neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Motivtorte : Kuschelkuchen zum Geburtstag

Vom 25.05.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Heute hatte mein Mann Geburtstag was lag da näher als ihm auch eine Motivtorte zu schenken?

Die Torte ist eine 9 Schichten-Cappuccinotorte. Dieses Mal habe ich den Gelatine Fondant von Pippilotta ausprobiert.
Den werde ich nun öfters machen und wenn ich zügiger modellieren kann auch dazu nehmen.
Leider bekamen die Gesichter über Nacht Risse Welt zusammengebrochen und ich hatte weder Zeit noch Fondant um neue herzustellen.
Mein Mann und die Gäste hatten dennoch Spass.
Ein Bild ist in meinem Album, das letzte auf der zweiten Seite, vielleicht wäre auch ein Krönchenträger so nett es für mich reinzustellen.

LG Wiebke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linguine  Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2002
2.085 Beiträge (ø0,59/Tag)
Supersüß! Lachen

\"\"

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"
\"\"

Vom 25.05.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
vielen lieben dank für´s reinstellen

lg wiebke

Vom 25.05.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

linguine  Suppenkoch

Mitglied seit 03.07.2002
2.085 Beiträge (ø0,59/Tag)
Aber gerne! Die Torte ist wirklich schön geworden! Lachen

Liebe Grüße
\"\"\"\"\"\"
\"\"

Vom 25.05.2008 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Wiebke!

Süß sind deine Kuschelfiguren geworden - trotz der Risse. Wenn ich mich manchmal in der Früh in den Spiegel schaue, sehe ich auch nicht ganz "Riss-frei" aus. Na!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 25.05.2008 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,45/Tag)
Sieht wirklich kuschlig aus!!!!!!!!!!!

Echt süß!

lg meli

Vom 25.05.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,55/Tag)
oooch, süße idee! sieht sher kuschlig aus.... schön gemacht!
(risse hab ich mittlerweile auch morgens im gesicht. naja, oder knitterfalten Na! )

Vom 25.05.2008 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.591 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo,
das sieht ja süß aus.
Gefällt mir, mach weiter so Na!

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 26.05.2008 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ Anita: Risse habe ich eigentlich noch keine, aber mein Mann meinte das ich meine Gesichtsfurchen schon sehr originalgetreu modelliert hätte Jajaja, was auch immer! Lachen . Ich werde dieses Jahr 30 und muss mir schon seit längerem Witze über´s Verfallen ab 30 anhören.
Das habe ich nun davon das ich immer behauptet habe das Männer ab 35 die beste Zeit hatten. *ups ... *rotwerd* Lachen

LG Wiebke

Vom 26.05.2008 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Wiebke

Also mir gefällt deine Torte sehr gut, richtig zum reinkuscheln mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Hatte mich mal mit Rosen versucht und die wurden auch ganz rissig. Vielleicht kann jemand helfen und mal schreiben was man anders machen kann.

LG Kengelchen

Vom 26.05.2008 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich bin fast der Meinung das der Fondant zu schnell getrocknet ist und es darum Risse gab. Vielleicht wäre das mit etwas Fett unterkneten zu verhindern gewesen.
Ich hoffe auch auf Tips das mir so was nicht mehr passiert.

LG Wiebke

Vom 26.05.2008 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2312 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
515 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Wiebke,

deine Figuren sehen wirklich toll aus und mit ein bisschen Palmin beim Formen sind beim nächsten Mal bestimmt keine Risse mehr da.

LG
Lena

Vom 26.05.2008 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pekingentefürzwölfpersonen Smutje

Mitglied seit 21.04.2008
309 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

sieht einfach kuschelig aus.

Hat ihm bestimmt supergefallen.

LG
Kirsten

Vom 26.05.2008 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,62/Tag)
toll gemacht und die Idee ist genial. Die Idee werde ich mir merken - mein Göga hat aber leider erst am 07.11. Geburtstag...

LG Katrin
\"\"
Nr. 51 in der ShgdBs

Vom 27.05.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,55/Tag)
hallo wiebke,

ich kann dir nur sagen, seit ich 30 geworden bin ist mein leben nur noch besser geworden. klaaar, die furchen sind ein nachteil, aber sonst ist es doch schön, erwachsen zu werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
also freu dich drauf! Let´s rock!

lieben gruß, anita

Vom 28.05.2008 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich habe absolut kein Problem mit dem Altern im allgemeinen und das nervt die anderen alle Lachen
darum wird auch absolut keine Gelegenheit ausgelassen um mir das immer wieder zu sagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zwecks Furchen, mein Mann sagte auch schon das er von unserem Hausbau noch genug Mörtel habe um das
schlimmste zu beseitigen Jajaja, was auch immer! Er kriegt nämlich langsam Fältchen und ich noch nicht und da sagt mal jemand
das Männer nicht aus eitel sind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Wiebke

Vom 28.05.2008 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.105 Beiträge (ø1,51/Tag)
och, das ist ja echt süüüß!
gefällt mir echt gut!

lg terry

Vom 28.05.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.432 Beiträge (ø1,64/Tag)
Die zwei kuscheln aber schön unter der Decke.
Trotz der Risse ist sie sehr schön geworden.
Und es steckt ne Menge Arbeit drin.
Toll gemacht- wirklich sehr süß.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 02.06.2008 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,64/Tag)
da ist sie ja
super gemacht wiebke
deine modellierungen gefallen mir :)

Vom 02.06.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caeye831  Chefkoch

Mitglied seit 16.09.2006
6.228 Beiträge (ø3,15/Tag)
\"\" Hallo, \"\"

Toll, Deine Torte gefällt mir sehr gut!
Sehr süss!!!

Viele liebe Grüsse Caeye831 miau, ruuuuuup!

\"\"

Vom 02.06.2008 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,13/Tag)
Hallo!

Deine Kuscheltorte ist aber süss geworden!
Das sich da Dein Göga gefreut hat kann ich mir vorstellem!

LG *chen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: