neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das erste Mal - Dreistöckige Goldhochzeitstorte

Vom 08.07.2008 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen!

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen TortenkünstlerInnen hier im Forum bedanken. Wenn ich hier nicht so viele Tipps und Anregungen bekommen hätte, wäre mir diese Torte niemals gelungen.

Ich backe zwar viel und gerne, aber eine dreistöckige Torte mit Fondantüberzug und Rosendekoration war absolutes Neuland für mich. Ich hatte vorher noch nie von Blütenpaste gehört und mit Fondant oder Icing habe ich niemals gearbeitet.

Die Torte bestand aus Baumkuchen, Schichtorte und Sachertorte

70 Rosen aus Blütenpaste dienten zur Verzierung - das war harte Arbeit für mich und die ersten Exemplare sahen zum Heulen aus. Aber mit ein wenig Übung klappte es dann.

Die fertige Torte sah so aus:

\"\"

und im Detail so:

\"\"

Kurz vor dem Servieren wurde noch ein Fondant-Foto aufgelegt und das endgültige Ergebnis seht ihr hier:

\"\"

Vielen Dank euch allen, dass ihr euer Wissen hier teilt und ich daran teilhaben durfte!

Jutta

Rettet den Wald - esst mehr Biber !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo Jutta!

Die ist ja wunder wunderschön! Sehr edel und trotz der vielen Rosen sehr schlicht!
Die Rosen selbst sind ja ein Traum!!!!!!!

Bravo!
moni

Vom 08.07.2008 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matschge Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
321 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wow Jutta,
Bist du des Wahnsinns,
die Torte ist ja der Hammer, schlechthin!!

Liebe Grüße,
Matschge

Vom 08.07.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
oh mein gott
die ist ja wuuuunderschön BOOOIINNNGG....
soviele tolle rosen
die hast du ganz allein gemacht?
der helle wahnsinn
traumhaft
bin hin und weg

Vom 08.07.2008 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo!

Die Torte ist ja echt super geworden! Kaum zu glauben das es Deine erste in der Art ist! BOOOIINNNGG....

LG

Cosmo

Vom 08.07.2008 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Halli-Hallo,

Danke für euer Lob, das mich sehr freut!

Zu den Rosen muss ich sagen, dass ich bis zum letzten Augenblick noch welche hergestellt habe. Am letzten Abend musste mein Mann mit ran, sonst hätte ich das nicht geschafft. Er hat gerollt und ausgestochen, ich habe geformt und die Blütenblätter angeklebt. Ich hatte ja keine Vorstellung, was das für eine Arbeit ist... Eigentlich sollte auf der oberen Etage auch alle Rosen sieben Außenblätter haben - da musste ich dann aber passen.

Liebe Grüße

Jutta

Vom 08.07.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Jutta,

Deine Torte ist ein wahrer Rosentraum, wirklich sehr schön gemacht.

LG, nostra

Vom 08.07.2008 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.311 Beiträge (ø2,36/Tag)
sie ist wunderschön geworden, gratuliere!

oben auf das bild find ich geradezu genial!

lg mery

Vom 08.07.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.966 Beiträge (ø0,79/Tag)
Das hast Du ja sensationell hingekriegt! Und das ohne viel zu Üben vorher - sagenhaft - tolle Leistung!
LG;
Pippilotta

Vom 08.07.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Jutta!

Wow, deine Rosentorte ist ein Traum; wirklich wunderschön!
Ich kann mir gut vorstellen, wie lange du gestanden bist, bis so viele Rosen fertig waren. Aber sie sehen einfach toll aus.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 08.07.2008 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
1.988 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Jutta

eine wirklich schöne Torte , ich muß im August auch eine zur Goldhochzeit zaubern , aber an eine Motivtorte traue ich mich nicht , dafür habe ich keine geduld .

LG Ulrike Lächeln

Vom 08.07.2008 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.510 Beiträge (ø7,7/Tag)
Sorry Jutta....kann jetzt erst was schreiben...lag nach einem Ohnmachtsanfall noch ne Weile unterm Schreibtisch!! BOOOIINNNGG.... Na!
Die Torte ist WUNDERSCHÖN!!!! Da gibt´s im Grund nichts dazu zu sagen ausser : Hammermäßig!!
Und diese Rosen...... BOOOIINNNGG.... ...mir fehlen echt die Worte!! Wie hat das Jubelpaar reagiert? War die Torte eine Überraschung oder hattest Du einen Auftrag?

LG renimo

Vom 08.07.2008 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksorchidee Smutje

Mitglied seit 26.03.2008
318 Beiträge (ø0,22/Tag)
kann nur hochachtingsvoll gratulieren .. ich weiß was die Rosen für arbeit machen ... ich finde deine Torte bildhaft schön .. ein Gedicht

ganz liebe Grüße

Marika

Vom 08.07.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Halli-Hallo!

Ich kann mich nur wiederholen - ich freue mich riesig, dass euch die Torte gefällt!

@renimo:
jetzt musste ich aber lachen.... hechel...

Meine Eltern wussten zwar, dass ich eine Torte für sie backe, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie noch sieben andere Torten vorbereitet hatten, gehe ich mal davon aus, dass sie nicht wirklich wußten, was da auf sie zukommt Na! Sie waren total geplättet und haben die ganzen Abläufe erst so peu a peu realisiert.

Wer, nun ja, sagen wir einmal, recht ausführlich informiert werden möchte, kann ja mal hier schauen.

Liebe Grüße

Jutta

Vom 08.07.2008 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.135 Beiträge (ø0,38/Tag)
die Torte ist der Hammer, klasse gemacht
lg

Marry

Vom 08.07.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,9/Tag)
Wow, die sieht ja klasse aus.

Wunderschön.

Lieben Gruß Daniela

Vom 08.07.2008 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hey,

großes Kompliment, wie hast du nur so wunderbare gleich große Rosen hinbekommen...und soviel arbeit...du musst stunden damit verbracht haben..... Lächeln

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

\"\"

Nr.159 im CdÖ

Vom 08.07.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
18.510 Beiträge (ø7,7/Tag)
Jutta, jetzt hab ich mir grade Deine Erzählung vom Entstehen der Torte durchgelesen... und ...zack!..lag ich wieder unterm Tisch!!! Diesmal vor Lachen!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du hast das so toll erzählt, einfach klasse. Und nachdem ich nun gelesen habe, dass Du DIESE Torte zuerst komplett "probegebacken" hast und sie 260 Kilometer! transportiert hast....verneige ich mich in Ehrfurcht vor Dir!! (obwohl isch auch Rücken habe.... na dann... Na! )
Das Rezept des Blitzschokokuchens (genial die Beschreibung und die Fotos dazu!) ist bei mir gespeichert und wird ausprobiert! Lachen

Grüßle und weiterhin viel Spaß beim Backen! Na!

renimo

Vom 08.07.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.591 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,
wow, die Torte ist wunderschön BOOOIINNNGG....
Perfekt, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 08.07.2008 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
@momo.
ganz lieben Dank!

@renimo:
ja, ja, das war ein Werk, ich sach Dir, ich war feddisch. Aber transportiert habe ich die Torte nicht komplett - ich habe sie mittwochs gebacken und gefüllt, bin donnerstags nach Mönchengladbach gefahren, habe sie freitags bezogen und verziert, den unteren Teil komplett dekoriert und den Rest im Restaurant zusammen gesetzt und dekoriert (siehe Teil 6 )

Zum Glück hat alles gut geklappt, sonst wäre ich schwer enttäuscht gewesen.

Liebe Grüße

Jutta

Vom 08.07.2008 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi Jutta,

einfach WOW BOOOIINNNGG.... .
Ist ja echt wunderschön.

LG Conny

Vom 08.07.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.343 Beiträge (ø0,57/Tag)
Ich brech ab!!!

Mein Gott ist das ein Meisterwerk!!
Blütenpaste ist super, gell!!! Ich war auch begeistert! Und die Rosen werden damit tausendmal schöner, als mit Marzipan oder Fondant!!! Aber deine sind hammermäßig geworden. Nach welcher Anleitung hast du sie gemacht??

EIN PRACHTSTÜCK AUF DAS DU RICHTIG STOLZ SEIN KANNST!!!

LG Sabine

Vom 08.07.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.432 Beiträge (ø1,64/Tag)
Bravo, kann ich nur sagen.
Das ist ein Meisterwerk.
Ein Konditor hätte es nicht besser machen können.
Einfach brillant.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 08.07.2008 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeppiPauli Smutje

Mitglied seit 20.06.2008
174 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Jutta,

das war Deine erste Motivtorte und die ersten Rosen???? Ich kann es kaum glauben!! Der absolute Oberhammer. Was bin ich nur für ein kleines Licht Na!

Kompliment

LG Tanja

Vom 09.07.2008 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

the-muffin Smutje

Mitglied seit 27.02.2005
409 Beiträge (ø0,16/Tag)
WOW BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse ANJA

Vom 09.07.2008 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

süße-susi Kaltmamsell

Mitglied seit 12.08.2005
347 Beiträge (ø0,15/Tag)
hi moony,

ich kann es nicht fassen. deine erste hochzeitstorte? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... sie sieht aus wie von einem profi gemacht! unglaublich. sieht soooo toll aus!
wieviele stunden arbeit du in die rosen gesteckt hast, möchte ich gar nicht esrt wissen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

womit hast du denn die punkte auf der torte gemacht? ist das icingmasse? hast du sie gekauft oder selbst gemacht?
kompliment nochmal!

Vom 09.07.2008 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Da bin ich sprachlos. Die ist ja soooo schön das man schon gar keine Worte mehr findet.
Die Rosen sind der Hammer.
Ich wäre vor Freude in Ohnmacht gefallen wenn ich so ne Torte bekommen würde.

LG Kengelchen

Vom 09.07.2008 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,62/Tag)
Eine wunderschöne Torte. Ein Traum.....

LG Katrin
\"\"
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar!

Vom 09.07.2008 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, liebe Tortenverrückte,

hach, wie schön, dass die Torte so gut ankommt, ich freue mich.

Um die Fragen zu beantworten, die gestellt wurden: ich habe verschiedene Anleitungen genutzt, um die Rosen herzustellen und alles zusammengewürfelt. Die W*ilton-Anleitung, die dem Blütenset beilag, war ganz hilfreich, dann könnt ihr in meinem Blog noch viele Links finden, wo ich mir Anregungen geholt habe und hier im Forum werden ja auch diverse Tipps gegeben.

Die Punkte auf der Torte habe ich mit Royal Icing gemacht. Zuerst mit einem Motivdrücker die Ornamente aufgebracht und dann Pünktchen für Pünktchen gespritzt, was über drei Stunden gedauert hat. Das Rezept für das Icing stammt von Diane, die eine tolle Seite mit absolut hilfreichen Tipps hat: Kunst am Kuchen

Falls noch Fragen auftauchen, bitte löchern.

Liebe Grüße

Jutta

Vom 09.07.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich noch mal: keinesfalls darf ich vergessen, xapor zu erwähnen, die mit ihrer Fotostrecke zur Herstellung von Marshmallowfondant-Rosen auch eine große Hilfe war. DANKE!!!!!

Liebe Grüße

moony42

Vom 09.07.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-nadschi31- Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2008
381 Beiträge (ø0,26/Tag)
hallo!

das ist definitiv eine der schönsten torten, die
ich je gesehen habe. absolut traumhaft!!!

das talent musst du unbedingt pflegen Lachen

liebe grüße
nadine

Vom 09.07.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.005 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Jutta,

die Torte ist wunderschön geworden.
Spannend auch die Geschichte der Herstellung zu lesen Lachen

lg
Monddrache

Vom 09.07.2008 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagiusi Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.06.2008
34 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey moony,

erstmal meine absolute Hochachtung. Die Torte ist echt fantastisch. Kannst Du mir sagen, wie Du deine Rosen machst. Die sehen echt toll aus. Was nimmst Du für die Rosen? Bin hin und weg. TOLL, TOLL, TOLL.

Vom 10.07.2008 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Nadine:
oh je, ich habe da schon ein paar Ideen - muss mich um Bücher kümmern...

@Monddrache:
freut mich!!!

@dagiusi:
schau mal hier

Liebe Grüße

moony42

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: