Schokolade mit Kakaobutter "verdünnen"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2008 |
Ich möchte einen SEHR dünnflüssigen Schokoguss aus weißer Kuvertüre machen. Nun habe ich gelesen, dass man das hinkriegt, indem man Kakaobutter unterrührt! Ich habe nun gefrierfgetroknete Kakaobutter gekauft. Nun meine Frage, kann ich die einfach mal so unter die geschmolzene Schoko geben, und das wird dann dünner? Und wieviel nehm ich denn auf 250g Kuvertüre?! Der Guß muss so dünnflüssig sein, weil ich damit sehr kleine Details auf einer Torte hervorheben möchte, und diese nicht mit "dicker" Schoko unkenntlich machen will! Danke schonmal für die HIlfe und Tipps! Grüße Chrissi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Chrissi,
schau mal bei geniesserinHH ins Profil, sie hat einen Thread darüber, und sie gibt Dir auf Anfrage auch bestimmt gern Auskunft. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2004 |
Hallo Chrissi,
hab ich grade gemacht, guck mal KM. Ich hab hinterher erst gesehen, dass Du einen Thread eröffnet hast, sonst hätt ich's hier rein geschrieben. Wenn noch jemand die Info haben möchte, dann kann ich's nochmal schreiben. Schöne Grüße, Ulrike @ Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Ulrike,
alles klar, schaffts gut, ich denke an Euch und freue mich mit! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2006 |
Hallo geniesserinHH,
hab gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich bin gerade am Pralinen machen. Mein erster Versuch! Ich würde mich sehr für Deine Infos interessieren. Ich wusste auch nicht, dass man Kakaobutter so kaufen kann. Wo gibt es die denn? Ich versuche inzwischen mal die Variante mit etwas Öl zugeben. Das hat mir ein Konditor geraten und ich hab es auch bei einigen Rezepten bei CK gelesen. Bin schon auf Deine Tipps gespannt. Vielen Dank mal gleich maggie03 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
@maggie03, habe meine Kakaobutter in der Apotheke gekauft.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine