AWW HILFE motivtorte...Marzipan aufhellen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
ich hab grad totalen Murks gebaut ich bin gerade dabei die busentorte fuer den geburtstag meines vaters zusammen zu basteln. bislang lief sogar alles einwandfrei jetzt habe ich angefangen marzipan mit lebensmittelfarbe einzufaerben aber ich hab zuviel rot erwischt nun ist die haut also knall-pumuckel-rot... kann ich noch etwas machen um das in ein rosa/orange zu aendern? ich moecht ihm doch keine sonnenbrand-lady praesentieren ich hoffe ihr habt noch eine rettende idee lg venus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Hast du noch ungefärbtes Marzipan? Wenn ja, dann von dem zu sehr gefärbten einen kleinen Teil abnehmen und damit das neue Marzipan verkneten, das ginge auch mit Fondant, ansonsten fällt mir auch nichts passendes mehr ein! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab nur noch eine halbe packung marzipan uebrig das wird nicht reichen :(
u ich kann morgen nicht mal noch eins besorgen weil es das bei uns hier nicht gibt ich hab mir das heute extra von meinem bruder besorgen lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2007 |
Puh da weiß ich leider auch keinen Rat....Daumen drück - das wird schon!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2003 |
Hi,
das tut mir jetzt erstmal leid. Vielleicht klappt es ja doch nocht. Ich weiß ja nicht, ob Du eventuell gemahlene Mandeln (am besten geschälte) und Puderzucker hast oder noch kaufen kannst. Dann kannst Du z. B. mit Rum oder irgend etwas anderem Marzipan selbst herstellen. Hier ist ein Rezept dazu. Zur Not gehen auch Haselnüsse, wird dann nur ewas "punktiger" weil ja noch die braunen Körnchen drin sind. Aber besser als Sonnenbrand Als nächstes könntest Du doch noch eine Buttercreme machen (ich weiß, war nicht so ganz das was Du wolltest) und das rote Marzipan damit überstreichen. Oder ein Royal Icing und damit das rote Marzipan überstreichen. Mehr fällt mir zur späten Stunde auch nicht ein. Ich drück Dir die Daumen und schreib mal, wie es ausgegangen ist. Liebe Grüße schanette |
||||
|
|||||
|
|||||
hm ich hatte gerade noch eine idee...nun muss ich nur mal sehen ob das auch was wird
das bisschen marzipan das ich noch hatte hab ich nun verwendet u von dem knallroten ganz minimal etwas untergeknetet...das waere nun mal hautfarben. ist zwar viel zu wenig...aber dafuer hab ich mir auch direkt was einfallen lassen da mein vater 1.fcn fan ist verwende ich das rote marzipan jetzt als art t-shirt...wird die dame eben nicht so nackt u sexy wie sie werden sollte dafuer hab ich ja nicht genug hautfarbe u auf das tshirt kommt 1.fcn drauf als schrift... so nun mal der plan bisher...drueckt mir die daumen das ich das hinbekomme danke fuer die ratschlaege :) mandeln u so habe ich leider auch nicht hier sonst haette ich deinen ratschlag gleich befolgt... das ist so ein mist... so hatte ich mir meine erste motivtorte nicht vorgestellt lg |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Venus
Du wirst ene schöne Torte machen - glaube an dich - das wird schon wwerden. ganz viel Erfolg und Spaß beim geburtstag!!! j_lö |
||||
|
|||||
|
|||||
also die Idee mit dem Fan T-shirt finde ich in dem Fall -wenn Dein Vater entsprechend Fan ist- auch witziger als die klassischen Busentorten.
Vielleicht hast Du ja noch genug Haut, um das T-Shirt etwas zu "sprengen" und einen kleinen Einblick zu geben. Aus so einem Missgeschick entstehen ja manchmal die Besten Ideen. Stell aber auf jeden Fall ein Foto ein, das interessiert mich jetzt ja doch. Liebe Grüße schanette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Venusfalle!
Das mit dem T-Shirt finde ich eine hervorragende Idee! Tja, man muss sich eben nur zu helfen wissen! Ich bin auch schon neugierig auf ein Photo! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
Torte ist fertig... leider nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt habe
alles bissl krumm und...hm naja... war ja die erste kann ja nur besser werden ich hab euch mal 2 bilder hochgeladen wenn ihr guggen wollt danke nochmals fuer euere hilfe lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich find sie toll, und Dein Vater wird sich mit Sicherheit auch freuen.
Und krumm find ich sie auch nicht. Dafür, dass Du gestern abend noch völlig verzweifelt warst ist das doch ein spitzenmäßiges Ergebnis. Weiter so So und nun kommen hoffentlich bald meine beiden Männer vom Brötchen holen, dass ich endlich frühstücken kann Liebe Grüße schanette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Venusfalle!
Ich finde deine Torte auch gelungen. Vergiss nicht, du bist die Einzige, die weiß, wie sie eigentlich hätte aussehen sollen. Berichte mal, was dein Vater dazu gesagt hat! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallo Venusfalle
Ich finde deine Torte toll. Das Shirt welches über der Brust spannt sieht viel sexyier aus als wenn man mehr sehen sehen würde. Ich finde sie Klasse. LG kengelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ venus
na das ist doch schön geworden für den Anfang - ich weiß nicht, warum du mit dir so streng bist. Sag - wie hat es denn schmeckt und hat sich dein Vatwer gefreut??? LG j_lö |
||||
|
|||||
|
|||||
ich denke schon das er sich gefreut hat, sowas merkt man meinen eltern eigentlich nie an.
er hat gelacht, also fand er die idee wohl witzig... oder die torte so schrecklich naja ich denk wohl ersteres und er hat fotos davon gemacht also denk ich das er sich gefreut hat. der kuchen hat gut geschmeckt, allerdings totaaaaaaaaaal maechtig... jeder hat nur ein wirklich kleines duennes stueck gegessen und war direkt vollgeschlagen. allerdings kam direkt meine schwester an u meinte dann was von torte fuer taufe... argh das werde ich mir aber dann wohl doch nicht mehr antun lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine