Sehr schokoladig....
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Innen dunkler Biskuit mit Ganache (45%ige und 60%ige Schokolade gemischt), außen mein erster Schokorand. Leider war ich etwas zu ungeduldig und hab das Backpapier zu früh abgezogen, so gab es einige Löcher und die weiße Schokolade war noch nicht ganz fest, deshalb ist sie nicht so glatt. Naja, aber Versuch macht kluch, gell? *g* Oben Raspeln aus den 3 verwendeten Schokosorten und Rosen aus weißer und dunkler Modellierschokolade. Foto ist das letzte in meinem Album, wäre schön, wenn es jemand einstellen würde. Danke schonmal! LG, Astrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Bütte!
Die sieht schon so kalorienreich aus! Köstlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hi Astrid,
der sieht ja echt super-schokoladig aus. Kompliment!
KG kuchenzwerg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Astrid,
Hier ist Deine schöne Schokotorte, ich stelle sie Dir auch gleich ins Neue Bilderforum LG, Nostra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
wooww, sieht aber SPITZE aus, und soooo lecker, Klasse gemacht, das muss ich auch mal probieren Liebe Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hmmm, die Torte sieht superlecker aus!
Tolle Idee, die Deko ausschließlich aus Schokolade zu machen - merke ich mir! LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Naja, alle guten Dinge sind drei
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2008 |
mhhhh, sieht echt super lecker und schokoladig aus.
lg kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
sooo schokoladig mhmhmm...
schaut sehr lecker schmecker aus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2004 |
Lecker! Ich bin ja ein absoluter Schokofreak! Die würde mir auch gut gefallen und schmecken!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo!
Hoffentlich gibts da keinen Schokoschock Sieht sehr g`schmackig aus,mmh!!! Lg ulemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch allen fürs Bilder einstellen und die Komplimente
LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo,
ich will sofort ein Stück von dieser Torte! Die sieht ja himmlisch lecker aus. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
die Torte sieht ja mal echt klasse aus. Wie hast du den Schokorand gemacht? Einfach Kuvertüre geschmolzen auf Backpapier (?) gestrichen, erkalten lassen und dann die Torte damit umwickelt? Gruß
_________________________________________________________________ Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren. (Der Glaube kann Berge versetzen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Dass mir dem rand muss ich auch mal ausprobieren , wie lange muss man das Papier dran lassen?
Toll gemacht , gefällt mir sehr gut Lg Marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Astrid!
Oh, die Torte sieht schön aus! Die wäre für einen Schokoholic wie mich genau das Richtige! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, für den Rand hab ich geschmolzene Schokolade auf einen entsprechend großen Streifen Backpapier gestrichen. Aber beim abziehen war ich wohl doch zu früh dran....das umlegen ging dagegen super :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Astrid!
Du hast eine schöne schokoladige Torte gezaubert, da wird Dein Vater sich bestimmt sehr darüber freuen! Sieht sehr lecker aus, auch die Rosen oben sind schön! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2007 |
Wow, das ist ein Schokotraum! Das richtige für Schokoholiker!!!
LG Krümel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
diese Torte ist der Hammer kann ich das Rezept haben bütte!! sieht echt klasse aus! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Euch allen!
@altbaerli: Ich mach immer den (in diesem Falle dunklen) Biskuit von Käferblau. Die Ganache mach ich mit ca. 370 g Schokolade - ich misch immer die 45%ige und 60%ige von Lidl, das schmeckt genial! - kleinhacken, mit 600 g kochender Sahne übergießen, 30 Sek. warten, von innen nach außen verrühren, bis es gleichmäßig ist und kalt stellen. Am nächsten Tag aufschlagen. Den Rand hab cih wie gesagt einfach auf Backpapier aufgestrichen, bevor er ganz fest wurde, umgelegt und leider zu früh das Papier abgezogen ;) Raspel hab ich mit einem Sparschäler direkt von der Schokotafel gemacht und die Rosen eben aus Modellierschokolade (2 Teile Schokolade und 1 Teil Heller Sirup von Grafschafter schmelzen, in Gefrierbeutel füllen, glattstreichen und 1-2 Tage ruhen lassen, weichkneten, wieder fest werden lassen und dann Rosen formen). Für die weißen Rosen hab ich weiße Milka genommen, für die dunklen auch die o.g. Mischung Ich bin ja der volle Schokoholic *gg* und ich fand sie klasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Sehr schöne Arbiet und alles paßt so toll zusammen.
Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo,
das sieht ja super lecker aus. Kompliment. Da kanst Du Stolz drauf sein. Liebe Grüße Träumerle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen
danke für die Anleitung, die Biskuitmasse von Käferblau ist ja auch genial wird immer sehr super! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine