neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine neue - Fußballtorte

Vom 05.05.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnäuzelchen79 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe für die Kommunion eines Cousins letzte Woche diese Fußballtorte gebacken. Das Bild ist in meinem Fotoalbum (bin leider kein Krönchen-Besitzer, aber vielleicht ist ja gemand so nett? Küsschen ).
Der Kleine ist in seiner Mannschaft Torwart, deswegen hab ich versucht, einen Torwarthandschuh auf den Aufleger zu malen. Habe allerdings offensichtlich Probleme mit den Größenverhältnissen. Woher's nur kommt? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Bin mit dem Ergebnis zwar nicht ganz zufrieden (ist erst meine 3. Torte), hab ihn aber trotzdem verschenkt.
Innen ist ein Eierlikör-Schokokuchen, den ich aprikotiert habe.
Angekommen ist der Kuchen ganz gut. Er wollte ihn nicht anschneiden, weil's viel zu schade wäre. Lächeln

LG
schnäuzelchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,3/Tag)
Mache ich, sie ist echt sehr schön geworden! Wie hast du den Rasen gemacht??

\"\"

Liebe Grüße

Steffi

\"\"

Vom 05.05.2008 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,3/Tag)
Bestimmt mit eingefärbten Kokosflocken, oder? Wie färbst du sie?

Liebe Grüße

Steffi

\"\"

Vom 05.05.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Dank Dir!

Ich habe hier den Tipp bekommen, für das Gras Kokosflocken grün einzufärben.
Ausprobiert, ganz gut gelungen.
Ist nur etwas blass, das Gras. Liegt daran, dass ich soooo viel Farbe brauchte, dass sie am Ende nicht ganz reichte.

LG
schnäuzelchen

Vom 05.05.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hoppla, sorry.

Gefrierbeutel auf, Kokosflocken rein, Farbpaste dazu. Feste schütteln und kneten.
Fettisch.

YES MAN

LG
schnäuzelchen

Vom 05.05.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

na die ist dir super gelungen! Klasse gemacht! Auch der Aufleger mit Torwarthandschuh..super!!

Lg sandy

Vom 05.05.2008 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
sieht wirklich gut aus
dein aufleger hats mir auch angetan

Vom 05.05.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Deine Fussballtorte ist klasse geworden, oder soll man sie lieber Tortwarttorte nennen? Lachen das mit den Kokosflocken hatte ich auch schon, ich glaube die schlucken jede menge Farben ,die sie bekommen können!

Tschüß Rosalilla

Vom 05.05.2008 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zementhexe Smutje

Mitglied seit 08.04.2008
304 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

die Fußballtorte hast du super hinbekommen, Kompliment Achtung / Wichtig

Der Aufleger gefällt mir sehr gut.

LG
Zemenzhexe

Vom 05.05.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Deine Fussballtorte ist sehr gut geworden.
Das Gras hast du Klasse hinbekommen.
Bravo!!!

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 05.05.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen

tolle Torte geworden und super Idee!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 05.05.2008 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
deine Fußball-Torte sieht richtig schön aus.
Tolle Idee.

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 05.05.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia217 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.02.2008
601 Beiträge (ø0,38/Tag)
wunderschön geworden!!!

Vom 07.05.2008 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallöchen,

hier ist ja genau das, was ich suche!! Toll, die Torte! Mein Sohn wird am Sonntag 9 Jahre alt und spielt mit Begeisterung Fußball. Da habe ich auch überlegt, einen Kuchen als Fußballfeld zu backen (sowas habe ich noch nie gemacht traurig ).
Allerdings habe ich dann auch überlegt, wie ich den Rasen grün bekomme und im Geschäft zwar Lebensmittelfarbe gefunden, aber jeweils nur Packungen mit gemischten Farben. Da bräuchte ich ja zig Packungen, oder? Wo hast Du denn die Farbe her? Kokosflocken einfärben wäre ja echt super, da ich oft den Buttermilch-Kokos-Kuchen aus der DB hier backe. Dann habe ich auch gedacht, den Rasen könnte man ja auch mit grünem Wackelpudding machen, oder? Ein Rezept für Philadelphia-Torte mit Wackelpudding habe ich gefunden. Aber deine Idee finde ich viel besser!!

Kannst Du mir genau verraten, wie Du die Torte gemacht hast? Wär echt super! Vor allen Dingen, wo man Lebensmittelfarbe - wirklich dann nur eine Farbe - herbekommt. Übrigens habe ich schon tolle Deko in Form von kleinen Fußballspielern aus Zuckerguß gekauft.

LG Angroma

Ein Mensch ist ein Mensch, wie klein er auch sei.
- aus dem Film "Horton hört ein Hu"

Vom 07.05.2008 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Angroma,

es gibt hier im Forum einen Thread wo die Schritt-für-Schritt-Herstellung von MMF gezeigt wird. Funktioniert grundsätzlich auch ganz gut, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich es nach einigen Versuchen aufgegeben habe ihn selbst herzustellen, da ich mit der Konsistenz überhaupt nicht zurecht kam. Ich hatte jedesmal Muskelkater im Bauch und in den Armen, wenn ich versucht habe in den MMF Farbe einzukneten und anschließend auszurollen (und ich bin grundsätzlich schon der eher sportliche Typ). Na!
Seither bestelle ich den Fondant im Internet bei kopyform. Anfangs habe ich auch die Speisefarben vom Supermarkt genommen, weil man da aber wirklich irrsinnig viel braucht, bin ich auch auf die Farbpasten von kopyform umgestiegen. Da färbt sogar das schwarz richtig schwarz und nicht nur grau.

Den Rasen mit Wackelpudding zu machen ist eine tolle Idee. Vielleicht anstatt der gefärbten Kokosflocken?

Herstellung:
1. Im Vorfeld hab ich bereits eine Kugel Fondant mit Haftpulver verknetet (damit es schneller richtig fest wird) zu einem Kreis ausgerollt (ausgestochen - auf Dauerbackfolie) einen Tag trocknen lassen und dann mit den Farbpasten den Handschuh aufgemalt - fertig trocknen lassen.
2. Dann hab ich den Rührkuchen gebacken, nach Abkühlen mittig geschnitten und innen wie außen aprikotiert.
3. Den Fondant grün eingefärbt, auf Dauerbackfolie ausgerollt und den Kuchen damit eingekleidet.
4. Die Backoblaten habe ich mit der Farbpaste als Fußbälle bemalt und mit Aprikosengelee angeklebt.
5. Gefärbte Kokosflocken drauf, Linien mit weißer Zuckerpaste gemalt und Aufleger, Tore usw. angebracht.
Fertig.

Eigentlich recht einfach und simpel im Gegensatz zu den Kunststücken, die die anderen hier im Forum so fabrizieren. *vorNeiderblass*

Falls Du noch Fragen hast, findest Du meistens die Antworten wenn du Dich durchs Forum arbeitest. Allerdings helfe ich und bestimmt auch die anderen (die mehr Erfahrung haben als ich) Dir gerne weiter. Lächeln

Viel Erfolg und zeig uns doch das Ergebnis!

LG schnäuzelchen

Vom 07.05.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angroma Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.07.2005
561 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Schnäuzelchen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

So eine ganz professionelle Torte mit MMF wollte ich eigentlich nicht machen, das werde ich wohl aus zeitlichen und "talentfreien" Gründen nicht schaffen Lächeln

Nach der grünen Farbe werde ich mal bei kopyform gucken, hoffentlich klappt der Versand dann noch bis spätestens Samstag. Ansonsten ist der Wackelpudding die Alternative.

Hach, ich freue mich schon, hoffentlich klappt das alles.

Ach, ähm noch mal eine blöde Frage: ich habe ja vor, den Kuchen nach dem Rezept des Buttermilch-Kokos-Kuchen zu backen, da kommen eben die Kokosflocken oben drauf und werden mitgebacken. Könnte ich dann die grün gefärbten Kokosflocken auch mitbacken? Eher nicht, oder?

LG Angroma

Ein Mensch ist ein Mensch, wie klein er auch sei.
- aus dem Film "Horton hört ein Hu"

Vom 07.05.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
So ein Quatsch.... talentfrei.... gibts gar nicht. Einfach mal probieren! Lachen Nur Mut.

Gefärbte Kokosraspeln müsste man eigentlich schon mitbacken können. Ich seh da eigentlich kein Problem.
In dem Papageienkuchen aus der Datenbank werden ja schließlich auch Speisefarben mitgebacken. Da würd ich dann aber erstmal die Farben aus dem Supermarkt vorziehen, weil Kopyform bei Erstbestellungen Vorkasse will. Ich glaub, das dürfte mit dem Versand dann knapp werden.

Ansonsten würd ich für außenrum vielleicht Sahne oder Buttercreme grün färben und den Kuchen damit "einkleistern". Die Sache mit dem Wackelpudding find ich auch ganz witzig.

Drück Dir die Daumen!

LG schnäuzelchen79

Vom 08.05.2008 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)
huhuhuhu

ich drück dich mal für diese tolle fußballtorte!!!!

sieht sieht einfach super aus!!!

lg rasselring

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: