Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
meine Tochter ist Harry Potter Fan und hat bald Geburtstag, kann ich aus eingefärbten Icing ein Tortenaufleger malen?? Und wie stell ich das genau an. Habe noch nie einen gemacht, bitte um Hilfe . Lg Elfchenfee Freunde sind die Familie , die wir uns selbst aussuchen |
|
|
Royal Icing herstellen.
1-Methode: Das Bild nachzeichnen auf Butterbrotpapier. Text in gewünschter Größe und Schriftart am PC schreiben und ausdrucken . ENTWEDER : Das Bild in der gewünschte Position auf den noch weichen Fondant legen . Mit eine Sticknadel od . ähnl. die Umrisse nachzeichnen . (Scribing) ODER : Das Butterbrotpapier auf einen Block Styropor befestigen und mit einer Nadel an den Umrisslinien lang einstechen . Auf der Rückseite zeichnet sich das Bild ab , als kleine Löcher. Diese auf den Fondant/Buttercreme legen und leicht und gleichmäßig andrücken. Papier abziehen . Voila ! Die Umrissen sollten jetzt auf dem Fondant zu sehen sein . Den Zuckerguss geteilt in kleine Schüsseln geben und färben . Zudecken nicht vergessen !! Für die Umrisse den Zuckerguss mit etwas Puderzucker noch andicken , wenn nötig .(erst probieren wegen der Konsistenz - er sollte die Form halten und nicht wegfließen) Den Zuckerguss zum Ausfüllen des Bildes verdünnen . Tropfenweise Wasser hinzufügen , so das es gerade gleichmäßig fließt . Den Zuckerguss in den Spritzbeutel füllen . Außer für die Umrisse , da benötigt man keine Spritztülle , dazu einfach die Spitze von dem Beutel abschneiden . Mit einer kleinen glatten runden Spritztülle und schwarzem Zuckerguss die Umrisse nachspritzen und sofort mit dem Fließguss ausfüllen . Nicht zu dick . Man kann es bis in die Ecken mit einem Zahnstocher verteilen . Fertig ! Methode 2 Das Bild auf einer Glasscheibe befestigen . Wachs oder Backpapier mit Tüpfelchen Zuckerguß darauf befestigen . (Tesa ist schwieriger abzumachen) Das Bild wie oben beschrieben mit Zuckerguß spritzen . In den Backofen stellen und Lampe einschalten . Am besten 24 Stunden austrocknen lassen ! Der Glasscheibe zieht auch die Wärme an . Es muß vollkommen ausgetrocknet sein , bevor man das Bild vom Papier abzieht . Die Zuckerguß Tüpfchen vorsichtig lösen und das Bild langsam über eine Kante schieben, während man das Papier abzieht . Mit Tüpfelchen Zuckerguß auf den Kuchen befestigen . lg kochbiene |
|
|
Hallo Elfchenfee!
Ich habe es einfacher - dafür aber weniger professionell - gemacht: Ich habe die ausgedruckte Unterlage ganz einfach unter eine Overheadfolie gelegt, die Konturen mit Schokoglasur oder sehr fester schwarzer Icing-Masse nachgezogen und nach und nach dann die färbigen Flächen ausgefüllt (ähnlich wie beim Windowcolour). Eine "Probe" findest du in meinem Album (Muttertagsbärchen). - Wenn du mehr wissen möchtest, frag einfach! Liebe Grüße emixfuenf |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.