kleiner Gärtner auf der Schokowiese
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
habe am Wochenende eine Torte zum 30. Geburtstag gebastelt. Die Modellierung war diesmal in 2 Stunden fertig, da hab ich selbst gestaunt. Nicht zufrieden war ich mit der Glasur, die ich einfach nicht glatt bekam. Beim nächsten Mal bekommt eine solche Torte einfach einen zusätzlichen dünnen Fondant-Überzug - man lernt ja nicht aus, schon gar nicht als Anfänger Gestern kam das Kerlchen dann auf eine Sachertorte und das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut. Leider ist das Foto der fertigen Torte nicht so gut geraten - wenn Ihr trotzdem mal schauen wollt: die letzten beiden Bilder in meinem Album sinds. Liebe Grüße Marie-Therese |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Marie-Therese!
Deine Torte ist lieb geworden. Dein Gärtner im Grünen gefällt mir sehr gut - die Initialen auf der Latzhose sind eine nette Idee. Und die hast du in nur zwei Stunden gemacht? Hut ab! Besonders gefällt mir, dass ich die Torte nachmachen kann, weil keine Fondantdecke darauf ist. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hier die Bilder:
![]() Sieht gut aus Aus was ist es? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Marie-Therese,
die Bilder sind doch ebenso gut gelungen wie die Torte, mir gefällt die Modellierung sehr gut und es wirkt auf der Schoki auch ganz besonders gut. LG, Nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
mir gefällt deine torte auch sehr gut
und die schokoglasur passt auch wenn sie nicht so eben ist... das is ja die erde auf der er liegt und seinen blumen beim wachsen zusieht :) HIHI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Marie-Therese!
Deine Torte schaut suuuuper aus, der Gärtner liegt da, als ob er noch nie woanders gewesen wäre, so richtig mit sich im Reinen und total zufrieden! Deine Blümchen passen auch sehr gut dazu, die Torte ist ganz klasse!! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Der Gärtner schaut voll gut aus.
Er sieht so lieb aus. Da hast du dir beim modellieren echt Mühe gegeben. Und die Torte ansich gefällt mir auch richtig gut. Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2007 |
Hallo Marie-Therese,
so ein schnuckeliger Gärtner. Die ganze Torte sieht super aus. Schmeckt bestimmt auch so. LG Marga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Hallöchen...
deine Trote sieht ja allerliebst aus gefällt mir sehr sehr gut...Klasse!!! Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich, dass die Torte auch bei Euch so gut ankommt
Stimmt guanoapes, die Erde ist ja im richtigen Leben auch nicht spiegelglatt (man darf nie um eine Ausrede verlegen sein eLanda, danke fürs Einstellen. Es ist eine Sachertorte, und die Deko ist komplett aus Fondant. Vielen Dank für Euer Lob. Liebe Grüße Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
moi der ist aber süß
der schaut so richtig entspannt und zufrieden mit seiner arbeit lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo,
ich habe deinen Gärtner ja schon bewundern dürfen. Ist super lieb geworden. LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2008 |
Hallo,
sowohl Bild als auch torte und modellierung sind super geworden. Das mit der glasur fällt doch kaum auf. Mein Tipp: einfach mehr schokolade nehmen, dann muss man nicht so viel verstreichen, und dann wird sie auch glatter. und für den Rand reicht es dann meistens auch. Wenn du sie auf einem Kuchengitter glasierst und die schoko unten auffängst, kannst du sie auch wieder verwenden. So machs ich jedenfalls. lg kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kochbiene,
ich glasiere auf einem Gitter, aber ich hab die Schokolade bisher immer entsorgt, weil ich nicht wusste, dass man sie nochmal brauchen kann/darf. Mehr Glasur zu verwenden, das werde ich beim nächsten Mal probieren - guter Tipp, dankeschön LG Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2008 |
Hallo nochmal,
Wenn du die Torte gut aprikotisierst kannst du die schoko schon wieder verwenden. Es sollten halt keine krümel oder buttercreme in die schoko kommen, aber das passiert normal nicht. Man sollte sie dann auch nicht zu lange aufbewahren. Ich mache dann meistens noch ein paar muffins dazu oder noch in der gleichen woche. aber bei mir hat es immer super funktioniert. leider habe ich keine fotos in meinem album, dass ich es dir zeigen könnte. lg kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
herrlich, der gärtner hat sichs bequem gemacht, der ist toll geworden
lg mery |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine