Motivtorte : Torte für Jana
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Ich habe bewusst auf das Datum verzichtet weil ich fand das es dann zuviel auf der Torte gewesen wäre. Auch das die Decke keinen sauberen Rand hat war so gewollt, das es allerdings so zerfetzt auf dem Foto aussieht hätte ich nicht gedacht. Ist eben ein Unikat Unter dem MMf verbirgt sich ein Zebrakuchen den ich mit Himbeermarmelade eingestrichen habe. Das Baby und das Bärchen habe mit dem Fondant nach dem Rezept von Sasima modelliert. Nun muss ich die Torte schnell verpacken, denn die muss heute noch zur Post ( die hat noch einen Weg von knapp 400km vor sich ). Da hier schon sehr viele positive Erfahrungen mit dem verschicken gemacht worden sind wage ich heute den Selbtversuch. Bilder sind in meinem Album LG Wiebke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Wiebke!
Deine Torte ist wirklich niedlich! Ist das Fondant, mit dem du die Torte eingedeckt hast, wirklich meliert, oder sieht das nur auf dem Photo so aus? Ich halte dir die Daumen, dass die schöne Torte heil ankommt! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast richtig gesehen, die ist melliert.
Der dunkelgelbe Fleck ist allerdings vom Wasser. Eingedeckt ist sie Orange-Gelbmelliert. LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Wiebke!
Danke für die Antwort. Wie hast du das gemacht? - Einfach gelben und orangen Fondant verknetet? Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe den Fondant etwas ausgerollt habe auf den linken Teil etwas gelbe Speisefarbe gegeben und auf den rechten Teil etwas mit Wasser angewirktes Orangenpulver ( Pulverfarbe ) dann zusammengefalttet und ausgerollt
wieder gefalltet und wieder gerollt usw usw das mache ich so lange bis mir die marmorierung gefällt LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
hi
so, ich habe mir grad ALLE fotos angesehen.. die scho´koladen-sauerkraut-torte kam mir bekannt vor. habe die hier mal entdeckt-und da war auch das bild von dir bei.... die habe ich mal gemacht-alle dachten ich würde sie mit dem sauerkraut veräppel... habe ich denen natürlich erst hinterher gesagt. aber nun zutauftorte zurück sie sieht wunderbar aus.nicht zu viel,und auch nicht zu wenig!! lg rasselring |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Hallo Wiebke,
Schön Deine Torte, das Baby ist ja allerliebst. Wenn Du jede Farbe einzeln einfärbst und dann 2 Würste formst, die miteinander verschlingst, wieder Würste drehst und miteinander verschlingst, dann bekommst Du eine super marmorierung hin. LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Vegessen
LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra:
das werde ich das nächste Mal versuchen, ich habe in den nächsten Monaten noch einige Gelegenheiten zum üben und versuchen @Rasselring: Die Gesichter sind einmalig wenn man verrät was drin ist, gell!? Ich dachte damals auch meine Freundin will mich verscheissern als sie mir sagte was da drin ist. LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
ich finde du hast total super modelliert...
mir gefällt dein bärchen sehr sehr gut und das butzi erst... hoffentlich haut beim postweg alles gut hin und die torte kommt unbeschadet an. da wird sich wer ganz ganz arg freuen :) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine