neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Schwanensee" für unsere norddeutschen Gäste

Vom 30.07.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!
Gestern hatten wir Besuch aus dem hohen Norden. Zu diesem Anlass habe ich mich mal wieder im Motivtorten-Backen geübt. Die Torte bestand aus einem Biskuit, gefüllt mit einer eigens kreirten Erdbeer-Buttercreme (nachzulesen im Sammelthread für Motivtorten-Füllungen )

Das ist das Resultat (leider habe ich vergessen, die Schwäne separat zu fotografieren, so dass sie leider nicht so gut zu erkennen sind traurig ):

\"\"

\"\"

Liebe Grüße

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.07.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
\"\"
WUNDERSCHÖN,
deine Schwäne sind KLASSE geworden

Liebe Grüsse
Trude

Vom 30.07.2008 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerchenwald  Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2004
1.775 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Melanie,

Dein Schwanensee ist Dir super gelungen!!!

LG baerchen

Vom 30.07.2008 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Ihr beiden!

Lieben Dank!

@ Trude: Die Schwäne habe ich nach Deiner Anleitung gemacht Na!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 30.07.2008 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
toll Dein Schwanensee. Ist Dir gut gelungen...

LG Katrin
\"\"
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar!

Vom 30.07.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
sieht super aus
toller schwanensee :)

Vom 30.07.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ela1984 Smutje

Mitglied seit 02.09.2005
244 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

sieht wirklich klasse aus, Kompliment!!!

LG Daniela

Vom 30.07.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
\"\"
Na! war gar nicht schwer, oder?
sehr schön

Liebe Grüsse
Trude

Vom 30.07.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Vielen Dank für Eure Komplimente!

@Trude: Also, wenn man nach so einer super Anleitung wie Deiner arbeiten kann, ist das echt nicht so schwer. Prima war auch Dein Tipp mit der Gabel anstelle des Modellierwerkzeugs! Vielen Dank!!!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 30.07.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Melanie!

Mir gefällt dein Schwanensee auch sehr gut, ist dir richtig gut gelungen!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 30.07.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich danke Dir, emixfuenf!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 30.07.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinca0 Smutje

Mitglied seit 24.03.2008
254 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Melanie

Dein Schwanensee sieht echt super aus und deine Erdbeer-Buttercreme habe ich mir auch schon gespeichert.

LG. Silke

Vom 30.07.2008 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Silke!
Das freut mich wirklich sehr! Hoffentlich schmeckt Sie Dir genauso gut wie meinen Leutchen. Mein Göga hat die Buttercreme sogar ohne Kuchen geschleckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 30.07.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zementhexe Smutje

Mitglied seit 08.04.2008
304 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Melanie,

dein Schanensee sieht super aus, Respekt.

Gefällt mir echt gut.

LG
Christiane

Vom 30.07.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.584 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\" Hallo,

ui, der Schwanensee schaut ja echt klasse aus!!!!!!!!!
Ganz super Lachen !!!

Viele liebe Grüsse Caeye831

\"\"

Vom 30.07.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Lieben Dank, Christiane und Caeye! Schön, dass sie Euch gefällt!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 30.07.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stäpfelesrutscher Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2008
169 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

der Schwanensee ist echt toll geworden. Mir gefällt es besonders, daß er nicht auf einer "normalen" Torte ist, sondern auf einem Buch. Das Efeu am Rand finde ich auch toll.

LG Mimi

Vom 30.07.2008 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Danke für Dein Lob, Mimi!
Ursprünglich sollte das Buch etwas anders aussehen, aber ich hatte leider keinen Platz mehr für meine Rosen. Das wäre dann alles andere als schön gewesen.
Naja, mein Männe hat sich gefreut, dass er die Rosen essen durfte Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 30.07.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

he die Torte ist echt klasse geworden gratuliere dir!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 30.07.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Vielen Dank, Altbaerli! Schönen Abend noch!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 30.07.2008 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo ich finde sie auch gut gelungen, nur ein bisschen komisch, dass der See auf einen Buch liegt und dazu noch in der Mitte getrennt... Hätte mir anderst mehr gefallen traurig

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 31.07.2008 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo eLaNDa!

Die "Trennung" in der Mitte ist nur ein Lesezeichen. Sieh den Schwanensee einfach als eine Art Bilderbuch an.
Ich hatte halt endlich die Buchbackform und wollte sie ausprobieren.
Ursprünglich sollte der See auch nur auf die linke Seite, habe mich aber total in der Größe des Buches und damit beim Modellieren der Schwäne verschätzt. Daher geht der See jetzt doch über die Doppelseite.
Jedenfalls haben meine Gäste ziemlich gestaunt...

Liebe Grüße

\"\"

Vom 31.07.2008 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hey,
da hast du ne Klasse Torte gemacht.
Wirklich Prima geworden.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 31.07.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
Die Torte ist sehr schön!!!

Vom 01.08.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich danke Euch beiden!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 01.08.2008 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--kochbiene-- Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2008
737 Beiträge (ø0,53/Tag)
hallo,

das mit dem Buch hat mich erst auch etwas verwirrt, aber ich finde sie sieht trotzdem echt super toll aus.
Das kenne ich auch, dass man die neuen Sachen gleich ausprobieren möchte.

lg eure --kochbiene--

Vom 03.08.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Das ist aber ein schöner Willkommensgruß...
Gut gemacht!
Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: