suche Tortenfüllung mit Blaubeeren
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2004 |
ich werde in der kommenden Woche wieder eine Hochzeitstorte machen und suche für das kleine oberste Törtchen verzweifelt nach einer Füllungs-Kombination, die zu Blaubeeren passt. Im entsprechenden Fred habe ich nichts gefunden Frischkäse Weiß hier jemand Rat? Dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht gern Gelatine verwende, dafür nehme ich 33%ige Sahne, weil sie standfester und geschmack-voller ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Marie-Therese |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo marie-therese,
philadelphia passt sehr wohl zu blaubeeren, es verfeinert sogar den geschmack der blaubeere. kennst du das philadelphia tortenbuch? - da gibts auch rezepte davon. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Marie-Therese!
Schau doch mal dieses Rezept an, das ist einfach nur lecker und sieht noch wahnsinnig gut aus beim Anschneiden! www.chefkoch.de/forum/2,35,222292/Bei-uns-zu-Ostern-HEIDELBEER-WICKELTORTE.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mery,
leider kenne ich das Buch nur vom Namen her Danke erstmal für den Tipp. Hallo Rosalilla, stimmt, sieht klasse aus und hört sich auch lecker an....nur: es ist Gelatine drin Trotzdem lieben Dank. LG Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo, wieso nimmst nicht Joghurt und Frischkäse dass kann ich mir sehr lecker vorstellen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
da schau was ich gefunden hab: das blaue Wunder Liebe Grüsse Trude[IMG]
|
||||
|
|||||
|
|||||
Trude
die Füllung klingt ja traumhaft - ich glaub, jetzt hats geschnackelt Wundervoll, vielen lieben Dank, ist schon gespeichert Marie-Therese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Mrie-Therese,
warum greifst du nicht zu Sofort- Gelatine ? Das ist in Pulverform. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo katir,
das habe ich letztens bei einer Baileys-Füllung verwendet - kann Einbildung sein, aber so richtig schön fest war das dann nicht, und ich meinte, dass irgendwie "Grissel" in der Masse war Aber nun habe ich ja das blaue Wunder. Das werde ich entsprechend anpassen und denke, dass es gut schmecken wird. @sany ich kann leider nicht mehr herumexperimentieren, wieviel von was. Am Freitag muss es einfach zackzack gehen und narrensicher sein. Danke Marie-Therese |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine