Patrick the Start (Sponge Bob) - das Foto
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
letztes Wochenende war der 2.Geburtstag meines Patenkindes und da habe ich einen Patrick (Feund von Sponge Bob) in Auftrag bekommen. Hatte hier eh schon von meinen Problemen mit dem Einfärben des MMF berichtet. Danke noch einmal für die Tipps. Nach neuerlichem Durchkneten wurde die Farbe schön gleichmäßig. Toll. Ich finde den Sponge Bob gelungen und bin ganz stolz auf meinen ersten MMF der gleich so toll gelungen ist. Hab dazu nicht einmal die ganzen zwei Päckchen Staubzucker verwendet, weil er mir schon fest genug vorkam und es hat auch gepasst. Der MMF war dann zwar doch etwas weich, hat aber trotzdem gut gehalten und war beim Essen dann angenehm. Lediglich die Farbgebung finde ich nicht so toll. Ist doch Patrick eigentlich rosa und nicht rot... Da muss ich noch etwas üben. Patrick bestand aus einem Biskuitteig, welcher mit einer Vanillepuddingbuttercreme gefüllt war. Und auch bestrichen damit der MMF hält. Allerdings wurde das ganze dann doch etwas weich und man merkte, dass der MMF unten drunter etwas flüssig wurde. Woran kann das denn liegen? Hätte ich den gefüllten Kuchen noch kühlen sollen bevor der MMF drauf kommt? Oder kann es sein, dass die Creme etwas zu kalt war? (direkt vom Kühlschrank auf die Torte und dann MMF drüber) Aber ich muss sagen, dass der MMF einfach super toll zu verarbeiten geht. Natürlich ist es anfänglich eine klebrige Sache, aber mit Einweghandschuhen geht das eigentlich recht gut. Weiß gar nicht warum ich mich so lange geweigert habe, den MMF auszuprobieren. Aber jetzt klappt das einfach super. Ach ja, das Foto ist in meinem Album das Letzte :). So und nun hat mich die "Bastelwut" auch erwischt und ich hoff auf noch sehr viele schöne Motivtorten :) Lg, Sibl Next project: Eine 40iger Torte (Die Zahl 40 als Torte mit MMF bedeckt) zum 40iger meiner zukünftigen Schwägerin. Hat jemand von euch sowas ähnliches schon gemacht? Vielleicht hat jmd. Fotos? :) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo Sibl,
ich bring mal deinen Patrick mit
Der is ja toll geworden. Bei uns läuft grad Spongebob und Töchterchen meinte "Der sieht ja aus wie im Fernsehn" Mit Deiner 40 kann ich leider nicht weiter helfen, das hab ich noch nich gemacht. Liebe Grüße
Nr. 191 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Sibl,
der ist ja klasse geworden. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Der heisst übrigens "Patrick Star" und nicht "Patrick the Start".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2008 |
Hallo,
kann jemand den Fred zu "Motivtorten Fotos " schieben? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hi
ja ich weiß, dass der Patrick the Star heisst, aber ich hab mich vertippt und es erst zu spät gemerkt.. Fehler macht der Mensch.. Genauso, dass ich hier rein mein Foto gegeben hab und ned in das Forum "Motivtorten Fotos". Sorry an alle denen ich auf die Zehen getreten bin :). Lg, sibl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nein, nicht "Patrick THE Star", sondern einfach nur "Patrick Star"
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine