Rote Rosen zum Geburtstag....
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
am Wochenende wurde für die Mutter einer guten Bekannten "auf die Schnelle" Gut, dass ich noch vorbereitete Blumen aus dem Frühjahr liegen hatte - passte alles super zusammen und die Rosentorte ist mit ungläubigem Staunen abgeholt worden.... Ist ein Krönchenträger so nett und stellt das Bild ein? Danke dafür! LG, Pippilotta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
kein Wunder, dass der Abholer so gestaunt hat, sieht ja auch wirklich großartig aus!!!
Aber nur die Rose selbst ist aus Fondant oder? Das Grün doch sicherlich nicht...!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallo Pippilotta
na bei dem Anblick hätte ich auch soooooooo LG Kengelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Ich bin nur am staunen.....
So naturgetreu, einfach klasse. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Oh manno, wenn das mal eben auf die Schnelle ist und ich mir meine stundenlangen Versuche ansehe...
Pippilotta, ich bin begeistert! Die Torte ist wunderschön geworden! Eine fantastische Oberfläche und die Rose ist einfach ein Traum! LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Boah was ist die schön geworden. Kein Wunder, das der Abholer sooooooooo große Augen gemacht hat. Superklasse schaut die Torte aus. Wirklich ganz toll geworden.
Liebe Grüße LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
wunder wunder schön deine Torte ... da sieht man mal was Vorbereitung alles bringt .. spaß ... man übt so oft und es ist schön wenn man dann so tolle Werke machen kann ganz liebe Grüße Marika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Wow Pippilotta,
die ist ja der Hammer, die sieht einfach grandios aus mit dem Aufleger. Sowas mußt Du mir auch mal beibringen. Echt famos. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
was für eine wunderschöne torte
die ist ja total edel ... ich glaub die augen werden normalerweise frühmorgens nicht so weit aufgerissen *lach* super deine torte.. unbezahlbar.. wundervoll |
||||
|
|||||
|
|||||
...die Rosen, die Blätter und die Blümchen sind aus Blütenpaste (Rezept Rosemary Watson).
Als ich die Blumen im Frühjahr gemacht habe, trockneten die noch ganz gut - jetzt wäre die Paste zuuuu elastisch und die Blüten würden schlecht trocknen.... Ich benutze jetzt das Rezept von Marilyn Hill, werde aber auch noch mal das Rezept von Nicolas Lodge - einer der "Blütenpäpste" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2006 |
Hallöchen Monika...
mit ungläubigem Staunen abgeholt 1 A sieht dein Kunstwerk aus....wenn ich mir das so anschau weiß ich genau warum ich keine Blumen mache Schade dass du so weit entfernt wohnst.....Hatte mir mal einen Kurs bei dir gegönnt... Lieber Gruß Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo Pippilotta,
eben ein weiteres Kunstwerk aus der "Pippilotta-Tortenzauber-Werkstatt" Super tolle Torte, die Rose wie die gesamte Deko ein Traum!!!!! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Wunderschön.. ich liebe deine natürlichen kreationen und auch z.b. deine schmetterlinge.. ich werde es mir bei dir abschauen etwas deko vorzubereiten für den fall der fälle..
du hast irgendwo mal geschrieben, das du deine vorbereiteten sachen in keksdosen aufbewahrst.. ist dem so? und legst du noch Papier oder so mit rein? lieben gruß von Papiertüte, die wirkich begeistert ist von deiner arbeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Wow die Torte sieht ja super aus und die Rose erst, die ist der Hammer.
Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo,
Das Rosenbuffet schaut ja mehr als echt aus -- ganz ganz toll!!! Viele liebe Grüsse Caeye831
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Also Pippilotta - jedes mal, wenn du hier etwas reinstellst, frage ich mich vorher, was du wohl nun wieder aus dem Hut zauberst...
Wunderschön gelungen. Aber hier noch zwei Fragen... 1. Benutzt du einen Glätter für die Fondantdecke??? 2. Wie lange im Vorraus machst du die Blumen? Erst wenn du die Idee für die Torte hast, oder lagerst du das irgendwo??? Nona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Nona , das hab ich mir auch gerad gedacht . Wunderschön deine Torte. Die Rose ein Traum. Trocknest du die Blätter einzeln und wieviel Blätter nimmst du für solch eine Rose .Welchen Durchmesser haben deine Blätter
Lg Marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Ja den Rosenaufleger habe ich vor langer Zeit schon mal begutachtet.
Und jetzt hat er einen würdigen Platz gefunden. Ein wahres Meisterwerk. Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
WUNDERSCHÖN Liebe Grüsse Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich freue mich sehr über euer Lob, vielen Dank! Solche Blüten wie diese oder wie die Gerberas der Gerberatorte oder die Calla-Blüten bekommt man nur mit Blütenpaste hin - normaler Fondant läßt sich nicht dünn genug ausrollen und trocknet nicht schnell genug. Die Blüten werden dann vom Eigengewicht auseinander- oder zusammengedrückt und bleiben nicht so schön luftig und locker.... Ich verwende jetzt immer die Blütenpaste von Marylin Hill - die kann komplett in der Küchenmaschine gemacht werden und man hat keine Knetarbeit, nach einem Ruhetag ist die verarbeitungsfertig.... Das Rezept gibt's hier im Torten-Talk .... Ja, ich benutzte zum Glätten der Oberfläche immer einen Glätter, ich hab's lange ohne gemacht - aber mit dem Teil werden die Oberfläche und die Seiten einfach noch schöner - eine Anschaffung, die sich echt lohnt... Bestellen kann man den bestimmt auch über www.tortenkram.de - das ist ein Hinweis für diejenigen, die nicht so gerne in England bestellen. @mäusa DIESEN Rosenaufleger kannst Du noch gar nicht gesehen haben, Du meinst bestimmt diese Torte zum Hochzeitstag ... - im März oder Anfang April habe ich dann auch diese Rose und die kleinen Blüten gemacht. Seitdem hatte ich sie in einer offenen Plastikdose aufbewahrt - vorsichtig gelagert auf Ostergras - gab's ja zu der Zeit gerade überall Die Rosenblätter sind mit unterschiedlichen Blattausstechern gemacht und um einen Kegel gewickelt, der ein paar Tage vorher auf Draht gemacht wird und trocknen muss... Gearbeitet habe ich nach dieser Anleitung und nach dieser .... Hm, habe ich noch was vergessen....? LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo Pippilotta,
toll, toll, toll, wo genau finde ich das Rezept auf der TortenTalkSeite? Danke für die Info. LG Justelinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
eine wunderschöne torte
lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
WUNDERSCHÖN!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Justelinchen,
der Link auf Torten-Talk landet genau beim Rezept.... Du musst Dich dort allerdings erst registrieren und dann in den Dir sichtbaren Threads 10 Beiträge schreiben, dann wirst Du für alle Beiträge - auch interne Rezepte LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
wow..wieder so ein Meisterwerk von dir!! Klasse!! Die Rose, Stephatonis und das Efeu hast du wirklich wunderschön hinbekommen. Besonders die Farbe der Rose Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
Hallo, Moni!
Super super schön! Total edel! Danke für den home-and-garden-Link. Ich glaub, den kannte ich noch nicht... Hast du denn solche Ausstecher? Bisher hab ich meine Rosen (für die HT und die gelbe) "frei Hand" gemacht. Wahrscheinlich wird's mit Ausstecher sauberer/gleichmäßiger, hm. Moni, diese Miniblüten!!! Wie bekommst du die auf den Draht?????? Blütenpaste nach Rosemary, Marilin, Nicolas.... oh Mann!!!....Ich kenn nur das von Diane, bei dem das Eiweiß mit Puderzucker und Traganth gemischt wird. Gibt's da so viele Unterschiede?? Du hast die Rezepte doch sicher abgespeichert. Bist du so lieb und schickst sie mir mal.... Dann kann ich ja selbst sehen, wo die Unterschiede liegen. Bewundernde Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
hallo moni,
einfach umwerfend - deine rosen sind WUNDERSCHÖN!!! die icing punkte sind genial - da passt echt alles zusammen lg simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
mir gefällt deine Torte: schlicht und schön. Ist dir sehr gut gelungen. Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2008 |
Hallo Moni,
wieder einmal eine wunderschöne Torte von dir. Ist schon fantastisch wie toll du Blume machen kannst. LG Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, ich habe Rosenblatt-Ausstecher für die Rose verwendet - anders kriegt man das so nicht hin.... Wichtig ist auch das kurze Antrocknen lassen der einzelnen Rosenblätter, bevor man sie dann an der Blüte befestigt. Die länglichen, weissen Blüten sind Stephanotis, dafür gibt es auch eine Anleitung .... - und die ganz kleinen Blütchen sind ohne Draht, aber in der Mitte ist ein doppelt genommener fertiger Blütenstempel (oder so....) - auf diesem Detailbild sieht man das genauer. Nach dem Trocknen der Blüte habe ich dann den unten aus der Blüte herausragenden Teil des Blütenstempels mit Floristenband umwickelt und zusammengedrahtet... Die Blütenpaste auf Dianes Homepage ist das Rezept von Nicolas Lodge - habe ich verglichen... Ich habe mich ja erst innerlich gesträubt gegen Blütenpasten mit Eiweiss, aber mittlerweile habe ich eingesehen, dass es ohne einfach nicht schnell und gut genug trocknet. Also entweder die von Marilyn Hill oder die von NL - beide sind mit Eiweiss. Der Hinweis auf die Icing-Punkte hat mich besonders gefreut - die gefallen mir nämlich auch supergut und das habe ich bei dieser Torte das erste Mal gemacht... - einfach unten als Abschluss ein Fondant-Band und als Übergang zur Torte dann die Punkte.... LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pippilotta,
Danke für die Tipps. Hab gestern nämlich auch meine ersten Rosen gemacht. Wie sieht denn so ein Rosenblatt- Ausstecher aus und wo bekomm ich ihn? |
||||
|
|||||
|
|||||
...das sind Ausstecher in unterschiedlichen Grössen - von klein bis gross - die sehen SO aus.
Mal mit "Rose Petal Cutters" googln - da kommen vielen Anbieter - evtl. auch in D bei tortissimo oder so..... Ich bestelle aber sowas immer in GB.... LG; Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Hinweis
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hallo,