neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anleitung für die Herstellung von Schokoladendeko!

Vom 14.10.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Auf Wunsch von Anibla stelle ich hiermit ihre tolle Anleitung für Schokodeko ins Forum.

Eventuelle Fragen bitte an sie und nicht an mich!!!

Die Schokolade in eine Schüssel geben und auf ein Wasserbad stellen

\"\"

sie langsam schmelzen - nicht zu heiß werden lassen!

\"\"

Hier die Utensilien die sonst noch benötigt werden (einen Kühlschrank braucht man auch)

\"\"

mit einem Löffel die Schokolade auf das Papier bringen

\"\"

mit einem Messer glatt streichen

\"\"

das Papier von der Arbeitsfläche nehmen

\"\"

und in eine halbrunde Form legen (z. B. aufgeschnittene Küchenrolle)

\"\"

mit einem speziellen Kamm die Schokolade auf dem Papier verteilen

\"\"

die fertigen Teile 2-3 Stunden im Kühlschrank trocknen lassen

\"\"

immer nur eine Rolle aus dem Kühlschrank nehmen und vorsichtig herauslösen

\"\"

die herausgelösten Teile...

\"\"

dekorativ in die geschlagene Sahne stecken

\"\"

Ergebnis!

\"\"

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,
vielen DANK für die anleitung

Liebe Grüsse
Trude\"\"

Vom 14.10.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Anibla!

Vielen Dank für die Anleitung.
Wenn ich deine Bilder so betrachte, sieht das Herstellen der Schoko-Deko gar nicht so schwierig aus. Das Aha-Erlebnis kommt wahrscheinlich, wenn ich es selber versuche - was ich aber auf jeden Fall machen werde.

Liebe Grüße
emixfuenf

@Xapor: Danke natürlich auch dir für die Arbeit des Einstellens.

Vom 14.10.2008 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo!
Vielen Dank für die TOLLE anleitung Lachen
Ist schon gespeichert....
Liebe Grüße
Daniela

Vom 14.10.2008 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

das ist wirklich eine tolle Anleitung, besonders gefällt mir das man mit ein wenig Schokolade so dekorative Teile herstellen kann.
Dazu nicht einmal viele Hilfsmittel braucht. Mein Dank gilt Euch Beiden, für die Anregung und fürs Einstellen.

LG, Nostra

Vom 15.10.2008 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo Anibla,

ich habe deine Torten schon bewundert und danke dir ganz herzlich für diese Anleitung.

Ich hätte nicht gedacht, das man mit so kleinem Aufwand so tolle Effekte erzielen kann.

LG Rebekka

Vom 15.10.2008 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anibla  Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2008
161 Beiträge (ø0,12/Tag)
ich bedanke mich auch für Hilfe-erste Linie Xapor.
Die Anleitung war leichter zumachen,als richtig euch zupresentieren.
Ingerdwan lerne ich auch das.
Es freut mich zuhören,das ich konnte euch helfen.
Nur fragen-bin immer bereit.

L.G.
Albina

Vom 15.10.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Wow...danke für die Tolle Anleitung..ich mache ja auch viel mit Schoki aber daran habe ich mich bisher noch nicht gewagt Na!

Lg sandy

\"\"

Vom 15.10.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate Chefkoch

Mitglied seit 22.01.2005
3.869 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Anleitung.

Da ich gerne mit Kuvertüre experimentiere - gerade für Sahnetorten - kommt mir das gerade recht.

\"\"

Vom 15.10.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Xapor,

danke für die tolle bebilderte Anleitung Lachen
Sieht wirklich toll aus.

lg
Monddrache

Vom 15.10.2008 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo Albina,
die Anleitung ist super. Vielen, vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Und auch herzlichen Dank an Xapor fürs einstellen. Küsschen Das Ganze sieht bei dir so toll aus, hoffentlich klappt es bei mir auch. Nun noch ein paar Fragen an dich.

Was für Papier verwendest du (das hellgelbe) ist das zurechtgeschnittenes Backpapier oder ein Besonderes.

Welche Schokolinsen mit wieviel % Kakao hast du genommen.

Braucht man Kälte Spray, damit die Schokolade fest wird? Oder wie lagerst du die Schokolade nach dem Aufstreichen.

Wie dick wird aufgestrichen?

Wie lange vorher kann eine Torte mit der Schokolade dekoriert werden

Kann die Torte mit der Schokodeko in den Kühlschrank oder läuft die Schoko dann an?

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 15.10.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steiramadl Tellerwäscher

Mitglied seit 13.10.2008
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die suuuper Anleitung! Werd ich gleich mal für die Geburtstagstorte meine Schwie-Mu ausprobieren!

Lachen
LG
Jasmin

Vom 15.10.2008 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !!

Vielen Dank für die Anleitung zur Herstellung von Torten-Deco !

Hab schon immer nach einer solchen Idee gesucht!

~ *°* ~ ° * ° ~ • ° * ° ~ ° Liebe Grüße * ~ * Andrea ° ~ • ~ ° * ° ~ ° * ° ~ * ° * ~
~*°*~ Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden...>> aus Japan << ~*°*~

Vom 16.10.2008 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

das sieht einfach aus, aber meist steckt da das Problem im Detail! Die Teile sind sehr schön geworden! Danke!

Tschüß Rosalilla

Vom 16.10.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacktel Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2007
860 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo ,
auch von mir ein Dankeschön. Tolle Methode.

LG Jacktel

Vom 16.10.2008 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolate-Chip Suppenkoch

Mitglied seit 06.05.2008
777 Beiträge (ø0,53/Tag)
Von mir auch ein ganz liebes Dankeschön :)

Ich mach demnächst eine Herbsttorte und werde sicher auch diese Schoko-Deko mal probieren und ggfls. auch verwenden :)

LG
chocolate-chip

Vom 17.10.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Vielen Dank für die Anleitung!
Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen,wie man solch geniale Deko hinbekommt. Jajaja, was auch immer!
Es sieht zwar auf den Bildern einfach aus,aber ob man die so schön hinbekommt wie Du ist die Frage. na dann...
LG Marina

Vom 17.10.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anibla  Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2008
161 Beiträge (ø0,12/Tag)
man sagt: wenn man nach 100 Mal geht nicht-muss man 101 Mal probieren.
Ich habe andere probleme.Ich quäle mich mit weise Schokomodeliermasse. Hast Du vielleicht ein Rat?

L.G.
Albina

Vom 17.10.2008 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.000 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Albina,

ich möchte auch bald mal eine Schokoladentorte machen und dazu passt deine Schokodekoration hervorragend. Die sieht so professionell und super toll aus!!!
Danke für die Anleitung.

Liebe Grüße
Brigitte hechel...

Vom 17.10.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anibla  Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2008
161 Beiträge (ø0,12/Tag)
es freud mich echt,das euch gefällt

L.G.
Albina

Vom 20.10.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra Regina Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.467 Beiträge (ø0,65/Tag)
Das ist ja wirklich eine tolle Anleitung, ich habe sie mir für die nächste Gelegenheit abgespeichert!
LG PR

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben (Henry Miller)

Vom 20.10.2008 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anibla  Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2008
161 Beiträge (ø0,12/Tag)
kommt fortsetzung-vielleicht schon abends könnt ihn in neinem album finnden

Vom 20.10.2008 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrihi Smutje

Mitglied seit 16.02.2008
428 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo anibla,

vielen Dank für die Anleitung, hatte deswegen ja auch schon mal bei dir angefragt.

Welches Papier benutzt du denn dafür? Ein spezielles?

LG
chrihi

Vom 20.10.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.140 Beiträge (ø0,37/Tag)
Deine Zweite Anleitung klasse , tolle Ideen.
lg
Marry

Vom 20.10.2008 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
957 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,
du machst wirklich ganz tolle Anleitungen, deine 2. ist auch wieder
so klasse geworden.

Liebe Grüße
Jasmin
\"\"

Vom 23.10.2008 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bufana Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2003
735 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

ein herzliches Dankeschön auch von mir :o) ist schon gespeichert und wartet am WE auf Anwendung.

LG buf

Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle

Vom 23.10.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2 Smutje

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

wow sieht supi aus und eine super anleitung.
danke manu

Vom 28.10.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luobina Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.10.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich habe gerade die Schokodeko für den Geburtstagstorte gemacht, allerdings musste ich ein bisschen improvisieren:

Statt dunkler Kuvertüre habe ich weiße genommen, und dieses gelbe Papier (anibla hat mir per KM erklärt, dass es sich um das Abziehpapier von Aufklebern handelt) musste ich durch Backpapier ersetzen, das wahrscheinlich dünner ist. Auch hatte ich gerade keine Küchenkrepppapierrolle zur Hand, habe aber dafür endlich Verwendung für meine 12 Kölschstangen gefunden, die seit Ewigkeiten unbenutzt in meinem Schrank vor sich hin schimmeln hechel...

Jedenfalls hab ich die Deko jetzt in den Kühlschrank gepackt und die Kuvertüre ist auch schon hart geworden. Ich würde bloß aufpassen die Kuvertüre nicht zu dünn aufzutragen, sonst bricht sie zu schnell (vor allem wenn man mit dem Kamm Muster reingemacht hat).

An dieser Stelle aber noch einmal herzlichen Dank für diese tolle Anregung, ich bin mir sehr sicher, dass ich damit richtig Eindruck schinden werde!

bina

Vom 28.10.2008 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anibla  Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2008
161 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
das deko bricht nicht so schnell,sondern,schmizt.
Viel Spaß!

Liebe Grüße
Albina

Vom 06.11.2008 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Das ist eine sehr tolle Anleitung und die Deco sieht super aus !

Ein herzliches Dankeschön dafür !

Liebe Grüße!
*Andrea *

Vom 08.11.2008 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

die Anleitung ist ja suuuuuuuuuuuuuper klasse Lächeln

LG Litti

Vom 02.12.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo
danke für deine tolle Anleitung.

L.G. RAFI

Vom 08.01.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

das ist ja eine tolle Anleitung, prima.

LG Biggi

Vom 08.01.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
... was ist das für Papier Wichtige Frage Pergament Wichtige Frage

Vom 09.01.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anibla  Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2008
161 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

nein,das ist ein treger Papier von Etiketen
Liebe Grüße
Albina

Vom 15.01.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Fortuna- Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2009
303 Beiträge (ø0,24/Tag)
Das ist ja toll
Werde ich sicher auch mal ausprobieren.

Vom 16.01.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SSONNE Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2005
135 Beiträge (ø0,05/Tag)
Einfach genial! Sowas muss einem mal einfallen BOOOIINNNGG.... wirklich ein Wahnsinn. Das nächste was ich mir zulege ist ein Stickeralbum... da kann ich mir die Streifen dann toll zurecht schneiden....

Liebe Grüße
Sonja Lächeln

Vom 17.01.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweetybaby Smutje

Mitglied seit 02.12.2008
498 Beiträge (ø0,39/Tag)
Zauberhafte Deko, und auch die Fortsetzung aus deinem Album, vielleicht stellt sie auch irgendein Krönchenbesitzer noch rein, dann hätten wir es komplett!

Ein Stickeralbum, genau das werde ich mir auch zulegen!

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wo ich dieses tolle Wachspapier herkriegen könnte, aber an das Stickeralbum habe ich nicht gedacht!

@Albina: Wo bekommst Du denn die Rollen her? Ja, ich habe es gelesen, das Trägerpapier von Aufklebern, aber man bekommt doch selten so eine große Rolle ohne Aufkleber! Hast Du vielleicht noch einen Tipp?

Lieben Gruß
Anna

Vom 30.01.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beauty0608 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.01.2009
92 Beiträge (ø0,08/Tag)
wow, tolle deko und eine super anleitung!

schließe mich aber der frage von sweetybaby auch an wegen dem papier.. Lächeln

Vom 08.02.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen,
das ist ja mal eine ausführliche Beschreibung,
Vielen Dank dafür.

LG.Silvia

Vom 11.03.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weidnerin1977 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh super tolle Anleitung!
Muss ich ausprobieren! Vielen dank dafür.

Vom 16.04.2009 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LilXeena Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2009
215 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
habe nach dieser Anleitung Schoko-Deko hergestellt. Hierzu habe ich gewöhnliche Kuvertüre verwendet.
Ich habe auseinander geschnittene Toilettenpapierrollen verwendet aber auch Röllchen selbst gebastelt: Hierzu habe ich normales Papier gerollt und mit Tesa fixiert- je dünner das Röllchen umso hübscher das Ergebnis. Da hinein habe ich die mit Schoko bestrichenen Backpapierstreifen gezwirbelt - war zwar ne riesen Schweinerei, aber es hat sich gelohnt.
Ein Tip: Ich lasse meine Deko nicht mehr im Kühli trocknen, da sie dort u.U. graustichig wird und beim Herausnehmen "schwitzt" (es bilden sich unzählige kleine Tröpfchen auf der Schoki).

Also Anibla und Xapor, vielen Dank für eure Anleitung hechel...

LG,
LilXeena ...

Vom 16.04.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anibla  Tellerwäscher

Mitglied seit 14.09.2008
161 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,
nim die Rolchen von Küchen Papier-die sind länger(ein dritel rausschneiden).Ich lege in Kühlschrank 1-2 st vohr dem Verziehrung-in kelte die Teile rolt sich von allein.Verliert etwas an Glans,aber ich später so wie so bestreue mit Kokao,da siet man nicht so.Ich benutze Sokolate von Callebaut(gibts beim Metro(53,8 Kakao Anteile).

Liebe Grüße
Albina

Vom 07.07.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Magica-chan Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Das ist ja ne tolle anleitung! Lachen
Ich werde das beizeiten direkt mal ausprobieren.

Vom 07.07.2009 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soph Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2007
306 Beiträge (ø0,17/Tag)
hui dankeschön!

Vom 24.07.2009 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbelkuh Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2009
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
xapor
genial , danke für diese super anleitung
nach so einer schritt für schritt - anleitung ist es auch anfängern recht leicht es auch zu schaffen
lg von bärbel

Vom 10.08.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anja301 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
boooa das sieht ja supiiii aus hechel...

Vom 22.08.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dewolf262 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.06.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Anibla,

danke für diese tolle Anleitung und die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
Aber die hat uns allen neue Ideen gebracht.
Weiter so, gespanntes warten

Andy Küsschen

Vom 22.10.2009 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CallMeMichelle Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.10.2009
24 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke schön das ist eine richtig richtig gute Anleitung ...
LG Michelle

Vom 17.12.2009 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
vielen vielen Dank für die tolle step by step anleitung!!!

Sie ist überaus hilfreich!

hechel...

gruss

Vom 10.01.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heizi Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2005
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Ich habe ein paar Fotos von meinen schoko deko im Album, falls es wehn interessiert:

http://www.chefkoch.de/user-fotos-admin-1.php

Vom 10.01.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Also vielen Dank für die Anleitung. Das sieht ja super und dazu wirklich einfach aus. Nur ob es das dann auch ist?
Werde es aber bei Gelegenheit ausprobieren, sicherlich mehrmals, denn ist ja bekannt: "Übung macht den Meister!"

Lg humstein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: