Anleitung für Gerbera...endlich geschafft :-))
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
so leider hat es ein wenig gedauert mit der Anleitung, hoffe ihr könnt sie gebrauchen und ihr kommt damit klar Material: Blütenpaste weiß Pulverfarben: braun, hellgrün Pastenfarben: hellorange und je nachdem wie ihr eure Blumen farblich haben wollt, hier: brombeer und orange Modellierwerkzeuge Blumendraht feine Schere oder Pinzette Gerbera-Ausstecher (10,5cm) kleiner Daisy-Ausstecher Skalpell Pinsel Glas Wasswe Alufolie ![]() Für den Blütenstempel das Ende eines Blumendrahtes umknicken und zu einem T formen. Ein Stück hellorangene Blütenpaste zu einer Kugel formen, das T-Stück leicht mit Wasser befeuchten und die Kugel daraufstecken. Die Kugel flach auf die Arbeitsplatte drücken und am Draht unten andrücken. ![]() ![]() Mit der Schere oder der Pinzette von aussen nach innen in kurzen Abständen einschneiden bzw knipsen. Beiseite legen! ![]() ![]() Für die inneren, kleinen Blütenblätter Blütenpaste ausrollen und mit dem kleinen Daisy-Ausstecher Blüten aussstechen und die einzelnen Blättchen abschneiden. Die Enden leicht rundlich formen und dann um den Stempel herum mit Hilfe von Wasser ankleben. Hierzu den Stempel vorher nur ganz leicht mit Wasser bepinseln! Für die 2. Reihe ein Blättchen versetzt an 2 Blättchen der 1. Reihe setzen. ![]() Für die großen Blüten, Blütenpaste ausrollen und 2 Stück mit dem Gerberaausstecher ausstechen. Die Ränder glätten und mit dem Modellierwerkzeug die einzelnen Blättchen modellieren. ![]() Eine Blüte in ein mit Alufolie ausgelegtes Glas oder Becher legen und mit der Kugel des Modellierstabes die Mitte leicht eindrücken. Die Mitte leicht mit Wasser bepinseln und die 2. Blüte daraufsetzen, andrücken. Den Stempel ebenfalls leicht von unten mit Wasser bepinseln und auf die Blüten setzen. Leicht andrücken und die Blätter der großen Blüten anordnen bzw. nach oben oder unten biegen. Das geht ganz einfach indem man die Alufolie nach oben oder unten drückt! Die Blume trocknen lassen.(Dafür habe ich leider keine Bilder, denke aber das es auch so verständlich ist Wenn sie oben trocken ist einfach mit der Alufolie aus dem Glas nehmen und umgedreht auf die Arbeitsfläche legen, Alufolie abziehen und trocknen lassen. Dann kann der Blütenstempel innen mit brauner und aussen mit hellgrüner Pulverfarbe bepudert werden. Wer möchte kann auch noch mit den passenden Pulverfarben die Blüten bepudern und kurz unter Wasserdampf halten. So werden die Pulverfarben fixiert! ![]() Lg sandy
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2002 |
Hallo Sandy,
das ist ja der Hammer. Ich bin platt! Deine Blüten sehen aus, als wären sie frisch gepflückt. Danke für die tolle Anleitung! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Sandy!
wow, eine tolle Anleitung hast Du gemacht, Danke dafür, sehr gut verständlich, die Blüten sind traumhaft schön geworden! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo sandy,
Deine Blüten finde ich klasse, deshalb freue ich mich sehr über Deine Detaillierte Anleitung. Vielen Dank. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hey sandy,
eine spitzenmäßige anleitung, vielen dank mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Sandy!
Vielen Dank für diese tolle Anleitung! Ich bin zwar nicht sicher, ob ich die Gerbera so toll hinbekomme wie du - aber probieren werde ich es nach deiner Anleitung ganz bestimmt! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi Sandy,
die sehen wirklich aus wie echte Gerbera Tolle Anleitung. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Tolle Anleitung.... werde ich auch mal ausprobieren.... Danke für Deine Mühe ...
LG Katrin
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Tolle Anleitung - wirklich!
Solche Bilderanleitungen sind immer eine große Hilfe und ich sehe sie mir immer gerne an. Danke Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2008 |
Hallo Sandy,
vielen Dank für so eine tolle Anleitung. Deine Gerberas sind sehr schön. Werde es auch mal probieren. LG Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
tolle Anleitung , schon deine Gerbera
lg Marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Die Gerbera sehen toll aus.
LG Siggi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
wow..... DANKE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Tolle Anleitung, fast genau so habe ich meine Gerberas auch gemacht!
Ich bin schon gespannt auf die Torten, die demnächst hier vorgestellt werden LG; Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Dankesc hön,
Toll gemacht die anleitung, schon gespeichert Liebe Grüsse Trude[IMG]
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch allen
Den Stempel kann man samt Draht durch die Blume stecken, ich habe ihn jedoch vorsichtig aus dem Stempel wieder herausgezogen und ohne angeklebt. Lg sandy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Großartig-danke für diese tolle Anleitung.
Und für deine Arbeit und Mühe! Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Grandiose Anleitung!
Vielen Dank! LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo!
VIELEN DANK für die tolle Anleitung!!! LG ulemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo sandy,
vielen lieben Danke für diese ausführliche Anleitung. Deine Gerberas sehen wirklich wie echt aus. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Danke für die Anleitung!
Hab ich gespeichert und werde ich auch in den nächsten Wochen noch brauchen! LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Danke für die Anleitung
Ist abgespeichert!! lg matschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nochmals vielen lieben Dank...und ich hoffe bald einige Werke mit Gerbera´s von euch zu sehen
Lg sandy
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine