Habt Ihr vielleicht eine Idee fuer eine Torte mit dem Thema "Meer"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
meine Freundin hat mich gebeten ihr am Freitag zu helfen , um eine Torte fuer den Geburtstag ihres Sohnes zu machen. Er wuenscht sich eine Torte mit Meer und Muscheln und so etwas . Ich habe eine Form 36x36cm und die Deko sollte mit Sahne geamcht werden und nicht mit Fondant. Habt Ihr vielleicht eine Dekoidee? Oder wie macht man das Meer? Vielen Dank. Liebe Gruesse, melanie
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
also bevor ich hier wie wild schreibe und umschreibe Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
für die Deko kannst Du belgisches Muschelkonfekt nehmen.
Schmeckt gut und sieht gut aus. LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
ich habe im Dezember auch eine Meertorte gemacht. Allerdings mit Fondant und Piping Gel. Wenn es nur Sahne sein soll, dann könntest du halt Sahne blau färben auf die Torte streichen und mit einem Löffelrücken Dellen in die Sahne drücken, damit es wie Wellen aussieht. Für den Sand kannst du Kekse fein bröseln und das belgische Muschelkonfekt finde ich eine gute Idee von Maxi. Viel Spass beim basteln! LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Mal eine ganz doofe frage: Wie bitte färbt man Sahne blau?
Tüdelü Hanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo
@Hanna mit Lebensmittelfarbe sollte man das hinbekommen Ich würde aber auch eher zu der Deko aus belgischen Meeresfrüchten tendieren, habe dazu glaube sogar in einem Buch ein Rezept. Bei Interesse schau ich mal nach... Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Tüdelü Hanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo!
In einer zeitschrift habe ich mal eine Donauwelle mit Meer-Deko gesehen. Da war der Guß einfach aus weißer Schokolade und mit blauem Dekorzucker und Marzipan-Fischen verziert. Sah schick aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Hallo Melanie,
schau doch mal bei Julia217 rein, sie hat eine sehr schöne Meertorte mit zwei Schwänen drauf.
Liebe Grüße Brigitte Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
hallo!
mir fällt zur deko ein: es gibt so muscheln un meeresfrüchte zukaufen aus schokolade...die sind mit vollmilch-, weißer- und dunklerschokolade gemacht..und ich glaueb mit einer creme gefüllt... lg charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Hallo zusammen,
vielen Dank fuer die tollen Tipps. Wir werden heute die Torte machen und morgen dekorieren. Viele liebe Gruesse, melanie
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine