"Befestigen" von gekauftem Tortenaufleger .....Wie geht denn das??
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
meine, seit gestern, 3 jährige Patentochter bekommt einen "Hello Kitty" Geburtstagskuchen... da steht sie total drauf. Ich habe auch einen super-süssen Tortenaufleger gekauft (rund, 18 cm Durchmesser) Nun mag das Kind aber am liebsten Marmorkuchen, den ich ihr natürlich auch gebacken hab. Jetzt meine Frage: wie klebe ich "Kitty" auf ihren Platz und womit?? Und sähe es nicht hübscher aus, wenn der "Untergrund" auch weiß und nicht marmoriert wäre? Krieg ich das mit dick Puderzucker hin (evtl. als Guß) ??? Fondant möchte ich keins mehr machen... Könnt ihr mir mal flott helfen, bitte *liebguck* Schon mal Danke im Vorraus und eine schöne Weihnachtszeit wünsch ich Euch Ullimi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo Ullimi,
es gibt doch weiße Kuchenglasur. Lg Olga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olga,
lieben Dank. Da hast du natürlich recht.... an normale Kuchenglasur hab ich gar nicht gedacht .... weil ich die auch nicht so gern mag. Meine Frage bezog sich auf den gekauften Aufleger: wie reagiert er auf Feuchtigkeit u.ä. ..... Ich hab den Kuchen jetzt dick mit Puderzucker eingestaubt und in der Mitte ein Loch gelassen. Dahin habe ich Kitty plaziert und dicken Zuckerguß drunter gepackt ... ... sieht ganz nett ist, ist aber alles andere als ein Kunstwerk (wie sie hier schon gesehn hab Meinem Mäuschen wirds bestimmt gefallen und das ist die Hauptsache. liebe Grüße von Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Wenn ich Aufleger auf Sahne gebe dann streiche ich es unten mit Schokolade ein. Da weicht nichts auf.
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du den Kuchen mit Puderzuckerguß eingedeckt. Den würde ich antrocknen und dann den Aufleger drauflegen. lg Marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
also normalerweise ist da eine Anleitung mit dabei. Den Aufleger braucht man nicht unbedingt kleben, wenn man es doch möchte kann man ihn entweder auf eine Schokoglasur legen, bevor diese vollständig getrocknet ist,da hält er dann gut drauf. Mit Marmelade kann man ihn auch befestigen. Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also, der Kuchen kam gut an und war schnell zur Hälfte verputzt. Die Kleine hat sich gefreut Ich hatte nur den Aufleger mit Guß befestigt, den Rest der Kuchenoberfläche nur dick gepudert. Da hat man nicht das Problem der Krümel im Guß ... ...das sieht ja meistens nicht so schön aus. Sandy, ja nach einer Anleitung hab ich lange gesucht ... war nix dabei und auch auf der Webside steht nichts zur Anwendung ... also: selbst ist die Frau. Dank euch und bis dann, Ullimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine