Schokorand?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
ich möchte am Donnerstag mal wagen, eine Torte mit Schokorand zu machen. Also so einen, wo man Schoki auf einen Backpapierstreifen schmiert, halbfest werden lässt und dann um die Torte legt. Da ich das ncoh nie gemacht habe, hab ich da einige Fragen: - Schokolade oder Kuvertüre? -Kann ich Muster (Marmorierungen) machen? Oder verschmiert das alles? - Woran erkenne ich den idealen Zeitpunkt, das Band um die Torte zu legen? - Hält das auf Ganache? -Gibt es sonst noch was zu beachten/Tipps/Erfahrungen? Danke schonmal! LG, Astrid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2008 |
Hallo,
- geht beides -ja, musst du narürlich in die ganz flüssige Schoko geben und marmorieren. Mit weißer schoko sieht super aus - wenn du es leicht kippst und es nicht davon rinnt. - bin nicht sicher, aber müsste gehen - mhhhh, wüsste jetzt nichts. lg kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Danke Kochbiene
Bei der Marmorierung zuerst die weiße Schokolade, dann die dunkle drauf verteilen und leicht vermischen oder wie würdest du das machen? LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo Astrid,
schau mal hier, da wird die Vorgehensweise erklärt... Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kommt darauf an, wie es ausschaun soll. Weiß mit brauner marmorierung oder umgekehrt. Ich mache marmorierungen immer, indem ich mit der Gabel durchfahre, bis es toll aussieht. aber wie auch sonst?
lg kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja, kerstin war halt schneller
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine