neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

welche Farben zum einfärben von Fondant

Vom 13.05.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallöle

Hab nochmal eine Frage zur nacht...... Lachen
mit was für Farben färbt ihr?......Pulver. flüssig oder Gel ? habe mit roter Flüssigfarbe gefärbt und mußte nochmal ewig viel Puderzucker unterkneten.

LG kengelchen und ne Gute nacht
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchenfee  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2007
406 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich habe das letzte mal die Lebensmittelfarben von Schwartau genommen , hat super geklappt, mußt halt vorsichtig dosieren.

Lg Elfchenfee Lachen

Freunde sind die Familie , die wir uns selbst aussuchen

Vom 13.05.2008 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iri27  Smutje

Mitglied seit 26.02.2008
238 Beiträge (ø0,15/Tag)
ich nehme verschiedene von Schwartau oder Pulverfarben von Crazy Colors, aber am besten sind die Pasten von Tortissimo, da braucht man nicht viel und die Farben werden viel intensiver. Jetzt habe ich noch die Farben von der Apotheke ausprobiert die sind auch nicht schlecht und vorallem billig.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 14.05.2008 06:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kengelchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.04.2008
778 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen

Vielen Dank für eure Antworten. Bei den Tuben von Schwartau braucht man immer so viel damit man einigermassen Farbe hat. Werde mal diese Paste ausprobieren.

LG kengelchen

Vom 14.05.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Ich kann dir die Pasten von Tortissimo auch nur wärmstens empfehlen.
Damit arbeite ich auch immer.
Eine Dose kostet zwar 5 €, aber die Farben sind echt ergiebig und halten ewig.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 14.05.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ich finde die Pastenfarben von Knightsbridge PME Limited sehr gut. Auch das Schwarz ist wirklich 'Schwarz'.

Und die fettlöslichen Pulverfarben in Metallfarbtönen von Modecor sind genial um mit dem Pinsel auf fertige Blüten und Figuren noch ein paar Farbtupfen zu setzen.

Die Farben von Schwartau find ich nicht so schlecht wenn ich gerade keine anderen zur Hand habe.

Auf jeden Fall noch viel besser als Pulverfarben, mit diesen war ich eher unzufrieden da sie auf verschiedenen Farbpigmenten bestehen und eher schwer ein gleichmäßiger Farbton zu erreichen ist.

lg
Monddrache

Vom 07.02.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lebkuchen32 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Und wo bekommt man die Tortissimo Farben her?

Vom 08.02.2012 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo,
Lebkuchen, Deine Fragen wurden schon einige Male beantwortet, bemühe doch mal die Suchfunktion! Lächeln
Die unterschiedlichen Funktionen von Pulver, Paste, usw habe ich hier *Link vom Admin entfernt*
ausführlich beantwortet.
Liebe Grüße
Christina

Vom 08.02.2012 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifel-hexe  Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2008
263 Beiträge (ø0,19/Tag)
Mondrache, es gibt Pastenfarben von PME? Hast Du mal einen Link wo Du diese Frarben her hast, oder meinst Du die von Wilton ?

Gruß

Eifel-Hexe

Vom 09.02.2012 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

killerkirsche75 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.05.2010
283 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

also ich benutze immer die Pastenfarben von Sugarflair - super ergiebig & sehr intensiv! Die bestelle ich bei TolleTorten und bin immer sehr zufrieden Lachen

LG Bianca

Vom 09.02.2012 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvie99  Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2009
754 Beiträge (ø0,63/Tag)
heyho,

das mit den pme-farben würde mich auch interessieren.....

winterliche grüße von sylvie Lächeln

Vom 09.02.2012 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
mich ja auch, aber monddrache antwortet nicht.... Was denn nun?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: