"Engel, Rosen und Efeu" - Zur Goldenen Hochzeit...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Ich hab mich zwar in den letzten Tagen aus Zeitmangel nicht mehr am Forumsleben beteiligen können, aber eine neue Torte hab ich doch gemacht... ![]()
Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi Ingwerherz,
man, sieht das toll aus - WOW Ist super schön geworden, dass du da keine Zeit hattest, kann ich mir gut denken LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Guten Morgen
Wenn wir hier nicht im Motivtortenforum wären hätte ich doch glatt gedacht du hast ein richtiges Buch abfotografiert. Das ist ja so was von schööööön. Wie gast du denn den Engel und den Kranz gemacht? Einfach genial!!!!!!!! LG Kengelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Guten Morgen!
Wie alle Deine Torten ---- ein Traum LG renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
WOW,
die Torte sieht ja fantastisch aus! Unglaublich, wie sauber die gearbeitet ist. Die kleinen Kügelchen in den Blüten, sind die selbst gemacht oder hast du die irgendwo gekauft? LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Hallo Ingwerherz,
ich bin einfach sprachlos? Wie kann man nur so perfekt und gleichmäßig arbeiten? Ich schließe mich den anderen Fragen an, hast Du alles selbst gemacht oder z. B. den Engel gekauft? Wenn ja, wo kann man es kaufen? Super tolle Leistung!!!!! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
Ich bin es noch einmal. Habe gerade Deine anderen Motivtorten betrachtet und ziehe meine Frage zurück. Wenn ich die anschaue und sehe was Du bisher alles selbst gezaubert hast, ist sicher auch bei dieser Torte alles selbst gemacht. Ich verneige mich, absoluten Respekt!!!!
LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2003 |
Hallo!
Ich schließe mich den anderen an! Die sieht echt toll aus! LG Cosmo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
ist das schön, klasse
lg Marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2008 |
boah, mal wieder der absolute hammer. wie kriegst du deine torten denn nur so schön hin? wie lange übst du für so eine torte? sieht echt klasse aus. mir fehlen die worte...
lg marzipan~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo Ingwermoni!
Deine Torte ist einfach ein Traum. Der Aufleger ist so schön geworden, mit so viel Liebe zum Detail. Deine Torte ist so geschmackvoll und mit viel Liebe gemacht. Da werden sich deine Eltern so sehr freuen. Vor allem deiner Mama hast du damit bestimmt eine riesengroße Freude gemacht. Ich bin ein sehr großer Fan von deinen Torten. Ein ganz dickes Kompliment von mir. Freue mich schon auf deine nächsten Werke. Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Ingwerherz!
Wow, die ist wunderschön. Du bist wirklich eine Künstlerin! Hattest du für den Engelskopf eine Form? Wie hast du das Gold hinbekommen? Eigentlich frage ich mich ja, wie kann man das überhaupt so schön gestalten! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, das ist ein echtes Kunstwerk, respekt
Deine Arbeiten sind immer so genau und sauber, mag ich sehr, so perfekt Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
Hi,
supertoll , ist die geworden. Lg Elfchenfee Freunde sind die Familie , die wir uns selbst aussuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo Ingwerherz!
LG ulemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Ingwerherz!
Ich kann nur sagen das ist Kunst pur, wunderschön und so sauber gearbeitet! Die wird bestimmt nicht angeschnitten! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
nichts gegen die handwerkliche Arbeit, die ist toll gelungen. Dennoch hoffe ich für mich, dass ich in neun Jahren, dann haben wir Goldene Hochzeit,nicht so senil bin, dass ich mich an so einem Machwerk erfreuen kann. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
die Torte ist wunderschön. Mach weiter so. Der Engel sieht klasse aus! Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
hammerhai, wieso muss jemand senil sein, um sich daran zu erfreuen????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ elanda
Fur mich ist die Torte Kitsch in Hochpotenz. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo
Die Torte ist ein Meisterwerk.... Liebe Grüße von
Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Hallo!
Freut mich, dass euch die Torte gefällt. Auch die "Goldbraut" hat sich darüber gefreut und war sehr gerührt - sie sammelt Engel, insofern war das Motiv sehr passend... @ Hammerhai: Diesen Wunsch kann ich gut nachvollziehen - doch das war dem männlichen Teil des Paares leider nicht vergönnt : Er leidet unter so starker Demenz, dass er sich weder an diesem besonderen Tag noch an der Torte erfreuen konnte... Ich hätte den beiden einen schöneren Lebensabend gewünscht - sie hätten es verdient... Zur Herstellung: Der goldene Rand des Auflegers ist aus einzelnen Elementen hergestellt, die ich mittels eines Ausstechers gefertigt habe. Den Engel habe ich in eine Gußform gedrückt, die ich noch in meinen Bastelbeständen hatte. Die kleinen Perlen in den Rosen sind winzige Zuckerperlen (ca 1mm). Die goldene Farbe ist Farbpulver aus Lebensmittelfarbe, welches ich nach dem Aufstäuben auf die trockenen Teile mit Hilfe eines Dampfbügeleisens fixiert habe. Vorsicht dabei: Nur kurz drüberhalten! Efeublätter und Blümchen mit Ausstechern gefertigt. Rosen handgeformt. Da sie recht klein waren (3cm und knapp 2 cm) konnte ich die Blütenblätter nur mit Hilfe von Zahnstochern andrücken. Dafür waren meine "Wurstfinger" eindeutig zu dick Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
WUNDERSCHÖN, bin begeistert....
LG Katrin
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Grundsätzlich gefällt mir diese Art von 'Kunst' nicht, d.h. goldene Engel, goldene Verzierungen etc. Aber die Arbeit dahinter weiss ich dennoch sehr zu schätzen...! Und Du hast sie phantastisch hingekriegt, sehr sauber gearbeitet! Glückwunsch.
Grüässli - bashiba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
was für eine unglaublich schöne torte
einfach ein meisterwerk unpackbar. superschön grandios. mir fehlen die worte tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Einfach ein Meisterwerk.
Total klasse. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
einfach absolut umwerfend
lg simone @hallo hammerhai ich finde das passt irgendwie zu dir viel kälte ist unter den menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind. ( schweitzer ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Ingwerherz,
Ich finde auch das Deine Torte meisterlich gearbeitet ist, einfach perfekt zu diesem Anlass. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Ingwerherz,
ich kann nur staunen ob dieser wundervoll gearbeiteten Torte. Ich finde das Motiv auch zum Anlaß sehr passend. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo Ingwerherz,
also besser hätte es wirklich nicht werden können! Wunderschön!! lg matschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Kann man das Buch auch aufschlagen???
Sieht lecker aus. Man ich könnte da jetzt einfach so reinbeissen!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
@Hammerhai
Unglaublich, wie roh Dein Kommentar MAL WIEDER ist. Es muss doch möglich sein, Kritik sachlich zu formulieren - ich fürchte, das kannst Du gar nicht. Oder ist es Dein Hobby, andere zu verletzen? Grüßen mag ich Dich nicht Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Liebes Ingwerherz,
in diese wunderschöne und perfekte Torte hast Du Zeit und Herz investiert, und zum Goldpaar passen für meine Begriffe die gedeckten Farben, das Gold und die feinen Schnörkel sehr gut. Also ein Werk, das man beim Konditor um die Ecke kaum bekommen wird. Von mir dazu meine Hochachtung. Ich bin noch lange nicht im Goldhochzeits-Alter, aber eine solche Torte hätte mir als Geschenk -auch ohne Kenntnis einiger Details bei Motivtorten- sehr gefallen. Ich hätte sie gar nicht anschneiden mögen Bisher habe ich nur geschmackvolle und sehr schöne Werke von Dir gesehen und freue mich immer auf das nächste (auch wenn ich nicht immer Zeit für einen Kommentar habe Herzliche Grüße Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
Liebes Ingwerherz!
So eine tolle Torte und so piekfein gearbeitet - perfekt! Liebe Grüße moony42 Rettet den Wald - esst mehr Biber ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine