neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bin neu hier!

Vom 05.06.2008 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
1.190 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen!
Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Habe die letzen Tage schon einiges hier mitverfolgt und habe mich vom Motivtortenfieber anstecken lassen.
Habe gestern mein erstes Fondant hergestellt und will am WE eine Fußballtorte damit verzieren. Werde das Ergebnis dann einstellen falls es gelingen sollte.
LG
Katja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.06.2008 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zementhexe Smutje

Mitglied seit 08.04.2008
304 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgen Katja,

herzlich Willkommen bei den Motivtortensüchtigen.
Ich bin auch noch nicht lange dabei und habe hier sehr viel gelernt.

Bin mal gespannt auf deine ersten Torte, viel Spaß dabei und gutes Gelingen.

LG
Christiane

Vom 05.06.2008 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ducati1969 Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2008
183 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Morgen Lachen

Schön das Du dich auch an eine Torte wagst Achtung / Wichtig Bin gespannt wann du dann auch zu den Süchtigen gehörst.
"Fußballtorten" habe ich auch schon probiert. Guck doch mal in mein Profil, vielleicht findest Du da ein Anregung. Habe bis jetzt einen "BVB- Ball" und ein "Arminia- Feld" gebastelt.

Viele Grüße und viel Erfolg Achtung / Wichtig
Ducati

Vom 05.06.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo und herzlich Willkommen hier bei den Süchtigen Bäckern.
Na da bin ich schon mal auf dein Werk gespannt.
Viel Spaß und Erfolg beim backen.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 05.06.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,
HERZLICH WILLKOMMEN

wenn du möchtest kannst auch in meinen Fotoalbum stöbern.

Viel Spass bei uns und gutes Gelingen

Liebe Grüsse Trude[IMG]
\"\"

Vom 05.06.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Danke für die nette Begrüßung. Werde heute abend auch mal mein Fotoalbum füllen, sind allerdings noch keine motivtorten dabei.

Vom 07.06.2008 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Guten Morgen!

So meine Torte ist nun fertig. Sie ist nicht besonders schön geworden, hatte so meine Probleme mit dem MMF beim ausrollen, färben hat super geklappt, aber beim ausrollen hab ich glaube ich zu dünn ausgerollt und meine Tore sind nicht richtig hart geworde, die sind zusammengefallen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Stelle später mal noch ein Bild rein, aber wie gesagt, schön ist was anderes.
LG
Katja

Vom 07.06.2008 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo backfee,

herzlich willkommen im süchtlings-forum!
ich bin auch noch nicht lange dabei, aber schon voll im motivtorten-fieber.

jeder fängt klein an und es gelingt immer mal wieder was nicht (siehe in meinem fotoalbum: massa ticino in der spüle...). aber man lernt bei jedem mal was dazu.

vielleicht hast du dir ja fürs erste mal zu viel vorgenommen? tore selbst machen is schon sportlich... BOOOIINNNGG....

freu mich auf fotos.

lg anita

Vom 07.06.2008 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
So ihr Lieben, wer gucken mag, Foto ist in meinem Album.

Vom 07.06.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froherfrosch Smutje

Mitglied seit 12.01.2008
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Katja!

Möchte Dich auch recht herzlich willkommen heißen!

Mußte lachen als ich Deinen Kommentar zu Deiner 1. Motivtorte gelesen habe. Lächeln (so denke ich oft über meine missglückten Torten Lachen)
Sieht aus, als sei Dir der Fondant gerissen an der Seite. Das ist schade. Die Umsetzung war doch aber gar nicht so schlecht fürs erste! Na!
Laß Dich nicht entmutigen.....Du wirst merken, dass es immer besser klappt!!!!!

Grüßle von Diana

Vom 07.06.2008 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtigal Smutje

Mitglied seit 16.04.2008
327 Beiträge (ø0,22/Tag)
hi ihr,
mal ne ganz blöde frage, hoffe passt hier rein *ups ... *rotwerd*
wenn man so eine motivtorte noch nie gemacht hat und au noch nie was mit fondant (oder so ähnlich *g*) gemacht hat geschweigende genau weiss was des is, wie und mit was sollte ein anfänger da anfangen!? mit einem buch oder einem leichten rezept oder einen kurs machen?!?! BOOOIINNNGG....
ich hab keinen bestimmten anlass grad aber würde es halt mal gern machen...früher oder später Na!
HELP und thanx,
Nachtigal ...

Vom 07.06.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backfee1984 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
@froherfrosch: Ja er ist. mir gerissen, hab ihn woll zu dünn ausgerollt. Hoffe das nächste mal wird es besser. Aber Übung macht bekanntlich ja den Meister

Vom 07.06.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksorchidee Smutje

Mitglied seit 26.03.2008
318 Beiträge (ø0,21/Tag)
herzlich willkommen , ich würde erst mal hier ab und zu mitlesen ,, fragen stellen auch wenn sie einen dumm vorkommen .. oh hab ich am Anfang mit fragen gelöchert ... und probieren ... bin auch erst seit Februar dieses Jahres dabei .. aber hier kann man sehr viel lernen .. ach noch eins schau in die Fotoalben und bei fragen einfach anschreiben ... sind alle hier sehr nett und hilfsbereit ...,

herzlich willkommen
und liebe Grüße Marika

Vom 07.06.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtigal Smutje

Mitglied seit 16.04.2008
327 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo marika,
ich denke das war auf mich bezogen *g*.
dankeschön für die antwort, aber oft sind in den beiträgen so viele abkürzungen drin da blick ich nemme durch... *ups ... *rotwerd*
aber ich werd mich mal versuchen Lachen !
lg,
nachtigal

Vom 08.06.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
Herzlich willkommen hier, ich bin auch noch nicht lange dabei, aber es macht Spass.

Anita und Trude ich habe diese Woche eure Rosen gemacht , nachdem ich mehr Zeit investiert habe , ging es wunderbar.

Vom 08.06.2008 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Backfee.......Übung macht den Meister. Auch mir ist meine erste Motivtorte mißglückt, ein Marienkäfer (ist in meinem Album). Aber ich mach weiter und bin guter Hoffnung das es klappt.

LG Kengelchen

Vom 08.06.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
@nachtigal: ich habe auch so angefangen: hier viel mitgelesen. außerdem gegoogelt. bei www.youtube.de findet man auch viele anleitungen auf englisch. z.b. unter dem schlagwort sugarcraft oder eben fondant oder so.
dann einfach viel fragen im forum. zur not auch mal jemanden per km. so kommt man immer weiter rein.

@marry: das freut mich!! diese technik mit 6 kreisen aufeinander, gell?

Vom 08.06.2008 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
@katja: irgendwie süß, deine erste torte... Na! weiter machen!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: