Hilfe ! Bin neu hier . Ich möchte am Freitag eine Torte zum Richtfest backen ,
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Nö!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Slastönka!
Wie versiert bist du denn? Ein Haus mit Dachstuhl in 3D wäre doch sicher nett - aber auch nicht einfach. Oder willst du vielleicht einen Aufleger bemalen? Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo!
Du kannst auch einen Kranz machen und ihn mit Blumen schön schmücken. Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich würde einen Blechkuchen machen, daraus ein "Haus" ausschneiden und mit Schokoglasur, Zuckerglasur, Lebensmitelfarbe etc. verzieren. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Haus in 3D wäre super Idee. Es mus aber schon stabiler Tortenboden sein damit der nicht zusammenkracht . Vielleicht erstmal eine viereckige Torte machen und dann oben dran ein Häuschen mit Dachstuhl ? Habt ihr vielleicht Vorschläge aus welchem Teig ich Haus machen soll ? ( Lebkuchenteig , .....)
Und hat jemand schon Bilder gesehen von solche oder enliche Torte ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
hi,
ich würde wie immer sagen: den buskuittteig von käferblau: 6 eier 60dag mehl 60dag stärkemehl (maizzena) 200dag zucker 25dag puddingpulver event 1msp backpulver lg christa das Leben ist wie ein Gummiball, einmal oben und einmal unten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo,
ich würde das Haus aus einem Kastenkuchen schneiden. Dazu würde ich einen Rührteig (Marmor-, Schoko-, Nusskuchen - sowas in der Art) backen. Vom ausgekühlten Kuchen dann 2/3 abschneiden und als Hauskorpus nehmen. Aus dem letzten Drittel ein Dach schnitzen (kann man gut "zusammenpuzzeln"). Alles mit Buttercreme zusammenkleben und einstreichen und dann mit Fondant oder Marzipan einkleiden und verzieren. Wenn dir die Torte zu klein ist, kannst du sie natürlich auch noch auf einen Blechkuchen stellen, den du als Bausstelle ausschmückst. LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine