Eine Engeltorte zum 8. Geburtstag
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Die Tochter meiner Freundin hat sich zum 8. Geburtstag eine Torte gewünscht, auf der ein Engel auf einer Wolke drauf ist. Hier ist mein Ergebnis. Wie gefällt sie Euch? Es ist das letzte Bild in meinem Album, vielleicht stellt ein netter Krönchenbesitzer das Bild hier ein. Viele Grüße Ojo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2007 |
Hallo Ojo,
deine Torte ist sehr schön geworden. Und der Engel ist allerliebst. LG Marja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
Ich finde deinen Engel total süß. Die Farben sind sehr schön geworden. Da wird sie sich aber freuen. Liebe Grüße Mäusa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mäusa!
Danke fürs Bild einstellen. Schön, dass sie Dir gefällt. Liebe Grüße Ojo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hallo Ojo,
die Torte sieht klasse aus. Da wird sich die Tochter diener Freundin bestimmt sehr drüber freuen. •ווו~ Liebe Grüße ~•ווו
«♣»«♣»«♣»«♣» →
← «♣»«♣»«♣»«♣»
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej Ojo,
sieht sehr schön aus, Deine Engelstorte. lg Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Wow, bin begeistert, sehr schöne Torte, perfekt bemalt, ich könnt so was nicht.
Gruss tapsangel - Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2006 |
Hallo, ![]() auch ich finde Deine Torte richtig schön - über so eine würde ich mich auch freuen! Viele liebe Grüsse Caeye831 ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi Ojo,
die ist so süß. Gefällt mir sehr. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Ojo,
Deine Torte für Mia ist bezaubernd geworden. Hast du mit Marzipan eingedeckt oder Buttercreme. Mit was ist das Engelchen gemalt? Zuckergus oder verwenest du als Konditorin etwas anderes? Ich habe mir gerade dein Album angesehen und da ist mir auch schon bei deiner Hochzeitstorte aufgefallen, dass deine Glasur so schön glänzt. Übrigens die ist auch traumhaft schön geworden. LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo,
deine Torte ist wunderschön geworden, finde sie ganz klasse. Tatjana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hallo Ojo,
das ist ein putziger Engel. Gefällt mir LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Superschön deine Torte. Mich würde auch interessieren mit was du den Engel gemalt hast? Das wäre mal was für meinen Lebensgefährten, er heißt nämlich mit Nachnamen Engel und ich liebe so süße Engelchen.
LG Kengelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Ojo!
Toll sieht deine Engeltorte aus. Mich würde auch sehr interessieren, wie du den Engel gemacht hast. Und was steckt drunter? Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2006 |
Hallo Ojo!
Auch ich interessiere mich für mehr Einzelheiten deiner Torte. Wie und aus was besteht dein Engelchen, was für ein Kuchen steckt darunter usw.... LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo,
wirklich niedlich das Engelchen. Auch mich interssiert mit was du es gemacht hast. LG Evelin Probleme lösen sich meist von selbst, man muß ihnen nur Zeit dazu lassen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Die Torte besteht aus hellem Biskuit mit Vanillebuttercremefüllung. Außen ist sie mit der Buttercremefüllung eingestrichen. Den Marzipanaufleger rolle ich immer sehr dünn aus und lege mir meine Vorlage in einer Klarsichthülle darunter. So kann ich die Linien noch grob erkennen und kann sie mit Kuvertüre nachziehen. Sobald die Kuvertüre fest geworden ist, rühre ich mir Eiweißspritzglasur an. Diese wird dann in verschiedene Farben eingefärbt und mit Spritztütchen in die Schokozwischenräume gespritzt. In kleine Ecken, wo man nicht so gut dran kommt, hilft es oft die Spritzglasur mit einem Zahnstocher zu verteilen. Wenn die Spritzglasur trocknet glänzt sie dann schön und man kann den Aufleger vorsichtig auf die Torte legen. Sicherer ist es allerdings, ihn erst mit der Spritzglasur auszufüllen, wenn er schon auf der Torte liegt, da die Glasur sonst evtl. bricht. Ich freue mich sehr, dass Euch die Torte gefällt. Falls noch weitere Fragen sind, schreibt einfach nochmal. Liebe Grüße Ojo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo Ojo,
auch ich finde deine Torte sieht super klasse aus Lg Zuckerstangerl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ojo!
Danke für deine ausführliche Antwort. Da habe ich aber noch eine Frage: Meintest du, es sei sicherer, das "Gerüst" aus Kuvertüre aufzulegen und dann erst mit der Spritzglaur zu füllen? Macht das dem Marzipan nichts? Oder verwendest du etwas anderes als die Eiweiß-Zucker-Wasser-Mischung? Ich beneide dich, dass du Marzipan so dünn ausrollen kannst und ihn heil auf die Torte bekommst. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Hallo,
die sieht ja schön aus. Toll gemacht. Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
find ich toll wie du den engel gemacht hast :)
hat es einen bestimmten grund warum du die umrisse mit schokolade und nicht auch mit eingefärbtem icing spritzt?? *neugierig* |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@ emixfuenf: Ich meinte ich spritze die Konturen mit Kuvertüre, wenn das fest ist lege ich das Marzipan mit den Umrissen auf die Torte und fülle es dort mit der Spritzglasur aus. In die Glasur mache ich nur Eiweiß, Puderzucker und die gewünschte Farbe. Als kleiner Tip vielleicht noch, ich nehme immer angewirktes Marzipan für solche Sachen. Das klebt nicht so wie die Rohmasse und lässt sich mit Puderzucker schön dünn ausrollen. @ guanoapes: Da gibt es keinen speziellen Grund. Ich hab allerdings noch nie mit icing gearbeitet. In der Lehre hab ich das mit Kuvertüre gelernt und mache es seitdem so. Einen schönen Tag noch, liebe Grüße Ojo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
aber du sagst doch dass du mit eiweisspritzglasur (icing) die flächen ausgefüllt hast... ?! also arbeitest du ja damit *gg* oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh, da hab ich wohl nicht aufgepasst.
Ich hab mich noch nicht so mit den englischen Ausdrücken befasst. Ja dann ist es wohl das gleiche. ich finde allerdings die Konturenlinien "stabiler" aus Kuvertüre. Ich bin es so gewohnt. Geht bestimmt aber auch mit Icing. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo!
Echt schön geworden. Dein Engels-Kuchen! Ich selbst spritze die Konturen auch immer mit Kuvertüre. Ausmalen tu ich dann aber mit flüssiger Lebensmittelfarbe und nicht mit Icing. Geht schneller, man hat keine Reste und lässt sich dann auch besser anschneiden. Liebe Grüße Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2007 |
Hallo.....
süß dieses Engelchen. Aber .....was bitte ist angewirkes Marzipan ??? Und... mit welcher Farbe färbst du deine Sachen?... flüssig oder Paste? Ich bekomme hier im Handel nur flüssig Und nur um auszuprobieren....ist mir das im Internet zu teuer Mal schauen...vielleicht finde ich ja noch eine Lösung LG Skihase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Hi
Sehr sehr schön LG Sanny |
||||
|
|||||
|
|||||
@ skihase:
Marzipanrohmasse besteht aus 2 Dritteln Mandeln und 1 Drittel Zucker (bzw. auf 100 Teile Mandeln werden 50 Teile Zucker verarbeitet). Bei angewirktem Marzipan ist auf 100 Teile Mandeln bis zu (höchstens) 100 Teile Zucker zugesetzt. Das heißt es ist ausrollfähiger und meist ist noch Stärkesirup enthalten. Dieses Marzipan wird zum Modellieren und überziehen verwendet. Bei uns kann man das schon so fertig kaufen. Du kannst es aber auch selbst herstellen, indem Du unter z.B. 200 g Rohmasse 150-200g Puderzucker unterknetest. Das ist allerdings recht mühsam (am Anfang meint man, dass das NIE funktionieren kann, geht aber). Ich verwende zum färben ganz normale flüssige Lebensmittelfarben. Die mische ich mir dann nach Bedarf. So ich hoffe dass Du damit was anfangen kannst. Liebe Grüße Ojo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2007 |
Hallo Ojo....
vielen Dank für deine Aufklärung. Ich persönlich versuche mich z.Zt. an MMF aber das hat mich schon interessiert... man lernt ja nicht aus LG Skihase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Ojo!
Deine Engelstorte schaut super aus, auch die anderen Torten im Album sind alle sehr schön! Ich finde auch das fertig angewirkte Marzipan hat keinen so hohne Schalenanteil wie das, was man so im Supermarkt kaufen kann! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ojo!
Danke für deine ausführliche Antwort und deinen Tipp mit dem angewirkten Marzipan. Dann werde ich mal versuchen, ob ich es hier auch bekommen kann. Liebe Grüße emixfuenf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
hi
beim durchlesen gleich mitgeschrieben!! die torte gefällt mir sehr gut!! lg rasselring |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2007 |
Hallo
Deine Engel-Torte ist herzallerliebst...so verträumt...toll gemacht...gefällt mir sehr gut... Liebe Grüße von
Wende Dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter Dich. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

← 
Hallo,