neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

KURS IN NRW !?

Vom 08.02.2009 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leilahapala Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2006
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte doch so gerne einen Kurs besuchen, wie es den in Tortissimo gibt. Nur der ist mir zuuuuu weit .
Habe ich hier irgendeine Möglichkeit zu lernen, wie man z.B. diese tollen grossen Orchideen herstellt oder schöne Zuckerkunstwerke etc,

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es einen VHS Kurs geben sollte hier nähe Düsseldorf.

Oder kommt jemand zufällig aus der nähe von Düsseldorf, den ich vieleicht sogar privat dafür zahlen kann?

Bin Mutter von 3 Kindern, daher ist der weite Weg für mich sehr anstrengend... Welt zusammengebrochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karstdi Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
357 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,

schau mal bei Pippilotta-Viktualia hier im Forum nach.
Bei ihr loht sich ein Kurs auf jeden Fall.
Die Kurse sind in Dortmund.
Von Düsseldorf per Autobahn schnell erreichbar.

LG
karstdi

Vom 08.02.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.12.2006
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja danke Dir. Das mache ich auch. Ich habe sie gerade eben auch angeschrieben. warte nur auf ihre Antwort...

Vom 08.02.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljana Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Leila,

ich hab letztes Jahr auch pippilottas Kurs in Kamen gemacht. War eine Art Anfängerkurs in dem es um Grundtechniken ging. War aber gut. Kann ich weiter empfehlen. Aber pippilotta kann dir wahrscheinlich besser sagen, was sie im Moment anbietet.

Wollte dir nur sagen, dass Grandisi auch Kurse in der Nähe von Köln anbietet. Hier ist - denk ich mal - auch eine Spezialisierung möglich und trifft daher vielleicht noch eher deinen Wünschen.

LG aljana

Vom 08.02.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ja genau, die Homepage von Diane habe ich Dir auch gerade per KM empfohlen, da bist Du genau an der richtigen Adresse und hast es außerdem auch nicht so weit....

Ich gebe im Moment nur Anfängerkurse - zeitlich schaffe ich im Moment nicht mehr....

LG,
Pippilotta

Vom 08.02.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.12.2006
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
vielen dank an alle, die mir hier weiterhelfen. Habe Grandisi auch ne email geschickt. Mal schauen, was Diane sagt...

Vom 01.04.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo,
nachdem ich von vielen meiner "Grundkurs-Teilnehmer" auf einen Fortgeschrittenen-Kurs angesprochen wurde, hab' ich überlegt und geplant und nun steht es fest:
Am 16./17. Oktober und am 11./12. Dezember gebe ich jeweils einen Fortgeschrittenenkurs, in dem eine grosse Zuckerrose auf Draht, Stephanotisblüten, Rosenblätter und Efeu hergestellt werden. Zusätzlich kann nach Wunsch mit einem 5-Blatt-Ausstecher eine einfachere, kleinere Rose angefertigt werden und ich gebe jede Menge Tipps und Tricks rund um das Thema Zuckerblüten.
Der Kurs wird wegen der zwischendurch erforderlichen Trocknungszeiten für die Zuckerrose an einem Freitag abend (17.00 - 20.30 Uhr) und am Samstag vormittag (10.00 - 12.30 Uhr) stattfinden.
Nähere Infos gerne per KM!
LG,
Pippilotta

Vom 01.04.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ich klinke mich mal ein - weiß jemand, ob es solche Kurse auch in Berlin und/oder Umgebung gibt?

Ich hab mir schon die Finger wund getippt und kann einfach nix finden Welt zusammengebrochen

LG

Vom 01.04.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidnerin1977 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Bikergirl,

ich hab auch schon rum gesucht und auch leider wie du, nichts gefunden. Alles viel viel zu weit weg. zum Heulen Ich hab mich jetzt bei pippilotta angemeldet. Und freu mich schon wahnsinnig darauf. Bei uns hier in der gegend gibt es auch keinen Kurs. traurig

Mal gucken, vielleicht können wir ja pippilotta überreden, daß sie zweigstellen macht? Lachen

Oder pippilotta, was meinst du?! ...

Vom 01.04.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
...nee, tut mir leid - ich bleibe, wo ich bin YES MAN

Gerade für die Grundkurse - @ weidnerin: dafür hast Du Dich ja gemeldet - muss ich so viel vorher vorbereiten und schleppe soviel Material an, dass ich das organisatorisch nicht hinbekomme.
Blütenkurse würden ja vielleicht noch gehen... - aber lasst mich erstmal im Herbst die beiden Rosenkurse machen und dann schauen wir mal.
LG,
Pippilotta

Vom 01.04.2009 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidnerin1977 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
oh schade, naja, einen Versuch war`s Wert. Hab ja nur Spässle gemacht. Lächeln Hab mir sowas schon fast gedacht.

Vom 06.04.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljana Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.08.2008
58 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Leila,

wenn es unbedingt ein Kurs bei Tortissimo sein soll: in Mönchengladbach haben die jetzt einen Laden eröffnet und es soll in absehbarer Zeit wohl auch Kurse geben...

LG aljana

Vom 19.03.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elch79 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

wollte nur gerade mal hinzufügen, dass es jetzt auch in Wuppertal einen Fondant-Grundkurs geben wird.

Hab das gestern entdeckt und bin schon gespannt!

Viele Grüße

elch79

Vom 11.01.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Deamonia Tellerwäscher

Mitglied seit 30.11.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
Pfeil nach rechts wenn es unbedingt ein Kurs bei Tortissimo sein soll: in Mönchengladbach haben die jetzt einen Laden eröffnet und es soll in absehbarer Zeit wohl auch Kurse geben... Pfeil nach links

Wie? Wo? wann? Echt jetzt o.O kann ich mal die Adresse haben? Der nächste den ich über die Internetseite finde ist in Allendorf, etwas über 200km weit weg von Wuppertal -.-

Vom 11.01.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Den Laden haben sie wieder zu gemacht.

Liebe Grüße Stefanie

Vom 11.01.2012 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puddingstückchen Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2009
80 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wie sind denn die Läden von Tortissimo? Rentiert es sich? Ich will nächste Woche meine erst Motivtorte machen. Habe aber den Katalog schon länger hier da ich gerne backe.

Der Shop ist von uns 37km entfernt.

LG
Jelena

Vom 11.01.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Der Laden (in Allendorf) ist toll, aber auch teurer als in manchen Internet-Shops. Wenn du aber gerne stöbern und die Sachen in die Hand nehmen willst, dann schau ruhig mal vorbei. 37 km ist ja keine riesige Entfernung.

LG Stefanie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: