nochmal: cmc / Kukident Haftpulver - gibt es das überhaupt noch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
ich weiß, zum o. g. Thema git es bereits diverse "threads", habe auch, denke ich, alle gelesen, trotzdem schaffe ich einfach nicht, das Zeug zu bekommen In der Apotheke haben sie mich dumm angeschaut, als ich nach cmc gefragt hab (wusste nur die Abkürzung, nächstes mal bin ich schlauer), alternativ habe ich aber auch jede Drogerie, Supermarkt etc. (bin aus Deutschland - Schlecker, DM, Ihr Platz, Extra, Edeka...)nach dem Haftpulver abgesucht - erfolglos. Kann es sein, dass das aus dem Programm genommen wurde? Es gibt Haftcremes en masse, einmal habe ich auch ein Pulver einer anderen Firma gesehen, da war aber jede Menge anderes Zeugs drin Ich weiß, dass man cmc in den Onlineshops bekommt, ich habe aber im Moment nichts anderes zu bestellen und da sind mir die Versandkosten für ein einzelnes Teil zu teuer. Weiß jemand Rat? Vielen Dank, Cora |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo cora,
also, auf der kukident-packung steht "Super-Haftpulver" und auf CMC " Carbory Methyl Cellulose" (ich hoff, ich habs richtig abgeschrieben. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2003 |
Hallo Cora,
ich habe es erst die Tage im Schlecker gekauft! LG Cosmo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
unter Motivtorten???????
gruß Anitteb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2006 |
Hallo Cora,
beim Schlecker gibt es das Pulver. LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2004 |
vllt eine dumme Frage, aber ihr braucht das nicht zum Backen????
gruß Anitteb |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön,
bei meinem Schlecker um die Ecke gab es das nicht, aber ich schau dann nochmal nachher in einem größeren vorbei. @ Anitteb: ja, Motivtorten. CMC knetet man unter Fondant, um damit zu modellieren, es härtet dann besser aus. Zufälligerweise besteht das Kukident Haftpulver daraus und ist billiger als CMC zu bestellen. Giftig ist es nicht, um Deiner Frage zuvor zu kommen, allerdings werden die meisten modellierten Figuren aber ohnehin nicht gegessen, bestehen ja aus reinem Süßkram und sind steinhart! In der Hoffnung, nun doch noch fündig zu werden, Cora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo, falls Du es nicht bekommst, könnte ich es gerne bei unserem Schlecker versuchen und Dir dann zuschicken. Oder versuche es doch mal in deren Onlineshop.
LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
hallo,
ich habe das pulver auch neulich bei schlecker bekommen. es muss aber das kukident sein. als inhaltsstoff steht cellulose gum drauf. sonst nix. lg anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
und wieviel gebt ihr in den Fondant, nur als Richtlinie, falls ich nur eine kleine Menge brauch zum modelieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo,
ich verwende Traganth, sollte sich aber gleich verhalten wie bei CMC. Ich gebe es nach Gefühl dazu. Ich habe unlängst Blütenausstecher von St*dter gekauft, da steht auf 100 g Fondant 1/2 TL CMC nehmen und 5 Minuten gut verpackt ruhen lassen. lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Mitstreiter,
@rg150: vielen Dank für das Angebot, habe tatsächlich in einem anderen Schlecker eine Packung bekommen, klasse, sonst gibt's das wirklich nirgendwo mehr. Jetzt kanns losgehen mit Modellierungen Schönen Abend noch, Cora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
hallo!
*mirselbervordenkopfklatsch* und ich honk steh heut beim edeka und wunder mich, dass auf den corega-tabs soviel inhaltsstoffe stehen - habs zum glück nicht gekauft... wenns auch kukident ist - ja, lesen hilft! lg nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2010 |
Sorry dass ich den Threat noch mal hoch krame, aber ich hab heut Kukident Super-Haftpulver gekauft, hab es in ein kleines Probestückchen Fondant geknetet. Und da ist mir gleich der Geruch aufgefallen. Als ich auf die Inhaltsstoffe geschaut hab hab ich da gefunden: Calcium/Zink PVM/MA Copolymer, Cellulose Gum, Corn Strach, Silica, Peppermit Oil.
Jezt weiss ich auch warum mein Fondant so gut duftet... Wie auch immer. Hab ich da vielleicht was falsches erwischt. Laut der Kukident-Homepage haben die nur mehr ein Haftpulver im Sortiment - das andere sind alles Haftchremes und diverse Tabs. Kann es denn sein, dass die ihre "Rezeptur" verbessert haben? Weiss sonst jemand von euch, wo man hier in ÖSILAND CMC bekommen kann. Die deutschen online-shops sind ja echt genial, aber die Versandkosten sind schon ziemlich hoch lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hi Monika,
im Ösiland bekommst nur das gut duftende Kukident Es kann sein, daß sie es bestellen müssen, aber dort bekommst es. Übrigens, mit Traganth laßt es sich feiner arbeiten, es ist nicht so grob wie CMC lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo Monika,
in Österreich kannst du es in der Apotheke kaufen. LG Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank, dann versucht ichs morgen mal in der Apo.
Ich hab grad vorher ein Stücken von meinem Duftfondant probiert. Schmeckt nach Zahnpasta lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Sehr lecker
LG Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo an alle Kukident-Verwender unter 70
Schaut mal auf meinen Blog, dort gibt es gerade einen Artikel zum Thema "CMC online kaufen"... Süße Grüße, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey
Danke Pippilotte, online habe ich auch schon eine österreichische Quelle gefunden. Aber für 14 g verlangen die 7,80 plus Versand... Jetzt war ich heut in der Apotheke und hab nach CMC gefragt und der Apotheker hat gesucht und gesucht. Da hab ich ihm mein Smartphone mit dem geöffneten Wikipedia-Eintrag vor die Nase gehalten und er meine so ganz locker " Ahhh Carboxymethylcellulose" Jetzt hat er sie mir bestellt, allerdings meinte er die Firma führt das Zeugs unter dem Namen Carmellose - was aber das gleiche ist. 10,10 Euro für 50 g. (Da werd ich wahrscheinlich ein Leben lang damit auskommen Werds morgen gleich ausprobieren lg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
10,10 für 50 gr. ist aber ein stolzer Preis... - ich bezahle für die Menge 1,80
Versandkosten in D kosten bis 3 kg 3,79 - nach Ö wären es 4,90 bis 500 gr. Aber das ist dann immer noch günstiger als EUR 10,10 aus der Apotheke. Hoffentlich ist dein CMC fein und pulverig genug, es soll welches geben, dass ziemlich grob ist und sich in der Blütenpaste dann nicht richtig auflöst. Du kannst ja mal berichten! Süße Grüße, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2010 |
so, nachdem das Internet grade erfolgreich verhindert hat das ich meinen Beitrag online stelle hier noch ma die Kurzfassung.
Hab grad Kukidet Extra stark Haftpulver gekauft. Bei Schlecker für 3,99 Is da wohl auch nicht mehr besonders günstig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Hallo,
ich habe es im Edeka-Markt gekauft. lg Heidelinde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2007 |
Hallo!
Es ist zwar schon etwas länger her....aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch jemanden. Nämlich jetzt, wo der Schlecker Markt bei uns auch geschlossen hat, habe ich das Ku*iden* Haftpulver soeben in der Apotheke bestellt. lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine