neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habt Ihr vielleicht eine Idee fuer eine Torte mit dem Thema "Meer"?

Vom 28.01.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
1.073 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

meine Freundin hat mich gebeten ihr am Freitag zu helfen , um eine Torte fuer den Geburtstag ihres Sohnes zu machen.
Er wuenscht sich eine Torte mit Meer und Muscheln und so etwas .

Ich habe eine Form 36x36cm und die Deko sollte mit Sahne geamcht werden und nicht mit Fondant.

Habt Ihr vielleicht eine Dekoidee?

Oder wie macht man das Meer?

Vielen Dank.

Liebe Gruesse, melanie hechel...

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

also bevor ich hier wie wild schreibe und umschreibe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen google mal nach sea cake...da kommen jede Menge toller Vorschläge Na!

Lg sandy

\"\"

Vom 28.01.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,51/Tag)
für die Deko kannst Du belgisches Muschelkonfekt nehmen.
Schmeckt gut und sieht gut aus.
LG
Maxi

Vom 29.01.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich habe im Dezember auch eine Meertorte gemacht. Allerdings mit Fondant und Piping Gel. Wenn es nur Sahne sein soll, dann könntest du halt Sahne blau färben auf die Torte streichen und mit einem Löffelrücken Dellen in die Sahne drücken, damit es wie Wellen aussieht. Für den Sand kannst du Kekse fein bröseln und das belgische Muschelkonfekt finde ich eine gute Idee von Maxi.

Viel Spass beim basteln!

LG Cerstin

Vom 29.01.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Levitas Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mal eine ganz doofe frage: Wie bitte färbt man Sahne blau? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Tüdelü Hanna

Vom 29.01.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo

@Hanna
mit Lebensmittelfarbe sollte man das hinbekommen Na!

Ich würde aber auch eher zu der Deko aus belgischen Meeresfrüchten tendieren, habe dazu glaube sogar in einem Buch ein Rezept. Bei Interesse schau ich mal nach...

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 29.01.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Levitas Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ok, Lebensmittelfarbe klingt logisch. Stand gerade voll auf dem Schlauch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tüdelü Hanna

Vom 29.01.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NoemisMama  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
1.845 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo!

In einer zeitschrift habe ich mal eine Donauwelle mit Meer-Deko gesehen. Da war der Guß einfach aus weißer Schokolade und mit blauem Dekorzucker und Marzipan-Fischen verziert. Sah schick aus.

\"\"

Vom 29.01.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.001 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Melanie,

schau doch mal bei Julia217 rein, sie hat eine sehr schöne Meertorte mit zwei Schwänen drauf.

\"\"
Liebe Grüße Brigitte

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Vom 29.01.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Charly-Maus007 Smutje

Mitglied seit 05.09.2008
258 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo!
mir fällt zur deko ein: es gibt so muscheln un meeresfrüchte zukaufen aus schokolade...die sind mit vollmilch-, weißer- und dunklerschokolade gemacht..und ich glaueb mit einer creme gefüllt...

lg charly

Vom 30.01.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
1.073 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die tollen Tipps.
Wir werden heute die Torte machen und morgen dekorieren.

Viele liebe Gruesse, melanie hechel...

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: