neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Oma, ich hab' Dich lieb...!" - meine Muttertagstorte

Vom 12.05.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
gestern hatte ich für meine Mutter diese Muttertagstorte gemacht.
Die Figuren sind aus Modellierfondant, im Sessel ist als Grundlage ein zurechtgeschnitzer Blumensteckschwamm. Überzogen ist die Torte wie immer mit Gelatinefondant, den ich sofort bei der Herstellung grün eingefärbt hatte, Schrift aus RI....

Ist ein Krönchenträger vielleicht so nett und stellt das Bild ein? DANKE dafür!

LG;
Pippilotta

Alle meine Torten zum Anschauen

PS: Ich gebe im Herbst an einer VHS im Ruhrgebiet Kurse - bei Interesse KM an mich Na!))
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.05.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iri27  Smutje

Mitglied seit 26.02.2008
238 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Pippilotta deine Torte ist wunderschön, deine Figuren sind supper!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 12.05.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iri27  Smutje

Mitglied seit 26.02.2008
238 Beiträge (ø0,15/Tag)
hier deine Torte

\"\"

Liebe Grüße

\"\"

Vom 12.05.2008 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Pippilotta,

deine Torte seiht wirklich toll aus!

Leider kann ich das Bild nicht für dich hochladen, bin zu unbegabt! *ups ... *rotwerd*

LG börgit

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!

Vom 12.05.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Pippilotta!

Wow, deine Torte ist wieder einmal ein Kunstwerk geworden! Allein die Idee für die Modellierung finde ich schon großartig.
Wie hast du denn den Rand gemacht?

Schade, dass ich so weit weg wohne. Von dir könnte ich viel lernen!

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 12.05.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
Super Arbeit!!!
Die Torte ist Wunderschön!!!

Vom 12.05.2008 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,
super schön, wie immer. Toll der Tipp mit dem Blumensteckschwamm. Danke.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 12.05.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andi85 Hendlgriller

Mitglied seit 29.12.2007
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Oha.... das ist ein Kunstwerk! Da bin ich glatt sprachlos mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Lg Andi

Vom 12.05.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
Das deine Torten schon eher Kunstwerke sind ist wirklich so was von klar.

Wie bemalst du denn deine Figuren? Nur mit Pinsel oder ist da sogar Airbrush im Einsatz?

LG Wiebke

Vom 12.05.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallo pippilotta,

es ist wie immer wunderschön, besonders die vielen kleinigkeiten an den figuren.

deine mutter hat sich bestimmt sehr gefreut.

lg mery

Vom 12.05.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi Pippilotta,

ist ja klasse, deine Torte.
Der Rand gefällt mir sehr und das Tortenstück auf der Lehne ist der Hammer, diese Feinheiten eben.

LG Conny

Vom 12.05.2008 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karstdi Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
357 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wow, wirklich klasse geworden! Lächeln Lächeln

Immer wieder schön, Deine Torten anzuschauen.

Mich interessiert, wie Du die Haare so toll hinbekommen hast.

Das Ruhrgebiet ist leider zu weit weg, sonst würde ich gerne mitmachen traurig .

Lg
karstdi Na!

Vom 12.05.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
TOLL gemacht,
deine Modellierungen gefallen mir besonders gut,
Gesamt-Werk ist KLASSE

leider wohne ich zuuuu weit weg von dir traurig

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 12.05.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo Pippilotta!

Die Torte ist echt ein Kunstwerk. So viel Liebe zum Detail....Wahnsinn! Die Farbzusammenstellung ist auch klasse, das helle Grün der Torte mit dem "Mosaik-Rand"...einfach nur schön! Und die Figuren....bin sprachlos!

LG renimo

Vom 12.05.2008 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,
ich weiss ich werde mich wahrscheinlich sehr unbeliebt machen, aber mir gefällt die Torte nicht so *ups ... *rotwerd* . Also die Modellierungen, Farben, Muster etc. sind wahnsinnig toll, aber ich finde die Figuren sind für die Torte zu gross. Oder die Torte ist zu klein?!?!
Also einfach das Grössenverhältnis gefällt mir nicht, mag lieber Torten mit kleinen Verzierungen, ist aber eben geschmackssache.
Ansonsten ist sie natürlich supi (die Brille, Wangen, Decke, Muster, so viele Details), respekt BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse eLaNDa

\"\"

Vom 12.05.2008 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ich finde die Figuren sehr schön und exakt gearbeitet.
Auch die Größe ist OK, das Modellierfondant wird wahrscheinlich sowieso keiner aufessen wollen Na!

lg
Monddrache

Vom 12.05.2008 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnickx Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2008
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
wow, das sieht ja klasse aus - und wie liebevoll diese details BOOOIINNNGG....

Vom 12.05.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2312 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
515 Beiträge (ø0,34/Tag)
Wahnsinn! Die Torte ist der absolute Hammer!

Mit größter Anerkennung und lieben Grüßen
Lena

Vom 12.05.2008 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
Das ist ja der reinste wahnsinn, wunderschön.

Vom 12.05.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IKi71 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
918 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Pippilotta,

...........genial wie immer. Die Figuren sind spitze.

LG IKI

Vom 12.05.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo,

super toll modelliert... diese kleinigkeiten du scheinst filigranes fingerspitzengefühl und viel geduld zu haben... ich persönlich würde zwar auch das verhältnis von modellierungen zu torte estwas anders machen, aber das ist geschmacksache.
auch liegt es mir eher, wenn man die verzierung auch mitessen kann. das is wohl hier eher weniger gedacht?!
dieser "mosaikrand" gefällt mir besonders. würd mich auch interessieren, wie du den gemacht hast.

lg anita

Vom 12.05.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

das war mein erster gedanke!!!!!

mein zweiter dann: der helle wahnsinn!!

wie ist die denn angekommen??

lg rasselring

Vom 12.05.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Super! Die ganzen kleinen Details hast du klasse gemacht.
Der Tipp mit der Steckmasse ist auch toll. Da hat deine Mutter eine schöne Erinnerung Lachen

LG Evelin

Probleme lösen sich meist von selbst,
man muß ihnen nur Zeit dazu lassen

Vom 12.05.2008 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Pippilotta,

Deine Modellierungen sind echt Spitzenklasse.
Total schön und die Farben ganz toll.

LG,nostra

Vom 12.05.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-nadschi31- Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2008
381 Beiträge (ø0,24/Tag)
also bei soviel talent bleibt einem echt die spucke weg... BOOOIINNNGG....

wie machst du das????????

absoluter beifallssturm für dich!

liebe grüße nadine

Vom 13.05.2008 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caro08  Smutje

Mitglied seit 09.01.2008
763 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo Pippilotta!

Deine Modellierungen sind absolut super, diese vielen kleinen Details und Feinheiten - ganz toll! BOOOIINNNGG....

LG, Carola

Vom 13.05.2008 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
Wunderschön, viel zu schade zum anschneiden...

LG Selina2005
\"\"
Nr. 51 in der ShgdBs

Vom 13.05.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
wahnsinnig gut modelliert *augenmach*
die farben sind auch super
der rand der torte ist wahnsinnig schön

Vom 13.05.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Was bleibt mir da noch zu sagen?
Traumhaft wie immer!!!
Ich beneide dich zutiefst für deine wahnsinnig saubere Schrift.. (Nein, kein Neid - Bewunderung)
Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 13.05.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieKuschelmaus Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
184 Beiträge (ø0,06/Tag)
wow Achtung / Wichtig

die torte ist echt hamma cool!!! da hat sich deine oma bestimmt gefreut oder????

lg yessa

Vom 13.05.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo,
da bei uns das ganze Zuckerzeug sowieso nicht gegessen wird - auch der Fondantüberzug nicht.... - lag die Idee mit dem leichten Steckschwamm für den Sessel nahe... - sonst wären die Modellierungen ja noch schwerer auf der Torte gewesen - außerdem läßt sich das Teil so auch besser aufheben....
Ich hatte als Stütze trotzdem drei Strohhalme unter den Sessel gemacht und als Stabilisator einen Schaschlikspiess durch Torte und Sessel gesteckt.
Das Band um den Kuchen ist ein Geschenkband - erst wollte ich ein grünes mit Blümchen nehmen, aber mein Mann meinte, das wäre dann zu "Ton in Ton", also habe ich mich für das karierte entschieden - war auch genau richtig!
Die Haare sind mit der Sugar gun gemacht und das Silbrige habe ich nachträglich mit etwas flüssiger Pulverfarbe gemalt.

Wegen der Figurengrösse gehen die Geschmäcker auseinander - ich fand's o.k. so - das Wichtigste an der Torte waren eben die Modellierungen und nicht die Torte, die war nur die Unterlage.... - aber wenn das manchen nicht gefällt, kann ich das auch akzeptieren.

Die Figuren sind nicht bemalt sondern aus mit Farbpaste eingefärbtem Modellierfondant gemacht, da braucht normalerweise nichts mehr angemalt zu werden....

LG,
Pippilotta

Vom 13.05.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
ich fühle mich wegen der figuren jetzt mal direkt angesprochen.
was ich meinte waren u.a. die bäckchen deiner oma und der enkelin, die sind so schön rosig

Vom 13.05.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
...ach so, ja - das hatte ich nachträglich mit Puderfarbe aufgepudert.....

Vom 13.05.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
wow, du kannst wirklich stolz auf dich sein. Deine Torte ist super!!!

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 13.05.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valentina-S Smutje

Mitglied seit 12.03.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Wow, eine schöne Idee - klasse umgesezt. Spitze modelliert. Respekt!

LG
Valentina

Vom 13.05.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
wunderschön Achtung / Wichtig du hast sooo genial modelliert .... wow !!! Na!
ganz tolle arbeit!! lg simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: