Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle miteinander,
Ich möchte am Wochenende ein Fussballstadion backen. So eine Art Guglhupf, in die Mitte muss natürlich das Spielfeld. Ich dachte ich mache das aus Fondant, färbe den grün und leg dann die weißen Linien noch mit weißem Fondant drauf... Meint ihr das klappt und hält auch? Oder soll ich die Linien dann mit ausrollen, sodass sie "glatt" sind... oder vielleicht lieber aufzeichnen? Wie würdet ihr das machen? Vielen Dank schonmal für Tipps und Erfahrungsberichte! Liebe Grüße Chrissi |
|
|
Hmm.. Weiß denn keiner von euch, was ich meine bzw. wie ich das machen könnte?!
Muß ich denn so einen "Tortenunterleger" auch trocknen lassen bzw. wie lange muss der trocknen - Ach, ich habe übrigens MMF gemacht... Danke nochmal für Antworten, die hoffentlich noch kommen .. Wenn nicht meld ch mich nach dem WE nochmal *gg* Liebe Grüße und gute Nacht euch allen! Chrissi |
|
|
hallo!
ähm, meinst du so einen richtigen gugelhupf mit loch drin? und auf das loch sogesehen den aufleger in form eines fußballfeldes? ich kanns mir nicht so richtig vorstellen - sorry notfalls würd ich ein dünnes plastikbrettchen in der größe des auflegers zurechtschneiden und drunterlegen. dann kann zumindest nichts durch- biegen. ansonsten weiß ich leider auch nicht... liebe grüße und viel erfolg nadine |
|
|
Hallo,
Ich dachte mir, dass ich eine MMF-Platte mache und den Kuchen dann da draufstelle. Dann würde man in der Mitte das Fussballfeld aus MMF sehen... Ich habe eine Form in For eines Stadions und *klick* damit es eben echt aussieht wollte ich da ein essbares Fussballfeld in der Mitte haben.. Danke und liebe Grüße Chrissi |
|
|
aaaaaaaaahhhhh, die sieht ja toll aus!!!
dann würde ich es genauso machen, wie du es dir schon überlegt hast. einfach grünen mmf mit weißen streifen. sieht bestimmt super aus! liebe grüße nadine |
|
|
; )
Muss ich den Fondant denn trocknen lassen ?! (ich habe den Eindruck, dass er jetzt noch sehr "gummrig" ist) Danke noch und liebe Grüße Chrissi |
|
|
ups
also meine 2 torten (bin ja absoluter neuling in dem geschäft) hab ich einfach eingedeckt und fertig. vielleicht das feld eindecken, ne weile warten und dann den hupf drauf? ich glaub, so würde ich es machen. liebe grüße nadine |
|
|
Hallo,
Ich bin ja auch noch ganz neu hier Was meinst Du den mit "Feld eindecken"? - Ich dachte ich rolle das einfach nur aus und stell den Kuchen drauf .. ?! Liebe Grüße Chriss |
|
|
huhu!
ich meinte, dass du den mmf über die tortenplatte o. ä. legst. also so, dass die platte auf der der kuchen steht grün ist. oder wolltest du nur das innenleben mit grün ausfüllen? ist eigentlich egal, sieht bestimmt beides super aus! liebe grüße nadine |
|
|
Hallo Chris,
wenn du dein Stadion auf eine grüne Kuchenplatte stellst, ist es relativ egal ob du das ganze vorher trocknen lässt oder nicht. Wenn du nur die Innenfläche auskleiden möchtest, dann würde ich an deiner Stelle das Spielfeld schon vorbereiten und aushärten lassen. Das lässt sich bestimmt besser in den Kuchen legen als die weiche MMF-Platte. LG Lena |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.