Anleitung für die Herstellung von Schokoladendeko!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Auf Wunsch von Anibla stelle ich hiermit ihre tolle Anleitung für Schokodeko ins Forum. Eventuelle Fragen bitte an sie und nicht an mich!!! Die Schokolade in eine Schüssel geben und auf ein Wasserbad stellen
sie langsam schmelzen - nicht zu heiß werden lassen!
Hier die Utensilien die sonst noch benötigt werden (einen Kühlschrank braucht man auch)
mit einem Löffel die Schokolade auf das Papier bringen
mit einem Messer glatt streichen
das Papier von der Arbeitsfläche nehmen
und in eine halbrunde Form legen (z. B. aufgeschnittene Küchenrolle)
mit einem speziellen Kamm die Schokolade auf dem Papier verteilen
die fertigen Teile 2-3 Stunden im Kühlschrank trocknen lassen
immer nur eine Rolle aus dem Kühlschrank nehmen und vorsichtig herauslösen
die herausgelösten Teile...
dekorativ in die geschlagene Sahne stecken
Ergebnis!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
vielen DANK für die anleitung Liebe Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Anibla!
Vielen Dank für die Anleitung. Wenn ich deine Bilder so betrachte, sieht das Herstellen der Schoko-Deko gar nicht so schwierig aus. Das Aha-Erlebnis kommt wahrscheinlich, wenn ich es selber versuche - was ich aber auf jeden Fall machen werde. Liebe Grüße emixfuenf @Xapor: Danke natürlich auch dir für die Arbeit des Einstellens. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo!
Vielen Dank für die TOLLE anleitung Ist schon gespeichert.... Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo,
das ist wirklich eine tolle Anleitung, besonders gefällt mir das man mit ein wenig Schokolade so dekorative Teile herstellen kann. Dazu nicht einmal viele Hilfsmittel braucht. Mein Dank gilt Euch Beiden, für die Anregung und fürs Einstellen. LG, Nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Anibla,
ich habe deine Torten schon bewundert und danke dir ganz herzlich für diese Anleitung. Ich hätte nicht gedacht, das man mit so kleinem Aufwand so tolle Effekte erzielen kann. LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
ich bedanke mich auch für Hilfe-erste Linie Xapor.
Die Anleitung war leichter zumachen,als richtig euch zupresentieren. Ingerdwan lerne ich auch das. Es freut mich zuhören,das ich konnte euch helfen. Nur fragen-bin immer bereit. L.G. Albina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Wow...danke für die Tolle Anleitung..ich mache ja auch viel mit Schoki aber daran habe ich mich bisher noch nicht gewagt
Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
Hallo,
vielen Dank für die Anleitung. Da ich gerne mit Kuvertüre experimentiere - gerade für Sahnetorten - kommt mir das gerade recht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Xapor,
danke für die tolle bebilderte Anleitung Sieht wirklich toll aus. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Albina,
die Anleitung ist super. Vielen, vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Und auch herzlichen Dank an Xapor fürs einstellen. Was für Papier verwendest du (das hellgelbe) ist das zurechtgeschnittenes Backpapier oder ein Besonderes. Welche Schokolinsen mit wieviel % Kakao hast du genommen. Braucht man Kälte Spray, damit die Schokolade fest wird? Oder wie lagerst du die Schokolade nach dem Aufstreichen. Wie dick wird aufgestrichen? Wie lange vorher kann eine Torte mit der Schokolade dekoriert werden Kann die Torte mit der Schokodeko in den Kühlschrank oder läuft die Schoko dann an? LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2008 |
Danke für die suuuper Anleitung! Werd ich gleich mal für die Geburtstagstorte meine Schwie-Mu ausprobieren!
LG Jasmin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !!
Vielen Dank für die Anleitung zur Herstellung von Torten-Deco ! Hab schon immer nach einer solchen Idee gesucht! ~ *°* ~ ° * ° ~ • ° * ° ~ ° Liebe Grüße * ~ * Andrea ° ~ • ~ ° * ° ~ ° * ° ~ * ° * ~ ~*°*~ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden...>> aus Japan << ~*°*~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
das sieht einfach aus, aber meist steckt da das Problem im Detail! Die Teile sind sehr schön geworden! Danke! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo ,
auch von mir ein Dankeschön. Tolle Methode. LG Jacktel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2008 |
Von mir auch ein ganz liebes Dankeschön :)
Ich mach demnächst eine Herbsttorte und werde sicher auch diese Schoko-Deko mal probieren und ggfls. auch verwenden :) LG chocolate-chip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Vielen Dank für die Anleitung!
Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen,wie man solch geniale Deko hinbekommt. Es sieht zwar auf den Bildern einfach aus,aber ob man die so schön hinbekommt wie Du ist die Frage. LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
man sagt: wenn man nach 100 Mal geht nicht-muss man 101 Mal probieren.
Ich habe andere probleme.Ich quäle mich mit weise Schokomodeliermasse. Hast Du vielleicht ein Rat? L.G. Albina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Hallo Albina,
ich möchte auch bald mal eine Schokoladentorte machen und dazu passt deine Schokodekoration hervorragend. Die sieht so professionell und super toll aus!!! Danke für die Anleitung. Liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
es freud mich echt,das euch gefällt
L.G. Albina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ist ja wirklich eine tolle Anleitung, ich habe sie mir für die nächste Gelegenheit abgespeichert!
LG PR Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben (Henry Miller) |
||||
|
|||||
|
|||||
kommt fortsetzung-vielleicht schon abends könnt ihn in neinem album finnden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2008 |
Hallo anibla,
vielen Dank für die Anleitung, hatte deswegen ja auch schon mal bei dir angefragt. Welches Papier benutzt du denn dafür? Ein spezielles? LG chrihi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Deine Zweite Anleitung klasse , tolle Ideen.
lg Marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
Hallo,
du machst wirklich ganz tolle Anleitungen, deine 2. ist auch wieder so klasse geworden. Liebe Grüße Jasmin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Hallo,
ein herzliches Dankeschön auch von mir :o) ist schon gespeichert und wartet am WE auf Anwendung. LG buf Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo,
wow sieht supi aus und eine super anleitung. danke manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo!
Ich habe gerade die Schokodeko für den Geburtstagstorte gemacht, allerdings musste ich ein bisschen improvisieren: Statt dunkler Kuvertüre habe ich weiße genommen, und dieses gelbe Papier (anibla hat mir per KM erklärt, dass es sich um das Abziehpapier von Aufklebern handelt) musste ich durch Backpapier ersetzen, das wahrscheinlich dünner ist. Auch hatte ich gerade keine Küchenkrepppapierrolle zur Hand, habe aber dafür endlich Verwendung für meine 12 Kölschstangen gefunden, die seit Ewigkeiten unbenutzt in meinem Schrank vor sich hin schimmeln Jedenfalls hab ich die Deko jetzt in den Kühlschrank gepackt und die Kuvertüre ist auch schon hart geworden. Ich würde bloß aufpassen die Kuvertüre nicht zu dünn aufzutragen, sonst bricht sie zu schnell (vor allem wenn man mit dem Kamm Muster reingemacht hat). An dieser Stelle aber noch einmal herzlichen Dank für diese tolle Anregung, ich bin mir sehr sicher, dass ich damit richtig Eindruck schinden werde! bina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das deko bricht nicht so schnell,sondern,schmizt. Viel Spaß! Liebe Grüße Albina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Das ist eine sehr tolle Anleitung und die Deco sieht super aus ! Ein herzliches Dankeschön dafür ! Liebe Grüße! *Andrea * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo,
die Anleitung ist ja suuuuuuuuuuuuuper klasse LG Litti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
danke für deine tolle Anleitung. L.G. RAFI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
das ist ja eine tolle Anleitung, prima. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
... was ist das für Papier
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein,das ist ein treger Papier von Etiketen Liebe Grüße Albina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Das ist ja toll
Werde ich sicher auch mal ausprobieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Einfach genial! Sowas muss einem mal einfallen
Liebe Grüße Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2008 |
Zauberhafte Deko, und auch die Fortsetzung aus deinem Album, vielleicht stellt sie auch irgendein Krönchenbesitzer noch rein, dann hätten wir es komplett!
Ein Stickeralbum, genau das werde ich mir auch zulegen! Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wo ich dieses tolle Wachspapier herkriegen könnte, aber an das Stickeralbum habe ich nicht gedacht! @Albina: Wo bekommst Du denn die Rollen her? Ja, ich habe es gelesen, das Trägerpapier von Aufklebern, aber man bekommt doch selten so eine große Rolle ohne Aufkleber! Hast Du vielleicht noch einen Tipp? Lieben Gruß Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2009 |
wow, tolle deko und eine super anleitung!
schließe mich aber der frage von sweetybaby auch an wegen dem papier.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
das ist ja mal eine ausführliche Beschreibung, Vielen Dank dafür. LG.Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2009 |
Oh super tolle Anleitung!
Muss ich ausprobieren! Vielen dank dafür. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
Hallo,
habe nach dieser Anleitung Schoko-Deko hergestellt. Hierzu habe ich gewöhnliche Kuvertüre verwendet. Ich habe auseinander geschnittene Toilettenpapierrollen verwendet aber auch Röllchen selbst gebastelt: Hierzu habe ich normales Papier gerollt und mit Tesa fixiert- je dünner das Röllchen umso hübscher das Ergebnis. Da hinein habe ich die mit Schoko bestrichenen Backpapierstreifen gezwirbelt - war zwar ne riesen Schweinerei, aber es hat sich gelohnt. Ein Tip: Ich lasse meine Deko nicht mehr im Kühli trocknen, da sie dort u.U. graustichig wird und beim Herausnehmen "schwitzt" (es bilden sich unzählige kleine Tröpfchen auf der Schoki). Also Anibla und Xapor, vielen Dank für eure Anleitung LG, LilXeena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nim die Rolchen von Küchen Papier-die sind länger(ein dritel rausschneiden).Ich lege in Kühlschrank 1-2 st vohr dem Verziehrung-in kelte die Teile rolt sich von allein.Verliert etwas an Glans,aber ich später so wie so bestreue mit Kokao,da siet man nicht so.Ich benutze Sokolate von Callebaut(gibts beim Metro(53,8 Kakao Anteile). Liebe Grüße Albina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2009 |
Das ist ja ne tolle anleitung!
Ich werde das beizeiten direkt mal ausprobieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
hui dankeschön!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2009 |
xapor
genial , danke für diese super anleitung nach so einer schritt für schritt - anleitung ist es auch anfängern recht leicht es auch zu schaffen lg von bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
boooa das sieht ja supiiii aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2008 |
Hallo Anibla,
danke für diese tolle Anleitung und die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Aber die hat uns allen neue Ideen gebracht. Weiter so, gespanntes warten Andy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2009 |
Danke schön das ist eine richtig richtig gute Anleitung
LG Michelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
vielen vielen Dank für die tolle step by step anleitung!!!
Sie ist überaus hilfreich! gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2005 |
Hallo
Ich habe ein paar Fotos von meinen schoko deko im Album, falls es wehn interessiert: http://www.chefkoch.de/user-fotos-admin-1.php |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Also vielen Dank für die Anleitung. Das sieht ja super und dazu wirklich einfach aus. Nur ob es das dann auch ist? Werde es aber bei Gelegenheit ausprobieren, sicherlich mehrmals, denn ist ja bekannt: "Übung macht den Meister!" Lg humstein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine