Und noch ne Frage: Blütenpaste etc....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2007 |
Ich weiß ich nerve wahrscheinlich euch alle mit meiner dauernden Fragerei....Aber ich bin halt noch ein kleiner Anfänger Ich hab mich mal hier so durchs Forum gewühlt und bin dabei auf Blütenpaste und Eiweißspritzglasur gestoßen und wollte mal fragenb, was nun für was zu gebrauchen ist.... Also Blütenpaste ja klar wird oft für Blumen etc. verwendet aber Eiweißspritzglasur hat das denselben Effekt??? Vielen Dank schonmal im vorraus!!! LG Addy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hallo addy,
da treffen ja direkt 2 nervensägen aufeinander. als ich vor ein paar wochen bei ck anfing, hab ich mich auch als fragekasten betätigt. also zum thema einweißspritzglasur nehme ich fast ausschließlich zum verzieren von plätzchen oder blätterteig- teilchen. ich geb da aber zum sofortverzehr immer etwas flüssigen honig dazu, wenn ich diese glasur auf kuchen und torten rauftue, da springt die glasur dann beim schneiden nicht so schnell. geht aber auch mit ein bißchen joghurt. blütenpaste hab ich meines wissens noch nicht benutzt, kann mich dazu also nicht äußern. lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
das sind zwei verschiedene Techniken. Blütenpaste ist zum ausrollen, gut für Blumen auf Draht usw. Eiweißspritzglasur, kann man Blümchen, Blätter, Sterne, Ornamente usw. spritzen, entweder direkt auf die Torte und Kuchen oder man lässt es trocknen und verschönert dann die Torte. Liebe Grüsse Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
schau mal, da wird es gezeigt gespritzte Blümchen mit Eiweißglasur Liebe Grüsse Trude |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2007 |
Suuuuuper vielen Dank!!!
Jetz versteh sogar ich was was ist LG Addy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine