Backen in Metall-Schüsseln - woran erkenn ich die Eignung?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Ansonsten hab ich zwar die Anleitung, wie man sich eine Kuppeltorte ohne Backform baut, gefunden, würd aber irgendwie lieber "einfach" backen Danke schonmal, lg Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Ich habs auch einfach mal auf gut Glück ausprobiert. Und bei mir war es eine nicht zu billige WMF-Schüssel! Hat funktioniert! LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Ich hab grad von einer Fachfrau den Tip bekommen, dass man es auf jeden Fall bis 180 Grad probieren könne - Danke Vera, mti Deinem Beitrag trau ich mich jetzt mal ran
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2007 |
Hallo ist etwas spät aber man kann in den Schüsseln backen die nicht Doppelwandig sind mach ich auch immer die Schüsseln wo man Eischnee schlägt mit so einem auflegfuß ist ja ganz rund und ist super für eine Kuppeltorte.
Grüße Jeffrey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo sandra,
ich mache oft Kuppeltorten, habe die aber noch nie in einer Schüssel gebacken, sondern einen ganz normalen runden Biskuit gebacken. die Kuppel entsteht bei Füllen: hier kommt dann die Schlagschüssel zum Einsatz: Mit Frischhaltefolie auslegen, den ersten Boden einlegen, Halbe Füllund drauf, nächsten Boden einlegen, nochmal Füllung, Abschlussboden. Wenn man einen Keksboden möchte, wird der oberste Biskuitboden mit Marmelade bestrichen und der vorgebackene Keksboden aufgelegt, leicht angedrückt. Die Kuppeltorte je nach Creme-Art nochmal kühl stellen. Dann auf eine Platte stürzen, die Frischhaltefolie abziehen, die Torte ausgarnieren. Wobei eine Metallschüssel zum Backen sicherlich auch geht. Übrigens gibt es bei IKEA halbrunde Schlagschüsseln in 3 verschiedenen Größen, die ideal sind zum Herstellen von Kuppeltorten, da sie keinen platten Boden haben Liebe Grüße Franziska24 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine