zur kommunion
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
hallöchen, heute durfte ich ganz kurzfristig eine torte zur kommunion machen, bestellt würde eine sachertorte mit schokoladenglasur .... ja schmeckt sicher voll lecker aber ich mache schon lieber torten mit massa ticino oder mmf, weil man viel schönere sachen machen kann ... na ist eh egal die torte kam super gut an und das ist doch echt das wichtigste! lg simone (agatha_christie)
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
wow, die ist ja der hammer.
aus was sind den die blümchen und die blätter??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Simone,
wow, eine wunderschöne, sehr ansprechende Torte! Ein Augenschmaus! Gratuliere! Liebe Grüße von Letta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
hallo
www.kunstamkuchen.de/Rezepte___Tipps/rezepte___tipps.html da guck mal hinein da ist die anleitung für die blütenpaste lg simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
danke schön,
wenn ich endlich wieder gesund bin, werde ich es auch mal probieren. Katalog mit den Tüllen und so habe ich schon hier. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Simone!
Die Kommunionstorte sieht super aus. Die Blüten, Blätter und Schmetterlinge sehen auf der dunklen Kuvertüre sehr edel aus. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Simone! Du hast die Schokoladenglasur richtig toll hinbekommen - so schön glatt und glänzend! Ich stimme emixfuenf zu; auf der dunklen Glasur wirkt die weiße Deko sehr edel! Und deine Torte klingt richtig lecker! LG Carola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
ich kann mich nur anschließen, die Torte sieht einfach spitze aus!! Natürlich kam die super an!! lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej Simone,
DeineTorte ist hammermäßig schön geworden, mit den vielen den vielen Blumen , der Wahnsinn. lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
SUPER KLASSE
gemacht, richtig EDEL auf der dunklen Glasur kommt alles SUPER zur geltung Liebe Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo Simone!
Deine Torte ist der Hammer,auch ohne Fondant und dem ganzen schnickschnack ein echter Wahnsinn! Super!!! LG ulemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Hallo Simone,
kann mich den anderen nur anschließen. Superschön deine Torte. LG Valentina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo
Dann reihe ich mich auch mal in den Lob-Reigen ein...nein wirklich...Deine Torte ist wahnsinn...man merkt das Du dir für´s Detail zeit genommen hast...es muss nicht immer bunt sein...Daumen hoch Liebe Grüße von
Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallihallo,
einfach schön, die dunkle schokolade und der kontrast der blüten, ist sehr schön geworden. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo Simone,
echt superschöne Torte, die Du da gezaubert hast. Mich würde interessieren, was der farbige Belag auf den Efeublättern der Detailaufnahme ist, das sieht mir nicht nach einfacher Farbe aus und es glänzt so schön. LG, Cora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo cora,
das ist so eine art “gold-gel “ ..... das habe ich mir bei anna_gold gekauft (kommt aus england und auf der dose steht squires kitchen gold scintillo piping sparkles) also ich hab echt keine ahnung was das heißen soll??? ich persönlich wollt aber etwas was intensiver nach gold aussieht! ich hoffe du kannst damit was anfangen lg simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
oh wie schön.
einfach toll. grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo!
Also mir gefällt die Torte sehr gut und vorallem auch wegen der Schokoglasur! Ich mach diese Torten lieber, da sie einfach geschmacklich viel besser ankommen und ich finde dass sich ein dunkler Untergrund oft viel besser macht. Wie hast du die Glasur so schön raufbekommen und nach welchem Rezept hast du sie gemacht oder ist es eine fertige gewesen? Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2003 |
Wow, deine Kommunionstorte sieht echt klasse aus. Kompliment.
LG jesabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Simone!
nicht nur mit Fondant kann man edle Torten zaubern, Du hast gerade den Beweis dazu erbracht, die Glasur würde mich auch interessieren, darauf wirken die Blumen und Blätter so richtig klasse, dann noch ein Hauch von Gold, wunderbar gearbeitet! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
danke schön für die tollen komplimente *freu* das ist mein rezept für die sachermasse: 15o gram butter, 15o gram zucker, 15o gram erweichte schokolade, 5 stk. dotter, 1oo gram mehl, 5 stk. eiklar butter mit zucker schaumig schlagen, danach die dotter nach und nach rein, danach die erwärmte schoki rein, mehl abwechselt mit dem eischnee mit einem kochlöffel unterziehen wirlich ganz vorsichtig .... bei 18o grad ober u. unterhitze backen .... ich habe für die obere torte 1,5 fache menge genommen ... der kuchen schmeckt richtig lecker für die schokiglasur nehme ich ganz normalen kochschokolade und ein kokosfett (ceres) ganz langsam über wasserbad zerlassen (nicht zu heiß werden lassen, weil die schokolade dann den glanz verliert und matt wird) der fertigen kuchen wird mit heißer aprikosenmarmelade überzogen so glatt wie möglich .... dann etwas warten und die nicht heiße ( ganz bisschen lauwarme schokolade überziehen .... ach ja die sollte schon ziemlich dünn sein ... ich habe leider keine genaue mengenangabe weil ich das immer nach gefühl mache ! und was auch wichtig ist ... den kuchen zum erkalten NICHT in den kühlschrank ansonsten fängt die schokolade zum schwitzen an ... besser in einem kühlen raum stelle und auskühlen lassen ... danach nur noch verzieren ... ich hoffe ihr könnt damit was anfangen lg simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
wow, die Torte sieht sooo schön aus. Die Blumen, die Schrift...einfach klasse! Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Hallo Simone!
Das ist ja mal eine ganz andere Torte zur Kommunion. Sie gefällt mir sehr gut. Und die Bläter sind ja traumhaft schön geworden. Große Klasse! Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
Hallo Simone!
Wir wollen ja nicht mehr so viel posten. Muß aber meinen Senf dazugeben. Die Torte ist wieder toll geworden. Vor allem der Schokoguß so glatt und die Gesamtkomposition so gelungen. Du hast einfach Geschmack! Mein Kompliment! Vielen Dank auch für das Rezept. Das werde ich auch mal probieren. Ich habe mir übrigens Goldpuder gekauft. Damit kann man vor allem auch Schrift schön "aufwerten". Ganz liebe Grüße karstdi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
wow sehr elegant
wirklich superschön |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi..
also ich muß sagen mittlerweile gefallen mir ja solche Schokitorten fast besser wie mit MMF Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Hey
Wow deine Torte ist echt sehr sehr schön geworden Wie hast du denn die kleinen Schmetterlinge gezaubert?? LG Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ sanny
die schmetterlinge sind aus blütenpaste genau wie die blümchen, efeu und die buchstaben .... die sind alle ausgestochen und getrocknet und dann auf die torte und fertig .... noch mal danke für die tollen rückmelungen lg simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm...schmetterlinge ausgestochen?
Klingt gut Aber mit welcher Form, damit die so schön 3Dförmig sind? Hättest du vielleicht nen Link von nem Zubehörshop wie die Form dann sein sollte?? Wäre superlieb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo sanny,
meine sachen kaufe ich bei anna_gold in wien, oder schau einmal auf tortissimo die haben die ausstecher bestimmt auch .... lg simone http://www.anna-gold.at/gold/catalog/index.php?cPath=4_69_69001&sort=2a&page=3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Danke für den Link Dann werde ich gleich mal schauen wann ich die mir bestelle. Und die werden dann echt so aufrecht???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Sanny!
Ich hab schon mal gelesen, dass man die ausgestochenen Schmetterlinge in noch weichem Zustand einfach über einen ganz schmalen Buchrücken legt. (Folie drunter) Die Flügel "klappen" dann ja recht uns links runter und bleiben dann so, wenn sie fest seind. LG renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sanny ..... du kannst die ausgestochenen schmetterlinge noch mit einem messer leichte linien einprägen .... einfach ein wenig herum experimentieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Simone,
Deine K.-Torte ist ausgesprochen schön geworden, die angemalten Teile sehen fast aus wie feines Porzelan, wirklich sehr edel. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
alle achtung , sie gefällt mir seht gut , beeindruckend ist wie sauber und akurat sie gearbeitet ist ... ganz toll
marika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2008 |
Die ist echt Toll, deine Torte
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2008 |
Hallo,
die ist wirklich sooooo schön. Muss ja nicht immer mmf sein. Ich hab bis vor ein paar wochen nur mit Schokoglasur usw. gearbeitet. Bis ich die tollen Torten von CK gesehen habe und jetzt bin ich wie verzaubert und will einfach nur immer mehr ausprobieren. Wenn das ganze Werkzeug nur nicht so teuer wäre. lg kochbiene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
OH MEIN GOTT
Ich werd mein Glück versuchen und sie auch probieren lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2010 |
Hallo Simone,
magst du mir verraten wieviel Schokolade und wieviel Kokosfett du für die Glasur genommen hast Schmeckt man eigentlich die Aprikosenmarmelade nachher raus? Vielen lieben Dank Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine