neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Barbapapa

Vom 11.08.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Für die Tochter meiner Freundin durfte ich zum 4. Geburtstag eine Barbapapatorte backen! Darunter versteckt sich ein getränkter Zitronenkuchen, den ich mit 5 versch. Lebensmittelfarben zum "Papageienkuchen" verwandelt habe... Mund und Augenbrauen bestehen aus Lakritzrollen Lächeln ...Ich hoffe, er gefällt euch!

\"\"

Lg an alle,

Jando
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

und warum hat das Monstrum nur vier Finger? Vielleicht, weil die Beschenkte erst vier ist? Bekommt sie im nächsten Jahr ein Männchen mit fünf Fingern?

Hammerhai

Vom 11.08.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo jando!

Der ist ja süß geworden, Dein Barbapapa! Lächeln Mein Sohn hat den früher auch so gern gemocht.... Na!
Gute Idee...mal wieder ein andres Motiv. Na!

LG renimo

Vom 11.08.2008 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IKi71 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
918 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Jando,

ich finde Barbapapa ist dir wunderbar gelungen.

Gruß IKI

Vom 11.08.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo lieber Hammerhai!

Vielleicht weil Barbapapa tatsächlichh nur vier Finger hat?????!!!!???? Oder du blöd fragen kannst ????!!!!???

Schön, dass es dich gibt....

Lg,
Jando

Vom 11.08.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IKi71 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
918 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hey Jando,

nicht aufregen. Dieser arme Mensch kennt Barbapapa sicher nicht.

LG IKI Lachen

Vom 11.08.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marga0610 Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2007
779 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Jando,

du hast einen ganz tollen Barbapapa gemacht.

LG
Marga

Vom 11.08.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Der ist ja süß!
Ich hätt jetzt nicht gedacht, dass die Kinder ihn heut noch kennen.. BOOOIINNNGG....
Oder läuft der jetzt wieder im Fernsehen?
Ich bin da nicht mehr so auf dem Laufenden, was Kindersendungen betrifft... Lächeln
Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 11.08.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blume1972 Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2008
148 Beiträge (ø0,11/Tag)
oh is der süß...

meine schwester würde sich darüber auch riesig freuen,aber die ist 43 jahre... Lachen

wußte nicht das kinder den heut noch kennen und das er wieder aktuell ist...

sehr schön geworden...

Vom 11.08.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Jando!

Ganz lieb ist dein Barbapapa geworden! Da werden Kindehitserinnerungen wach ...! Na!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 11.08.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,68/Tag)
Echt klasse, habe mit meinen Kindern immer die Sendung gesehen, wußte auch nicht, dass kleine Kinder Barbapapa kennen.

Die Torte ist dir super gelungen.
Ist das mit Fondant gemacht (wo ich zu blöd zu bin ??????)

Liebe Grüße
biemme

Vom 11.08.2008 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

da schwelge ich gerade in Erinnerungen...tolle Idee!

lg \"\" that' Life

Vom 11.08.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Jando!

Die ist ja schön! Habe ich als Kind auch geliebt! Gerade habe ich die Barbapapa-Melodie im Ohr und die wird sicherlich den Rest des Abends nicht mehr verschwinden Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 11.08.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Jando,

das macht Spaß, nach langer zeit mal wieder an Barbapapa erinnert zu werden.
Schön hast Du ihn gemacht.

LG, nostra

Vom 12.08.2008 04:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

süße-susi Kaltmamsell

Mitglied seit 12.08.2005
347 Beiträge (ø0,14/Tag)
ui kindheitserinnerungen Lächeln

süß ist er geworden! ich will mit meinen 26 jahren auch so einen haben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
sieht richtig toll und lecker aus!

(nix monstrum und so...da hat wohl einer schlecht gefrühstückt.... Jajaja, was auch immer! )

Vom 12.08.2008 05:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo.

Ich schaue zwar selten ins Motivtortenforum, aber Barbapapa hat mich interessiert. Ich wusste auch nicht, dass er heute noch bei den Kindern aktuell ist. Lachen Auf jeden Fall gefällt mir deine Torte.

@ Hammerhai.

Achte mal gezielt auf Comicfiguren, die haben alle nur 4 Finger. Selbst das Sandmännchen. Na! Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass es einfacher zu zeichnen ist.

Gruss SCM

Vom 12.08.2008 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-nadschi31- Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2008
381 Beiträge (ø0,24/Tag)
guten morgen!

oh barbapapa - in erinnerungen schwelgt...
ist das lang her Lachen
hat sich gut gehalten - er sieht genauso aus
wie damals.
ich finds eine super idee und du hast die torte
super hingekriegt - sieht einfach
nur toll aus.

liebe grüße
nadine

Vom 12.08.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Jando!

Genial - ich liebe Barbapapa!
ich hab sogar eine DVD daheim und meine Tochter schaut ihn sich auch gerne an, vorallem weil er ROSA ist - gggg

Tolle Idee!
Moni

Vom 13.08.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Der schaut so lieb drein, den muss man doch einfach mögen.
Ist so niedlich geworden.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 13.08.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen_121 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

schön das sich noch so viele daran erinnern können.
Hab die Serie als Kind heiß und innig geliebt.
Auch leider keine Wiederholungen gesehen.

Liebe nostalgische Grüße
Sternchen

Vom 13.08.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jando  Smutje

Mitglied seit 01.06.2007
97 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für eure Komplimente!

Ja, Barbapapa und seine Familie ist bei uns in der SChweiz wieder seeeehr populär! Es gibt auch überall diverse Produkte zum kaufen (Bücher, Kissen, Teller, Taschen...).

@biemme
Ja, die Torte ist mit Fondant (MMF) überzogen.

Lg,

Jando

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: