neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alternative zur Buttercreme

Vom 10.07.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der vielverwendeten Buttercreme...
Meine Mutter mag den Geschmack von Buttercreme überhaupt nicht, und da sie bald Geburtstag hat, will ich ihr eigentlich eine schöbe Motivtorte machen....
Jetzt wollt ich fragen ob es eine Alterntive zur Buttercreme gibt, oder vileicht ein Rezept, dass gar nicht nach Buttercreme schmeckt na dann...

Ich hoffe auf positive Nachrichten von euch!!!

LG Addy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2008 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Addy!

ich selbst verwende so gut wie nie Buttercreme. Meistens mach ich Sahne-Torten.

Ich backe zum Beispiel einen runden Kuchen mit Biskuit (nach dem Rezept von Käferblau).
Diesen schneide ich 2 x durch. Vom mittleren Boden nehme ich NUR den Rand. Dann bau ich den Kuchen wieder zusammen und hab ihn praktisch "ausgehöhlt". Da rein gebe ich die Sahne-Creme. Ich hoffe das ist halbwegs verständlich.

Dann kann ich sie aprikotieren und das Fondant drüber geben und kann mir 100% sicher sein, dass dem Fondant nichts passiert.

Moni

Vom 10.07.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaelaT Küchenjunge

Mitglied seit 10.07.2008
105 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Moni,

Deine Idee mit dem Rand vom mittleren Boden war gerade wie eine Offenbarung für mich - das ist ein suuuuper Tip!!
Da wäre ich von selbst nie drauf gekommen, tausend Dank.

Liebe Grüße,
Michaela

Vom 10.07.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nejanzliebe Smutje

Mitglied seit 02.05.2004
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Moni,

Mensch deine Idee ist ja echt super. Ich hab auch bald eine Motivtorte vor mir und wollte ungern Buttercreme benutzen. Das mit dem Rand ist echt klasse!!!

Danke!

LG

Vom 10.07.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, das ist ja mal eine super Idee.
Die werde ich mir merken

Danke schön

Lieben Gruß Daniela

Vom 10.07.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Addy,

na eine Schokosahne (Torte), ist doch klar. Rezepte gibt es hier im CK

Muss doch meinem Namen alle Ehre machen Na!

LG

schokosahne

Vom 10.07.2008 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr!!!

Vielen Dank! Das sind zwei seeehr gute ideen!!! Da kann sich meine Mutter also doch auf eine schöne Torte freuen Lächeln

LG Addy

Vom 10.07.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamseng Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2006
554 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich nehm auch sehr gerne Ganche aus ca. 350 g Schokolade (gemischt 45%ige und 60%ige) und ca. 500 g Sahne - perfekt für mich Schocoholic Lachen
Oder eben so ausgehöhlt wie Moni (so hab ich meine "Mohn"-Torte gemacht - mit Erdbeer-Mascarpone-Joghurt-Sahne-Füllung - sehr lecker!

LG,
Astrid

Vom 10.07.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo!

Ich muss zugeben, die Idee ist nicht von mir!
Ich habe sie auch hier aus dem CK. Von wem weiß ich leider nicht mehr. Möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken!

Aber ich mache es immer so und es funktioniert einfach super. Den restlichen Biskuit kann man dann für eine Trüffelmasse nehmen.

Moni

Vom 11.07.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

@jamseng

Verträgt sich denn die Ganache mit MMF, heisst kann ich die Ganache nehmen um Unebenheiten zu glätten un dann den Fondant drauf legen???

LG Addy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: