kukident haftpulver auch noch in fertigen mmf einarbeitbar??
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
meine frage steht ja schon oben, ich habe gestern einen mmf hergestellt und rosen hergestellt, die aber net soo recht fest werden, also habe ich von dem haftpulver gelesen und möchte es gerne damit probieren. kann ich nun meinen mmf nochmals in die mikro geben und dann das haftpulver untermischen oder ist das nicht empfehlenswert? wenn doch, wie viel von dem zeug mach ich da rein, so ungefähr?? lg adviper |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
muss ich wohl meinen beitrag nochmal nach oben schubsen :) weiß denn niemand eine antwort. vermutlich geht probieren über studieren, wie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo Adviper,
du kannst das Pulver in den fertigen MMF einkneten. Bei der Menge kann ich dir gerade nicht helfen, aber wenn du oben die Suchfunktion nutzt, dann wirst du garantiert reichlich Antworten finden. LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo lena
ich danke dir :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2008 |
Hallo Adviper,
du kannst das Haftpuder einfach in den MMF einkneten. Wenn du einen gestrichenen Teelöffel reintust sollte das glaube ich reichen. Am besten läßt du den MMF anschließend ein paar Stunden ruhen, bevor du weiter damit arbeitest. LG Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo christiane,
lässt er sich nicht so gut verarbeiten, wenn ich den mmf nicht noch ein paar stunden ruhen lasse oder warum? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Moin!
Das mmf soll dann aber nicht mitgegessen werden, oder??? Ich finde die Idee schon ein wenig eklig, das Haftpulver wissentlich mitzuessen! Das hat doch auch Eigengeschmack, oder? Ich weiß das nicht so genau, mußte noch nie welches benutzen (meine Zähne sitzen noch fest Na ja, ihr werdet schon wissen, was ihr tut!! Gruß Telsche |
||||
|
|||||
|
|||||
@telsche,
da in dem haftpulver was man für mmf-modellierungen benutzen sollte nur ein einziger bestandteil enthalten ist, denke ich dass es nach garnix schmeckt, und da es auch nur zum aushärten der modellierungen beigemischt wird, wird man dieses zuckerkram wohl eh nicht mehr essen, ich hatte das zumindest nicht vor, auch ohne kukident nicht ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Na ja, allein der Gedanke daran .....
Gruß Telsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Telsche
so ging es mir auch. Und ich habe schon öfter gesehen das "der Zuckerkram"mitgegessen wurde. Ich würde auch den restlichen Kuchen nicht mehr essen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ich frage mich gerade, welche physikalischen Prozesse sich im Mund von Omma, Oppa und Tante Erna (alle Gebissträger) abspielen, wenn sie solche Torten essen?
Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Sabine...
ich weiß nur das ich in Zukunft solche Torten meiden werde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Ich mische Haftpulver nur bei Figuren unter und die wurden bisher noch nie mitgegessen
Aber ob ich CMC untermische oder ein Haftpulver, mit diesem Bestandteil - nimmt sich doch eh nix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo,
ich glaube im Moment liegt es vor allem an der hohen Luftfeuchtigkeit, dass die Blüten nicht die Form behalten. Versuche mal deine Blüten in einem geschlossenem Karton aufzubewahren und stelle in den Karton Gefäse mit Salz dazu rein. Die genaue Menge Haftpulver kann ich dir auch nicht angeben. Auf 300g vielleicht einen Teelöffel. Ist gerade die Menge die Opa und und Oma auf ihre 3. geben, damit sie halten. Haftpulver ist komplett Geschmacklos. Habe es schon probiert. LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
|
|||||
@gisela
ich danke dir. ich habe gestern die rosen hergestellt mit kukident, heute sind sie immer noch nicht komplett fest, aber ich hoffe da kommt noch was, liegt vll wirklich am wetter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine