neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebensmittelfarbe Silber

Vom 25.08.2008 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitry8 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2008
748 Beiträge (ø0,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich hab jetzt ein neues Projekt im Auge Na! . Allerdings brauch ich hierfür silber.
Kann ich die Farbe auch irgendwie "herstellen" oder bleibt mir nix anderes übrig als sie zu bestellen??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

da wird dir nichts anderes übrigbleiben als bestellen,
was willst den Puder oder flüssigfarbe?

Liebe Grüsse
Trude\"\"

Vom 25.08.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitry8 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2008
748 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Trude,

ich glaub Pulver wäre besser.

Vom 25.08.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Silber gibt es als Farbpulver im Versandhandel.
Das man sie selbst herstellen kann glaube ich nicht.

lg
Monddrache

Vom 25.08.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ja das Pulver ist klasse, es gibt auch verschiedene Farbabstufungen von Altsilber bis Lichtsilber, wenn man es mit wodka anmischt, kann man auch gut damit bemalen.

Tschüß Rosalilla

Vom 25.08.2008 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitry8 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2008
748 Beiträge (ø0,53/Tag)
aha! Verschiedene Silber!? Ich bräuchte es um Werkzeug (Hammer, Schraubenzieher) "herzustellen". Nehm ich da besser Altsilber?

Vom 25.08.2008 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,
wennst in mein Album schaust, die Schuh-Torte, da hab ich silber in flüssig verwendet
bin sehr zufrieden.
mit Silber-Puder hab ich beim HL-Florian den Rahmen angestaubt

Liebe Grüsse
Trude\"\"

Vom 25.08.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitry8 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2008
748 Beiträge (ø0,53/Tag)
hmm... was ist denn nun besser? Flüssig oder Puder?
Wenn ich mir Puder hole, kann ich doch beides: pudern und einfärben, oder? Mit flüssigem geht nur einfärben. Und von der Wirkung? Wirkt flüssiges besser/schöner?

Vom 25.08.2008 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,
mit silber -flüssig oder Puder kannst nur fertige Werke einstreichen oder bepinseln, direkt einkneten geht nicht, wird nur grau, meine erfahrung.
um Werkzeug silber zu bekommen, würde ich silber-Puder nehmen, farbton egal

Liebe Grüsse
Trude\"\"

Vom 25.08.2008 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitry8 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2008
748 Beiträge (ø0,53/Tag)
oh Danke, Trude! Ich hätte warscheinlich alles versaut Sicher nicht! . Und als Grundton nehm ich dann am Besten weiß, oder?

Vom 26.08.2008 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Wenn Du Fondant nimmst, dann färbe eine kleine Menge grau mit wenig schwarz, dann brauchst Du weniger Pulver oder weniger flüssiges Silber, aber das flüssige Silber von Tor.....o klumpt sehr, das geht nicht wirklich gut zu verarbeiten, hab da schlechte Erfahrungen gemacht, Trude hat bestimmt ein besseres!

Tschüß Rosalilla

Vom 26.08.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitry8 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2008
748 Beiträge (ø0,53/Tag)
ich hab mir jetzt das Pulver von Tor.......o bestellt. Mal schauen ...

Vom 02.12.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kub_BO Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2011
9 Beiträge (ø0,03/Tag)
gibt's das Pulver nur im Internet oder hat's jemand vielleicht zufällig in einem Laden entdeckt? Bin nicht so der Freund von den Online-Bestellungen...

Vom 04.12.2011 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
in Österreich hatte der Interspar jetzt silber und goldpuder im Verkauf, eine sehr kleine Menge und dafür eigentlich zu teuer.

Woher bist du? - ansonsten Internet Na!

lg mery

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: