"Oma, ich hab' Dich lieb...!" - meine Muttertagstorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
gestern hatte ich für meine Mutter diese Muttertagstorte gemacht. Die Figuren sind aus Modellierfondant, im Sessel ist als Grundlage ein zurechtgeschnitzer Blumensteckschwamm. Überzogen ist die Torte wie immer mit Gelatinefondant, den ich sofort bei der Herstellung grün eingefärbt hatte, Schrift aus RI.... Ist ein Krönchenträger vielleicht so nett und stellt das Bild ein? DANKE dafür! LG; Pippilotta Alle meine Torten zum Anschauen PS: Ich gebe im Herbst an einer VHS im Ruhrgebiet Kurse - bei Interesse KM an mich |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Pippilotta deine Torte ist wunderschön, deine Figuren sind supper!
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
hier deine Torte
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo Pippilotta,
deine Torte seiht wirklich toll aus! Leider kann ich das Bild nicht für dich hochladen, bin zu unbegabt! LG börgit Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Pippilotta!
Wow, deine Torte ist wieder einmal ein Kunstwerk geworden! Allein die Idee für die Modellierung finde ich schon großartig. Wie hast du denn den Rand gemacht? Schade, dass ich so weit weg wohne. Von dir könnte ich viel lernen! Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Super Arbeit!!!
Die Torte ist Wunderschön!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo,
super schön, wie immer. Toll der Tipp mit dem Blumensteckschwamm. Danke. LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Oha.... das ist ein Kunstwerk! Da bin ich glatt sprachlos
Lg Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Das deine Torten schon eher Kunstwerke sind ist wirklich so was von klar.
Wie bemalst du denn deine Figuren? Nur mit Pinsel oder ist da sogar Airbrush im Einsatz? LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo pippilotta,
es ist wie immer wunderschön, besonders die vielen kleinigkeiten an den figuren. deine mutter hat sich bestimmt sehr gefreut. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi Pippilotta,
ist ja klasse, deine Torte. Der Rand gefällt mir sehr und das Tortenstück auf der Lehne ist der Hammer, diese Feinheiten eben. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
Wow, wirklich klasse geworden!
Immer wieder schön, Deine Torten anzuschauen. Mich interessiert, wie Du die Haare so toll hinbekommen hast. Das Ruhrgebiet ist leider zu weit weg, sonst würde ich gerne mitmachen Lg karstdi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
TOLL gemacht,
deine Modellierungen gefallen mir besonders gut, Gesamt-Werk ist KLASSE leider wohne ich zuuuu weit weg von dir Liebe Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Pippilotta!
Die Torte ist echt ein Kunstwerk. So viel Liebe zum Detail....Wahnsinn! Die Farbzusammenstellung ist auch klasse, das helle Grün der Torte mit dem "Mosaik-Rand"...einfach nur schön! Und die Figuren....bin sprachlos! LG renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
ich weiss ich werde mich wahrscheinlich sehr unbeliebt machen, aber mir gefällt die Torte nicht so Also einfach das Grössenverhältnis gefällt mir nicht, mag lieber Torten mit kleinen Verzierungen, ist aber eben geschmackssache. Ansonsten ist sie natürlich supi (die Brille, Wangen, Decke, Muster, so viele Details), respekt Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo,
ich finde die Figuren sehr schön und exakt gearbeitet. Auch die Größe ist OK, das Modellierfondant wird wahrscheinlich sowieso keiner aufessen wollen lg Monddrache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
wow, das sieht ja klasse aus - und wie liebevoll diese details
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Wahnsinn! Die Torte ist der absolute Hammer!
Mit größter Anerkennung und lieben Grüßen Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Das ist ja der reinste wahnsinn, wunderschön.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo Pippilotta,
...........genial wie immer. Die Figuren sind spitze. LG IKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2007 |
hallo,
super toll modelliert... diese kleinigkeiten du scheinst filigranes fingerspitzengefühl und viel geduld zu haben... ich persönlich würde zwar auch das verhältnis von modellierungen zu torte estwas anders machen, aber das ist geschmacksache. auch liegt es mir eher, wenn man die verzierung auch mitessen kann. das is wohl hier eher weniger gedacht?! dieser "mosaikrand" gefällt mir besonders. würd mich auch interessieren, wie du den gemacht hast. lg anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
das war mein erster gedanke!!!!! mein zweiter dann: der helle wahnsinn!! wie ist die denn angekommen?? lg rasselring |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Super! Die ganzen kleinen Details hast du klasse gemacht.
Der Tipp mit der Steckmasse ist auch toll. Da hat deine Mutter eine schöne Erinnerung LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Pippilotta,
Deine Modellierungen sind echt Spitzenklasse. Total schön und die Farben ganz toll. LG,nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
also bei soviel talent bleibt einem echt die spucke weg...
wie machst du das???????? absoluter beifallssturm für dich! liebe grüße nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
Hallo Pippilotta! Deine Modellierungen sind absolut super, diese vielen kleinen Details und Feinheiten - ganz toll! LG, Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Wunderschön, viel zu schade zum anschneiden...
LG Selina2005
Nr. 51 in der ShgdBs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
wahnsinnig gut modelliert *augenmach*
die farben sind auch super der rand der torte ist wahnsinnig schön |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Hallo!
Was bleibt mir da noch zu sagen? Traumhaft wie immer!!! Ich beneide dich zutiefst für deine wahnsinnig saubere Schrift.. (Nein, kein Neid - Bewunderung) Liebe
Grüße
Ingwerherz "Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
wow
die torte ist echt hamma cool!!! da hat sich deine oma bestimmt gefreut oder???? lg yessa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da bei uns das ganze Zuckerzeug sowieso nicht gegessen wird - auch der Fondantüberzug nicht.... - lag die Idee mit dem leichten Steckschwamm für den Sessel nahe... - sonst wären die Modellierungen ja noch schwerer auf der Torte gewesen - außerdem läßt sich das Teil so auch besser aufheben.... Ich hatte als Stütze trotzdem drei Strohhalme unter den Sessel gemacht und als Stabilisator einen Schaschlikspiess durch Torte und Sessel gesteckt. Das Band um den Kuchen ist ein Geschenkband - erst wollte ich ein grünes mit Blümchen nehmen, aber mein Mann meinte, das wäre dann zu "Ton in Ton", also habe ich mich für das karierte entschieden - war auch genau richtig! Die Haare sind mit der Sugar gun gemacht und das Silbrige habe ich nachträglich mit etwas flüssiger Pulverfarbe gemalt. Wegen der Figurengrösse gehen die Geschmäcker auseinander - ich fand's o.k. so - das Wichtigste an der Torte waren eben die Modellierungen und nicht die Torte, die war nur die Unterlage.... - aber wenn das manchen nicht gefällt, kann ich das auch akzeptieren. Die Figuren sind nicht bemalt sondern aus mit Farbpaste eingefärbtem Modellierfondant gemacht, da braucht normalerweise nichts mehr angemalt zu werden.... LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
ich fühle mich wegen der figuren jetzt mal direkt angesprochen.
was ich meinte waren u.a. die bäckchen deiner oma und der enkelin, die sind so schön rosig |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach so, ja - das hatte ich nachträglich mit Puderfarbe aufgepudert.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
wow, du kannst wirklich stolz auf dich sein. Deine Torte ist super!!! Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Wow, eine schöne Idee - klasse umgesezt. Spitze modelliert. Respekt!
LG Valentina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
wunderschön
ganz tolle arbeit!! lg simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine