neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Skullflowers, Butterflys & Bones (Achtung: Motivtortenthema! - Anklicken auf eigene Gefahr!)

Vom 07.05.2008 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"ACHTUNG!\"\"

DAS BETRACHTEN VON MOTIVTORTEN KANN BEI PERSONEN MIT MOTIVTORTENUNVERTRÄGLICHKEIT ALLERGISCHE REAKTIONEN AUSLÖSEN, WELCHE SICH IN EINZELFÄLLEN DURCH HEFTIGE UNMUTSÄUSSERUNGEN BEMERKBAR MACHEN!

SOLLTEN SIE ZU DIESER RISIKOGRUPPE GEHÖREN,
BENUTZEN SIE BITTE DEN
Pfeil nach rechts NOTAUSGANG Pfeil nach links

ZUM SCHUTZE ANDERER CK-MITGLIEDER VOR EINEM UNERWÜNSCHTEM KONTAKT MIT MOTVTORTEN-THEMEN VERMEIDEN SIE BITTE STANDARDBEITRÄGE.

DANKE!

\"\"
No risk - no fun...

\"\"

Geburtstagstorte mit "Totenkopfblumen","-schmetterlingen" und "Knochenschrift"

\"\"
\"\"
\"\"

Amüsierte "dunkle" Grüsse...

Lachen Lachen Lachen INGWERHERZ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Torte und suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Ansage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG Cerstin

Vom 07.05.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eternity-Star Smutje

Mitglied seit 21.10.2007
489 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Ingwerherz,

die Torte (und auch die Aufmachung dieses Threads Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) sind ja wohl mal der absolute Hammer.

Mich würde mal interessieren, wie du die Knochenschrift bewerkstelligt hast.

Lg,
Eternity

Vom 07.05.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-nadschi31- Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2008
381 Beiträge (ø0,24/Tag)
echt der absolute oberhammer!!!! besser gehts nicht!!!!

ich will auch sone torte, schnüff....

lg nadine

Vom 07.05.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich muss mir erst mal die lachtränen aus den augen wischen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber deine torte ist dennoch super. die knochenschrift hab ich vorher noch nie gesehen, gefällt mir ausgesprochen gut!

lg wiebke

Vom 07.05.2008 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anita_11 Suppenkoch

Mitglied seit 20.12.2007
836 Beiträge (ø0,52/Tag)
Der HAMMER, du bist eine Künstlerin!!!!! Wahnsinn, eine filigrane Höchstleistung, spitze.
Und: guter Text Na!

LG Anita

Vom 07.05.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

also die Torte ist ja wohl der Knüller..!!! Hast du für die Buchstaben Ausstecher gehabt und für die Totenköpchen auch?

Die Idee ist der Hammer!! Das ist wirklich eine von den besten Torten die ich bisher hier gesehen habe!! Alle Achtung!!!

Lg sandy

Vom 07.05.2008 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen deine Ansage ist einfach köstlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu der Torte kann mann dir nur gratulieren. Sieht absolut spitze aus. Farbe und Deko sind bestimmt einmalig.
Ganz toll gemacht.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 07.05.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SavaMom Smutje

Mitglied seit 18.03.2008
455 Beiträge (ø0,3/Tag)
Wirklich toll! Super Idee, das inspiriert mich doch glatt so etwas ähnliches zum Geburtstag einer Freundin zu machen... Lächeln

LG

Claudia

Vom 07.05.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Alles Achtung / Wichtig Klasse!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Risei

Vom 07.05.2008 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo!

Ein Thread mit Notausgang... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...der Hammer Achtung / Wichtig Und die Torte genauso!!! Lachen

LG renimo

Vom 07.05.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
SUPER ANSAGE

Deine Torte ist der HAMMER, Klasse Idee, Super ausgeführt, Toll gemacht
BIN BEGEISTERT-GRATULIER DIR für die GELUNGENE PRÄSENTATION

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 07.05.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)

Ich weiss nicht was mir besser gefällt, der Text oder Deine Torte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Doch natürlich Deine Torte HAR HAR HAR . Die Gesichtchen sind aber überhaupt nicht Totenkopf-gruselig, sonder richtig niedlich. Sieht echt klasse aus.

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Vom 07.05.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grinse-katze Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2008
137 Beiträge (ø0,09/Tag)
1. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
2.Hut ab vor deiner Torte!

Gruß grinsi

Glück ist mir nicht genug, ich verlange Euphorie (calvin)

Vom 07.05.2008 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iri27  Smutje

Mitglied seit 26.02.2008
238 Beiträge (ø0,15/Tag)
Das ist ja supper! Ich meine jetzt deine Torte und dein Thread sowieso! Hast du echt toll gemacht.
Deine Torte ist der Hammer, muss ich mir gleich mal merken. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

\"\"

Vom 07.05.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Die Torte ist klasse! Und die Threaderöffnung ist auch eine super Idee.

Wie geht das denn, dass man so tolle Formen hinbekommt? Hast du irgendeine Anleitung? (sodass ich vielleicht eine ähnlich schick-gruslige Torte machen kann?- wobei ich Zweifel hab, dass die so toll wird wie deine...)

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!

Vom 07.05.2008 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
WOOOOOW!!!!
Super idee!!!
und die ausführung erst....
Hut ab!!!
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
War bestimmt ne´fummelarbeit mit den ganzen details?

Vom 07.05.2008 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Claude13 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.01.2004
351 Beiträge (ø0,11/Tag)
Wahnsinn, einfach wahnsinn.
Bin ja hier nicht im Forum tätig, aber sowohl Deine Ansage mit Notausgang (ich schmeiß mich weg) als auch Deine absolut fantastische Torte haben meinen Abend so sehr versüßt!
DANKE dafür!!!!!!!!

Libe Grüße
Claudia

Vom 07.05.2008 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Ingwerherz!

Tut mir leid, ich muss etwas dazu schreiben: Die Torte ist der Knüller! Bitte verrate uns, wie du die Totenköpfe gemacht hast. Wenn es Ausstecher sind, wo sind sie zu bekommen?

Und die Threaderöffnung ist sowieso genial! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 07.05.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

witzige Idee, deine Torte....die Totenkopfblumen und die Knochenschrift sind auch hübsch umgesetzt.

Wär auch ein schönes Halloweenmotiv. Lachen

LG
...die ohne Zopf

Vom 07.05.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)
hihi

der spruch oben ist klasse. und das mit dem notausgang erst recht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

so,nun aber zur torte!!

super geworden°!°!!!!!

lg rasselring
-die sich noch immer kringelt vor lachen

Vom 07.05.2008 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo!

ich bin sowas von beeindruckt von deiner torte (und amüsiert natürlich von deinem thread)
wie hast du es nur geschafft so sauber und filigran zu arbeiten??!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
ich will nachhilfe von dir!

demutsvollen gruß *ups ... *rotwerd*

zucker

Vom 07.05.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
Wow.... ich bin hin und weg! Die Torte ist sowas von GENIAL!!!

BITTE BITTE BITTE verrate doch Dein Geheimnis, wie Du die Knochen-Schrift hinbekommen hast... die wäre dann nämlich ganz besonders was für Halloween... Na!

Grüässli - bashiba

Vom 08.05.2008 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnickx Tellerwäscher

Mitglied seit 07.05.2008
26 Beiträge (ø0,02/Tag)
hihihi, wie lustig, deine torte ist ein knaller und soooooo superordentlich*neid*
ich würd ja drauf tippen, dass du die schrift geknetet hast!? auch wenn sie aussieht wie aus ner maschine.
wenn ich jetzt auch noch auf deinem profil sehe, dass du nach strickanleitungen gefragt hast...du treibst dich nicht zufällig auch bei "natron&soda" rum? Lachen

Vom 08.05.2008 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aquana Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
282 Beiträge (ø0,07/Tag)
geiles teil ...

Vom 08.05.2008 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nostra06 Suppenkoch

Mitglied seit 23.02.2008
1.561 Beiträge (ø1/Tag)
Supercooler Thread, ebensolche Torte.

LG, nostra

Vom 08.05.2008 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dany70  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2008
1.342 Beiträge (ø0,85/Tag)
Wow, da fehlen mir die Worte.

Vom 08.05.2008 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
vooooll die bombe ist der thread Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... brutal genial ist deine torte! BOOOIINNNGG....
lg simone

Vom 08.05.2008 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
unglaublich
die motivtorte ist der helle wahnsinn
die buchstabenknochen sind ja mal hammer
und die blumentotenköpfe und schmetterlinge *g*... unglaublich
ich find die torte absolut gelungen. genial

Vom 08.05.2008 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selina2005 Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2006
1.233 Beiträge (ø0,59/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Der Hammer.....

LG Selina2005
\"\"
Nr. 51 in der ShgdBs

Vom 08.05.2008 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zementhexe Smutje

Mitglied seit 08.04.2008
304 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

einfach genial, sowohl die Torte wie auch der Text Achtung / Wichtig

LG
Christiane

Vom 08.05.2008 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crila44 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2007
727 Beiträge (ø0,42/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen guten morgen,
endlich einmal etwas anderes. tolle ansage, tolle torte.

lg
christa

Vom 08.05.2008 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Tolle Threadaufmachung und eine tolle Torte, Ingwerherz!
Ich bin begeistert!
LG,
Pippilotta

Vom 08.05.2008 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny32 Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2008
1.493 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hi Ingwerherz,

die ist ja der Wahnsinn BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... .

LG Conny

Vom 08.05.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Die Torte und Dein Text sind toll. Lachen Die Totenköpfe sind super modelliert
und haben sogar was Niedliches. Lachen Saubere Arbeit. Na!

LG Siggi\"\"

Vom 08.05.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pekingentefürzwölfpersonen Smutje

Mitglied seit 21.04.2008
309 Beiträge (ø0,21/Tag)
Einfach nur suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.

Ich bin begeistert !!!!

LG
Kirsten

Vom 08.05.2008 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
wow, deine Torte ist super!
Mach weiter so!

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 08.05.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stöbertante Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.01.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Die Ansage ist ja Super müßte man sich ausdrucken und an die Küchentür hängen!!!!

Und die Torte ist wirklich Mega Klasse (die häng ich mit an die Tür HAR HAR HAR )

Lg

Das Tantchen

Vom 08.05.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteKaethe06  Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2006
1.534 Beiträge (ø0,76/Tag)
Einfach nur geil!!!
Super, toll, mega klasse und, und, und.....

LG Evelin

Probleme lösen sich meist von selbst,
man muß ihnen nur Zeit dazu lassen

Vom 08.05.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina99  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
634 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo!

Zuerst Mal: total gelungener Notausgang. Neider brauchen wir hier nicht, die sind anderswo besser aufgehoben.

zur Torte: du hast nicht zufälligerweise eine Schritt-für-Schrittanleitung für uns YES MAN . Die ist wirklich genial und mal was anderes. Gibt es zu den kleinen Schmetterlingen einen Ausstecher?? Bitte verrate uns mehr dazu und spann uns nicht sooo auf die Folter *bittebitte* ...

LG Martina

Vom 08.05.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gluecksorchidee Smutje

Mitglied seit 26.03.2008
318 Beiträge (ø0,21/Tag)
könnt mich ausschüteln vor lachen .. tolle Ansage .. und wieder spitzenmäßige Torte ... einfach der Hammer

liebe grüße Marika

Vom 08.05.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo ,

Du bist ja einfach zum Küsschen

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich liege noch immer unterm Tisch vor lachen!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Torte ist soooooo toll. Gib mir mal deine Adresse, dann hol ich die Torte ab.

Wie hast du die Schrift gemacht? Und was hast du darunter versteckt.

LG Rebekka

Vom 08.05.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortetw  Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2007
677 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Ingwerherz

1 +++++

hast Du einmalig toll gemacht,
sprachlos bin. BOOOIINNNGG....
LG Waltraud

Vom 08.05.2008 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Ingwerherz,

die Torte ist der Wahnsinn Na!
Ist wirklich supertoll geworden. Mich würde auch interessieren wie du die Knochenschrift so hinbekommen hast.

lg
Monddrache

Vom 08.05.2008 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hallole!

Ich tippe mal, die "Knochen" sind lauter ganz sorgfältig gerollte "Stäbchen mit 2 Kügelchen dran". Na! Grandios! Lächeln

LG renimo

Vom 08.05.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

G*ile Ansage!!! Wie hast Du das Schwarz hinbekommen???? oder gekauft?

lg \"\" that' Life

Vom 08.05.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
...ich hab mir grade mal Ingwerherz´ Fotolabum angesehen. Die Sachen sind der Hammer! Alles total sorgfältig und liebevoll gemacht. Schaut Euch mal diesen Schokoladenkuchen (Kranzform) mit den Himbeerranken drauf an! Wunderschön Achtung / Wichtig

LG renimo

Vom 08.05.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Ich bin überwältigt von euren zahlreichen, positiven Rückmeldungen.... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Besonders hab ich mich gefreut, dass euch meine "Ansage" gefallen hat.
Ich denke, das war mal nötig.... - warum sollen wir in der Motivtortenecke nicht auch mal was zu lachen haben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das Verfassen des Threads hat mir echt viel Spass gemacht... HAR HAR HAR ...

Nun zu euren Fragen zur Herstellung (ich wollte euch nicht "zappeln" lassen, aber wir hatten noch Geburtstagsgäste):

"Drunter" verbirgt sich eine Donauwelle mit Kirschen (etwas mehr Teig als üblich) mit einer Creme aus Butter und Vanillepudding, dem ich noch Schoko-Kirsch-Likör zugefügt habe.
Darüber ein Schokoladenguß und dann eine Marzipan-Fondantdecke. Deshalb auch mehr Teig, damit die Süße nicht überwiegt.

Das Marzipan-Fondant-Gemisch habe ich mit Pulverfarbe eingefärbt. Ich muss sagen, mit Paste gefällt es mir besser, die Masse wird dann m.E. geschmeidiger...

Die Schmetterlinge sind mit Ausstechern gefertigt, und zwar mit
diesen hier

In diesem Shop gibt es auch die Gerbera-Ausstecher. Man kann alternativ natürlich auch andere Blüten machen, für die man keine Ausstecher braucht (oder nur einfache Blütenausstecher aus Metall)

Ich habe für die Deko zuerst die Totenköpfe gefertigt:
Fondant dick ausgerollt, kleine Kreise ausgestochen und die dann zurechtgeformt.
(Man kann aber auch Kugeln formen, etwas flachdrücken und dann zurechtformen)
Vertiefungen für die Augen eingedrückt und die "Köpfchen" trocknen lassen.
Dann die Augen mittels Pinsel und Speisefarbenpaste angemalt und die Nase und das "Gebiss" mit einem Stift.

Anschließend habe ich die Schmetterlinge und die Blüten aus rotem Fondant ausgestochen.

In die Mitte des noch weichen Schmetterlings habe ich ein Köpfchen gelegt und die Umrisse dann aus der Schmetterlingsmitte ausgeschnitten.
Nach dem Trocknen der Flügel werden diese angemalt und mittels Fondantkleber an die Köpfchen geklebt
Für die Fühler dünne Würstchen und Kügelchen formen und nach dem Trocknen ebenfalls ankleben (Vorsicht:Sehr zerbrechlich!)
Jeweils zwei getrocknete Blüten (zum Trocknen hab ich sie auf umgedrehte Eierbecher gelegt, damit die Blütenblätter sich etwas nach oben wölben) versetzt aufeinander kleben.
In der Mitte ein Köpfchen aufkleben.

@Renimo: Du hast recht Lachen : Die "Knochen" sind kleine, gerollte Würstchen, an deren Enden ich jeweils zwei Kügelchen angesetzt und etwas in Form gedrückt habe.
Etwas zeitaufwändig, aber ganz,ganz einfach... Lächeln

@ Schnickx : Nö, kein natron&soda..

@chaosmutti: Abholen is nich - 1. hätte meine Tochter sie nicht hergegeben und 2. ist sie (bis auf einen kleinen Rest und die Deko) aufgegessen... Lachen

@all:Ich hoffe, ich habe alle eure Fragen beantwortet
und wünsche euch auch weiterhin einen angenehmen Aufenthalt und rege Kommunikation ( Lachen) im Motivtortenforum ...

Und ich - ich kann mich freuen, denn ich darf morgen wieder eine Torte machen.... Lachen

Euch allen noch einen schönen Abend
und nochmals lieben Dank!

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 08.05.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanny956 Küchenjunge

Mitglied seit 04.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi

Einfach wunderbar hechel...

Vom 08.05.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Ingwerherz!

das ist mal ein richtig cooler Thread, da passt alles, die Torte ist sowieso hammerartig, aber der Text, der hat was! Lachen Beifallklatsch!!! Ich geb Dir 100 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tschüß Rosalilla

Vom 08.05.2008 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BBBBOOOOOHHHHHHHH!!!!!!!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Ich bin sprachlos! Du bist eine Künstlerin der Motivtortenkunst.
Ich hab noch nicht gelesen, wie du es gemacht hast, aber auch wenn ich es 100x mal lesen würde,... ich täts nicht hinbekommen!!

Kompliment, ich würds auch gerne können.

LG
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 08.05.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justelinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2008
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ingwerherz,

ich kann mich den anderen nur anschließen: Claque chapeau. Du solltest dir von dem Ebayshop auf jeden Fall eine Provision auszahlen lassen - der ist ja klasse und günstiger, als alles was ich bis jetzt gesehen habe. Danke für den Tipp. Wie macht man denn ein Gemisch aus Marzipan und Fondant, ich meine die mengenmäßige Verteilung? 2:1 oder 1:1?

Liebe Grüße,

Justelinchen

Vom 09.05.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Ingwerherz!

Muss mir erst mal die Tränen aus den Augen wischen.
Habe mich bald weggeschmissen vor Lachen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Du bist echt zum brüllen.
Und deine Torte ist der absolute Knaller.
Die ist einfach nur total GENIAL!!!
KLASSE.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 09.05.2008 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinocchio13  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.206 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo Ingwerherz,

also wer benutzt bei einer solchen Einführung in einen Thread schon den Notausgang....du hast einen köstlichen Humor, herrlich erfrischend. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Torte, wirklich schön gemacht, NUR die Totenköpfe stören mich und ich finde die haben auf einer Torte nichts zu suchen...künstlerisch toll, estetisch nicht mein Geschmack. Sorry!

LG
pinocchio13

Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !!

113# ShgdBs

Vom 09.05.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

auf sowas muß man kommen Na! erst die Begrüßung und dann so eine Hammer-Torte.

WOW

LG julisan

Vom 09.05.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valentina-S Smutje

Mitglied seit 12.03.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
BOOOIINNNGG.... echt genial! BOOOIINNNGG....

LG
Valentina

Vom 09.05.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
2.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
Torte super und der Fred ist Klasse!
hab ich grad gelacht!!!!

Vom 09.05.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karstdi Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
357 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Ingwerherz!

Ich hab Dir ja schon geschrieben, wie toll ich wieder Deine Kreation finde. Lächeln
Bevor Du den Link reingestellt hast, habe ich mir die Finger nach den Schmetterlingen wundgegoogelt. hechel...
Ich habe sie hier www.torten-kram.de gefunden.

Ich bin schon neugierig auf Deine nächsten Meisterwerke.

LG
karstdi Na!

Vom 10.05.2008 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

severe Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2006
878 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hey Ingwerherz,

wow ich bin begeistert von deiner Torte...ich würd mir auch gleich so eine wünschen...bin auch absoluter typ dafür....

deine threaderöffnung finde ich auch mehr als originell! Na!

\"\"lg Silvia

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)

\"\"

Nr.159 im CdÖ

Vom 10.05.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.08.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ingwerherz,

einfach toll.
Das ist wirklich eine Meisterleistung!!!!

'Wie lange braucht man dafür?

Kann ich bitte das Rezept zum Nachbacken haben? Bzw. wo finde ich es?

Wäre echt klasse.

lieber Gruss
tashi01

Vom 10.05.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drübbelken Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2008
1.184 Beiträge (ø0,75/Tag)
Ach wie süüüüüß

Vom 12.05.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
sagenhaft, ich weiß nicht, was besser ist, die ansage oder die torte!

lg mery

Vom 13.05.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Nochmal "Danke" für eure lieben Kommentare... Lächeln

Und nun zu euren Fragen:

@tashi01: Ich kann dir nicht ganz genau sagen, wie lange es dauert - die Deko hab ich an mehreren Abenden gemacht..

Hier das Rezept für den Kuchen (ist für eine 26-er Form, habe die Menge erhöht, weil meine Form 25 cm x 30 cm maß)

125 g Butter geschmeidig rühren
125 g Zucker zufügen und beides cremig rühren
3 Eier (M) einzeln unterrühren
1 El Rum zufügen
200 g Mehl und 1/2 Päckchen Backpulver mischen, unterrühren
Hälfte Teig in eine gefettete 26-er Springform füllen
2 El Kakao und 2 El Milch unter den übrigen Teig rühre, auf dem hellen Teig verstreichen
Abgetropfte Sauerkirschen (ca ein gutes 1/2 Glas) darauf verteilen

Im vorgeheizten Backofen (E-Herd 175 Grad C) ca 40 Min. backen
In der Form auskühlen lassen.

1 Päckchen Puddingpulver mit 1 EL Zucker und 125 ml Schoko-Kirschlikör verrühren
300 ml Milch mit 1 EL Zucker zum Kochen bringen.
Puddingpulvergemisch einrühren und kurz aufkochen lassen.
Pudding auskühlen lassen (zimmerwarm!)

150 g Butter (zimmerwarm!!) cremig schlagen.
Pudding esslöffelweise unter die Butter rühren (immer nur kurz und auf kleinster Stufe)
Glatt auf den Kuchen streichen.

Ich hatte den Kuchen nach auftragen der Buttercreme ca. 1 Stunde im Kühlschrank, so dass er zwar kühl, aber nicht eiskalt war.

Dann habe ich einen Schokoguß drübergegeben (Mit einem Löffel - nicht mit einem Pinsel)
(300g Schokolade und einen Würfel Palmin im Wasserbad schmelzen, 8 EL Sahne drunterrühren.)
Immer weiterrühren, bis es eine homogene Masse ergibt.

An einer Seite angefangen und mich dann nach und nach zur anderen Seite "vorgearbeitet".
Den Backrahmen habe ich drumgelassen und den Kuchen nach Auftragen des Gusses ein paarmal hin und hergerüttelt, so dass der Guß sich gleichmäßig verteilt.
Funktioniert aber nur, wenn der Kuchen nicht zu kalt ist, sonst wird der Guss zu schnell fest.
Habe dann sofort den Backrahmen runtergenommen und den Schokoüberschuß der sich am Rand gesammelt hatte, mit einer Palette um die Seiten gestrichen.
Dabei vermischte er sich ein bisschen mit der seitlichen Buttercreme.
Ist aber ok, der Überzug klebt dann besser....
Anschließend den Guß nahezu fest werden lassen.
Derweil den Überzug ausrollen und dann auf die Torte legen.
Wenn der Guß schon zu fest sein sollte, kurz anfönen (aber nur kurz..) damit er klebt.

Das Rezept schmeckt auch super mit Ananas statt Kirschen und Kokoslikör statt Kirschlikör

Dass es so gleichmäßig aussieht , liegt vielleicht daran, dass man die eckigen Formen super eindecken kann - viel besser als runde Formen.
Man braucht den Überzug ja nicht an die Rundung angleichen und somit auch nichts ausstreichen, sondern man muss eigentlich nur die Ecken versäubern.
Und weil man nirgends was ziehen muss, kann man die Decke hier auch viel dünner ausrollen, finde ich..
Ein wesentlicher Vorteil der eckigen Form ist außerdem, dass man super portionieren kann:
Auch kleine Stücke fallen nicht um
Und man hat die Wahl:
Für die ganz "Süßen" die Eckstücke, für die"Süßen" die Randstücke und für die, die es weniger süß mögen, die Mittelstücke (da hat man den Überzug nur oben drauf).
Ich finde es absolut perfekt.
Am liebsten würde ich nur noch "eckig" backen.. Lachen

@Justelinchen, hier die Anleitung für mein "Marzipan-Fondantgemisch":

Eigentlich soll man das Maripan-Fondantgemisch 1:1 machen, aber ich nehme das ehrlich gesagt nicht so genau.
So Pi mal Daumen - mal etwas mehr Marzipan, mal etwas mehr Fondant...- aber mit etwas mehr Fondant lässt es sich noch besser ausrollen

Die Marzipanmenge muss mit dem eingekneteten Puderzucker gewogen werden.
Ich gebe auf 150 g Marzipan so 100g - 125g Puderzucker.

Die Menge richtet sich ein bisschen danach, ob du Pulver - oder Pastenfarbe zugibst und nach der Konsistenz des Rohmarzipans

Bei Pastenfarbe musst du etwas mehr Puderzucker unterkneten.

Die Farbe gebe ich meist schon unter das Rohmarzipan, bevor ich den Puderzucker unterknete.

Wenn die Marzipanmasse fertig ist (mit Farbe und Puderzucker) , knete ich den Fondant unter.
Ich habe bis jetzt aber immer gekauften verwendet.

Gegebenenfalls färbe ich noch nach
.
Die Masse lasse ich dann noch 1 Tag ruhen, damit die Farbe sich besser entfalten kann.

Ach so, ich habe für mich so eine kleine "Probe" für die richtige Konsistenz des Marzipans herausgefunden:
Wenn ich die Farbe untergeknetet habe gebe, ich auf 150 g Marzipan erst mal ca. 100 g. Puderzucker hinzu und knete ihn gründlich unter.
Dann drücke ich mit dem Daumen eine tiefe Delle in de Masse.
Wenn dort drin noch so ein richtiger "Fettfilm" stehenbleibt, gebe ich noch Puderzucker zu und knete gründlich durch.
Aber immer nur wenig zugeben und immer gründlich durchkneten , bis der Fettfilm fast gänzlich verschwunden ist - und immer testen (mit dem Daumen), nicht dass es zu trocken wird.
Das klappt eigentlich so ganz gut..

@karsti: Danke für den Hinweis auf Torten-Kram...
Da hab ich auch schon mal etwas bestellt und war sehr zufrieden..

Ups, das war jetzt wieder ein Endlos-Thread - ich hoffe, ich konnte euch helfen...

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 13.05.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muramil Küchenjunge

Mitglied seit 16.03.2008
70 Beiträge (ø0,05/Tag)
Boah Ingwerherz,
das war jetzt aber super, nach dem genialen Kuchen so eine geniale Beschreibung. Vielen Dank für die viele Arbeit, der Fred wird auf jeden Fall gespeichert und bei Bedarf nachgeschlagen. Mir ist allerdings nicht so klar, warum man den Schokoguss so penibel auftragen muss, wenn danach eh Fondant drüber kommt, würde man die Pinselstreifen tatsächlich durchsehen? Ich finde meine Kuchen eigentlich auch recht glatt und die Buttercreme ist ja auch nicht wirkllich faltenfrei--hmmm, wahrscheinlich macht das den Unterschied zwischen uns aus Na!. Diese Geduld hätte ich nie!

Liebe Grüße und großes Kompliment,
Cora

Vom 14.05.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Ingwerherz,

vielen lieben Dank für die ür mein "Marzipan-Fondantgemisch".
Pures Fondant wird bei uns nicht so gerne gegessen und reines Marzipan finde ich ist schwerer zu verarbeiten.
Ich werden also nächstes Mal die Marzipan-Fondantmischung ausprobieren.

Nochmals großes Kompliment zu deiner wunderschönen Torte Lachen

lg
Monddrache

Vom 16.05.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

animanera Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.128 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo Ingwerherz,

BOOOIINNNGG.... Oh ich bin hin und weg von Deiner Torte!!! Die Einleitung fand ich auch herrlich amüsant Na!

Will mich ja hier nicht ewig wiederholen, aber ich hab nun mal einfach kein Backtalent Sicher nicht! Vielleicht bin ich daher auch immer wieder so begeistert von Euren Kunstwerken?!!

Eine Frage hätte ich, WAS muss ich tun, um DIESE Torte von Dir zu meinem 30. Geburtstag zu bekommen??? *ups ... *rotwerd*

Wenn Du die Frage ernst nehmen willst, würde ich mich riiiiiieeeesig über eine Antwort freuen... Wenn nicht, werde ich es auch überleben Na!

Liebe Grüße
Ani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: