neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Engel, Rosen und Efeu" - Zur Goldenen Hochzeit...

Vom 05.07.2008 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich hab mich zwar in den letzten Tagen aus Zeitmangel nicht mehr am Forumsleben beteiligen können, aber eine neue Torte hab ich doch gemacht...

\"\"\"\"

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.07.2008 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi Ingwerherz,

man, sieht das toll aus - WOW BOOOIINNNGG.... .
Ist super schön geworden, dass du da keine Zeit hattest, kann ich mir gut denken Lächeln .

LG Conny

Vom 05.07.2008 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen

Wenn wir hier nicht im Motivtortenforum wären hätte ich doch glatt gedacht du hast ein richtiges Buch abfotografiert.
Das ist ja so was von schööööön.
Wie gast du denn den Engel und den Kranz gemacht?
Einfach genial!!!!!!!!

LG Kengelchen

Vom 05.07.2008 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Guten Morgen!

Wie alle Deine Torten ---- ein Traum Achtung / Wichtig Das sieht so perfekt aus, und ist für eine goldene Hochzeit einfach genial!! Wunderschön Lächeln

LG renimo

Vom 05.07.2008 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2312 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
515 Beiträge (ø0,34/Tag)
WOW,
die Torte sieht ja fantastisch aus! Unglaublich, wie sauber die gearbeitet ist.
Die kleinen Kügelchen in den Blüten, sind die selbst gemacht oder hast du die irgendwo gekauft?

LG
Lena

Vom 05.07.2008 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeppiPauli Smutje

Mitglied seit 20.06.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ingwerherz,

ich bin einfach sprachlos? Wie kann man nur so perfekt und gleichmäßig arbeiten? Ich schließe mich den anderen Fragen an, hast Du alles selbst gemacht oder z. B. den Engel gekauft? Wenn ja, wo kann man es kaufen?

Super tolle Leistung!!!!!

LG Tanja

Vom 05.07.2008 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeppiPauli Smutje

Mitglied seit 20.06.2008
174 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich bin es noch einmal. Habe gerade Deine anderen Motivtorten betrachtet und ziehe meine Frage zurück. Wenn ich die anschaue und sehe was Du bisher alles selbst gezaubert hast, ist sicher auch bei dieser Torte alles selbst gemacht. Ich verneige mich, absoluten Respekt!!!!

LG Tanja

Vom 05.07.2008 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cosmopolitan  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.03.2003
6.413 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo!

Ich schließe mich den anderen an! Die sieht echt toll aus!

LG

Cosmo

Vom 05.07.2008 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
ist das schön, klasse

lg
Marry

Vom 05.07.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzipanschwein Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.03.2008
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
boah, mal wieder der absolute hammer. wie kriegst du deine torten denn nur so schön hin? wie lange übst du für so eine torte? sieht echt klasse aus. mir fehlen die worte...

lg
marzipan~

Vom 05.07.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Ingwermoni!

Deine Torte ist einfach ein Traum.
Der Aufleger ist so schön geworden, mit so viel Liebe zum Detail.
Deine Torte ist so geschmackvoll und mit viel Liebe gemacht.
Da werden sich deine Eltern so sehr freuen.
Vor allem deiner Mama hast du damit bestimmt eine riesengroße Freude gemacht.
Ich bin ein sehr großer Fan von deinen Torten.
Ein ganz dickes Kompliment von mir.
Freue mich schon auf deine nächsten Werke.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 05.07.2008 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Ingwerherz!

Wow, die ist wunderschön. Du bist wirklich eine Künstlerin!

Hattest du für den Engelskopf eine Form? Wie hast du das Gold hinbekommen?
Eigentlich frage ich mich ja, wie kann man das überhaupt so schön gestalten!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 05.07.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Wow, das ist ein echtes Kunstwerk, respekt BOOOIINNNGG.... .
Deine Arbeiten sind immer so genau und sauber, mag ich sehr, so perfekt Lachen .

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 05.07.2008 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchenfee  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2007
406 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,
supertoll , ist die geworden.

Lg Elfchenfee Lachen

Freunde sind die Familie , die wir uns selbst aussuchen

Vom 05.07.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulemarie Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2008
160 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ingwerherz!

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Bin Sprachlos,kann nur sagen diese Torte ist Traumhaft schön BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG ulemarie

Vom 05.07.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Ingwerherz!

Ich kann nur sagen das ist Kunst pur, wunderschön und so sauber gearbeitet! Die wird bestimmt nicht angeschnitten!

Tschüß Rosalilla

Vom 05.07.2008 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

nichts gegen die handwerkliche Arbeit, die ist toll gelungen. Dennoch hoffe ich für mich, dass ich in neun Jahren, dann haben wir Goldene Hochzeit,nicht so senil bin, dass ich mich an so einem Machwerk erfreuen kann.

Hammerhai

Vom 05.07.2008 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
die Torte ist wunderschön. Mach weiter so.
Der Engel sieht klasse aus!

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 05.07.2008 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
hammerhai, wieso muss jemand senil sein, um sich daran zu erfreuen????

Vom 06.07.2008 06:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ elanda

Fur mich ist die Torte Kitsch in Hochpotenz.

Vom 06.07.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauvonHolger Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2007
658 Beiträge (ø0,39/Tag)
\"\"Hallo

Pfeil nach rechts WOW Pfeil nach links
Die Torte ist ein Meisterwerk....

Liebe Grüße von
\"\"

Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich.

Vom 06.07.2008 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Freut mich, dass euch die Torte gefällt.
Auch die "Goldbraut" hat sich darüber gefreut und war sehr gerührt - sie sammelt Engel, insofern war das Motiv sehr passend...

@ Hammerhai: Pfeil nach rechts Dennoch hoffe ich für mich, dass ich in neun Jahren, dann haben wir Goldene Hochzeit,nicht so senil bin... Pfeil nach links
Diesen Wunsch kann ich gut nachvollziehen - doch das war dem männlichen Teil des Paares leider nicht vergönnt :
Er leidet unter so starker Demenz, dass er sich weder an diesem besonderen Tag noch an der Torte erfreuen konnte...
Ich hätte den beiden einen schöneren Lebensabend gewünscht - sie hätten es verdient...

Zur Herstellung:

Der goldene Rand des Auflegers ist aus einzelnen Elementen hergestellt, die ich mittels eines Ausstechers gefertigt habe.

Den Engel habe ich in eine Gußform gedrückt, die ich noch in meinen Bastelbeständen hatte.

Die kleinen Perlen in den Rosen sind winzige Zuckerperlen (ca 1mm).

Die goldene Farbe ist Farbpulver aus Lebensmittelfarbe, welches ich nach dem Aufstäuben auf die trockenen Teile mit Hilfe eines Dampfbügeleisens fixiert habe.
Vorsicht dabei: Nur kurz drüberhalten!

Efeublätter und Blümchen mit Ausstechern gefertigt.

Rosen handgeformt.
Da sie recht klein waren (3cm und knapp 2 cm) konnte ich die Blütenblätter nur mit Hilfe von Zahnstochern andrücken.
Dafür waren meine "Wurstfinger" eindeutig zu dick Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 06.07.2008 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
WUNDERSCHÖN, bin begeistert....

LG Katrin
\"\"
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar!

Vom 06.07.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Grundsätzlich gefällt mir diese Art von 'Kunst' nicht, d.h. goldene Engel, goldene Verzierungen etc. Aber die Arbeit dahinter weiss ich dennoch sehr zu schätzen...! Und Du hast sie phantastisch hingekriegt, sehr sauber gearbeitet! Glückwunsch.

Grüässli - bashiba

Vom 07.07.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
was für eine unglaublich schöne torte
einfach ein meisterwerk
unpackbar. superschön
grandios. mir fehlen die worte
tina

Vom 07.07.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pekingentefürzwölfpersonen Smutje

Mitglied seit 21.04.2008
309 Beiträge (ø0,21/Tag)
Einfach ein Meisterwerk.

Total klasse.

LG
Kirsten

Vom 07.07.2008 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
einfach absolut umwerfend BOOOIINNNGG.... .... so sauber gearbeitet !!! grandioses werk!!!
lg simone

@hallo hammerhai
ich finde das passt irgendwie zu dir ...

viel kälte ist unter den menschen,
weil wir nicht wagen,
uns so herzlich zu geben,
wie wir sind. ( schweitzer )

Vom 07.07.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Ingwerherz,

Ich finde auch das Deine Torte meisterlich gearbeitet ist,
einfach perfekt zu diesem Anlass.

LG, nostra

Vom 07.07.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Ingwerherz,

ich kann nur staunen ob dieser wundervoll gearbeiteten Torte.
Ich finde das Motiv auch zum Anlaß sehr passend.

lg
Monddrache

Vom 07.07.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matschge Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
321 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Ingwerherz,
also besser hätte es wirklich nicht
werden können!
Wunderschön!!

lg matschge

Vom 07.07.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ganduss Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Kann man das Buch auch aufschlagen??? OH TANNE...

Sieht lecker aus. Man ich könnte da jetzt einfach so reinbeissen!!!!!!!!

Vom 07.07.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
@Hammerhai

Unglaublich, wie roh Dein Kommentar MAL WIEDER ist. Es muss doch möglich sein, Kritik sachlich zu formulieren - ich fürchte, das kannst Du gar nicht. Oder ist es Dein Hobby, andere zu verletzen?

Grüßen mag ich Dich nicht

Marie-Therese

Vom 07.07.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebes Ingwerherz,

in diese wunderschöne und perfekte Torte hast Du Zeit und Herz investiert, und zum Goldpaar passen für meine Begriffe die gedeckten Farben, das Gold und die feinen Schnörkel sehr gut. Also ein Werk, das man beim Konditor um die Ecke kaum bekommen wird. Von mir dazu meine Hochachtung.

Ich bin noch lange nicht im Goldhochzeits-Alter, aber eine solche Torte hätte mir als Geschenk -auch ohne Kenntnis einiger Details bei Motivtorten- sehr gefallen. Ich hätte sie gar nicht anschneiden mögen Lachen .

Bisher habe ich nur geschmackvolle und sehr schöne Werke von Dir gesehen und freue mich immer auf das nächste (auch wenn ich nicht immer Zeit für einen Kommentar habe hechel... ).

Herzliche Grüße

Marie-Therese Lächeln

Vom 08.07.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Liebes Ingwerherz!

So eine tolle Torte und so piekfein gearbeitet - perfekt!

Liebe Grüße

moony42

Rettet den Wald - esst mehr Biber !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: