Apfelblütentorte als kleines Dankeschön....


pippilotta-viktualia

Mitglied seit 14.04.2005
2.057 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,
das Apfelblütendesign gefällt mir schon länger und vor ca. 4 Wochen habe ich dann viele, viele kleine Blütchen gemacht...
Da ich jetzt eine Torte als kleines Dankeschön brauche, habe ich die fertigen Blütchen "verwurstet", obwohl die Jahreszeit eigentlich schon vorbei ist... - mir gefällt sie trotzdem!
Hier meine Apfelblütentorte - ist ein Krönchenbesitzer so nett und stellt sie ein?
Danke im voraus dafür!
LG,
Pippilotta

Alle meine Torten zum Anschauen

kengelchen

Mitglied seit 17.04.2008
779 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Pippilotta


Hab mir deine Torte gerade angesehen und finde sie gaaaaaanz toll. Die Blüten sind wirklich wunderschön da ist es doch egal das die Blütezeit um ist.
Kompliment!!!!!!!!

LG Kengelchen

Mery

Mitglied seit 30.08.2003
7.401 Beiträge (ø1,71/Tag)

hallo pippilotta,

herrlich, total zarte blüten sind dir gelungen, und auf dem blauen hintergrund wirken sie sehr schön

lg mery

Sil1

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,3/Tag)

wow....bin sprachlos.....ist die schön.....Kompliment

Liebe Grüße
Sil

Sil1

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,3/Tag)

@Pippilotta

bin zwar Kröchenbesitzer, aber weiß nicht wie man das/ein Bild einfügt *ups ... *rotwerd*

Ich hoffe es wird sich ein anderer erbarmen..... na dann...

Liebe Grüße
Sil

ohnezopfrapunzel

Mitglied seit 20.11.2004
10.362 Beiträge (ø2,67/Tag)

Hallöle,


aber ich weiß es...bitte sehr Lachen

Apfelblütentorte kleines Dankeschön 1337169863

wirklich sehr hübsch geworden, deine Apfelblütentorte!


LG
...die ohne Zopf

ginchen03

Mitglied seit 21.07.2006
743 Beiträge (ø0,23/Tag)

Wow, wunderschön!!!!!!!!!!
Wie ihr das nur könnt?

lg
ginchen03

Merline24

Mitglied seit 12.03.2008
104 Beiträge (ø0,04/Tag)

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Wow.... Eine tolle Torte!!!! Gefällt mir sehr gut!! Was ist denn leckeres unter dem Fondant???

LG
Evelyn

bellabelle

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,53/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hi, tolle Torte - was ihr nur immer zaubern tut. Klasse
Gruß

lena2312

Mitglied seit 16.03.2008
516 Beiträge (ø0,19/Tag)

Die ist aber schön! Die Blüten sind ganz toll geworden, so zart und leicht wie echte Apfelblüten.

LG
Lena

rasselring

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø0,84/Tag)

hi

wahnsinn,mehr kannmamn echt nicht sagen!!!

lg rasselring

Anita_11

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,3/Tag)

hallo,

die torte ist mal wieder perfekt. wirklich schön. wie hast du denn die blüten so toll hinbekommen?

was sich drunter versteckt würd mich auch interessieren....

lg anita

Anita_11

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,3/Tag)

hallo,

die torte ist mal wieder perfekt. wirklich schön. wie hast du denn die blüten so toll hinbekommen?

was sich drunter versteckt würd mich auch interessieren....

lg anita

emixfuenf

Mitglied seit 20.03.2008
1.582 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Pippilotta!

Deine Apfelblütentorte ist wunderschön!

Ich schließe mich den Neugierigen, die wissen wollen, was sich drunter versteckt, an.

Liebe Grüße
emixfuenf

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
14.134 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo Pippilotta!

Deine Apfelblütentorte ist sehr schön auf dem blauen Fondant und macht mächtig was her! Der Baumstamm ist auch super geworden. Was haste denn drunter?

Tschüß Rosalilla

Cookqueen

Mitglied seit 02.10.2007
1.500 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,
möchte mich den Lobreden auch noch anschließen,
die Torte ist wirklich hinreißend!!
lg,
Cookqueen

zementhexe

Mitglied seit 08.04.2008
306 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Pippilotta,

auch diese Torte hast du wieder suuuper toll hinbekommen !!!

LG
Christiane

TanteKaethe06

Mitglied seit 12.11.2006
1.535 Beiträge (ø0,49/Tag)

Wunderschöne Blüten. Die sehen sehr fein aus.
Während der Apfelblüte hab ich auch mal daran gedacht, wie schön die auf einer Torte aussehen müssten.
Du hast es toll umgesetzt.


LG Evelin

Probleme lösen sich meist von selbst,
man muß ihnen nur Zeit dazu lassen

Anja79

Mitglied seit 16.12.2004
218 Beiträge (ø0,06/Tag)

Total schöne Torte. Der blaue Untergrund gefällt mir super gut!

Momo-Maus

Mitglied seit 01.08.2006
1.769 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo,
wow, die Torte ist so schön.
Gefällt mir Lächeln






Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

selina2005

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,38/Tag)

Wow, toll gemacht wie immer ... Na!



LG Katrin
Apfelblütentorte kleines Dankeschön 2716049436
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar!
Nr. 51 in der ShgdBs

crila44

Mitglied seit 20.09.2007
727 Beiträge (ø0,26/Tag)

die torte gefällt mir gut. das blau ist himmlisch - schön gemacht.

lg
christa

mäusa

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø0,9/Tag)

Deine Torte ist echt wunderschön geworden.
Das blau im Untergrund läßt die Blüten wunderbar zur Geltung kommen.
Und somit richtig strahlen.
Bravo, das ist wirklich eine gelungene Torte.






Liebe Grüße
Mäusa

Apfelblütentorte kleines Dankeschön 57097377

monddrache

Mitglied seit 26.04.2005
2.016 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo Pippilotta,

die Torte ist dir sehr schön gelungen.
Die Blüten kommen gut zur Geltung.

lg
Monddrache

pippilotta-viktualia

Mitglied seit 14.04.2005
2.057 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo an alle,
danke für die netten Kommentare - freut mich, dass die Torte gefällt!
Drunter ist ein einfacher Nusskuchen, zweimal durchgeschnitten und mit Aprikosenmarmelade gefüllt.
Als Kleber für den Fondant hab' ich den eingefrorenen Rest einer Schokoladenganache mit Orangenöl genommen - lecker!
LG;
Pippilotta

Knautschnase

Mitglied seit 06.05.2008
200 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hi Pippilotta,

Ich bin auch echt begeistert von Deiner Torte! Mich würde interessieren wie Du den "Baum" gemacht hast ...
*wow* SIeht echt super aus ...

Grüße

Chrissi

pippilotta-viktualia

Mitglied seit 14.04.2005
2.057 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo Chrissi,
der Baumstamm ist aus einem Rest Schokoladenfondant gemacht.... - es geht aber auch normaler, braun gefärbter Fondant.
Einfach Würstchen verschiedener Dicke machen, auflegen und zum Schluss mit einem Zahnstocher die Struktur einritzen.
LG,
Pippilotta

Pekingentefürzwölfpersonen

Mitglied seit 21.04.2008
314 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Pippilotta,

ich kann mich den anderen hier nur anschließen.

Einfach nur super.
Das blau gefällt mir besonders gut.


LG
Kirsten
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de