Kann ich eine Blechdose mit Fondant überziehen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
tut mir leid, wenn sich meine Frage komisch anhört. Also ich habe meinem Vater zum Geburtstag einen kleinen Akkuschrauber von Bosch gekauft. Das Teil ist in einer großen runden Dose verpackt. Hat die Form von einer Torte. Nun war meine Überlegung, ob ich das Teil quasi als Mogel-Torte mit Fondant überziehen und Dekorieren kann. Mein Hauptproblem bei der Sache ist wie bekomme ich den Fondant auf der Blechdose fest ich kann ja schlecht die Dose mit Buttercreme oder Marmelade einschmieren. Habt ihr eine Idee? Danke schon mal. LG
___________________________________________________ Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
und wenn du Marzipan nimmst?Das klebt auf jeden Fall. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
danke für die schnelle Antwort. Bekomme ich das Marzipan dann auch wieder runter? Mit Marzipan kenne ich mich nicht so aus. LG
___________________________________________________ Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wahrscheinlich wirds schon ne klebrige Angelegenheit.Ich würd die Dose evtl.vorher mit Backtrennspray einsprühen oder mit einem anderen Fett dünn einpinseln. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kanst das mit Marzipan ja mal austesten,indem du ein kleines st.Marzipan auf eine andere Dose drückst und die dan für 1-2 Tage stehen lässt.dann siehst du gleich ob dir das zusagt oder nicht.
LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
danke für die Idee ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
also ganz ehrlich...mir wäre das Marzipan dafür zu schade Warum machst du ihm nicht eine Torte, einem Akkuschrauber drauf? Muß ja nicht groß sein, mit einem Schildchen:" Diese ist nur zum Essen" und auf die richtige Verpackung: " Und diese ist zum schrauben" Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2008 |
Hallo,
ich würde die Dose in Klarsichtfolie einwickeln, dann mit Buttercreme bestreichen und mit Fondant eindecken. Marzipan wäre mir auch zu schade, einfach weil wir das hier gern essen - Fondant schmeißen wir sowieso immer weg, dass wäre mir egal. LG chocolate-chip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich finde das Marzipan auch zu schade dafür. Und wenn du die Dose mit z.B. einem Handtuch umwickelst. Es gibt doch auch diese Handtuchtorten. Klar sieht er dann, dass es keine echte Torte ist. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
@Chocolate-Chip
Extra Buttercreme herstellen und dann noch mit Fondant eindecken? Das ist ja noch eine grössere Verschwendung Glaube nicht das man das dann essen wird, oder? Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
Die richtige Torte bekommt er ja auch noch mit nem Bild von sich als kleinem Bub. Sollte ja nur ein kleiner Gag an seinem Geb. sein. Er feiert erst später. Das mit der Frischhaltefolie könnte aber funktionieren. Buttercreme und Fondant muss ich ja eh machen. Vielen Dank das ihr mit euren Ratschlägen immer so schnell seid. Die Idee mit der Akku-Schrauber Torte ist auch gut aber ich möchte nicht unbedingt noch ne Torte machen. Aber wird auf jeden fall für´s nächste mal gemerkt. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2008 |
Naja - Geschenke in Geschenkpapier einwickeln ist auch verschwendung und danach kräht kein Hahn... oder Dummies für Ausstellungen herstellen, die ja auch nicht essbar sind...
Ich denke das ist eine recht individuelle Entscheidung und die Frage war ja, ob es möglich ist und nicht, ob man es ethisch vertretbar findet. LG chocolate-chip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine