tischler torte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
ich habe letzte woche eine torte für einen tischler gemacht .... war gar nicht so einfach, mir ist echt nicht´s brauchbares eingefallen, darum auch mein hilfe ruf an euch ..~~ „“DANKE “„~~.. noch mal ..... und was dabei raus gekommen ist und für welche idee ich mich begeistert habe na ja lg simone p.s: bilder folgen,..... etwas geduld bitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
"
lg simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hey, die ist obercool Simone
Toll gemacht. LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Simone,
ich bin ein absoluter Fan deiner Torten. Ich weiss nicht, dein Stil gefällt mir. Diese Torte ist wieder ein Meisterwerk. Alle diese liebvollen Details, vorallem der Aschenbecher Der Boden, was ist das? Sieht so echt aus *grübel* Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simone!
Ich muss mich jetzt als "Agatha_Christie-Fan" outen! Deine Torten sind alle so toll! Die Tischlertorte ist absolut schön; du hast so viele Details eingearbeitet! Meine Hochachtung! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo Simone,
deine Torte ist fantastisch! Ich bin total begeistert! Unglaublich wie du die ganzen kleinen Details hinbekommen hast. Wow! LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo Simone,
ist die aber schön. Die kleinen Details hast du super hinbekommen. Der Bleistift hinterm Ohr, der Aschenbecher, die Flasche... Einfach super! Weiter so. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi simone,
wieder einmal eine super gelungene Torte von dir Immer wieder schön anzuschauen. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
wie immer super tolle Idee und auch die Ausführung ist der Oberhammer...
LG Katrin
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar! Nr. 51 in der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2008 |
Hallo Simone,
wow, super tolle Torte. Vorallem die viele kleinen Details, bin total begeistert. LG Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
wow, die ist ja echt toll geworden!
total niedlich und die vielen details sind echt klasse! super gelungen! lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Ach Simone, das ist ja mal wieder eine gelungene Torte.
So sauber gearbeitet und modelliert. Da stimmen wirklich alle Details. Der Boden ist super geworden und der Bleistift hinter dem Ohr. Bravo!!!!!!! Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2008 |
Hallo,
wow. Mir fehlen da die Worte. Einfach klasse. So viel Liebe zum Detail. Klasse. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
ist die Torte schön. genial
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi...
oh da ist sie ja Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Morgen,
ich bin nur sprachlos Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
super gut gelungen, sag, hat er sich überhaupt getraut, sie anzuschneiden?
lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Guten Morgen Simone,
Ich schließe mich emixfünf an und oute mich als Dein Fan LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2003 |
Hallo!
Da kann man ja nur mit offenem Mund sitzen und staunen! Die ist der Hammer! Wie hast Du denn die Sägespäne gemacht? LG Cosmo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
WOW,
die sieht ja klasse aus. Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
hallo!
also, das geht echt gar nicht!!! wie um himmels willen machst du das nur? da stimmt einfach alles - und unverschämterweise schmeckt sie vermutlich auch noch köstlich! was du machst ist eindeutig kunst! fettes lob an dich! liebe grüße nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Göttin ......... kann ich ein Autogramm von dir? Oder ein Wörkschopp buchen? begeisterte Grüße von sumpfdings |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Huhu
Was soll ich sagen? PERFEKT. Mehr geht leider nicht. Dafür kenn ich zu wenig Wörter. TOLL TOLL TOLL TOLL Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
Hallo Simone
tja deine torte ist ja wie immer super schön geworden..wenns ein fanclub gegründet wird dann bin ich auch dabei. Was steckt denn drunter? lg ebru |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das reinste Kunstwerk LG, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo simone....
du faszinierst mich immer wieder aufs neue mit deinen Torten! die gefällt mir super gut! lg blackdiamond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
wow, die Torte ist perfekt. Wie alle deine Torten, wunderschön Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Wie schöööööööööööööööööööööööööööön
Sauber gearbeitet!!!!! Toll!!! Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Der Tischler is ja niedlich mit dem Strubblhaar
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ich bin schwer begeistert!
Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Und die Flasche Bier und die Kippe
SUUUUPER ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
echt klasse wie immer!!!
super Arbeit!!! aber das sind wir ja von dir gewohnt, dass deine Arbeit immer super wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Wow - ich bin begeistert! Genial!
Superschön gearbeitet und diese Details? Die Nägel, etc. grandios! Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
och daaanke schön
so tolle komentare *schwärm* freut mich echt total ich habe im januar 08 angefangen motivtorten zu machen .... und hätte mir da jemand gesagt das ich so eine torte machen werde, mano dem hätte ich den vogel gezeigt ... aber wie ihr seht ist es echt nicht schwer .... könnt ihr sicher genau so gut ... @eLaNDa der boden ist aus massa ticino .... @cosmopolitan die späne habe ich mit dem käsehobel gemacht @ezo74 ist eine sachertorte gefüllt mit aprikosenmarmelade und unter dem massa ticino ist dunkle schoko- ganache lg simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simone!
Deine aufmunternden Worte sind ja lieb, aber ich muss dir widersprechen: Nein, ich kann es nicht so gut wie du. Und ich glaube auch nicht, dass es so leicht ist. Aber bitte beantworte mir noch eine Frage: Wie befestigst du die Hände an den Armen? - Meiner "Versuchsfigur" sind sie jetzt zum dritten Mal runtergefallen. Zuerst hatte ich sie nur "angeklebt", dann Spaghetti verwendet, was sonst eigentlich immer ganz gut klappt - aber die Hände wollen einfach nicht halten. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Ich finde sie einfach nur genial! Echt klasse! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Simone,
wieder mal..............traumhaft schön Deine Tischler-Torte. Als Du fragtest, ob jemand Ideen hat, hab ich gesucht und gesucht.........nix schönes gefunden. War auch nicht möglich, wenn man jetzt Deine Torte sieht Die einzelnen Details sind suuuper. Auch der Werkzeuggürtel, der Handschuh in der hinteren Hosentasche und und und... Super toll, mehr fällt einem schon nicht mehr éin, wenn man Deine Torten sieht. Liebe Grüße! Coca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@emixfuenf
mit etwas geduld und fingerspitzengefühl klappt es auch bei dir was nimmst du zum modellieren ?? das ist echt wichtig .... weil mit mmf, na ja da klappt es nicht wirklich so gut .... etwas cmc sollte da schon rein ... ist gleich viel elastischer .... aber wenn du das schon nimmst dann müsste es schon funktionieren ! ich mache immer zu erst die komplette figur fertig ....( bis auf die hände) stecke da wo die hände rein sollen einen kleinen halben oder je nach dem wie lange der sein sollte ? musst du selber wissen ( zuerst tauche ich den zahnstocher in wodka .... klebt dann auch gleich an ) lasse anschließend die figur einen tag trocknen und erst dann mach ich die hände dran .... ich klebe die auch wider mit ein bisschen wodka auf den zahnstocher da hatte ich noch nie probleme das die nicht halten lg simone p.s: |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simone!
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich verwende Massa Ticino und habe bislang mit Wasser geklebt. Jetzt probiere ich es mal mit Wodka, versuche mich an deine Anleitung zu halten und übe halt weiter. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann einmal, dass die Figuren wenigstens menschenähnlich werden - und Hände haben. Danke nochmals! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach Simone,
nicht nur diene Torten sind klasse, du kannst auch noch super erklären wie du deine Kunstwerke bastelst. Willst du nicht mal eine Foto-Schritt-für-Schritt-Anleitung machen, wenn du deine nächste Figur kreierst? Ich glaube, da könnten viele hier sehr viel lernen! Oh mann, ich bin einfach nur fasziniert von deiner Torte! LG von Lena, die deinem Fan-Club auch gerne beitreten würde... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
die ist ja einsame Spitze geworden, die Torte!!! Wow!! lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo Simone,
ich habe gerade deine Torte bewundert. Die Details sind dir wirklich toll gelungen. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Über eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich auch sehr dankbar. SUPER geworden, deine Torte. Tolle Idee. Hast du dir das Figurenbasteln selber beigebracht oder gibt es da ein evt. ein Buch, dass du uns empfehlen kannst? Vielen Dank auf jeden Fall, dass du uns mit deinen Werken erfreust. Liebe Grüße Justelinchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo justelinchen,
das figurenbasteln hab ich mir selber beigebracht @alle danke schön für die tollen kommentare lg simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Simone,
Du machst mich mal wieder sprachlos Deine Torte ist wieder der absolute Hammer, wahnsinn, toll. LG *chen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo Simone,
kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschließen: Wow, toll, super, klasse, ...! Da fehlen einem echt die Worte. Freue mich schon auf weitere Kunststücke von Dir. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
Simone, Simone
wenn ich Dein neuestes Werk sehe glaube ich, dass Du unbedingt eine Vernissage machen musst - das machen alle Künstler Wunderbar detailreiche Arbeit, und zig tolle Ideen astrein verwirklicht - von der Kippe über den Handschuh bis zum Plankenboden. Verwöhn uns bitte weiter, ja?! Herzliche Grüße Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Hallo Simone!
Da hast du Dich wieder selbst übertroffen! Wahnsinn wie Du modellieren kannst!!! Einfach SUPER!!!! Ich wünschte ich hätte nur ein Fünkchen von Deinem Talent LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2006 |
Die Torte habe ich gerade verlinkt bekommen und ich muss sagen, dass sie wirklich toll geworden ist. Mit Liebe zum Detail, einfach sehr, sehr ästhetisch. Ein richtiges Kunstwerk.
Ich bin restlos begeistert! Glaube es mir einfach. Ich glaube, ich werde doch noch ein Motivtorten-Fan, wenngleich ich nicht alle bejubeln kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo
Hey..der Tischler ist wirklich sehr konzentriert bei der Arbeit....eine tolle Torte...supi Liebe Grüße von
Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2007 |
Hallo Simone,
ich bin nur noch begeistert, Deine Torten sind alle wunderschön. Schaue mir immer wieder Dein Fotoalbum an und kann es kaum glauben dass man so tolle, bis ins kleinste Detail gefertigte Kunstwerke fertig bringt. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2008 |
Hallo Simone,
echt nur toll Deine Tischlertorte! Sieht wahnsinnig gut aus! Wie machst Du denn die Struktur in das "Holz" - einfach mit einem Zahnstocher, oder hast Du da einen Stempel ode ähnliches? Das sieht nämlich echt prima und echt aus! Liebe Grüße Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo chrissi,
die struktur ist mit einem spitzen modellier-stäbchen gemacht ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ups
lg simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallöle,
wieso hab ich denn diese hier übersehen? Die sieht auch klasse aus..... viele tolle Details, perfekt umgesetzt, da kann man sich ja kaum sattsehen LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
Oh Mann, ich bin platt so was tolles, staun, staun, staun... ich bin erst seit gestern abend Mitglied und Du ja erst seit einem hlaben Jahr, wenn ich es richtig vertanden habe, mal sehn was ich Weihnachten backe ...hi hi hi (leicht verwirrt lach) ich find mich hier bei der Fülle gar nicht zurecht und bin von den vielen Dingen überrumpelt supertoll , kannst Du nicht mal ´nen Kurs geben ???
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine