neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche Tortenfüllung mit Blaubeeren

Vom 16.05.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Tortenzauberer und -zauberinnen,

ich werde in der kommenden Woche wieder eine Hochzeitstorte machen und suche für das kleine oberste Törtchen verzweifelt nach einer Füllungs-Kombination, die zu Blaubeeren passt. Im entsprechenden Fred habe ich nichts gefunden traurig .

Frischkäse Sicher nicht! passt nicht - nur Sahne Sicher nicht! ist langweilig, Quark Sicher nicht! zu dominant.

Weiß hier jemand Rat? Dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht gern Gelatine verwende, dafür nehme ich 33%ige Sahne, weil sie standfester und geschmack-voller ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Marie-Therese
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2008 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo marie-therese,

philadelphia passt sehr wohl zu blaubeeren, es verfeinert sogar den geschmack der blaubeere.

kennst du das philadelphia tortenbuch? - da gibts auch rezepte davon.

lg mery

Vom 16.05.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Marie-Therese!

Schau doch mal dieses Rezept an, das ist einfach nur lecker und sieht noch wahnsinnig gut aus beim Anschneiden! www.chefkoch.de/forum/2,35,222292/Bei-uns-zu-Ostern-HEIDELBEER-WICKELTORTE.html

Tschüß Rosalilla

Vom 16.05.2008 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Mery,

leider kenne ich das Buch nur vom Namen her traurig. Hast Du es denn und wenn ja, da ein Rezept mit Blaubeeren drin gesehen? Ich hab ein Rezept für eine Ph.torte, bei der die Masse kuppelartig auf einen Boden gestrichen wird. Darauf kommen dann Johannisbeeren, sehr lecker. Das mit Blaubeeren? Hmm..., müsste man probieren. Aber ich möchte ja auf Nr. sicher gehen Was denn nun?.
Danke erstmal für den Tipp.

Hallo Rosalilla,

stimmt, sieht klasse aus und hört sich auch lecker an....nur: es ist Gelatine drin Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen . Ich hab mal was damit gemacht und hatte Gummifetzen in der Masse. Seitdem habe ich eine tiefe Abneigung gegen Gelatine (klar könnte ich es versuchen und evtl. auch richtig hinbekommen, aber mich erinnert schon das Wort an die Geschichte damals na dann... ).
Trotzdem lieben Dank.

LG
Marie-Therese Lächeln

Vom 16.05.2008 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, wieso nimmst nicht Joghurt und Frischkäse dass kann ich mir sehr lecker vorstellen

Vom 17.05.2008 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,
da schau was ich gefunden hab: das blaue Wunder

Liebe Grüsse Trude[IMG]
\"\"

Vom 17.05.2008 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Trude BOOOIINNNGG.... ,

die Füllung klingt ja traumhaft - ich glaub, jetzt hats geschnackelt hechel... .

Wundervoll, vielen lieben Dank, ist schon gespeichert Na!

Marie-Therese Lächeln

Vom 17.05.2008 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Mrie-Therese,

warum greifst du nicht zu Sofort- Gelatine ? Das ist in Pulverform.

lg katir

Vom 17.05.2008 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo katir,

das habe ich letztens bei einer Baileys-Füllung verwendet - kann Einbildung sein, aber so richtig schön fest war das dann nicht, und ich meinte, dass irgendwie "Grissel" in der Masse war Jajaja, was auch immer!. Ich weiß, ich bin schwer bekehrbar traurig .
Aber nun habe ich ja das blaue Wunder. Das werde ich entsprechend anpassen und denke, dass es gut schmecken wird.

@sany
ich kann leider nicht mehr herumexperimentieren, wieviel von was. Am Freitag muss es einfach zackzack gehen und narrensicher sein.

Danke
Marie-Therese Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: