neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schokolade mit Kakaobutter "verdünnen"?

Vom 16.05.2008 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knautschnase Smutje

Mitglied seit 06.05.2008
198 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

Ich möchte einen SEHR dünnflüssigen Schokoguss aus weißer Kuvertüre machen. Nun habe ich gelesen, dass man das hinkriegt, indem man Kakaobutter unterrührt! Ich habe nun gefrierfgetroknete Kakaobutter gekauft. Nun meine Frage, kann ich die einfach mal so unter die geschmolzene Schoko geben, und das wird dann dünner? Und wieviel nehm ich denn auf 250g Kuvertüre?!
Der Guß muss so dünnflüssig sein, weil ich damit sehr kleine Details auf einer Torte hervorheben möchte, und diese nicht mit "dicker" Schoko unkenntlich machen will!

Danke schonmal für die HIlfe und Tipps!

Grüße

Chrissi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi Chrissi,

schau mal bei geniesserinHH ins Profil, sie hat einen Thread darüber, und sie gibt Dir auf Anfrage auch bestimmt gern Auskunft.

LG Nena

Vom 16.05.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geniesserinHH Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2004
682 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Chrissi,

hab ich grade gemacht, guck mal KM. Ich hab hinterher erst gesehen, dass Du einen Thread eröffnet hast, sonst hätt ich's hier rein geschrieben. Wenn noch jemand die Info haben möchte, dann kann ich's nochmal schreiben.

Schöne Grüße,

Ulrike

@ Nena Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - schönes WE für Euch. Ich melde mich nächste Woche, nun wird's echt eng mit dem Umzug und hektisch, aber wir freuen uns sooooo YES MAN

Vom 16.05.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi Ulrike,

alles klar, schaffts gut, ich denke an Euch und freue mich mit!

LG Nena

Vom 15.12.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggie03 Küchenjunge

Mitglied seit 06.08.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo geniesserinHH,
hab gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich bin gerade am Pralinen machen. Mein erster Versuch! Ich würde mich sehr für Deine Infos interessieren. Ich wusste auch nicht, dass man Kakaobutter so kaufen kann. Wo gibt es die denn?
Ich versuche inzwischen mal die Variante mit etwas Öl zugeben. Das hat mir ein Konditor geraten und ich hab es auch bei einigen Rezepten bei CK gelesen. Na!
Bin schon auf Deine Tipps gespannt.

Vielen Dank mal gleich Küsschen
maggie03

Vom 15.12.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
@maggie03, habe meine Kakaobutter in der Apotheke gekauft.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: