Mein neuestes Werk: eine FC Bayern München Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
nachdem ich in den letzten Monaten leider nur sehr wenig beim CK sein konnte, wollte ich mich mal wieder melden. Vielleicht kennt mich ja der ein oder andere noch von Euch... Diese Woche habe ich mal wieder was gebacken. Eine FC-Bayern-München-Torte zum 18.Geburtstag. Unter dem MMF versteckt sich eine Prinzregententorte.
In meinem Album findet Ihr auch noch ein paar andere Werke die ich relativ neu eingestellt habe. Zum Beispiel eine Wilde-Kerle-Torte und eine Tauftorte in Kerzenform. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
SIEHT SUPER LECKER AUS; OBWOHL ICH KEIN FC BAYERN MÜNCHEN FAN BIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GRATULIERE LG MELI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
hallo!
also die torte sieht echt super aus! aber ich hab grad mal in deinen alben gestöbert - wie zum donnerwetter nochmal kann man soviele so schöne und perfekte torten hinkriegen? die schultüte ist genial, muss im august auch sowas in der art machen - meine erste mmf-torte... darf ich sie evtl. ein wenig abgucken??? lg nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nadine,
Danke für Dein Lob. Natürlich darfst Du "spicken", gerne helfe ich Dir auch bei Fragen weiter. Meine Kleine kommt dieses Jahr auch in die Schule. Mal sehen was sie sich wünscht ... ich befürchte, das sie eine rosarote Schultüte möchte. Vielleicht gibt es aber auch was ganz, gaaaaaanz Neues. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
hallo,
wow, die is einfach der hammer!! so ne schöne bayern torte hab ich echt noch nie gesehen. wie hast du das logo genau gemacht? werde meinem bruder auch eine fcb torte machen zum geb im juni. und meinem papa eine vom tsv 1860... der ewige streitpunkt in unsere familie ich hoffe, ich kriege das logo auch so toll hin.... habe da so meine zweifel... wollte nen fondantaufleger machen und auf den mit icing malen... lg anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Meine Güte, was hast Du denn für tolle Kuchen gezaubert. Darf ich Dich mal fragen, wie Du die bemalt hast z.B die Seamastrasse oder Wickie. Die wirken so plastisch und glänzen so toll. Sind das Aufleger oder hast Du direkt auf der Torte gemalt. Könntest Du mir die Schritte bite erklären?
Vielen Dank im Voraus Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anita,
Schön das Dir die Torte auch gefällt. Ich habe MMF hergestellt, einen Teil blau bzw. rot eingefärbt und ausgerollt. Mit Hilfe von verschieden großen Kreisausstechern und Schüsseln habe ich die verschieden großen Ringe bzw. Kreise ausgestochen. Dann habe ich die Raute aus Einzelteilen zusammengepuzzelt. Ging eigentlcih ganz gut. Erst habe ich eine entsprechend große Fläche gemacht und dann mit einem runden Ausstecher ausgestochen. Die Schrift ist auch aus dem roten Feld ausgestanzt und dann mit weißen Buchstaben wieder "aufgefgüllt". Ganz neu und bei allen Bayern-Fans der große Stolz: Seit dieser Runde tragen sie "vier Sterne". Das wusste ich bis vor wenigen Tagen auch nicht. Habe mich da von einem Fussball-Experten aufklären lassen. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Claudia,
die Sesamstrassen-Torte und Wickie-Torte sind nach dem Window-Color-Prinzip gemacht. Ich habe dazu mal eine Schritt-für-Schritt verfasst, diese schicke ich Dir gleich mal per KM. Dann kannst Du gleich loslegen und nachmachen ... LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
kann ich die vielleicht auch bekommen die anleitung? gaaanzliebfrag
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ anita_11
na logisch, schon so gut wie unterwegs LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2008 |
Hallo,
ich habe mir gerade deine Werke angeschaut, die sind ja wirklich alle super toll Die sehen alle perfekt aus, bis ins kleinste Detail genau gearbeitet. Wie lang muß man üben um das so perfekt zumachen? Wie bekommst du die Schrift so sauber hin? Womit schreibst du? Hatte die gleichen Fragen wie Claudia. Könntest du mir bitte auch die Anleitung schicken? Würde mich ganz doll freuen! Vielen lieben Dank schonmal dafür. LG Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
hallo!
das ist lieb, dass ich spicken darf oder anders - ich werd sicherlich ne mail mit fragen an dich schicken die anleitung hätt ich auch sehr gerne... ganz liebe grüße nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ nadschi
@zementhexe Die Anleitungen sind unterwegs. Hier das rezept für die Schreibschokolade: Schreibschokolade: 100 g Kuvertüre 30 ml Dosenmilch 10 g Glukosesirup Kuvertüre kleinhacken, bei milder Hitze im Micro auflösen - nicht heiß werden lassen. Glycose unterrühren und nach und nach die Kondensmilch dazu - ferdisch !!! LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Tante Bruseliese!
Wow, diese und die anderen Torten in deinem Profil sind toll! Darf ich vielleicht auch deine Anleitung haben? Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
tolle Torten in Deinem Profil. Auch ich hab eine FCB Torte gemacht, Deine gefällt mir sehr gut. LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
hab da was vergessen, dürfte ich auch eine Anleitung haben? Danke dafür im Voraus. LG Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, ![]() Deine Torte schaut klasse aus - ich hoffe ich seh noch ein paar schöne Torten von Dir, die gefallen mir nämlcih seh sehr gut!!! Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Tante Bruseliese,
wieder mal eine suuuupertolle Torte von Dir. Hab sie "leider" meinem Mann gezeigt. Der ist eingefleischter Bayern-Fan und will jetzt natürlich auch eine haben. Es macht immer wieder Spass, sich Deine Torten anzusehen! Liebe Grüße! Coca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
mag ich au haben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ supi1
Deine Torten sehen ja auch fantastisch aus. Da hätte ich auch schon gleich mal ein paar Fragen: 1. Welche Ausstecher (Zahlen und Buchstaben) hast Du für die Kommunintorte verwendet? Die sehen toll aus, vor allem die Zahlen!" 2. Welche Farben verwendest Du? Pulver oder Paste - welche Marke? Die Farben sind sehr schön kräftig. Ich finde das man bei MMF unheimlich viel Farbe braucht und Marzipan sich schöner färben lässt. Bin schon gespannt auf deine Antworten LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo Tante Bruseliese,
freu mich, wenn Dir meine Torten gefallen, wenn sie auch längst nicht so perfekt wie Deine aussehen. Die Herztorte zur Hochzeit z.B. hab ich damals bei Dir ein wenig abgekupfert Die "Ausstecher" für die Kommuniontorte waren keine Ausstecher, sondern die Schablonen von Schokoladenbuchstaben- und -zahlen von Dr. Oetker. Weil meine Schrift überhaupt nicht mit Deiner schönen Handschrift zu vergleichen ist, hab ich helle Kuchenglasur in die leeren Buchstaben und Zahlen gegossen und verwendet. Meine Farben sind von Tortissimo (Pasten). Die sind sehr ergiebig. Hab mit dem Blau schon einige Torten und hab immer noch etwas übrig. Kann ich nur empfehlen. Ich würde auch gern öfter mal Marzipan verwenden, es wird aber bei uns nicht so gern gegessen. Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende! Coca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Coca,
das ist ja ne Super-Idee mit den Buchstaben. Es macht mir garnix aus, wenn sich jemand Ideen von meinen Torten holt, im Gegenteil, es freut mich sogar. Ich habe mir auch schon vieles abgschaut. Von Tortissimo habe ich bisher nur zwei pastöse Farben, werde mir doch noch welche zulegen müssen Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
die Bayern-torte ist wirklich spitze und gleich schaue ich mir auch noch dein Album an! Bin von solchen RICHTIG GUTEN Motivtorten immer soooo fasziniert!! lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Tante Bruseliese!
Schön mal weiderwas von Dir zu hören, deine Torte ist superklasse geworden, jetzt nicht weil es mein Lieblingsverein ist, nein, ich meine nur die Machart, bin kein Fussballfan! Alles so sauber gearbeitet, das macht ganz toll was her! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
die sieht echt toll aus. Mach weiter so Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Oh, mal wieder was von Tante Brusseliese. Toll gemacht wie immer.
Vielleicht sehen wir ja wieder mehr von dir? LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
WOW, kann ich da nur sagen.
Mir fehlen die Worte. Ich habe mir deine Torten in deinem Album angeschaut Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
@ dany70 vielen Dank für Dein Lob
@ TanteKaethe06 Schön, das ihr mich nicht vergessen habt. Bin froh, wieder ein ganz klein wenig Zeit zu haben und diese beim CK verbringen zu können. Hier hat sich ja allerhand getan, bin ganz platt was hier so alles geboten wird. Wenn das Tortenmesser nicht schneller ist als mein Fotoapparat, dann gibt es vielleicht bald wieder mehr von mir ( bzw. von meinen Torten) zu sehen LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hallo,
die sieht super aus!! Das Logo ist dir klasse gelungen!! Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Oh mann, die Torte ist ja super!
LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
super Arbeit!!!
PERFEKT!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
hallo,
obwohl ich bayern münchen nicht mag, finde ich die torte echt klasse! die ist super geworden und sieht wirklich richtig toll aus! lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Bruseliese,
eine super Torte! LG aus München (vom FCB Mitglied Cry...) *bussi* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.09.2011 |
grüß gott Bruseliese
ich finde deine Torte wahnsinnig!! die gefällt mir so gut, da wollte ich dich fragen ob du mir vielleicht auch das rezept schicken kannst :) das wäre SUPER! :) lg maringo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Hallo,