neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie viel mmf für springform benötigt?

Vom 20.06.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
ich möchte morgen od. vll auch noch heute meine springform 26er mit fondant einkleiden. nun frag ich mich aber, wie viel ich dafür brauche, momentan habe ich noch eine mmf-masse von 1300kg.
habt ihr richtwerte? und 5mm dünn sollte er schon ausgerollt sein??

über hilfe wäre ich sehr erfreut :)
lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zaubermaus1982 Hendlgriller

Mitglied seit 18.03.2006
1.762 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo adviper

Also meiner Meinung nach passt das schon von der Menge her. Aber was mich interessiert, was machst du denn mit der Springform?

Liebe Grüße

Mio

Vom 20.06.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
also vll hab ich mich falsch ausgedrückt, ich möcht natürlich nicht die springform auskleiden, sondern den kuchen den ich darin backe.
es wird ein biskuit gefüllt mit der füllung von dieser torte "Himbeer - Sahnequark - Torte" von caroline48. dann möchte ich diesen mit buttercreme einstreichen und mit fondant auskleiden.
hoffe das klappt alle so wie ich es mir denk :)

falls ich deine frage nu ganz anders verstanden hab, entschuldige bitte *ups ... *rotwerd* ich versuche es gerne nochmal

Vom 21.06.2008 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

also ich nehme für eine Springform ca. 500 g - eher etwas weniger - kommt halt drauf an wie hoch die Torte ist, wenn die Füllung drin ist.
Ich hatte seinerzeit nur einen Käsekuchen, der nicht gefüllt war und habe um die 400-450g gebraucht.
5mm dick finde ich aber sehr viel - ich würde dünner ausrollen, sonst wird das ja unerträglich süß mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Naja, habe grad mal mein Maßband zur Hilfe genommen... Ich habe schätzungsweise 2-3 mm dick ausgerollt.

LG
Sandra

Vom 21.06.2008 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
P.S. Wenn Du die Torte erstmal "nur" weiß machst, roll doch 500g aus und guck wie weit Du damit kommt - sonst nimmst Du noch was weg oder gibst was dazu!!
Wenn Du natürlich färben willst, ist es blöd na dann...

Vom 21.06.2008 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
vielen dank :)
glaube das mit dem fondant überziehen hat bei mir eh noch zeit, bzw ich brauch da erst mal zeit für, momentan ists einfach zu stressig weil ich grad in den prüfungen fürs studium stecke :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: