neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Motivtortenforum: Wie könnte man Beiträge die im Motivtortenforum erscheinen kennzeichnen

Vom 25.04.2008 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
immer wieder Ärger wegen unseren Torten. Das muss eigentlich nicht sein. Könnten wir unsere Beiträge hier für das Forum in der Überschrift nicht kennzeichnen, damit ein jeder sofort weiß, dass es sich um neue Torten, Fragen und Anleitungen für Motivtorten handelt. Eigentlich müsste das doch möglich sein. Mein Vorschlag wäre alle Beiträge mit dem Stichwort Motivtorte zu versehen. Ich könnte mir das so vorstellen:

Motivtorte: Meine erste Motivtorte

oder wie auch immer der Beitrag genannt wird.

was meint ihr dazu? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Vielleicht bekommen wir dann weniger unliebsame Beiträge zu unseren Torten. Ich denke viele der Beiträge entstehen nur dadurch, dass in der Überschrift bei den aktuellen Beiträgen einfach nicht zu erkennen ist, dass es sich um das Thema Motivtorten handelt.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
1.726 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

schau mal nach, es steht immer unter der Überschrift des Threads um was es sich handelt, Wein, Kuchen, Fleisch oder Motivtorten oder, oder.

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Das steht doch unten drunter:

Meine erste Motivtorte
Motivtorten

oder verstehe ich da was falsch Wichtige Frage

Vom 25.04.2008 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annathomas Suppenkoch

Mitglied seit 11.01.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Gisela,

vielleicht verstehe ich jetzt nicht ganz deine Anregung, aber wenn man ganz genau hinschaut, steht immer unter der Überschrift bei den Forenbeiträgen, welches Forum betroffen ist. In diesem Fall steht darunter: Motivtorten.

Die Schrift ist halt ein bisschen kleiner und man muss genau hingucken, aber auch das geht, wenn man sich anstrengt!

Nix für ungut!

LG Annathomas

Vom 25.04.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,31/Tag)
hi,

gründet doch eine motivtortengruppe, dann seid ihr unter euch.

lieben gruß

aix

now it goes around the sausage!

Vom 25.04.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo,
wenn ihr auf der Startseite die neuesten Themen anschaut steht eben nicht dabei um was es sich handelt, sondern nur das Thema. Daher meine Frage. Warum sonst gibt es immer wieder diese Beiträge wie in der PE. Ich vermute mal dass es sich darum dreht.

LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 25.04.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

@aix die gibts schon, aber da darf man nur nach Einladung rein Was denn nun?

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
kann man denn nicht eine anfrage an die gruppe schicken?

lieben gruß

aix

Vom 25.04.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

@ shi_kira, es dreht sich nicht darum, das Manko ist ganz einfach: viele, nicht alle, geben einfache sinnlose Komentare ab wie super toll, gefällt mir und nicht kritische Antworten wie z.b. gefällt mir, aber mach es doch so oder nimm leicht das oder besser ist dieses....Kritik die einem weiter hilft.

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Ich glaub nicht, dass dass die Lösung des Problems wäre...

Es gibt halt Leute, die sich einen Spass draus machen, andere zu provozieren - und es wird sie immer geben .

Sei es, um ihre eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren oder um überhaupt zur Kenntnis genommen zu werden.
Oder auch, um Frust abzuladen...

Das einzige wirksame Mittel ist, meiner Meinung nach, nicht auf ihre Kommentare einzugehen und ihnen so die Gesprächsgrundlage für weitere " Spitzen" zu verweigern.
Oder humorvoll gegenzusteuern.

Wobei ich durchaus dafür bin, offen für konstruktive Kritik (sprich: Verbesserungsvorschläge) zu sein...

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf.
"Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut..."

Vom 25.04.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo Claudia,

genau das ist auch so ein Punkt der mich immer mal wieder stört. Oder aber das nicht mal genau durchgelesen wurde was geschrieben wird. Zum Beispiel mit der Mißglückten Torte wo das MMF sich aufgelöst hat.

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 25.04.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

wie schön, dass ihr euch Gedanken über das Thema macht! Finde ich jetzt sehr gut, wirklich.

@Ingwerherz
das ist ein absoluter Schmarrn. Du hast scheinbar überlesen um was es im Einzelnen geht. Und zwar über das Pfeil nach rechts Abarbeiten und Überfluten Pfeil nach links mit schmerzfreien und unsinnigen Copy+Paste Kommentaren wie (jetzt ganz aktuell)

" Hallo

toll geworden, Deine Torte sieht wunderschön aus.

lieben Gruß xyz"

Dieses Abarbeiten führt dazu, dass in den letzten Beiträgen kaum mehr Themen aus anderen Foren auszumachen sind.

@ all
Einen Vorschlag in dem ellenlangen Thread fand ich super:

Einen Tagesthread für Motivtorten!

So wie für "Was kochen wir heute" oder "vegetarischer xxxTag" oder "Was backen am Wochenende"

So sind alle Bilder, alle Kommentare und Angegungen geballt und der Thread erscheint, wenn es bei euch so funktioniert wie anderswo, immer nur einmal auf der "letzten Beiträge" Liste.

Wäre das nicht ein guter Kompromiß?

Nix für ungut, dass ich hier reingelesen habe, aber es könnte sein, dass alle an einer Lösung interessiert sind (ich bin es nämlich schon)

Viele Grüsse

Lili

Vom 25.04.2008 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich muss mich jetzt mal als "Neuling" hier einschalten, da dieses Thema sich ja hier wie ein roter Faden durchzieht.

Das grundlegende "Problem" der andren User versteh ich ja schon, allerdings versteh ich nicht ganz genau, warum diese Problematik so extrem hochgepusht wird.

Ich habe kein Problem damit, vor meine Threads noch das Wort "Motivtorte" zu setzen, kein Thema.

Sicherlich ist es nicht besonders hilfreich, wenn nur "Super, toll und klasse!" als Kommentare abgegeben werden, aber manchmal findet man es eben einfach nur super, toll und klasse. Wenn mir eine Torte nicht gefällt oder eben schon 45 mal ein "Super, toll und klasse!" druntersteht, dann schreib ich auch nix, hab ich Fragen oder Hinweise oder Tipps (wobei ich als Anfängerin die nunmal nicht wirklich geben kann), dann schreib ich es dazu.

Ich stelle aber meine Torten sicherlich auch ein, um ein Lob zu bekommen hechel... - aber auch Kritik, Anregungen und ehrliche Meinungen. Bauchpinseln find ich nicht toll, aber klar gefällt es einem, wenn man was Postives zu hören bekommt. Ich stelle die Behauptung auf, dass es den andren Usern auch so geht.

In der Plauderecke wurde ja auch drauf eigengangen, dass es ja schmecken müsse und es wurden Vergleich zu anderen Kochforen gezogen und man könne ja auch Bilder vom Braten, Salat etc. reinsetzen und Lob wollen; ich finde, der Vergleich hinkt. Schließlich Pfeil nach rechts kommt hier eigentlich hauptsächlich auf die Optik an Pfeil nach links Geschmack ist zwar wichtig, aber zweitrangig.

Verstehen kann ich nicht, dass nun provokative Kommentare von den andren, sich gestört fühlenden Usern abgegeben werden,... ich hätte besseres zu tun, als hier "Streit" zu suchen. Sicher nicht! Ehrliche Kommentare sind - für mich jedenfalls - willkommen, ich kann damit leben, wenn jemand sagt, dass es nix ausschaut. Aber dieses Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, da fühle ich mich wirklich wie im Kindergarten na dann...

Es grüßt
Sandra

Vom 25.04.2008 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Lili: Ich glaube, so ein "Sammel-Thread" wäre gar nicht so schlecht. So wie im Backforum eben, mit einer Spanne von 3 - 4 Tagen, schließlich backt man normalerweise nicht täglicht Motivtorten Na!

Vom 25.04.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi Lili!

Ich denke schon, dass ich weiss, worum es geht... Na!

Habe mich auf den Eingangsthread bezogen und nicht auf die nachfolgenden Kommentare...

Pfeil nach rechts Vielleicht bekommen wir dann weniger unliebsame Beiträge zu unseren Torten. Pfeil nach links

Das bezog sich nämlich eindeutig auf die gestrigen, gehäuft auftretenden Beiträge eines Users...

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

Vom 25.04.2008 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

@Lilli, wir können nur eine Lösung finden, wenn wir zusammen arbeiten! Prinzipiell stelle ich mir das durchaus machbar vor, aabbberr, wenn wieder zu jeder Torte das Ohh und Ahh wie toll gekritzelt wird sind wir Stundenlang am hochladen, alleine schon wegen der Bilder. Die Lösung wäre doch eher die, das nicht jeder, ich nenns jetzt einfach mal Senf abgibt, ohne effektiv etwas beizusteuern! Klar ist es toll, wenn mein Produkt gelobt wird, aber wenn eine Torte die deffenetiv Kritik benötigt schöngeredet wird ist das für keinen gut, auser den Punktestand!

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
@Sandra

ich glaube das "wie" ist fast zweitrangig. Ob ihr nun täglich Pfeil nach rechts einen Pfeil nach links Thread aufmacht oder nur alle 3 oder 4 Tage oder nur einmal in der Woche, egal.

Aber dass der Vorschlag schon mal überdacht wird freut mich.

Wie es scheint sind die Interessen doch nicht soooo weit auseinander, das lässt doch auf den Weltfrieden hoffen Na!

Vom 25.04.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

@Ingwerherz, "der" hat noch andere Beiträge geschrieben, die bereits gelöscht wurden, die absolut unangebracht waren.

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xavier_N Smutje

Mitglied seit 21.09.2007
230 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
also ich mache gern mit, dass wir einen Sammelthread pro Woche machen, so wie z.B. bei den Torten&Kuchen. Und da stellt dann jeder ein was er/sie die Woche so treibt.
Viele Grüße,
xavier

Vom 25.04.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azrael1 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich bin bisher eher stille Mitleserin in diesem Forum, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben.

Ich sehe nämlich bei einem Sammelthread das Problem dass ich dann Tortenbilder nicht mehr über die Suche finde. Wenn ich z.B. Anregungen für eine Hochzeitstorte suche möchte ich mich ja nicht durch alle Sammelthreads wühlen.

Gruß, Azrael

Vom 25.04.2008 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
@ xavier

Ich auch... Lächeln
Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

Vom 25.04.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
*lach*

@Lili: Pfeil nach rechts Wie es scheint sind die Interessen doch nicht soooo weit auseinander, das lässt doch auf den Weltfrieden hoffen Pfeil nach links - ich denk, FORUMSFRIEDEN wär hier passender Na!

@claudia: Stimmt, wenn ein Thread mit allen Bilder eröffnet wird und jeder Kommentare abgibt, scrollen wir uns die Finger wund,... aber ich denke, das "senfen" kann man nicht abstellen. Oder wir eröffnen zeitgleich mit einem Wochenbilderthread auch noch einen Wochenbilder-Kommentar-Thread Na!

Und klärt mich mal bitte jemand über diese Punkte auf? Wichtige Frage Für was bekommt man bitte Punkte und was macht man dann mit denen? Was denn nun?

Vom 25.04.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
@ Sandra

Pfeil nach rechts Für was bekommt man bitte Punkte und was macht man dann mit denen? Pfeil nach links

Man bekommt Punkte, wenn man einen Beitrag schreibt.
Was man mit denen macht? Nix, glaube ich...

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

Vom 25.04.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

@ Sandra, die Punkte bekommt man wenn man in den meisten Foren einen Komentar schreibt und es verändert sich die Frabe deines Männchens.

Das mit dem Senf ist doch so, die meisten lassen sich anstecken vom schreiben wie toll usw. Wenn wir versuchen, das weitgehenst einzuschränken, wird sich das hoffentlich irgendwann im Sande verlaufen. Ich tue es z.b. gar nicht mehr, ausser ich kann etwas beitragen.

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
ihr scrollt euch die Finger wund bei Pfeil nach rechts einem Pfeil nach links Thread am Tag?

Dann ist es ja noch "schlimmer" als ich gedacht habe BOOOIINNNGG.... Was denn nun?

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Ihr Lieben Lachen

Ich kann das Problem einfach nicht verstehen Sicher nicht!

Die Leuten, die das stört sollen doch den Thread nicht öffnen.

Ich finde die Motivtorten toll, es macht mir sehr viel Spaß die tollen Torten, Ideen usw... zu bewundern.
Bin immer wieder sprachlos BOOOIINNNGG.... , was die Mitglieder für tolle Torten zaubern und diese Komplimente schreibe ich den Motivtorten-Künstlern, sonst nix.
Wie kann das denn jemanden stören???
Wir kritisieren doch auch nicht was die machen, ist uns doch auch egal.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 25.04.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

@Bridget, es stört teilweise auch die Motivtortenbäcker!

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Okay, jetzt bin ich schlauer. Danke Ingwerherz.

Aber warum wurde dass dann in der Plauderecke so massiv erwähnt?! Von wegen "Punkte sammeln" Wichtige Frage

Vom 25.04.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
@Claudia

ich glaub der Punktestand ist für die Motivtortenbäcker wirklich das letzte woran er denkt, wenn er hier auf einen Beitrag antwortet.

Die Lösung wäre doch eher die, das nicht jeder, ich nenns jetzt einfach mal Senf abgibt, ohne effektiv etwas beizusteuern!

genau da liegt das Problem. Warum traut sich hier keiner mal einfach zu schreiben das oder das hätte ich anders gemacht. Nur durch solche Beiträge kann man weiterkommen.

@all

bei einem Sammelthread sehe ich auch das Problem, dass dann keine Torten mehr gefunden werden. Wenn ein Sammelthead dann sollte es auch eine Gallerie nur mit Bildern aufgegliedert in die einzelnen Themen geben. So dass wirklich auch noch Torten gefunden werden.
Aber mit einem Sammelthread wird vieles verloren gehen, gerade die wenigen Fragen wie etwas gemacht wird kann dann noch weniger gefunden werden. Und das ist doch mit das wichtigste.

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 25.04.2008 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Bridget, anscheinend hast du das Problem immer noch nicht verstanden.

Es geht z.B. um deine minütlichen Beiträge - oft sogar zwei in einer Minute - zu eingestellten Motivtorten mit nichtssagendem Text, der alles andere als hilfreich ist. Du kannst mir nicht erzählen, dass du in dieser kurzen Zeit wirklich den ganzen Thread liest und die Fotos ansiehst.

So gesehen sind deine Beiträge schon ignorant.

Einzig, was du damit erreichst außer unnützen Punkten zu sammeln ist, dass ständig fast alle Motivtortenthreads bei den neusten Themen erscheinen.

Allein das finden andere User störend. nicht die Motivtorten als solche.

muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 25.04.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Claudia Lachen

Okay, wenn stört es denn???
Hab ich noch nie gelesen.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 25.04.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Lili: Na, wenn man wöchentlich nur einen Thread macht, jeder stellt sein Bild ein und jeder kommentiert, dann ist der Thread im Nu bei Hunderten von Beiträgen,... DANN scrollt man schon lange Na!

@Bridget: Ich find dieses 08/15-kommentiere auch nicht prickelnd. Sicher nicht!

Vom 25.04.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Mich störts! *fingerheb*

\"\"

Vom 25.04.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Muuda Lachen

Bridget, anscheinend hast du das Problem immer noch nicht verstanden.

Und du hast mich nicht verstanden.

Punkte sammeln, das ist mir egal, das ist nicht wichtig.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 25.04.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
Achtung / Wichtig täglich einen, Sandra! Achtung / Wichtig täglich nur einen!

So habe ich es doch oben geschrieben. Oder, wie Pfeil nach rechts du Pfeil nach links vorgeschlagen hast: alle drei oder vier Tagen einen (einzigen) Na!

Vom 25.04.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
@muuda
Allein das finden andere User störend. nicht die Motivtorten als solche.

aber wie kann das deiner Meinung nach geändert werden.

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 25.04.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

@ Bridget, genau da liegt das Problem! Du liest die Threads nicht und fühlst Dich angegriffen! Hättest Du den Fred gestern mal durchgelesen wüßtest Du worum es geht! Mich z.B. stört das und einige andere auch, ich schreibe ich bin aus diesem oder jenem Grund unzufrieden und dann kommt ist doch super- ja Prima das hilft mir gar nicht, ich will einen besseren Vorschlag/Tipp oder wie auch immer!

@ Shi_Kira, das ist im endeffekt auch nur nebensache, aber wenn ich sehe hier ist jemand gerade mal 4-5 Monate dabei und hat kaum richtige Beiträge oder Rezepte oder welche Möglichkeiten es auch gibt als Profi gelten usw. wundert das mich schon!

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
Pfeil nach rechts mich stört es auch Achtung / Wichtig

lieben gruß

aix

Vom 25.04.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Bridget, sinnfreie Kommentare zu Torten schreiben im Minutentakt.......

DAS kann ich nicht verstehen.

Schade, dass du nicht verstehen kannst, dass dein Verhalten den Bäckerinnen gegenüber ignorant ist, weil du dir nicht mal die Mühe machst, die Fotos wirklich anzusehen.

Chant down Babylon

Vom 25.04.2008 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@Gisela: die Umsetzung ist sehr schwierig...

wenn es eben möglich wäre, würde ich vorschlagen, dass Beiträge, die nicht wirklich hilfreich sind, einfach gelöscht werden - so, wie es in den anderen Fachforen auch gemacht wird

Chant down Babylon

Vom 25.04.2008 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo MuudaLachen

Wie kannst du das schreiben, ich schaue mir immer die Fotos genau an und lese auch was die Userin schreibt, aber das ist egal, macht was ihr wollt, macht keinen Spaß mit Euch. Sicher nicht!

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 25.04.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@bridget, so langsam glaube ich, es liegt nicht daran, dass du es nicht verstehen willst.......sondern eher, dass du es nicht verstehen kannst

Chant down Babylon

Vom 25.04.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
@muuda
das wäre ein Vorschlag der zu überdenken ist. Nur wer soll das alles löschen. Gut zu Anfang würde es jede menge Arbeit bereiten. Aber sicherlich würden dann immer weniger solcher Beiträge entstehen. Ich schau viel zu wenig in die Fachforen und weiß daher auch nicht wie es dort gemacht wird. Nur wer entscheidet was wirklich hilfreich ist und was nicht.
Wann werden in den Fachforen die Beiträge entfernt? Sofort oder erst nach einigen Tagen?

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 25.04.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SonjaAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 17.05.1999
12.832 Beiträge (ø2,7/Tag)
Ich will das Problem mal so kurz wie möglich zusammenfassen worum es hier geht, damit es auch wirklich jeder verstehen kann:

1. es geht NICHT gegen die Motivtortenbäckerei an sich.

Wobei ich hier einen Sammelthread eher nicht für sinnvoll halte, denn Erklärungen bei Nachfragen etc. würden dann in einem ziemlichen Durcheinander von neuen Torten und Beiträgen kaum noch der richtigen Torte zugeordnet werden können.

2. Es geht einzig und allein gegen diese massenhaft nichtssagenden, stereotypen Beiträge, die nur wertfreies Beifallklatschen sind und keinem helfen.

Diese sinnlosen Beiträge sorgen dafür, dass die Übersicht der neuesten Antworten ab und an zu einer Auflistung der Motivtortenthreads wird und das muss nicht sein, denn es verdrängt die anderen Foren.

Vorschlag:
man kann, wenn man nichts zu der Torte zu sagen oder zu fragen hat auch mal einfach eine KM schicken und so sein Entzücken dort zum Ausdruck bringen.

Beide Seiten sollten endlich soviel Vernunft annehmen, um den Streit auf tolerante Weise aus der Welt zu schaffen - diejenigen, denen die Motivtorten eher nicht zusagen versuchen zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die darüber anderer Ansicht sind und die Anhänger der Motivtorten versuchen, ihre massenhaften Postings ohne wirklichen Inhalt zu reduzieren.

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 25.04.2008 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Hallo,

also mal vorneweg: Aufforderung in eine Gruppe zu gehen find ich überflüssig, die Motivtortenbäcker haben ihr eigenes Forum, das müssen sie auch nützen dürfen, Frage ist nur die Sortierung desselben...

bei den Kochforen gibt es ja den Tagesfred "was kochen wir heute" und die übrigen Bäcker sammeln ihre Wochen- und Monatskuchen - ¨dort werden auch einfach nur Bilder oder Rezepttitel eingestellt, ohne Rezept - zum Zeigen - dort klappt das wunderbar - wäre das denn keine Alternative ?

damit würden sich die NEUEN Motivtorten, mit aussergewöhnlichen Motiven, ausführlichen Anleitungen etc wieder mehr absetzen - die gehen jetzt wirklich völlig unter - was schade ist - gerqde für die, die hier entweder Basisinfos oder neue Inspirationen suchen...

slts
Grisou

Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat (Wilhelm Busch)

Vom 25.04.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beebop Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
226 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
jetzt MUSS ich mich auch mal zu dem Thema melden.
Da Wort "Motivtorten" in der threadbeschreibung vorne hinzusetzen, da hätt ich kein Problem damit.
Ich schreibe mittlerweile auch nicht mehr in jedem Thread einen Beitrag. Manchmal fällt mir einfach nix ein dazu was nicht schon geschrieben worden wäre. Es gibt auch Torten die mir persönlich nicht so gut gefallen.
Die minütlichen Postings geben aber anderen Usern mit SICHERHEIT KEIN RECHT solche Kommentare zu schreiben wie zB RainerB oder Mini0815!!!!
Ich finde deren Verhalten einfach nur dumm und würde es in die kategorie "unterste Schublade" einordnen. Gegen konstruktive Kritik habe ich persönlich bei meinen Torten nichts einzuwenden...im Gegenteil meist lernt man ja daraus. (Siehe mein Thread meiner Topsy Turvey Torte...Posting von Pippilotta!!!!! War froh drum!!!!!!!!!!)
Die war wirklich nicht gelungen, sie hatte vollkommen recht mit dem was sie geschrieben hatte.
Aber wenn man etwas nicht ausprobiert dann kann man nichts lernen. Verbesserungsvorschläge zu unseren Torten kommen wirklich viel zu selten!
Und wenn ICH etwas zu einer Torte schreibe, dann meine ich das auch so und schau mir vorher das Bild genau an.
Bei einem Sammelthread sähe ich auch das Problem daß die einzelnen Beiträge mit Fragen untergehen würden. Außerdem würde man einzelne Torten nicht mehr finden wenn man nach Ideen und Anregungen sucht.
Wäre meiner Meinung nach in der Praxis äußerst schwierig.
Außerdem könnten wir dasselbe von den Usern der Plauderecke oder den anderen Foren verlangen.
Was interessiert mich Hackbraten wenn ich nach einem neuen Dessert auf der Startseite suche.....

LG
Bettina

Vom 25.04.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Gisela, das ist unterschiedlich......wenn ein Mod anwesend ist, oft sofort - manchmal auch garnicht.

Ich sehe es sehr positiv, dass über die unsinnigen Postings öffentlich gepostet wird, dass auch die Meinungen der Bäckerinnen dabei zum Tragen kommen.......dass eben auch sie so wenig hilfreiche Kommentare nicht so toll finden.

Vielleicht regt das ja schon den einen oder anderen Vielfachposter dazu an, vor dem nächsten Posten nachzudenken?

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 25.04.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo Sonja,
dein Vorschlag mit den KM finde ich persönlich am besten. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. So könnte es wirklich gehen.
Die Beiträge würden für alle übersichtlicher bleiben, vor allem für all diejenigen die wirklich Interesse an der Herstellung und Deko der Torten haben.

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 25.04.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
...schafft doch einfach im Forum "Motivtorten" die Punktevergabe - wie in der Plauderecke - ab!
Dann wäre Bridget auch noch kein "CK-Profi".... und keiner würde sich aufregen.
Mir sind die Punkte sowas von egal - Töpfe und Pfannen habe ich genug Na!
LG,
Pippilotta

Vom 25.04.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

ich kann Bettina nur Recht geben, das was sich gestern R... geleistet hat ist unter aller Gürtellinie und hilft in keiner weise, sorry das ist das verhalten eines 13jährigen der gerade in der Pupertät ist!

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
@shi_kira
Ist ja ganz gut und schön mit den KM's - aber sollten dann alle Nachfragen bzgl. Herstellung, Gestaltung etc. per KM geklärt werden? Dann erklärt man ja doppelt und dreifach.... Sicher nicht!

Vom 25.04.2008 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999
Pippilotta und Claudia und alle anderen!!

Bitte bleibt beim Thema - hier soll eine Lösung gefunden, alles andere gehört nicht in diesen Thread!

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 25.04.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999
Pippilotta, lies Dir doch mal mein Posting oben durch, bevor Du etwas zu den KM's sagst - es steht dort eindeutig, welche Art von Beiträgen per Km besser aufgehoben sind

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 25.04.2008 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

@pippi, das sind ja die Fragen die gewünscht sind und auch die Verbesserungsvorschläge, es wird immer jemanden geben der es besser weiß und kan, jedoch das allseits so viel verwandte wie toll und super.... ist nicht gewünscht!

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
@stefan
hier im Beitrag geht es nicht darum was für Torten eingestellt werden, sondern was im Motivtortenforum verbessert werden kann.

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 25.04.2008 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beebop Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
226 Beiträge (ø0,14/Tag)
@stefan: Wenn ich mir so eine Tittitorte anschaue, dann interessiert mich nicht soooooo sehr das eigentliche Motiv, sondern die Umsetzung und das Handwerkliche und künstlerische "Geschick" der Gestalterin...

Die Lobespostings als KM zu schicken wäre wirklich eine gute Idee die sich in der praxis auch umsetzen ließe. Alles andere ist doch in den Threads bestens aufgehoben. Meine Meinung!

Bettina

Vom 25.04.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
@ pipilotta,
gerade deine Erklärungen zu deinen Torten finde ich sehr wichtig. Bei manchen Beiträgen von dir schreibst du schon gleich am Anfang wie etwas gemacht wurde. Das ist dann immer sehr hilfreich. Oder auch bei Beiträgen von anderen, wenn gleich zu Anfang auf Probleme bei der Herstellung aufmerksam gemacht wird. So kann dann geziehlt nachgefragt werden oder geantwortet werden.

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 25.04.2008 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Sorry, das hatte ich wohl falsch verstanden!
Wenn solche Beiträge wie "finde ich toll" ohne Bezug zur vorgestellten Torte weniger würden in den Tortenthreads, dann bin ich ganz klar dafür!

Aber wie wollt ihr das "nicht Gewünschte" denn abstellen? Nicht jeder wird das mit den KM's machen und dann müssten die einzelnen Threads von einem Mod regelmäßig durchforstet werden und dann müsste er/sie löschen...

Wie findet ihr denn meinen Vorschlag "keine Punkte"?

Vom 25.04.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beebop Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
226 Beiträge (ø0,14/Tag)
hallo,
mir sind die Punkte sowas von schnurzpiepegal!
Wenns keine mehr gibt....auch gut. Von mir aus schafft sie ab.
Ich bin hier in diesem Forum weil es mir Spaß macht Torten zu gestalten und weil man immer auf Tips und Hilfe zählen kann wenn man welche braucht. hechel...
Mit Sicherheit bin ich nicht hier um irgendwelche Töpfe und Pfannen einzusacken.
Brauch ich nicht, hab selbst mehr als genug! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bettina

Vom 25.04.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
@pippilotta

Keine Punkte ist für mich kein Problem. Nur wird das das eigentliche Problem nicht lösen.

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 25.04.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999
Das Durchforsten der einzelnen Threads und das Löschen der sinnleeren Beiträge würde nichts nützen, da der Thread ja dann schon, wegen der neuen Antwort, oben steht in der Liste.

Keine Punkte - ich bin mir nicht sicher, dass alle Massenposter es wegen den Punkten tun.

Wir können nur alle zusammen versuchen, die unbelehrbaren Massenposter zu "erziehen" Na! und an ihre Vernunft appellieren

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 25.04.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
@ Stefan 6464

Pfeil nach rechts @Hexenfischer: Und wie bezeichnest Du das Einstellen von "Tititorten" von erwachsenen Frauen in einem öffentlichen Forum? Pfeil nach links

Welches auch die Gaben sein mögen, mit denen du erfreuen kannst, erfreue. (Ovid)

Und manche freuen sich eben über "Tititorten".... darum werden solche Torten gemacht (und auch gezeigt)

Aber das gehört jetzt eigentlich nicht zum Thema... Na!

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

Vom 25.04.2008 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
ja, wenn denn Anleitungen dazu geschrieben stehen na dann....

Meist ist es aber nur so, dass ein Thread besteht aus:

Habe eine xy Torte gebacken, wie findet ihr sie?

Beispiele? eins , zwei , drei , vier , fünf , sechs , sieben , acht , neun , zehn , elf , zwölf und die berühmte Ti...torte .

Die Liste ist beliebig erweiterbar. Anleitungen sind bei den wenigsten dabei, aber jede Menge Uiiiis und Tolllllls und schöööööön!

Vom 25.04.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
Ach so:

Ich plädiere immer noch für einen Pfeil nach rechts Tagesthread Pfeil nach links

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da an einem Tag 500 Beiträge zusammenkommen und nicht mehr scrollbar sein soll.

Löschen finde ich nicht gut. KMs werden nicht machbar sein, also Threads reduzieren.

Vom 25.04.2008 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rg150 Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2007
79 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also, ich verstehe diese ganze Diskussion überhaupt nicht. Warum geht eigentlich einer der ein Rezept für ein Dessert sucht in "Aktuelle Forenbeiträge" und nicht gleich in das entsprechende Forum. Wenn ich mir die aktuellen Motivtorten anschauen möchte wähle ich ja auch gleich das richtige Forum aus und "quäle" mich nicht erst durch: "Suche Mario cart für Nintendo DS ...." "Frage an alle ZZ Top Fans..........","Betriebsleiter/in für Metzgerei gesucht" durch.

Und das mit den Punkten vertehe ich auch nicht. Einerseits heiß es dadurch ändert sich nur die Farbe des Männchens und dann heißt es: "Mir sind die Punkte sowas von egal - Töpfe und Pfannen habe ich genug"

Ich persöhnlich bin ja auch erst seit Anfang März bei den Motivtortlern. Alles was ich bis jetzt weiß habe ich dort gelernt.
Angefangen von der Fondantherstellung über das richtige Eindecken, die Rosenherstellung usw. Und zu den "Belobigungen" Nach meiner ersten Torte wollte ich das Handtuch werfen und nur durch das viele Mutmachen bin ich bei der Stange geblieben. Klar erwarte ich auch konstruktive Kritik. Denn nur aus Fehlern lernt man. Aber eben auch durch die Fehler der anderen kann man vieles verbessern.

Und zu den Busentorten. Also jetzt mal ehrlich, wie prüde kann man (Frau) denn sein. In jeder Tageszeitung sieht man mehr nackte Haut und wenn jeder Künstler der ein Nacktbild malt so als "billig" abgestempelt würde....
Aber ich muß auch sagen, dass es da auch Kuchen gibt, welche mir zu vulgär sind (mit Schamhaar, Penis usw) Da denke ich auch, dass die in kein freigängliches Forum gehören.

Also für mich wäre es auch kein Problem vor dem Betreff "Achtung Motivtorte" zu schreiben, aber ich denke genau dafür gibt es doch die Unterforen, damit es getrennt ist.

LG

Claudia

Vom 25.04.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
@ Lili

Anleitungen gibt es immer - wenn danach gefragt wird...

Warum sich die Mühe machen, eine ausführliche Anleitung zu verfassen, wenn sie vielleicht keiner haben möchte? Na!

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

Vom 25.04.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan6464 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Na gut, dann mal ein ernstgemeinter Beitrag:

ich finde, man muss die Themen zu Motivtorten überhaupt nicht kennzeichnen. Warum sollte man das tun? Haben die Aussatz? Sind die ansteckend oder jugendgefährdend? Sind die themenfremd? Nix von alledem.

Wer gerne seine Motivtorte hier zeigen will soll das bitteschön tun dürfen, ohne sich gekennzeichnet fühlen zu müssen. Und wer einen Kommentar dazu abgeben möchte muss das ebenfalls tun können ohne irgendeine Kennzeichnung.

Mit Kennzeichnung Anderer wurden noch nie gute Erfahrungen gemacht, mit Ausgrenzung derer, denen das Andere gefällt ebenfalls nicht.

So, that was my five cents.

Ich finde Tititorten trotzdem scheusslich und geschmacklos und verbleibe mit einem herzhaften
Mahlzeit! Stefan.

Vom 25.04.2008 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
@Ingwer
"Anleitungen sind bei den Pfeil nach rechts wenigsten Pfeil nach links dabei"

Scheinbar wird nicht Achtung / Wichtig danach gefragt. Entweder ihr seid alle schon so versiert, dass die wenigsten eine Anleitung brauchen oder (was ich nicht für euch hoffe) es interessiert keinen!

Und, da sind sich doch fast alle einig, auf AAAAHs! und OOOOOHs! und Schööööööns! können doch die meisten (auch die MT Bäcker(innen) verzichten. So habe ich das bis jetzt jedenfalls herausgelesen. YES MAN

Vom 25.04.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
2.467 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo zusammen,

die diversen Threads habe ich still mitgelesen. Ich backe selber sehr gerne und kann mir daher auch vorstellen, dass eine Motivtorte sehr viel Arbeit ist. Die eine oder andere Torte würde ich mir bestimmt auch gerne ansehen.
Leider ist durch dieses Marathon-Schnell-Posting die Seite "aktuelle Forenbeiträge" oft mit Motivtorten "überflutet", was dazu führt, dass mir die Lust vergeht, sie überhaupt anzusehen. Schade für die wirklich gelungenen Kreationen.

Aus diesem Grund kenne ich das Motivtortenforum nur "von außen".
Wie wäre es, wenn Ihr ambionierten Bäcker Euch gegen die "nervigen Lobhuddeleien" (per KM) wehrt? Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr die "Pappenheimer" Na! kennt und könntet doch dann gegensteuern?

Zu dem Vorschlag der Tages/Wochen-Motivtortenthreads:
Ich kann Eure Bedenken verstehen, dass es da mit mehreren Torten durcheinander geht. Es kann aber auch gut funktionieren. Seit über 1 Jahr gibt es die SHGdBS, dort wird gebacken, gelobt, genascht, geplaudert und gefeiert. Nach 300Posts ziehen wir um in eine neue Backstube (neuer Thread). Zusätzlich gibts es den Extra-Thread nur für Rezepte.
Wie wäre es, wenn Ihr einen separaten Foto-Thread macht, wo jeder nur seine Fotos einstellt. Da kann man nach Beispielen und Anregungen suchen. Im aktuellen Thread, wo die Fotos auch reinkommen, wird geplaudert, gelobt und weiter geholfen.
Der Extra-Foto-Thread wäre auch eine schöne Möglichkeit für "Zaungäste", die Eure mitunter gelungenen Werke einfach mal anschauen wollen.
Vielleicht schaut Ihr Euch mal die SHGdBS an? Ich denke, dass könnte eine gute Lösung für das Motivtortenforum sein.

Ich hoffe, ich konnte dazu beitragen, den "Motivtorten-Streit" beizulegen.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Wer nicht genießen kann, wird irgendwann ungenießbar.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Vom 25.04.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.05.1999
Elke,

das sind sehr gute Vorschläge, die Du da machst!

Ich hoffe, die Motivtortenfreunde lassen sich davon überzeugen

Einen Fotothread und einen Plauderthread und wenn diese zu "voll" sind, wird halt der nächste eröffnet.

Ich denke, das wird sich machen lassen und stellt alle zufrieden. Ein Versuch ist es wert.

Gruß von Sonja*
chefkoch.de

Vom 25.04.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

hoffentlich klapps so...

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
ich nochmal,

Claudia rg150, mir geht es darum, auf der Seite "aktuelle Forenbeiträge" mal durchzustöbern, was könnte mich denn mal interessieren, so wie ich bei einem neuen Kochbuch erst mal das Inhaltsverzeichnis lese.
Die "aktuellen Beiträge" sind aber nur eine kleine Auswahl und wenn da jedes "3." Thema Motivtorte ist, finde ich das sehr einseitig. Es zeigt die Vielseitigkeit des CK nicht mehr. Und alle Einzelforen abzuklappern nach einem interessanten Thema, finde ich umständlich. Wenn man ein Rezept sucht, ist es natürlich sinnvoll, gezielt zu schauen.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 25.04.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Sonja*, danke, es freut mich, dass Dir (und hoffentlich den Motivtortenbäckerinnen) mein Vorschlag zusagt.

Ich kann nur sagen, dass durch diese Art der Extra Rezept/Foto-Threads und der aktuellen Plauder-Threads, die SHGdBS zu einer richtig tollen Truppe zusammen gewachsen ist, selbstverständlich immer offen für neue Backsüchtige. Na! Lachen

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 25.04.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Meinetwegen macht es so - aber vom Grundsatz gebe ich Claudia rg150 recht....
Ich schaue gar nicht auf die Seite "aktuelle Forenbeiträge", sondern gehe direkt in die mich interessierenden Foren....
Grundsätzlich würden bei der "Sammelthread-Variante" die einzelnen Torten mi ihren "Namen": Hochzeitstorte, Auto, Blumen etc. untergehen und keiner findet was...
Galerien gibt im Internet genug: Cakecentral, flickr etc....
Wenn ich überlege, dass das Motivtortenforum entstanden ist, weil einige im "Torten und Kuchen-Forum" meinten, die vielen Motivtortenthread nähmen überhand.... und jetzt auch hier in diesem Forum von "aussen" Vorschläge kommen, weil die Theads stören, dann frage ich mich doch, ob dieses Forum überhaupt gewünscht ist....
Klingt jetzt vielleicht etwas hart....
LG,
Pippilotta

Vom 25.04.2008 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IndianRose Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2007
111 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

mir selbst ist auch schon unangenehm aufgefallen, dass sowohl bei "perfekten Torten" als auch bei "Anfängertorten" die gleichen Lobhymnen ausgestoßen werden. Das finde ich den wirklichen Meisterwerken gegenüber wirklich unfair.
Ich bin auch gegen ein stupides "abarbeiten" von Threads und die darauffolgenden Floskeln: "hast du super gemacht, toll, ..." Fragen und Anregungen, wie Verbesserungsvorschläge sind da wirklich besser aufgehoben.
Ein Tagesthread find ich auch nicht die richtige Wahl, da dort dann doch sehr viel untergehen würde.

Wie wärs also damit:

Jeder macht einen Thread auf wie zum Beispiel

--> "Indi´s Motivtorten" <--- (2008 oder 1 oder I oder Teil 1... )

hier kann man dann auch prima die Entwicklung eines Tortenbäckers verfolgen, man kann sich alle Meisterwerke direkt ansehen, Fragen sind kompakt in einem Thread ...

lg Indi

Zum Beispiel braucht die "Anfertigung eines Tortenauflegers" und die "Torte mit Tortenaufleger" nicht - wie schon fast üblich - jeweils einen Thread ^^

Vom 25.04.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Pippilotta, in der SHGdBS funktioniert es auch, da stehen auch mehrere Torten gleichzeitig "auf dem Tisch".
Es ist ja nicht so, dass es zuviele Motivtorten-Threads gibts. Es ist nur so, dass durch dieses Marathon-Posting die Seite "aktuelle Forenbeiträge" mit Motivtorten überflutet wird. Und ob man die Seite "aktuelle Forenbeiträge" nutzt oder nicht, ist Sache jedes einzelnen, ich nutze sie gerne.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 25.04.2008 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Indi, Deine Idee finde ich auch gut. Allerdings gibts dann wieder mehrere Threads gleichzeitig, die dann im "Sekundentakt" von einzelnen abgearbeitet werden könnten.
Wenn sich alle auf sinnvolle Kommentare beschränken würden, wäre Deine Idee die beste Lösung.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 25.04.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ Gisela

Mir erschliesst sich der Sinn Deines Anliegens nicht. Unter jeder Überschrift steht, um welches Forum es sich handelt. Du musst doch nur Dein Thema in "Motivtorten" stellen, und schon weiss man worum's geht.

BG Hinnerk

PS: falls schon was Ähnlich dazu geäussert worden sein sollte, bitte ich um Nachsicht. Den ganzen Fred habe ich nicht durchgelesen.

Vom 25.04.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Indi!

Keine schlechte Idee:
Jeder einen eigenen Thread - und dann am besten nicht immer nur eine Torte einstellen, sondern "sammeln", bevor man neue dazu einstellt - dann wird es nicht gar so lang...

Pfeil nach rechts Zum Beispiel braucht die "Anfertigung eines Tortenauflegers" und die "Torte mit Tortenaufleger" nicht - wie schon fast üblich - jeweils einen Thread ^^ Pfeil nach links

Hast recht - auch ich muss mich schuldig bekennen... *ups ... *rotwerd*

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

Vom 25.04.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Ich gebe ja [un-]gern zu,

dass auch ich schon mal leise über die Flut der Motiv-Torten geflucht habe *ups ... *rotwerd* - nur: lasst Euch doch jetzt nicht von diesem anderen ´fred´ ins Bockshorn jagen!!

Es gibt ein Motivtorten-Forum und dort erscheinen nun mal Motivtorten - basta*lächel* - Und wenn "Ihr" fleissiger seid als andere, dann ist das ja wohl kaum "Euer" Problem LachenLachenLachen

Und nur so nebenbei: so mancher thread in der PE wäre wohl als `Motivtorte´ gehaltvoller denn als Text....*kicher*

Fröhlichen Gruß von `nebenan´ - hannnes

Vom 25.04.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
@Hinnerk, es ist nicht nur schon mal so etwas ähnliches geäussert worden, Deine Bemerkung ist auch "Thema verfehlt", was sicher vermieden worden wäre, wenn Du den Thread etwas aufmerksamer gelesen hättest. Aber ich wiederhole es jetzt nicht nochmal.

Es ist natürlich ärgerlich, dass man sich in diesem Forum wegen ein paar unbelehrbarer user den auch wieder verständlichen Frust vieler anderer user aus anderen Foren zuzieht und sich vielleicht auch selber in seinem "Stammforum" nicht so wohl fühlt, wie es sein könnte. Es wurde ja schon angesprochen, wenn man den Mut hat, diese user auch mal in ihre Schranken zu weisen, wenn man die Threads ein wenig strafft wie oben vorgeschlagen, dann werden alle hier zufrieden sein können.

Versuchen wir es doch einfach mal und sehen wie es sich anlässt.

Music can't change the world! (Bob Geldof)

Vom 25.04.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.699 Beiträge (ø4,06/Tag)
Und nur so nebenbei: so mancher thread in der PE wäre wohl als `Motivtorte´ gehaltvoller denn als Text..

Hannes, Du Verräter!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Brigitte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.04.2008 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,39/Tag)
Am besten das Thema Motivtorten einfach nicht ignorieren, und geistige Kapazitäten anderswo einsetzen HAR HAR HAR

hörmen

Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend.

Einstein

Vom 25.04.2008 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Wichtige Frage

Vom 25.04.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Genau: Wichtige Frage
Steht da jetzt ein Wort zuviel, oder bin ich zu blöd, um das zu verstehen... Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage
Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

Vom 25.04.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Das ist ein echter "hörmen" - den muß man nicht verstehen.....*gg*

Vom 25.04.2008 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo!
Ich habe nicht alles gelesen, also schon mal sorry, falls ich jetzt "doppelt" poste.

Ihr braucht das nicht extra kennzeichnen und euch auch nicht in eine Gruppe zurückziehen. Wenn man einen Fred anklickt und dann merkt, dass einen das nicht interessiert...einfach nochmal klicken.
Lasst euch nicht kirre machen von irgendwelchen Stänkerern.....
LG Risei

Vom 25.04.2008 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexefischer Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2006
Hallo,

sollte man diesen Thread nicht endlich schließen? Es ist doch alles gesagt und hoffentlich auch eine passende Lösung gefunden worden.

lg \"\" that' Life

Vom 25.04.2008 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marieke23 Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo.
Nur mal rein zum Verständnis...dieses Forum soll also ab sofort nicht mehr dafür genutzt werden dürfen, seine Torten;Muffins etc. vorzuzeigen. (ohne Beschreibung der Zutaten, der machart etc.) ? ich soll absofort also nur noch meine Fragen zu Zutaten,Machart etc, hier stellen und dann kurz erwähnen, wie das Ergebnis ausgefallen ist? Fotos sind also nicht mehr gerne gesehn, es sei denn es ist "daneben" gegangen und ich frage um Verbesserungsvorschläge?

Nur um das vorwegzunehmen, ich habe mir jeden Beitrag in diesem Thred durchgelesen, trotzdem verstehe ich jetzt nicht richtig wie ihr euch das in Zukunft vorstellt....

Grüße

Vom 25.04.2008 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marieke23 Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ach nochwas, ist mir gerade mal so aufgefallen, dass es hier auch Leute gibt die sich aufregen über Beiträge die anscheinend nichtsaussagend sind und sie selber tätigen.....soviel zu der Punktehascherei...im Übrigen wußte ich nicht mal das was mit Pfannen und Töpfe bekommen zutun hat... nunja hier mal ein Beispiel:

Hallo Claudi,

die Gitarre gefällt mir.

Noch mehr gefällt mir der Überzug der Torte, denn bei uns mag keiner Marzipan und Fondant. Also kann ich deine nachbacken.

lg
muuda

Vom 25.04.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
Hallo Marieke,

ich habe mich bis jetzt bedeckt gehalten.
Im Grunde genommen geht es nicht um diee Torten sondern um ein paar Leute, die im Motivtortenforum etliche Torten hintereinander mit Lob überschütten. Wenn man in der Zeit dann auf aktuelle Forenbeiträge geht ist nichts anderes als Motivtortenthemen zu finden und das kann nun mal nicht jeder ab.

Warum daas hier so unwahrscheinlich ausartet - keine Ahnung.
Einige fühlen sich wirklich gestört, einige wollen stänkern (ich weiss, lästern macht Spass), einige wollen halt gerne zu jeder Torte ein Kommentär schreiben und die Meisten hier wollen sich wahrscheinlich einfach nur über die Herstellung von Motivtorten unterhalten.

Jedem das Seine, mich stören weder die Leute, die mit Lob sehr grosszügig umgehen, noch die Leute, die ein wenig Ärger machen wollen, solange das ganze auf einer humorvollen Ebene abläuft. (Der Braten- Motivtortenfred war echt lustig)

LG Rebekka

Vom 25.04.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marieke23 Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Worum es geht habe ich ja schon verstanden...nur habe ich nicht verstanden, wie das nun weiter geregelt werden soll.
Denn wenn mir eine Torte sehr gut gefällt, möchte ich das zum Ausdruck bringen...(bei vielen Torten hier gibts ja auch nichts zu verbessern)....darf ich das nun noch? Ist wirklich jetzt mal ganz ernst gemeint meine Frage...wie soll ich mich in Zukunft verhalten, wenn ich ne Torte gebacken habe??ßSoll ich sie nicht reinstellen und fragen wie ihr sie findet? Gehört sie hier nur rein, wenn ich ne Beschreibung mit liefere???? Das meine ich jetzt wirklich ernst, denn es wird ja nun wohl vieles einfach gleich weggelöscht, wenn es nicht konstruktiv in AUgen der Moderatoren ist...so habe ich es zumindestens verstanden

Grüße

Vom 25.04.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Mir ist vorhin noch so ein Gedanke gekommen: wenn wir es einführen sollten, dass ein Wochenthread bzw. ein Thread für den einzelnen User eröffnet wird, hätt ich z. B. das Problem, ohne Krone zu sein. Also müsste ich jemanden bitten, die Bilder für mich einzustellen, oder wie?

Ok, dass muss ich jetzt auch na dann... aber dann müsste ja immer jemand bei mir "senfen" oder wie?! Jajaja, was auch immer!

@Marieke: Ich denke, es ist so angedacht, dass ein "einfaches Lob" per KM mitgeteilt werden soll und Kritik und Vorschläge im jeweiligen Thread. Das mit dem Löschen ist ja bisher bei uns nicht so, wie in den andren Foren. Wurde zumindest irgendwo erwähnt.

Vom 25.04.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo zusammen,

mich stören die Tortenfreds nur wenig, aber so einen Sammelfred fände ich schon gut.

Wenn wir im Einmachforum z.B. schreiben möchten, was wir alles gemacht haben, werden wir umgehend in den MONATSTHREAD verschoben, finde ich auch völlig ok.

Wir wirken dann natürlich nicht so fleißig und aktiv.

Els'chen würde es sicher nicht akzeptieren, wenn hier für jede (noch so tolle) Marmelade ein eigener Fred aufgemacht würde. Da helfen auch keine Bilder.

Lieben Gruß Rosen

Vom 25.04.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
Hallo,

wenn ich dann aber mal eine Torte zu einem bestimmten Thema suche werde ich sie in einem Wochenthread oder auch Tagesthread nicht finden.
Ausserdem haben alle Krönchenlosen nur Platz für 25 Bilder im Album, die auch regelmäßig gewechselt werden, was dann bedeuted, dass früher oder später in den meisten älteren Threads keine Bilder mehr zu finden sind und man auch den Bäcker anhand seines Threads nicht mehr finden kann um ihn um das Foto zu bitten.

Ich glaube, ich habe mich etwas wirr ausgedrückt Jajaja, was auch immer! , ich hoffe ihr versteht was ich meine.

LG Rebekka

Vom 25.04.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marieke23 Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Habe mir nunmal die Mühe gemacht und bin mal auf den Thread gegangen in der Plauderecke....ich glaube von Lilibeth eröffnet.
Viele der Leute die sich hier noch recht fachlich geäußert haben, geben dort richtig Gas. Ich bin total sprachlos über soviel Intoleranz. Dort ist zum Beispiel in einem vor Sarkasmus triefendem Beitrag zu lesen, dass die "hochmotivierten Motivtortenbäcker ihr Biotop brauchen bzw. die anderen sollen uns doch jenes lassen"...HALLO!!!!!!!!!!!!! Gehts noch? Wie unpassend ist das denn bitte und wie scheinheilig dann bitte die Beiträge hier!? ich kannes einfach nicht verstehen, dass sich Erwachsene Menschen über Vorlieben und Hobbies anderer aufregen, als täts kein Morgen geben. Wieso lassen wir nicht alles beim Alten und jeder möllt in seiner Ecke??? Ich wurschtel mich doch auch nicht durch die anderen Foren und erzähle jedem wie eklig jenes und diese ist. Jedem das seine und wieso muß man sich so aufregen über einBackwerk und die dazu geposteten Beiträge....vor allem in einer Art und Weise, dass man sich wirklich fragt, ob da Schüler oder Erwachsene Menschen am PC sitzen...ein bißchen sollte man den guten Ton hier auch waren und auch in der Plauderecke...
Echt Schlimm!

Vom 25.04.2008 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
hallo Rebekka,

oben, auf deinem Bildschirm in der ersten Zeile, ist ein Wort: Bearbeiten. Wenn du das anklickst findest du ganz unten in dem aufgeklappten Teil einen Befehl: Pfeil nach rechts Seite durchsuchen Pfeil nach links (geht auch mit STRG +F). Somit erhältst du neu, ganz unten auf deinem Bildschirm, ein extra Eingabefeld (Suchfeld) in das du jeden noch so langen Thread ganz schnell durchsuchen kannst. z. B. nach Hochzeit, Tasche, Smilie oder was immer du suchst.

Für die Bilder habe ich nur diese Lösung, dass sich jeder einen imageshack oder webshots account anlegt und den Upload dort vornimmt. Soviele MT kann kein Mensch backen wie dort Platz findet. Na!

Viele Grüsse

Lili

Vom 25.04.2008 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
Hallo Marieke,

warum regst du dich so auf. Das was Lilibeth geschrieben hat war ja gar nicht gegen irgendeinen Motivtortenbäcker gerichtet. Die meisten haben sich einen Spass draus gemacht, was ich auch vollkommen in Ordnung finde, solange es nicht zu unverschämt wird. Den einen oder anderen Kommentar habe ich dann auch da rein gesetzt, ich nehme das ganze nicht so ernst und kann auch ruhig mal über mich selber lachen.

Wo ich Einigen dann doch recht geben muss ist, das ich nicht jeden Kommentar zu einer meiner Torten so ganz wichtig nehme. Es gibt Leute, denen scheint einfach alles zu gefallen und wenn ich dann mal vollkommen unzufrieden mit meinem Werk bin und das auch dazu schreibe komme ich mir schon etwas komisch vor, wenn alle das toll finden und zweifel dann auch an meinem eigenen Urteilsvermögen. Es gibt aber genug Leute hier, die auf eine freundliche Art ihre Meinung sagen, dann heißt es dann nicht "wunderschön" sonder es kommt ein "sieht doch gar nicht so schlecht aus" da weiss ich dann, wo ich dran bin.

LG Rebekka

Vom 25.04.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
ja, genau von mir eröffnet Marieke!

Und wenn du mal hier in Threads von vor ein paar Tagen nachliest, dann kannst du auch leicht nachvollziehen um was es ging. Nämlich um minütliches Abarbeiten von MT Thread mit sinnfreien (das wurde sogar von hier "heimischen" MT Bäckerinnen bestätigt, Kommentaren. Oft 30 Stück hintereinander mit Copy+Paste (du weißt sicher was das ist?). Die Folge war, ich schrieb es schon mehrmals, dass in den letzten Forenbeiträgen kaum mehr Beiträge aus anderen Foren zu finden waren.

Du hast sicherlich alles alles hier und dort gelesen, sodaß ich mir diese Erklärungen hätte bestimmt sparen können. Mir war nur grade wieder mal danach, nach dem Lesen deines Postings in dem du mich ja namentlich erwähntest .....

Vom 25.04.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Liebe Tortenfreaks,

ich bewundere teilweise wirklich eure Kreationen, obwohl ich damit nicht bei meiner Familie ankommen würde, die würdigen nur den Geschmack. Egal.

In anderen Fachforen ist es aber nicht so, dass jedes Erzeugnis mit einem eigenen Fred gewürdigt wird, ist ja auch nicht notwendig.

Vielleicht wäre ein Wochenfred für euch akzeptabel? Wie gesagt, in anderen Foren werden wir in den Monatsfred verschoben.

Lieben Gruß Rosen

Vom 25.04.2008 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
Hallo Lili,

vielen Dank für deine Erklärung! Ich kenne mich mit dem PC einfach viel zu wenig aus und muss noch viel lernen Welt zusammengebrochen . Ich habe zwar meine Torten bei Photobucket eingestellt aber die passen vom Format hier nicht ins Forum, die sind dann entweder klitzeklein oder riesengross. *ups ... *rotwerd*
Hast du da auch noch ein Tip für mich? Küsschen

Danke Rebekka

Vom 25.04.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo ihr Lieben!

BITTE KEINE SAMMELTHREADS FÜR MOTIVTORTEN!!!

Wie sollte man dann Busen- und *ups ... *rotwerd* -Torten umgehen??? Dieses Forum ist für Motivtorten gedacht, hier soll jede/r einen Thread eröffnen wie er/sie mag, dafür ist dieses Forum ja da, es lebt ja von den ganzen Threads!

Das Problem: Die sinnlosen Kommentare die abgegeben werden, welche dazu führen dass ständig Motivtorten bei den neuesten Beiträgen stehen, das wurde jetzt schon x-mal gesagt, das sollte JEDER schon verstanden haben! Es geht nicht um die Motivtorten, sondern eben um diese sinnfreien Kommentare die abgegeben werden!

Dafür muss eine "Lösung" gefunden werden, nicht wie man die Motivtorten "wegschafft", die stören ja nicht!!

Wie wäre es wenn man die Leute die es nicht verstehen wollen, dass es nichts nützt, nur "wow", "toll" und "super" zu schreiben, einfach immer wieder darauf aufmerksam macht dass es stört, irgendwann werden sie es doch einsehen, oder? (Natürlich in einem freundlichen Ton!)

Ich hoffe dass es in Zukunft keine Sammelthreads gibt!

LG

Vom 25.04.2008 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
hallo Rebekka,

klappt das mit dem Suchen? kannst hier in diesem Thread gleich mal probieren Na!

Mit den Fotos schreibe ich dir mal eine km Na!

Viele Grüsse

Lili

Vom 25.04.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Apropos Suche,

die vielen Threads helfen gar nicht, z. B. Hochzeitstorte

Vom 25.04.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
In anderen Foren haben sich die Sammelthreads aber bewährt.

Vom 25.04.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Nachtrag: Es gäbe dann sonst KAUM andere Threads, die meisten drehen sich nun mal um Motivtorten, logisch - in diesem Forum! Es gibt zu diesem Thema kaum was anderes. Also bitte lasst alles so wie es ist, und noch einmal ein Appell an die "Marathon-Lobschreiber": Haltet euch bitte zurück! Danke!

LG

Vom 25.04.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Bitte, lasst es nicht so, wie es ist, sondern handhabt das wie in anderen Foren auch.

Lieben Gruß Rosen

Vom 25.04.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
@Rosen: Und warum? Was stört dich denn konkret? Ich möchte nicht dass mir besagte Torten vor die Augen springen, schaue mir auch nur bestimmte Thementorten an, das wäre bei Sammelthreads nicht mehr möglich. Das würde mich persönlich sehr stören. Es ist eben ein spezielles Forum, nicht vergleichbar mit anderen!

Liebe Grüße

Vom 25.04.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
"Also bitte lasst alles so wie es ist, und noch einmal ein Appell an die "Marathon-Lobschreiber": Haltet euch bitte zurück!"

Damit ist eigentlich alles gesagt. Um mehr ging es die ganzen Tage eigentlich nicht. Doch allein mir fehlt der Glaube.....

lg

Mike

Vom 25.04.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Das Einmachforum ist auch speziell, glaub mir, man gewöhnt sich dran und ich möchte auch nicht, dass mir immer die Torten vor die Augen springen, besonders auf einige könnte ich gerne verzichten.

Marieke23 Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Lilibeth

ich weiß nichtwas du mit copy+paste meinst und wenn du darauf anspieslt , dass ich auch einer der Massenposetr bin, kannst du dir das klemmen. genau das bin ich nämlcih nicht.
Und ja ich habe mich mal durch alle foren gwurschtelt, weil mich das echt interessiert. Ist das nun auch wieder nicht richtig??? Dein Ton paßt mir überhaupt nicht! Genauso wenig wie die scheinheiligen Kommentare von einigen anderen Usern...man kann doch auch Sachen in ienm normalen Umgangston klären...es muß nicht immer alles mit ironie gespickt sein. Ständig wirst du polemisch und provozierst. Ich rege michnicht auf! ich stelle fest! Ich nehm niemanden in Schutz, beschönige nichtsetc. genauso versuche ich aber auch nicht ander zu beleidigen aufs derbste....das ist einfach total unnötig.

Vom 25.04.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Zur besseren Verständnis:

In anderen Foren, zB. Kuchen&Torten, werden Threads eröffnet wie: Schokokuchen, Bienenstich, Sachertorte,...da suche ich mir aus was mich interessiert.

Hier heißen die Threads eben Handtasche, Busentorte, Fischtorte,...hier suche ich mir auch aus was mich interessiert und was nicht. Warum sollte all das in einem Sammelthread reingesteckt werden? Von mir aus soll es den halt geben, anklicken würde ich ihn nicht (wegen besagten Torten), aber die normalen Threads sollen weiterhin bestehen! Wie in den anderen Foren auch. Das ist meine Meinung dazu.

LG

Vom 25.04.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
@ Lilibeth

hat keinen Zweck Küsschen

Vom 25.04.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Rechtschreibfehler bitte ignorieren!

Und nun kehrt wieder hoffentlich Ruhe ein! Na! Das Thema wurde zur Genüge ausdiskutiert.

LG

Vom 25.04.2008 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Und wenn ich noch Lust habe, darüber zu reden, dann mache ich das YES MAN

Vom 25.04.2008 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Ok, es steht dir frei! YES MAN

Vom 25.04.2008 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
@ plaetzchen

eure Torten finde ich wirklich bewunderungswert! Wir in den anderen Foren können kaum so tolle Bilder liefen. Selbst wenn, wir werden verschoben, z.B. in den Monatsfred.

(Muss ich mir wirklich verdammt noch mal eine Digitalkamera kaufen, obwohl ich eine Spiegelreflex habe?)

Ich bin ja nur für Gleichberechtigung.

Ihr dürft jede Torte einzeln vorstellen und Lob abholen und wir dürfen das mit unseren ultimativen Marmeladen auch.

Lieben Gruß Rosen

Vom 25.04.2008 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
@mareike

du hast ja einen ausgesprochenen Hau' oder Verfolgungswahn Jajaja, was auch immer!

Es ist wie Rosen schon schreibt: es hat keinen Zweck! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.04.2008 01:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

plaetzchen1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2005
Hallo!

@Rosen: Ich weiß nicht genau wie es drüben im "Einkochen&Haltbarmachen"-Forum ist, halte mich dort nie auf, kann also nichts dazu schreiben.

Habe mir mal kurz die erste Seite angeschaut, ...dort gibt es wirklich viele verschiedene Themen!

Hier sind die "Themen" eben die Motivtorten, sie in einem einzigen Thread zusammenzufassen hätte keinen Sinn, es würde dann nämlich fast nichts übrigbleiben! Schau selbst - es gibt außer Motivtorten zu div. Themen fast keine anderen Threads, im Gegensatz zum Einkochen&Haltbarmachen-Forum.

Die Motivtorten behandeln die verschiedensten Themen, statt "Einmachgummi", "Pfannkuchen einfrieren?", oder "Viel zu sauer", (etc.) steht im Motivtortenforum eben "Kirschkörbchen", "Die Macht möge mit den Erdbeeren sein......" oder "Einfache Smiletorte". Verstehst du was ich meine?

Wie gesagt, ich kenne das Problem drüben nicht, aber vielleicht trägst du dein Anliegen einmal dort vor? Das ist nämlich ein anderes Thema.

LG

Vom 26.04.2008 02:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kettenkaffeetrinker  Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
397 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo und eine gute Nacht zusammen,

ich (hier sehr-viel-Leser, wenig Schreiber) habe ja mit ziemlich viel Interesse diesen Thread verfolgt. Darf ich einmal was von (fast) außen dazu beisteuern?

Wenn ich CK öffne, ist mein erster Weg zu den "letzten Beiträgen" - einfach, um zu schauen, worüber denn zu meinem Hobby (leckeres Essen & co.) debatiert wird. In letzter Zeit war es wirklich häufig so, daß sich
furchtbar viele Threads nach einem Muster abspielen, nämlich:

Jemand hat eine Torte gebacken -> zeigt sie -> darauf folgt Lob.

Das ist selbstverständlich nicht verwerflich. Aber andererseits gehöre ich zu den Menschen, die ca. zweimal im Jahr Kuchen backen. Und dann (gerade dann!) schleicht sich natürlich immer mehr die Empfindung ein, daß man gar nicht mehr in die Übersicht schauen muss - es stehen ja ohnehin "nur" Torten drin .... das ist nicht abwertend gemeint, es ist lediglich eine Frage des persönlichen Schwerpunktes.

Nun, die Wogen gehen hoch, aber ich habe den Eindruck, hier wird ziemlich schwarz/weißmalerei betrieben, von beiden Seiten.

Kann man sich denn nicht auf eine Formel einigen? So nach dem Motto: Wer VORZEIGEN möchte (und auch Lob bzw. Kritik einheimsen) meldet sich in einem Thread, der die gesammelten Werke alle UserInnen eines bestimmten Zeitraums beinhaltet, wer FRAGEN hat (nach speziellen Techniken) eröffnet dann, und nur dann (!), einen eigenen Thread.

Was ich nicht verstehe, ist die Frage nach der schwierigeren Auffindbarkeit: Mädels, es gibt eine Volltextsuche! Wer nach Bildern einer Handtaschentorte sucht, wird sie mit diesem Suchwort auch aufspüren!

Letzeten Endes gilt doch der schöne, alte Satz: Freiheit endet, wo sie die Freiheit eines Anderen beschneidet. Und wenn plötzlich eine "Übersicht" für ALLE Kochinteressierten mit Motivtortenthemen vollgestellt ist, dann frage ich mich, ob das so stimmen kann....

Ohne Jemand anzugreifen: Ja, mir verleidet es den Spaß an diesem Forum, wenn ich mich einlogge und erstmal von allen Themen gefühlte dreiviertel als (für mich) uninteressant überscrollen muß.

Liebe Grüße!

Vom 26.04.2008 02:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

die ist aber supertoll geworden, die Torte. Das hat bestimmt ganz viel Mühe gemacht!

Da wird sich der Empfänger ganz bestimmt freuen!

lg
liberal

Vom 26.04.2008 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Danke für dein Lob, liberal!

Darunter verbirgt sich ein Teig aus verschiedenen Gesichtspunkten.

Die Füllung besteht aus einer Schicht Rechthaberei, dann einer Schicht Ärger und einer Schicht Verständnis.

Überzogen ist sie mit einer hauchdünnen Schicht Lob (aber wirklich nur hauchdünn, damit sie nicht zu süß ist...) Na!

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

Vom 26.04.2008 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Boah, Ingwerherz - hört sich superlecker an. DAS Rezept muss ich glatt mal probieren! Lachen

Vom 26.04.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
Hallo,
nachdem nun schon so viele den Beitrag von mir gelesen habe möchte ich gerne Sonja bitten den Beitrag zu schließen.

Für mich war es wichtig, dass gerade hier im Forum darüber nachgedacht wird, wie wir unsere Beiträge zu den Torten für Alle interessanter gestalten könnten.

@plaetzchen1
für deine beiden Beiträge um 21:35 und 21:42 möchte ich dir besonders Danken. Du hast es auf den Punkt gebracht.

LG Gisela

\"\"
\"\"

Vom 26.04.2008 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich möchte mich ebenfalls den Ausführungen von plaetzchen1 anschließen.

Wenn sich alle, die hier im Motivtortenforum aktiv teilnehmen, an diesen Anregungen orientieren würden, dann würde sich die Situation sehr verbessern. ...

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 26.04.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elke59  Hendlgriller

Mitglied seit 03.09.2006
Hallo,

ich möchte die Aufmerksamkeit auf den Beitrag von kettenkaffeetrinker von 2:43Uhr lenken.
Nach meiner Meinung beiinhaltet er sehr gute Ideen, die allen gerecht werden.

Viele liebe Grüße
Elke
Nr.59 in der SHGdBS

Vom 26.04.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingwerherz  Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2008
898 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Zuerst einmal:
Ich würde einen wöchentlichen oder monatlichen Sammelthread nur mir Fotos (ohne Kommentare) nicht schlecht finden.
So hat man einen Überblick, wenn man mal ein paar Tage nicht hier war, was an neuen Torten eingestellt wurde.

Allerdings nicht als Ersatz für Einzelthreads zu den jeweiligen Torten.
Denn bei fast allen eingestellten Torten tauchen Fragen auf: Welche Ausstecher, welche Masse, welche Technik etc.
Das alles in einem Sammelthread zusammenzufassen, wäre absolut unübersichtlich und es wurde ein ellenlanger Thread werden.

Das Forum hier unterscheidet sich nun mal erheblich von anderen Foren und deshalb kann man die Vorgehensweisen in den einzelnen Foren nicht miteinander vergleichen.
Eine Lösung für das häufige Auftreten von Motivtorten in der Übersicht wäre das allerdings nicht.

Um ehrlich zu sein:
Viele Themen in der Übersicht interessieren mich auch nicht - deshalb klicke auch nach dem Einloggen immer direkt in die Themenbereiche, die mich interessieren und klammere so alles andere aus....

Eine Vermeidung von "Standardbewertungen" fände ich übrigens auch sehr sinnvoll.

Liebe \"\" Grüße
Ingwerherz

Vom 26.04.2008 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Ich schließe nun hier auf Wunsch von Shi_Kira. Lachen

Vom 26.04.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamigross Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.06.2007
575 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Claudia

Warum sind Kommentare , wie Super, toll schön wie es gemacht ist , sinnlos? Warum muss ich Kritik üben wen mir was gefällt . Ich kann doch nur Kritisieren wen ich es besser kann . Ich finde es einfach Toll was hier alle leisten und ich denke ich kann keine Kritik üben weil ich es nicht besser kann. Ich könnte höchstens Ratschläge geben wen ich was besser weiß und ich denke es gibt hier viele die das können und auch machen. Viele freuen sich auch nur über ein Toll, Super ,und mach so weiter ,das spornt einfach an es auch zu machen.
Ich weiß nicht ob ich es jetzt falsch verstanden habe.

Aber ich finde , wen ich Motivtorten suche gehe ich einfach auf Motivtorten und kann mir raussuchen was ich möchte und sonst auf Kuchen und Torten

LG
margit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: