Viele Fragen zu einem rosa Smart
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Ich möchte einen rosa Smart backen und diesen dann per Post verschicken. Leider habe ich ausser einen kleinen blauen Elefanten und einen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Kuchen noch keine Motivtortenerfahrung... Ich denke ich werde mir einen Smart aus dem Internet suchen und dann wie beim kleinen blauen elefanten drum rum schneiden, also nix plastisches. Nun meine Fragen an euch: Hat jemand von euch schon mal einen Smart gebacken? Wie bekomme ich Marzipan rosa? (muss ich dafür extra rosa Farbe bestellen oder kann ich das auch irgendwie mischen?) Mit Fondant habe ich keinerlei Erfahrung... könnte ich auch einfach rosa Marshmellows schmelzen? Ich weiß leider auch gar nicht was dem den ich den Smart schicken möchte gerne für Kuchen ist... könnte ich einen adventlichen Kuchen mit MMF dekorieren? Passt das zusammen? So, das wären meine Fragen fürs erste... über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße und schon mal Danke im vorraus, kekseva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
Hallo,
auch mit Fondant kannst Du einen weihnachtlichen Kuchen dekorieren, wenn Du nur rosa Marshwellows nimmst, wird es ziemlich blass. Du kannst aber einfach mit roter Schwartau Lebensmittelfarbe (die kleinen Tuben) färben. Mit wenig Farbe wird es dann auch rosa. Wenn Du Marzipan wirklich rosa haben willst, mußt Du ziemlich viel Puderzucker unterkneten, weil der Grundton ja überdeckt werden muß. Für einen längeren Transport ist natürlich Früchtekuchen geeignet, jeder andere Rührkuchen geht natürlich auch. Viel Erfolg! LG karstdi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2008 |
Hallo Kekseva,
also ansich habe ich auch noch kein auto gebacken....aber wenn du es doch plastisch möchtest könntest du eine Kastenform verwenden und es dir dan zuschneiden wue du es brauchst..die eigentlichen Details kannst du ja dann mit Marzipan oder Fondant gestalten....wenn es nicht plastisch werden soll..also ehr 2D...dann back es auf einem Blech und schneide da dein Auto zu..und ebenfalls mit Marzipan oder Fondant eindecken.....mit Marzipan arbeite ich nicht, weil ich diesen nur in verbindung eines Baumstamms ( zu weihnachten ) esse oder eben nur als Ritt** Spo** Tafel..ansonsten würde mir das zu viel. Ich habe hier schon ein Thema gesehen bei dem Rosa MM geschmolzen wurden und diese dann als Decke verwendet wurde..allerdings brauchst du knapp 600g für eine Fondantportion. Also müsstest du ziemlich viele Packungen kaufen. Wenn du weißen machst, kannst du den mit LM Farbe einfärben..ich nehme die von Schwart**und da ergibt nur ein bisschen Rot ziemliches Rosa^^...also genau das richtige für dich. Als Kuchen kannst du ja gan einfach einen normalen Rührteig oder Seltersteig machen und den mit Frucht füllen oder eben Buttercreme. Allerdings habeich keine Ahnung wiediePost mit Packeten umspringt....nicht das danurein Rosa haufen irgendwas ankommt.Also kannst du statt dessen ja auch Marmelade zwischen machen..damit etwa dazwischen ist, als Füllung... Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo ihr zwei!
Vielen lieben Dank für euere Antworten! liebe Grüße, kekseva |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine