neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondant färben

Vom 04.06.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Tag, liebe TortenbäckerInnen,

ich habe mich breitschlagen lassen, zur Goldhochzeit meiner Eltern eine dreistöckige Torte zu gestalten. Innenleben, Verzierung, das alles ist mir einigermaßen klar (ob ich das umsetzen kann, ist die zweite Frage).

Ein Problem habe ich aber: ich möchte das Fondant und die Rosen in der Farbe Champagner einfärben. Welche Farbe muss ich da verwenden, um bei weißem Fondant bzw. Icing den Champagner-Touch zu erzielen. Gelb?

Ich bin gespannt auf eure Antworten, sende liebe Grüße und bedanke mich schon einmal herzlich

Jutta

Rettet den Wald - esst mehr Biber !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.06.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gritii Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
49 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo moony42,

leider kann ich auf deine Frage keine Antwort geben.
Ich finde deinen Spruch einfach super HAR HAR HAR .
Wie kommt man denn auf solche Sprüche?

Gruß Gritii

Vom 04.06.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Gritii,

trotzdem nett, dass Du diese Rückmeldung schreibst Lachen .

Der Spruch ist nicht von mir. Meine Freundin hat ihn in einem Hörsaal der Uni Greifswald entdeckt, verewigt auf einem Tisch. Ich fand den auch so gut, dass ich ihn übernommen habe.

Liebe Grüße

moony42

Vom 04.06.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zipfi6 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2006
583 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo moony,

bei den englischen pastenfarben gibts die farbe cream, das ist sowas ähnliches wie champagner...
schau mal da... pastenfarben

lg zipfi

Vom 04.06.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gritii Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
49 Beiträge (ø0,01/Tag)
Halo moony42,

danke für deine Antwort. Der Spruch ist einfach toll. Lachen

Zu deiner Frage kann ich nur einen Link für Backzubehör liefern. Vielleicht hilft der ja schon weiter.

www.tortissimo.de/listing.asp?gid=BACKZUTATEN~FARBE-PULVER&lang=de

Gruß Gritii

Vom 04.06.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo moony42,

wenn du nicht extra Farbe bestellen möchtest, versuch es doch mit wenig Kakao. Wirklich nur wenig. Und wenn es noch etwas gelblich werden soll, ein wenig gelb aus dem Supermarkt.

LG Chrissy

Vom 04.06.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

beige bekommst Du auch wenn Du Fondant und angewirktes MArzipan 1:1 verknetest. Dann hast Du auch gleich noch einen leichten Marzipangeschmack.

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 04.06.2008 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moony42 Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
341 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten - den Tortissimo-Katalog (mein Gott, der ist ja der Hammer - was es alles gibt!) habe ich schon so gut wie auswendig gelernt. Ich lese ihn wie ein Buch und die Bestellliste wird immer länger.

Der Tipp mit dem Marzipan von dustilyn gefällt mir auch gut. Das werde ich mal probieren. Marzipan esse ich sowieso gerne.

Das Färben mit Kakao werde ich aber auch einmal ausprobieren!

Ich berichte, wie die Torte geworden ist - am 28.06. wird sie präsentiert...

Liebe Grüße

moony42

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: