neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Buddelnder Hund im Buchsbaumgarten"-Geburtstagstorte für "Herrchen"

Vom 26.07.2008 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Meine neue Torte zeigt sozusagen eine "Szene aus dem Leben":

Unseren Jack Russel - Terrier, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist, im Garten fallgrubenartige Löcher zu graben ( die „Frauchen" dann wieder zuschaufeln darf
GRRRRRR )….

Angesichts viel zu hoher Temperatur , extremer Luftfeuchtigkeit und diversen anderen Problemen bin ich froh, dass ich sie doch noch hinbekommen habe...
Auf den Fotos sieht man wie sie "schwitzt"... traurig

Mal sehn, was das Geburtstagskind dazu sagt... Lachen

\"\"
\"\"
Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2008 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweet_taler Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2008
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das ist ja wirklich mal eine sehr,sehr schöne Torte !!!

Respekt !!!

Vom 26.07.2008 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hendrikS Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
hammer geil xD ich dachte erst hier wird hilfe gesucht, wie man nen hund dazu bringt, dass der nicht mehr buddelt

Vom 26.07.2008 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,45/Tag)
Wow, ist die aber schön!

Gruß
Christine

Vom 26.07.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karos-mami Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2007
278 Beiträge (ø0,15/Tag)
super - einfach genial !!!!

Da fehlen einem einfach die Worte

LG
karos-mami

Vom 26.07.2008 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
da is sie ja - und die ist SUPER SUPER -
voll genial wie der hund da im kuchen verschwindet !!!
lg simone

Vom 27.07.2008 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Ingwerherz,

wirklich nette Idee...und hübsch umgesetzt Lachen

LG
...die ohne Zopf

Vom 27.07.2008 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Ingwerherz!

Oh, die Torte ist schön geworden; so lieb, wie der Hund sein Loch gräbt.

Was hat denn "Herrchen" dazu gesagt?

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 27.07.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
\"\"

Wahnsinn ist die KLASSE, ich liebe deine Torten die sind immer so sauber und Exakt

Liebe Grüsse
Trude

Vom 27.07.2008 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaelaT Küchenjunge

Mitglied seit 10.07.2008
105 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Ingwerherz,

das ist eine Schmunzeltorte... ich hab grad ein breites Grinsen im Gesicht.
Tolle Idee, klasse gemacht, dickes Kompliment.
Ist der Hund aus Fondant oder Blütenpaste modeliert?

Die Buchstaben sind genial, hast Du dafür Ausstecher?
Und wie bekommst Du den Fondant so schokoladig eingefärbt? Oder malst Du die braunen Flächen (am Rand) nachträglich auf?

Sorry für die Fragen. *ups ... *rotwerd*
Liebe Grüße,
Michaela

Vom 27.07.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,68/Tag)
MANNNNNNN...das haut mich um...echt Wahnsinn..super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stelle direkt eine egoistische Frage, wo gibt es die Anleitung, denn...

Mein Mann hat zwar erst im Januar Geburtstag, aber alle wissen, dass er die Krise bekommt, wenn wir einen Maulwurf im Garten haben und sowas muss man doch irgendwie ( keine Ahnung wie???) auch als Maulwurfstorte machen können oder????

Dickes, dickes Kompliment!!!
biemme

Vom 27.07.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
herrlich, euer hund macht sich gut im "kuchenloch"

lg mery

Vom 27.07.2008 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan6464 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Süß!

Vom 27.07.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
du bist einfach der hammer, die ist wie immer super! ein kunstwerk!!!

wie hast du denn die buchsbäumchen gemacht? mit kokosflocken?

lg anita

Vom 27.07.2008 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertüte Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2006
2.236 Beiträge (ø0,96/Tag)
Fantastisch geworden.. ich möcht gern losessen an der torte um zu kucken, wo der kopf vom Jackie ist Na!

lena2312 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
515 Beiträge (ø0,34/Tag)
Wow, die Torte ist einfach nur toll!
Eine geniale Idee und wirklich perfekt.

LG
Lena

Vom 27.07.2008 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
Super klasse gemacht die Torte,
echt der Hammer.

Lieben Gruß Daniela

Vom 27.07.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

die Torte sieht ja super toll aus!! Aus was sind denn die Büsche wenn ich mal fragen darf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sieht aus wie geriebene Pistazien BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Lg sandy

\"\"

Vom 27.07.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Huhu

Ich hab Bauchschmerzen vor lachen.

Echt super.

Großes Lob

Liebe Grüße

Mio

Vom 27.07.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matschge Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
321 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ahh die Torte ist ja voll geil
... der Hund Lachen Lachen Super!!!

lg matschge

Vom 27.07.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
171.899 Beiträge (ø80,29/Tag)
Die ist ja cool - super gelungen.
Ich denke, Herrchen wird ebenso begeistert sein wie ich.

LG Vanilla

Vom 27.07.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Wie immer perfekt Lachen
Du kommst immer auf solche genialen Ideen, bzw. setzt du sie genial um Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie sind die grünen Büsche (Bällchen) gemacht?

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 27.07.2008 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackdiamond3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
geniale Idee!
Sieht super schön aus

lg blackdiamond

Vom 27.07.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pagnottella Kaltmamsell

Mitglied seit 25.05.2008
950 Beiträge (ø0,65/Tag)
OHHH wie schön,
die sieht ja richtig toll aus.
Kompliment sehr schön.

LG

Ina

Vom 27.07.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinca0 Smutje

Mitglied seit 24.03.2008
254 Beiträge (ø0,17/Tag)
Man Ingwerherz ist die toll, wie aus dem Leben gegriffen.

Das erinnert mich sehr an unseren Hund, als er noch jünger war.

LG. Silke

Vom 27.07.2008 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Da ist dir mal wieder ein Meisterstück gelungen! Gratuliere!
Moni

Vom 27.07.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-nadschi31- Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2008
381 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo!
die torte ist einfach nur genial.
zu schön, man sieht es richtig in live vor sich.
da hat er sich bestimmt dolle gefreut.
liebe grüße
nadine

Vom 27.07.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... SPITZE, diese Torte!

Wieder mal ein Meisterwerk und wie immer so sauber und exakt gemacht.
Wirklich klasse, auch die Idee Lachen

LG
Marie-Therese

Vom 28.07.2008 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosel4711 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.01.2007
380 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen!

Habe gerade Deine Torte entdeckt. Könnte mich gerade weg schmeißen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Die ist ja genial. Super die Idee!!!!
Vielleicht werde ich ja mal unserem Nachbarn so eine ähnliche Torte backen. Allerdings mit einem kackenden Hund Lachen (läßt seinen Vierbeiner nämlich sehr gerne vor anderen Türen machen).

Und das mit den Temperaturen am Samstag kann ich nach empfinden. Durfte nämlich auch backen, was mit Buttercreme und Fondant gar nicht so einfach war.

LG Rosel

Vom 28.07.2008 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
wow total schick :)
gefällt mir die szene *ggg*
zuschaufeln wäre allerdings nicht meines
torte reinschaufeln würd ich aber schon
hihi

Vom 28.07.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Die ist voll genial geworden.
Vor allem die Buchsbäumchen sind der Knaller.
Ja bei diesen Temperaturen ist es nicht so leicht.
Aber bei deiner Torte sieht man das doch gar nicht.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 28.07.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Deine Torte ist einfach perfekt und wunderschön, sie sieht so echt aus! Genial wie alle Deine Werke!

Tschüß Rosalilla

Vom 28.07.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

es hat sich herumgesprochen, was ich von Motivtorten halte, aber hier: Mein großes Kompliment, das Motiv ist wirklich witzig. Kein Kitsch mit roten Rosen, kein Busen weit und breit, und die Ausführung ist toll.

Gruß vom Hammerhai

Vom 28.07.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supi1  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
11.903 Beiträge (ø5,67/Tag)
Hallo Ingwerherz,
also........... der Hammer schlechthin. Der buddelnde Hund im Garten , einfach klasse.

Liebe Grüße!

Coca

Vom 29.07.2008 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Erstmal lieben Dank für eure vielen netten Kommentare! Lächeln

Und nun möchte ich endlich eure Fragen beantworten:

Der Hund besteht aus Fondant mit etwas CMC

Die Buchstaben sind mit PW-Cutters hergestellt.

Das "Braune" amRand ist der Schokoguss, mit dem die Torte überzogen wurde.

Die "Wiese" , die auf den Guss gelegt wurde, besteht aus Marzipan-Fondant-Gemisch.

Die Buchsbäumchen sind eigentlich ganz einfach:

Ich hab aus Schokobisquitresten, etwas Schoko-Kirschlikör und etwas Kirsch-Bananen-Buttercreme von der Füllung Trüffelmasse gemacht (wollte ich die ganze Zeit schon mal ausprobieren ), dann zu Kugeln geformt.
Dabei hab ich in jede Kugel eine eingelegte Wildkirsche eingearbeitet.

Dann hab ich die Kugeln zwecks besserer Standfestigkeit auf Amarettini gedrückt, nochmal nachgeformt und gekühlt.
Als sie fest genug waren, hab ich sie mit dem überschüssigen Schokoguß der Torte bestrichen und als der dann halbtrocken war , mit gefärbten Kokosraspeln eingehüllt, die ich dann vorsichtig angedrückt habe.

Die Kokosraspeln hatte ich noch übrig von der Rasenmäher-Torte.
Weil sie aber zu "grasig grün" für den gewählten Fondant-Marzipanüberzug waren, hab ich Kakao in den Beutel mit den Raspeln gesiebt und durch Schütteln vermischt.
Die Raspel hatten noch etwas Restfeuchte und haben den Kakao gut aufgenommen.
Ich hab immer ein bisschen Kakao dazugegeben, solange, bis ich das dunkle Grün erzielt habe .

Drunter befindet sich eine etwas abgewandelte Gmundner Torte -von Lubu und sehr lecker ...
Diesmal mit Wildkirschgelee, Sauerkirschen und einer Buttercreme aus einem Pudding, den ich aus dem aufgefangenen Sauerkirschsaft gekocht habe, Mascarpone (nach dem Abkühlen unter den Pudding gerührt), Butter und etwas Bananenaroma.

Und ja Biemme, das kann man mit Sicherheit auch gut als Maulwurftorte machen.. Lachen

So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen...

Ach ja: "Herrchen" fand die Torte klasse! Lächeln

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 29.07.2008 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse2103 Smutje

Mitglied seit 28.03.2007
165 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo
das glaub ich dir aufs Wort das das Herrchen die Torte klasse fand
ich bin auch mehr als begeisstert
l.g. Suse

Vom 29.07.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
Witzige Idee, sehr gut umgesetzt!

Vom 29.07.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--kochbiene-- Suppenkoch

Mitglied seit 26.07.2008
737 Beiträge (ø0,53/Tag)
Echt super! Total genial- da möchte ich auch gerne das herrchen sein. gg

lg eure --kochbiene--

Vom 29.07.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pekingentefürzwölfpersonen Smutje

Mitglied seit 21.04.2008
309 Beiträge (ø0,21/Tag)
Das ist Wahnsinn ... !!!!!!!!!!!!
Einfach klasse.

LG
Kirsten

Vom 29.07.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.584 Beiträge (ø3,16/Tag)
\"\" Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das ist ja eine witzige Idee, sieht echt ganz klasse aus!

Viele liebe Grüsse Caeye831

\"\"

Vom 29.07.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linguine  Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2002
2.090 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

superklasse!!! Lachen

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: