Alternative zur Buttercreme
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2007 |
Ich habe mal eine Frage bezüglich der vielverwendeten Buttercreme... Meine Mutter mag den Geschmack von Buttercreme überhaupt nicht, und da sie bald Geburtstag hat, will ich ihr eigentlich eine schöbe Motivtorte machen.... Jetzt wollt ich fragen ob es eine Alterntive zur Buttercreme gibt, oder vileicht ein Rezept, dass gar nicht nach Buttercreme schmeckt Ich hoffe auf positive Nachrichten von euch!!! LG Addy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo Addy!
ich selbst verwende so gut wie nie Buttercreme. Meistens mach ich Sahne-Torten. Ich backe zum Beispiel einen runden Kuchen mit Biskuit (nach dem Rezept von Käferblau). Diesen schneide ich 2 x durch. Vom mittleren Boden nehme ich NUR den Rand. Dann bau ich den Kuchen wieder zusammen und hab ihn praktisch "ausgehöhlt". Da rein gebe ich die Sahne-Creme. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich. Dann kann ich sie aprikotieren und das Fondant drüber geben und kann mir 100% sicher sein, dass dem Fondant nichts passiert. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2008 |
Hallo Moni,
Deine Idee mit dem Rand vom mittleren Boden war gerade wie eine Offenbarung für mich - das ist ein suuuuper Tip!! Da wäre ich von selbst nie drauf gekommen, tausend Dank. Liebe Grüße, Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2004 |
Hallo Moni,
Mensch deine Idee ist ja echt super. Ich hab auch bald eine Motivtorte vor mir und wollte ungern Buttercreme benutzen. Das mit dem Rand ist echt klasse!!! Danke! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo, das ist ja mal eine super Idee.
Die werde ich mir merken Danke schön Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Addy,
na eine Schokosahne (Torte), ist doch klar. Rezepte gibt es hier im CK Muss doch meinem Namen alle Ehre machen LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr!!!
Vielen Dank! Das sind zwei seeehr gute ideen!!! Da kann sich meine Mutter also doch auf eine schöne Torte freuen LG Addy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Ich nehm auch sehr gerne Ganche aus ca. 350 g Schokolade (gemischt 45%ige und 60%ige) und ca. 500 g Sahne - perfekt für mich Schocoholic
Oder eben so ausgehöhlt wie Moni (so hab ich meine "Mohn"-Torte gemacht - mit Erdbeer-Mascarpone-Joghurt-Sahne-Füllung - sehr lecker! LG, Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo!
Ich muss zugeben, die Idee ist nicht von mir! Ich habe sie auch hier aus dem CK. Von wem weiß ich leider nicht mehr. Möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken! Aber ich mache es immer so und es funktioniert einfach super. Den restlichen Biskuit kann man dann für eine Trüffelmasse nehmen. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
@jamseng Verträgt sich denn die Ganache mit MMF, heisst kann ich die Ganache nehmen um Unebenheiten zu glätten un dann den Fondant drauf legen??? LG Addy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine