neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fußballfeld

Vom 13.08.2008 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich möchte enen Blechkuchen backen, der aussieht wie ein Fußballfeld.
Ich hätte gerne einen grünen Rasen. Jetzt weiß ich nicht ob ich den ganzen Kuchen mit grüner Lebensmittelfarbe färben soll, weil eigentlich soll es ein Schokoblechkuchen werden. Gibt es auch grüne Glasuren, die ich drüber geben kann?

Gibt es Lebensmittelfarben bei Sp.r oder H.fer zu kaufen?
Hat wer Ideen.
Ist ganz dringend.
Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.08.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

Was hälst Du davon, Kokosraspel grün zu färben und auf die noch leicht feuchte Schokolade zu streuen?

Liebe Grüße

\"\"

Vom 13.08.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich bins nochmal....
ich habe gelesen, dass man weiße Schokolade grün färben kann, soll eigentlich eine Schokoladenglasur werden.
Hat da wer Erfahrungen?
Lg

Vom 13.08.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Sunnyfan!

Ja, weiße Schokolade lässt sich färben - du musst allerdings aufpassen, dass du fettlösliche Farben nimmst, sonst klumpt die Schokolade.
Bei Spar gibt es Lebensmittelfarben (allerdings keine fettlöslichen), bei Hofer glaube ich eher nicht.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 14.08.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

essonja  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2003
365 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich hab letztes WE auch ein Fußballfeld gebacken. In meinem Album ist auch ein Bild. Ich hab allerdings außenrum grün gefärbten Marzipan gemacht und darauf dann gefärbte Kokosflocken. Diese habe ich mit flüssiger grüner Lebensmittelfarbe gefärbt was auch echt klasse ausgesehen hat!
Die weißen Linien sind bei mir aus MMF Resten entstanden.

Schonmal viel Erfolg beim backen!

LG Sonja

Vom 14.08.2008 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.938 Beiträge (ø7,21/Tag)
Hallo,

schau mal, hier findest du ganz viele Tipps für deine Torte.

Gruß
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 23.08.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Danke für alle Tipps...
Ich habe einen Schokoblechkuchen gebacken und ihn mit einer Schokoladenglasur aus weißter Schoki und grüner Lebensmittelfarbe glasiert. Die Linien habe ich mit Zuckerguß gemacht, die Spieler waren auf einer Seite Gummibären auf der anderen Seite Kerzen.
Lg

Vom 23.08.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--kochbiene-- Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2008
737 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo sunnyfan,

gibt es denn auch fotos davon? in deinem album finde ich keine.

lg kochbiene

Vom 24.08.2008 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

So, Fotos sind jezt online.

Lg sunnyfan/Julia

Vom 24.08.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--kochbiene-- Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2008
737 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

jetzt kann ich sie sehen. Die ist schön geworden. Warum hast du sie denn nicht aus dem Blech genommen?

lg kochbiene

Vom 24.08.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyfan Smutje

Mitglied seit 10.04.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo kochbiene!

Die Mutter des Geburtstagskindes, hat gemeint wir lassen den Kuchen auf dem Blech....
Ich war auch ziemlich nervös wegen der Glasur...macht vielleicht nicht jede 15-Jährige Lachen
Danke für dein Kompliment.
Lg sunnyfan

Vom 24.08.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Sunnyfan!

Oh, die ist wirklich hübsch geworden! Eine nette Idee, Kerzen gegen Gummibärchen spielen zu lassen. Wer hat denn gewonnen? Na!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 24.08.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--kochbiene-- Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2008
737 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

15????? hab ich ja erst jetzt gelesen. Na dann verdient es doch gleich nochmal so viel respekt.

lg kochbiene

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: