neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kukident haftpulver auch noch in fertigen mmf einarbeitbar??

Vom 20.06.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,
meine frage steht ja schon oben, ich habe gestern einen mmf hergestellt und rosen hergestellt, die aber net soo recht fest werden, also habe ich von dem haftpulver gelesen und möchte es gerne damit probieren.
kann ich nun meinen mmf nochmals in die mikro geben und dann das haftpulver untermischen oder ist das nicht empfehlenswert? wenn doch, wie viel von dem zeug mach ich da rein, so ungefähr??
lg adviper
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2008 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
muss ich wohl meinen beitrag nochmal nach oben schubsen :) weiß denn niemand eine antwort. vermutlich geht probieren über studieren, wie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.06.2008 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2312 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
515 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Adviper,

du kannst das Pulver in den fertigen MMF einkneten. Bei der Menge kann ich dir gerade nicht helfen, aber wenn du oben die Suchfunktion nutzt, dann wirst du garantiert reichlich Antworten finden.

LG
Lena

Vom 20.06.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo lena
ich danke dir :)

Vom 20.06.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zementhexe Smutje

Mitglied seit 08.04.2008
304 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Adviper,

du kannst das Haftpuder einfach in den MMF einkneten. Wenn du einen gestrichenen Teelöffel reintust sollte das glaube ich reichen. Am besten läßt du den MMF anschließend ein paar Stunden ruhen, bevor du weiter damit arbeitest.

LG
Christiane

Vom 20.06.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo christiane,
lässt er sich nicht so gut verarbeiten, wenn ich den mmf nicht noch ein paar stunden ruhen lasse oder warum?

Vom 20.06.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte1168 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.031 Beiträge (ø0,33/Tag)
Moin!

Das mmf soll dann aber nicht mitgegessen werden, oder???
Ich finde die Idee schon ein wenig eklig, das Haftpulver wissentlich mitzuessen! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Das hat doch auch Eigengeschmack, oder? Ich weiß das nicht so genau, mußte noch nie welches benutzen (meine Zähne sitzen noch fest YES MAN ).

Na ja, ihr werdet schon wissen, was ihr tut!! Lächeln

Gruß Telsche

Vom 20.06.2008 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
@telsche,
da in dem haftpulver was man für mmf-modellierungen benutzen sollte nur ein einziger bestandteil enthalten ist, denke ich dass es nach garnix schmeckt, und da es auch nur zum aushärten der modellierungen beigemischt wird, wird man dieses zuckerkram wohl eh nicht mehr essen, ich hatte das zumindest nicht vor, auch ohne kukident nicht ;)

Vom 20.06.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motte1168 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.031 Beiträge (ø0,33/Tag)
Na ja, allein der Gedanke daran ..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß Telsche

Vom 20.06.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Telsche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

so ging es mir auch.

Und ich habe schon öfter gesehen das "der Zuckerkram"mitgegessen wurde.

Ich würde auch den restlichen Kuchen nicht mehr essen.

katir

Vom 20.06.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Ich frage mich gerade, welche physikalischen Prozesse sich im Mund von Omma, Oppa und Tante Erna (alle Gebissträger) abspielen, wenn sie solche Torten essen? Was denn nun?

Gruß Sabine

Vom 20.06.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Sabine...

ich weiß nur das ich in Zukunft solche Torten meiden werde Lachen

Vom 21.06.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich mische Haftpulver nur bei Figuren unter und die wurden bisher noch nie mitgegessen Na!

Aber ob ich CMC untermische oder ein Haftpulver, mit diesem Bestandteil - nimmt sich doch eh nix Sicher nicht!

Vom 21.06.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
ich glaube im Moment liegt es vor allem an der hohen Luftfeuchtigkeit, dass die Blüten nicht die Form behalten.
Versuche mal deine Blüten in einem geschlossenem Karton aufzubewahren und stelle in den Karton Gefäse mit Salz dazu rein. Die genaue Menge Haftpulver kann ich dir auch nicht angeben. Auf 300g vielleicht einen Teelöffel. Ist gerade die Menge die Opa und und Oma auf ihre 3. geben, damit sie halten. Haftpulver ist komplett Geschmacklos. Habe es schon probiert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ewig ruhen lassen würde ich es nicht, Es geht dann nicht mehr so gut zu verarbeiten. Etwa 20 Minuten reichen aus.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 21.06.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
@gisela
ich danke dir. ich habe gestern die rosen hergestellt mit kukident, heute sind sie immer noch nicht komplett fest, aber ich hoffe da kommt noch was, liegt vll wirklich am wetter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: