neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sehr schokoladig....

Vom 30.08.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,27/Tag)
...war auch dieses Jahr die Geburtstagstorte für meinen Vater Lachen
Innen dunkler Biskuit mit Ganache (45%ige und 60%ige Schokolade gemischt), außen mein erster Schokorand. Leider war ich etwas zu ungeduldig und hab das Backpapier zu früh abgezogen, so gab es einige Löcher und die weiße Schokolade war noch nicht ganz fest, deshalb ist sie nicht so glatt. Naja, aber Versuch macht kluch, gell? *g*
Oben Raspeln aus den 3 verwendeten Schokosorten und Rosen aus weißer und dunkler Modellierschokolade.
Foto ist das letzte in meinem Album, wäre schön, wenn es jemand einstellen würde. Danke schonmal! Lachen

LG,
Astrid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bütte!

\"\"

Die sieht schon so kalorienreich aus! Köstlich.

\"\"

Vom 30.08.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenzwerg Suppenkoch

Mitglied seit 03.03.2004
681 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hi Astrid,

der sieht ja echt super-schokoladig aus. Kompliment!

\"\"

KG kuchenzwerg

Vom 30.08.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Astrid,

Hier ist Deine schöne Schokotorte, ich stelle sie Dir auch gleich ins Neue Bilderforum

LG, Nostra

\"\"

Vom 30.08.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,
wooww,
sieht aber SPITZE aus,
und soooo lecker, Klasse gemacht,
das muss ich auch mal probieren

Liebe Grüsse
Trude\"\"

Vom 30.08.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hmmm, die Torte sieht superlecker aus!
Tolle Idee, die Deko ausschließlich aus Schokolade zu machen - merke ich mir!
LG,
Pippilotta

Vom 30.08.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Naja, alle guten Dinge sind drei Was denn nun?

Vom 30.08.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--kochbiene-- Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2008
737 Beiträge (ø0,53/Tag)
mhhhh, sieht echt super lecker und schokoladig aus.

lg kochbiene

Vom 30.08.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
sooo schokoladig mhmhmm... Lachen !!
schaut sehr lecker schmecker aus!
Pfeil nach rechts sehr schöne arbeit! Pfeil nach links lg simone

Vom 30.08.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
BOOOIINNNGG.... Borr, wie lecker..........ich habe auch bald Geburtstag..............

Fipsfips Na!

Vom 30.08.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja79 Smutje

Mitglied seit 16.12.2004
218 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lecker! Ich bin ja ein absoluter Schokofreak! Die würde mir auch gut gefallen und schmecken!

Vom 30.08.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulemarie Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2008
160 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Hoffentlich gibts da keinen Schokoschock Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Scherz!!!

Sieht sehr g`schmackig aus,mmh!!!

Lg ulemarie

Vom 30.08.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,27/Tag)
Danke Euch allen fürs Bilder einstellen und die Komplimente Lachen

LG,
Astrid

Vom 30.08.2008 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ich will sofort ein Stück von dieser Torte! Die sieht ja himmlisch lecker aus.

Viele Grüße

Vom 30.08.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missy-diamond  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2006
277 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

die Torte sieht ja mal echt klasse aus. Wie hast du den Schokorand gemacht? Einfach Kuvertüre geschmolzen auf Backpapier (?) gestrichen, erkalten lassen und dann die Torte damit umwickelt?

Gruß
\"\"

Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.

(Der Glaube kann Berge versetzen)

Vom 30.08.2008 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
Dass mir dem rand muss ich auch mal ausprobieren , wie lange muss man das Papier dran lassen?

Toll gemacht , gefällt mir sehr gut

Lg
Marry

Vom 30.08.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Astrid!

Oh, die Torte sieht schön aus! Die wäre für einen Schokoholic wie mich genau das Richtige!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 30.08.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!
Ja, für den Rand hab ich geschmolzene Schokolade auf einen entsprechend großen Streifen Backpapier gestrichen. Aber beim abziehen war ich wohl doch zu früh dran....das umlegen ging dagegen super :)

Vom 30.08.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Astrid!

Du hast eine schöne schokoladige Torte gezaubert, da wird Dein Vater sich bestimmt sehr darüber freuen! Sieht sehr lecker aus, auch die Rosen oben sind schön!

tschüß Rosalilla

Vom 30.08.2008 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümel-Monster Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wow, das ist ein Schokotraum! Das richtige für Schokoholiker!!!

LG Krümel

Vom 30.08.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

diese Torte ist der Hammer kann ich das Rezept haben bütte!!

sieht echt klasse aus!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 30.08.2008 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,27/Tag)
Danke Euch allen! Lachen
@altbaerli: Ich mach immer den (in diesem Falle dunklen) Biskuit von Käferblau. Die Ganache mach ich mit ca. 370 g Schokolade - ich misch immer die 45%ige und 60%ige von Lidl, das schmeckt genial! - kleinhacken, mit 600 g kochender Sahne übergießen, 30 Sek. warten, von innen nach außen verrühren, bis es gleichmäßig ist und kalt stellen. Am nächsten Tag aufschlagen.
Den Rand hab cih wie gesagt einfach auf Backpapier aufgestrichen, bevor er ganz fest wurde, umgelegt und leider zu früh das Papier abgezogen ;)
Raspel hab ich mit einem Sparschäler direkt von der Schokotafel gemacht und die Rosen eben aus Modellierschokolade (2 Teile Schokolade und 1 Teil Heller Sirup von Grafschafter schmelzen, in Gefrierbeutel füllen, glattstreichen und 1-2 Tage ruhen lassen, weichkneten, wieder fest werden lassen und dann Rosen formen). Für die weißen Rosen hab ich weiße Milka genommen, für die dunklen auch die o.g. Mischung Lächeln

Ich bin ja der volle Schokoholic *gg* und ich fand sie klasse Lachen

Vom 31.08.2008 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
Sehr schöne Arbiet und alles paßt so toll zusammen.

Lieben Gruß Daniela

Vom 31.08.2008 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Träumerle Küchenjunge

Mitglied seit 07.05.2007
162 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
das sieht ja super lecker aus. Kompliment. Da kanst Du Stolz drauf sein.

Liebe Grüße Träumerle

Vom 02.09.2008 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

danke für die Anleitung, die Biskuitmasse von Käferblau ist ja auch genial wird immer sehr super!

liebe Grüße * Altbaerli *

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: