neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine 1. Handtaschen-Torte - was sagt ihr dazu ???

Vom 24.04.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen an alle!

Nachdem ich auf einigen eurer Fotos, schon Torten im Handtaschenformat gesehen habe, und ich diese Idee fantastisch fand, habe ich heute auch eine gemacht. Ich möchte sie euch unbedingt zeigen (das letzte Foto in meinem Album) weil ich schon wieder so stolz auf mich bin *ups ... *rotwerd* . Wie findet Ihr sie ?
Dies ist jetzt schon eines meiner Lieblings-Torten-Motive zum Verschenken.

Lg Marina

P.s. Vielleicht könnte jemand so lieb Lächeln sein, und meine Torte einstellen. D a n k e
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2008 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenimaus Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.04.2008
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Marina,

sieht toll aus deine Tasche ! Lachen

Was hast du unter dem Fondant? Ist eine klasse Idee mit dem Kastenkuchen!

Lg
Angelika

Vom 24.04.2008 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drübbelken Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2008
1.184 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mische mich mal als Nichtwissende hier ein:

Zu welchem Anlass brauche ich eine Handtaschentorte???

Liebe Grüße vom Drübbelken

Vom 24.04.2008 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo Drübbelken,

zum verschenken!
Die (Motiv-) Bäcker waren halt etwas schneller als die (Molekular-)Köche.
Die Torte sieht aus wie eine Handtasche - Der Kavier schmeckt nach Saft.

Ist halt ein Hobby und macht Spass.

LG Rebekka

Vom 24.04.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Angelika,
unter dem Fondat ist ein einfacher saftiger Schoko-Nuss-Kuchen. Die Oberflächen habe ich mit Marillenmarmelade eingestrichen.

Lg Marina

Vom 24.04.2008 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,
deine Torte ist TOLL geworden,
gute Idee mit den Kastenkuchen muss ich mir merken, da ich auch gerne Handtaschen-Motivtorten mache. Ich stell deine SUPER Handtaschen-Torte mal rein:
\"\"

Für nicht wissende:
Immer nur Blumen geschenkt bekommen ist doch FAD, da ist mir so eine Handtaschen-Torte viel lieber

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 24.04.2008 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ja Drübbelken,
zum verschenken. Ich denke junge Mädchen freuen sich über so einen Kuchen. Meine 16jährige Nichte wird z.B. so eine zum Geburtstag bekommen.
Aber Frauen allgemein lieben doch Taschen Na!
Lg Marina

Vom 24.04.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Vielen Dank fürs reinstellen Trude.

Ja, das mit der Kastenkuchenform ist total einfach und die Form passt auch genau. Habe gar nichts zuschneiden müssen.

Ich denke auch, dass es doch mal was anderes ist als immer Blumen oder Schokolade zu schenken. Na!

Lg Marina

Vom 24.04.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebke78 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2006
264 Beiträge (ø0,12/Tag)
die sieht richtig gut aus!
ich werde im mai auch meine erste handtasche machen zum 5. geburtstag meiner nichte, die hat jetzt schon einen taschenfimmel. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich hoffe meine wird genauso gut wie deine

lg wiebke

Vom 24.04.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach ja, noch etwas:

geklebt habe ich die Linien und Träger mit Glukosesirup, den ich seit ich Fondant-Fan bin, immer da habe.

Lg Marina

Vom 24.04.2008 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beebop Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
226 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo!
Die ist richtig richtig schön geworden!
Ach es gibt ja soooooooo viel auszuprobieren...
wo fange ich nur an??????? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

@Drübbelken: Genau ,zum verschenken!Wenn wir das nicht tun würden... würden wir glaub ich alle kugeln!!!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Bettina

Vom 24.04.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Richtig Bettina,

Aber mir macht es sowieso mehr Spaß was neues zu probieren als es zu essen. Natürlich muss ich schon immer ein Sück probieren, aber eins ist eh o.k.

Essen und dickwerden sollen die Anderen Na!

Lg Marina

Vom 24.04.2008 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
Toll!

Gute Idee mit der Kastenform.

Auch sonst schön gemacht.
Moni

Vom 24.04.2008 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karstdi Smutje

Mitglied seit 13.09.2007
357 Beiträge (ø0,21/Tag)
Kommt es mir nur so vor oder sind heute ein paar Mecker-Männer im Forum?

Wer Motivtorten sch..... e findet, der braucht sich ja nicht im Motivtorten-Forum rumzutreiben. Jajaja, was auch immer!

Mir gefällt der Kuchen jedenfalls.

Und die Farbkombination mit dem Schwarz und dem tollen Pink ist klasse. Lachen

Ich warte auch schon auf eine passende Gelegenheit um

einen auszuprobieren.

Weiter so und liebe Grüße

karstdi Na!

Vom 24.04.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GeleeBille Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2004
1.268 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
mir gefällt deine Handtasche auch super gut. Schöne Farbe und danke für die Idee mit dem Kastenkuchen, darf ich mir doch merken?!

Liebe Grüße GeleeBille

Vom 24.04.2008 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.06.2007
485 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
deine Tasche ist wunderschön geworden, wieter so.

Tatjana

Vom 24.04.2008 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Sicher GeleeBille,
freut mich ja, wenn ich auch mal einen Tipp geben kann.

Marina

Vom 24.04.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Stefan,
jetzt hast dich aber schon in deiner Wortwahl vergriffen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 24.04.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefan6464 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Echt? Das tut mir leid. *ups ... *rotwerd*

Vom 24.04.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
EHRLICH???

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 24.04.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo karstdi,

meckermänner oder blöde Kommentare einfach ignorieren. Das habe ich schon gelernt.
Obwohl jeder seine Meinung sagen kann, macht doch der Ton die Musik.
Meistens sind es eh nur die, die selber gar nichts vorweisen können.

Lg Marina

Vom 24.04.2008 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ja, ganz ehrlich. ...

Vom 24.04.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
dann ENTSCHULDIGE dich doch, BITTE Küsschen

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 24.04.2008 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Entschuldigung.

Vom 24.04.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Du kannst das SICHER BESSER, Stefan, komm bei Marina Na!

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 24.04.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Wer ist Marina?

Vom 24.04.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beebop Smutje

Mitglied seit 27.01.2008
226 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hey Stefan,
ein bisserl spät bist schon dran mit Deiner Idee . Jajaja, was auch immer!
Eine Klootorte gibt es schon, und ich find die Umsetzung einfach nur genial gemacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Bettina

Vom 24.04.2008 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Echt? Einen Standard Ideal Tiefspüler? Krass...

Vom 24.04.2008 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Stefan,
Marina hat diese Torte gemacht, du findest sie scheuslich, für diese Wortwahl sollst du dich bei ihr entschuldigen, es tut dir ja leid oder. na dann...

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 24.04.2008 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Entschuldigung. Ich find sie nicht scheußlich. Ich find sie sogar ganz toll. Eigentlich ist es die tollste Handtaschentorte, die mir seit langem untergekommen ist. Wahnsinn. Echt. 11.11.11:11

Vom 24.04.2008 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Stefan, du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen. Ich habe deine Meinung akzeptiert, aber ich nehme dich gar nicht ernst.
Wahrscheinlich bekommst du daheim zuwenig Aufmerksamkeit, dass du sie dir hier holen musst.

ohne Lg

Vom 24.04.2008 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
du bist echt köstlich, ich glaub dir mal das du es "ehrlich " meinst Küsschen

Tschüss Küsschen

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 24.04.2008 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.04.2008
533 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ja, wahrscheinlich. Du hast Recht. Ich glaub auch, so ist es.

Mit Lg

Vom 24.04.2008 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Na Stefan es geht doch!

Mit dem Lob das funktioniert ja schon einmal, Na!
jetzt sollten wir vielleicht noch ein wenig an deiner konstruktiven Kritik arbeiten.
Hier sind alle offen für Verbesserungsvorschläge und niemand bettelt um Lob.

LG Rebekka

Vom 24.04.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo!

Deine Tasche ist toll geworden,
da kannste auch stolz drauf sein!

LG *chen

Vom 24.04.2008 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Genau Rebekka,

so ist es. Lächeln

LG Marina

Vom 24.04.2008 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Schluss jetzt! Einige Postings sind entfernt worden, wenn also manchmal ein "Anschluss" fehlt, dann liegt das daran. Dass einem die Torte nicht gefällt, kann man in sachlichem Ton anbringen und erklären, was daran nicht gefallen hat. Die Motivtortenhasser können ja gerne eine Gruppe gründen, hier gehört das nicht hin.

Die Sinnfrage über die Motivtorten ist hier nicht abzuhandeln, dafür gibt es andere Foren.

Ich geb es zu, wenn es nicht dabei gestanden hätte, hätte ich in diesem Teil keine Handtasche erkennen können, insofern muss die Tortenbäckerin sicherlich noch ein wenig an ihrem "künstlerischen Ausdruck" Na! arbeiten. Dabei erkenne ich durchaus an, dass in dem Teil sicher eine Heidenarbeit steckt und der Kuchen vielleicht auch ganz köstlich schmeckt, was für mich bei Kuchen immer das Wichtigste ist. Meine Kuchen sehen auch nicht aus wie vom Bäcker.

Und - um einer hier in einem solchen Fall häufig gestellten Frage zuvor zu kommen: Ich bin kein Huhn, aber ich verstehe von Omelettes mehr als alle Hennen der nördlichen und südlichen Hemisphäre zusammen Na!.

Music can't change the world! (Bob Geldof)

Vom 24.04.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo susa!

Danke für deine Kritik. *ups ... *rotwerd*
Natürlich ist sie noch verbesserungsfähig, aber für die erste dieser Art finde ich sie doch nicht schlecht. Und nur "Übung macht den Meister". Na!

LG Marina

Vom 24.04.2008 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Da hast Du recht; ich hätte mich nicht getraut, meinen ersten Frankfurter Kranz hier abzubilden Na!.

Vom 24.04.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
... heißt das jetzt, dass ich sie auch besser nicht gezeigt hätte?

LG Marina

Vom 24.04.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marieke23 Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey Marina,

ich finde deine Torte sehr schön. Und ich hätte auch ohne eine Bezeichnung gewußt , was es darstellen soll.
Ich habe das hier schon mal geschrieben, dass ich es immer wieder bewundernswert finde, was hier gezeigt wird. Gerade weil vieles WIRKLICHE Handarbeit ist. Ich bin von deiner Tasche mindestens genauso begeistert, als von einigen Spitzenwerken von den Profis hier. Denn wenn ich mir die richtigen Cutter etc. zulege und dafür heiden Gled ausgebe , ist das zwar immernoch Kunst, aber dann kann es fast jeder....solche "einfachen" Dinge wie die Taschentorte oder der immer wieder bemeckerte Spongebob sind wirklich Kunstwerke, weil es da keine Formen, Ausstecher oder Cutter für gibt. Und ich möchte noch dazu sagen, dass meine erste Tasche echt ne katastrophe war...die habe ich wirklich nicht hier reingestellt, weil es echt peinlich gewesen wäre....mir fällt jetzt nichts ein, was man an deiner Torte besser machen könnte. Einfach sagen, dass hätte schöner gemacht werden können, ist KEINE Kritik! Das ist MECkERN!

Vom 24.04.2008 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Marieke, Meckern ist, was ich hier gelöscht habe.

Wenn meine 2.5jährige Nichte mit viel Mühe ein Krikel-Krakel-Bild gemalt hat, dann sag ich auch, dass das Bild ganz toll ist und erkenne an, dass sie sich gaaaanz viel Mühe gemacht hat, und dass das überhaupt das allerschönste Bild ist, das ich je gesehen habe und ich hänge es auf und alle freuen sich. Und wenn sie mir einen Zuckerwürfel in Leitungswasser auflöst und das umrührt und sagt, sie habe "gekocht" und ich solle mal probieren, dann sag ich, dass das die leckerste Zuckersuppe ist, die ich jemals gegessen habe und dass ich die ganz toll fand.

Aber hier sind doch keine Kinder unterwegs!

Wenn man hier nichts anderes sagen darf, als "super, nein wie fein, ach wie toll und soviel Arbeit steckt da drin", sorry, das IST Kindergarteniveau.

Vom 24.04.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marieke23 Smutje

Mitglied seit 11.02.2005
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Findest du echt?
Nein also das sehe ich aber anders....denn ganz ehrlich ich verklemme mir hier so machnes mal meine Kommentare zu einigen Torten...weil man da wirklich nicht erkennen kann, obs einfach ein dicker Bauch mit Kleid sein soll oder ein Fondant-Klumpen, der dort "modelliert " wurde......und die Tasche finde ich wirklich gelungen und ich schreibe ja auch nicht übertrieben. Klar gibt es hier Leute die wirkliche Meisterwerke backen....aber für Anfänger wie uns ist das wirklich ne Leistung. ....bin auch nicht der Freund von diesen übertriebenen Lobhudeleien, aber ich finde es halt immer so doof was zu schreiben, wenn mans häßlich oder nicht gelungen findet. Wie ich schon mal schrieb, dann kann man besser nichts schreiben.
Finde nicht das das Kindergartenniveau ist, wenn andere meine Torten ein bißchen besser machen als sie sind und schreiben das sie sie gut finden, das bestärkt mich doch auch ein bißchen oder? Und man nimmt sich vor es noch besser zu machen....
....irgendwie ist es auch "im Alter" noch so, dass ich gerne Lob höre und auch annehme..und auch die Meisterinnen hier stellen ihr eTorte sicher nicht nur rein um dann zu hören..das die Torten verbesserungswürdig sind. Sie wollen Lob hören und das sie es besser machen können, wissen sie meist selbst... Meinst du nicht?

Liebe Grüße Silke

Vom 24.04.2008 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nun Silke,

ich möchte diese unselige Diskussion nicht noch weiter vertiefen, aber diese übertriebene Lobhudelei, die wirklich nur in diesem Forum praktiziert wird, die ist wirklich oft nur noch peinlich. Ein gestandener erwachsener Mensch muss durchaus ertragen können, wenn man eine eher nicht so gut gelungene Mitivtorte mit "eher nicht so gut gelungen" bezeichnet.

Ich käme mir veräppelt vor, wenn man mir bei allem und jedem nur stereotypen Jubel entgegenbringen würde.

Und nu freut Euch wieder an der netten Handtasche.

guts Nächtle

Vom 24.04.2008 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xavier_N Smutje

Mitglied seit 21.09.2007
230 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hey Marina,
ich finde Deine Torte super gelungen. Mal wieder ein neues tolles Werk von Dir!
Freue mich schon auf Deine nächsten Kreationen. Lachen
Viele Grüße, xavier

Vom 24.04.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Marina!

Zuerst einmal: Ich finde deine Torte auch gelungen und auch ich hätte ohne Erklärung erkannt, dass es eine Handtasche sein soll.

@ all: Zu der Diskussion:
Ja, wir freuen uns alle, wenn unsere Produkte gelobt werden und wenigstens mich motiviert Lob dazu, weiter zu üben, mich zu verbessern.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge helfen genauso weiter. Wenn mir etwas nicht gelungen ist und jemand erklärt mir, wie ich es besser machen kann, finde ich das toll!
Ein "ih, wie hässlich" drückt zwar einen Eindruck aus, hilft aber überhaupt nicht weiter. Ein "Für´s erste Mal schön" hilft zwar auch nicht weiter, anerkennt aber die Mühe, die dahinter steckt.
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, meine aber doch, auch hinter dem Lob Abstufungen zu erkennen. Für mich kommen schon manche Kommentare als "Du bist am richtigen Weg, übe weiter." und manche als echte Bewunderung rüber.
Allerdings scheint dieser Konflikt ja bereits Wurzeln in der Vergangenheit haben, die mir als Neuling fremd sind.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 24.04.2008 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

träumerle84 Küchenjunge

Mitglied seit 07.04.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Abend!

Möchte mich mal kurz einmischen... Wobei ich auch sagen würde, dass man die Diskussion ewig weiter führen kann (so wie die meißten) weil einfach unterschiedliche Meinungen vertreten werden...
Ich für meinen Teil jedenfalls, möchte wenn ich hier nach einer Meinung frage eine MEINUNG hören. Möchte nicht ausgelacht werden und möchte keine Lobeshymnen hören, wenn sie nicht gerechtfertig oder ehrlich sind. Aber möchte schon wissen, ob und was ich besser machen kann... Sonst brauch ich doch auch gar nicht fragen! Wenn man nix besser machen kann - umso besser, freut man sich auch! Sicher hört JEDER gerne Lob und das braucht man auch - ist ja auch Motivation! Wenn immer alles sch... wäre, hätte man doch auch irgendwann keine Lust mehr weiter zu machen. (LOL - Wobei einen das auch vlt wirklich irgendwann anhalten sollte einfach aufzuhören Na! ) Jedenfalls will ich sagen wenn man hier was zeigt und andere fragt wie es gefällt, muss man mit positiven als auch mit negativen Meinungen rechnen. Und ich gehe davon aus, dass das jeder tut. Wer nicht, ist selbst schuld! Kritik darf sein, Beleidigungen nicht.

Wie dem auch sei, ich find die Torte auch süß!

Schönen Abend noch wünscht
träumerle84... die gerade daran denkt, wieviele idiotische Leute im Fernsehen bei irgendwelchen Superstar-Castings auftreten und sich lächerlich machen, weil ihnen von Familie und Freunden eingeredet wurde sie seien so super.....

Vom 24.04.2008 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

träumerle84 Küchenjunge

Mitglied seit 07.04.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
@emixfuenf: Super gesprochen! Sehe ich echt genauso. Ich glaub du hast das was ich sagen wollte viel einfacher ausgedrückt! lol Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ich hoffe es hat trotdem jeder verstanden! Im übrigen finde ich auch, dass gewisse Abstufungen erkennbar sind. Ob und wie ehrlich manche Kommentare sind, weiß sowieso nur der Autor.
Und mal von dem allen abgesehen: Es kommt bei Unterhaltungen, die nur auf Text-Ebene basieren, also ohne hören einer Stimmfarbe oder sehen von Gesichtszügen, sowieso relativ häufig zu Missverständnissen. Also sollte hier nicht jeder immer alles so ernst bzw. persönlich nehmen. Manche Dinge sind sicher manchmal ganz anders gemeint als sie verstanden wurden. Zumal ja auch sowieso jeder Mensch die Dinge anders versteht durch andere Sichtweisen und Erlebnisse und und und...
Aber das kann man auch alles ewig weiter führen...

Liebe Grüße
träumerle84

Vom 24.04.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus Chefkoch

Mitglied seit 01.08.2006
1.695 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo,
das sieht toll aus.
Daumen hoch Na!

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

Vom 24.04.2008 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drübbelken Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2008
1.184 Beiträge (ø0,75/Tag)
Ich habe immer noch nicht verstanden, wofür ich 'ne Handtaschen-Torte brauche. Bin blond.

Vom 24.04.2008 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Drübbelkern!

Ich versuche, deine Frage mal aus meiner Sicht zu beantworten:
Wozu braucht man Handtaschen-Torten? - Man "braucht" sie sicher gar nicht, genau so wenig wie es notwendig ist, ein Abendessen liebevoll anzurichten, um ein Sättigungsgefühl zu erreichen.
Ich verziere Torten, um dem Beschenkten zu zeigen, dass ich über ihn und seine Vorlieben nachgedacht habe und dass ich mir die Zeit genommen habe, etwas selbst für ihn zu machen.

Übrigens verstehe ich durchaus Menschen, die Essen von der praktischen Sachen angehen: Hauptsache es schmeckt! Diesen backe ich auch keine Motiv-Torte, weil sie einerseits die Arbeit nicht zu schätzen wüssten, andererseits sich sogar ein wenig veräppelt vorkommen könnten.

Frage beantwortet?

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 25.04.2008 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

topolina1304 Hendlgriller

Mitglied seit 01.06.2007
2.154 Beiträge (ø1,18/Tag)
@emixfuenf: gut gebrüllt Löwe! Das meint mein Chef immer wenn ich Recht habe.
Man braucht keine Handtaschentorte, doch wenn man jemand damit eine Freude macht,.... warum nicht??? Ich denke Motiv-Torten sind dazu da jemanden eine Freude zu machen. Denn sonst würde man sich soviel Arbeit wohl kaum antun.
Und die Bäcker oder diejenigen die sowas bestellen, wissen am besten wie man jemanden eine Freude machen kann.

Also Gut so und weiter so!
Und wenn auch ein paar - heute ausnahmsweise mal nur Männer - meinen sie müssen stänkern, dann sollen sie.
Ist mir egal, denn die tun das eh nur um alle zu provozieren und deshalb antworte ich nicht mehr darauf.

Ich lobe weiterhin wenn mir eine Torte gefällt. Wenn mir mal eine nicht gefällt und ich WEISS was ICH - aus meiner Sicht - besser gemacht hätte, dann sage ich es auch. Ansonsten schreibe ich kein Kommentar zum Thread. Denn ich weiß selbst wieviel Arbeit und Liebe man rein steckt und wenn dann einer etwas blödes reinschreibt und es nicht begründen kann,... dann wäre mir lieber gewesen er hätte es gelassen und deshalb halte ich mich daran. Wie es andere handhaben - keine Ahnung.

Moni

Moni

Vom 25.04.2008 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich find die Idee mit der Kastenform sehr gut und sie ist auch gut gearbeitet.

Irgendwas fehlt ihr aber, um so richtig "echt" auszusehen *grübel* Reißverschluss evtl.?

Auf jeden Fall ist es eine gelungene Arbeit und ich würd mich drüber freuen Na!

Lobende Grüße YES MAN
Sandra

Vom 25.04.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
also die handtasche ist gut geworden
auch wenn rosa nicht unbedingt meine farbe ist
gefällt mir trotzdem sehr gut
will auch mal eine machen *seufZ*

Vom 25.04.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

toll geworden, Deine Tasche sieht richtig schön aus.
witzige Idee.

lieben Gruß
Birgit

Vom 25.04.2008 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi Hendlgriller

Mitglied seit 02.01.2008
1.630 Beiträge (ø1,01/Tag)
Huhu....... BOOOIINNNGG....

wie kann man über einen schön dekorierten Kastenkuchen
soviel Worte machen Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Sicher nicht!
Deine Handtasche ist klasse geworden Marina!!!
Glaube es uns Lachen !!!
Liebe Grüße
Sigrun

\"\"

Vom 25.04.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Au backe,
da ist aber eine Diskussion losgetreten worden. Aber die Wurzeln hierfür müssen wie emixfuenf sagt schon in der Vergangenheit liegen. Anscheinend kommt es öfter vor, dass sich manche unpassend äußern. Denn scheusslich, gemschackloser Unsinn oder "Ich habe schon besseres weggeworfen" ist wirklich wenig konstruktiv sondern einfach nur beleidigend.

Wenn ich um eure Meinung frage, bitte ich nötigenfalls um Verbesserungsvorschläge - so wie z.B. der von Sandra. Das finde ich super, wenn jemand sagt wie man es besser oder schöner machen kann.

Und nur jemand, der sich damit beschäftigt hat, kann wissen wieviel Arbeit darinsteckt. Und allein das ist keine Beleidigung wert.
Warum müssen manche Menschen immer die Freude anderer zerstören ?

LG Marina

Vom 25.04.2008 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo Marina1964,

ich finde deine Torte auch toll, respekt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... . Ich hab zwar noch keine gebacken *ups ... *rotwerd* , aber würde dir gerne noch einen Verbesserungsvorschlag machen. Um die Tasche noch echter zu gestalten, könntest du eine kleine Seitentasche modelieren oder ein Muster (z.B. Rauten) auf der Oberfläche machen. Oder auch irgendwelche Blumen oder ein süssen Mäschelchen drauf machen.

Liebe Grüsse eLaNDa

\"\"

Vom 25.04.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marina1964 Küchenjunge

Mitglied seit 08.04.2008
140 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke für die Tipps eLaNDa

Du hast recht, eine kleine Seitentasche, eine kleine Masche oder eine Schnalle könnte ich mir auch gut vorstellen.
LG Marina

Vom 25.04.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ich-lerne-backen Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)
Ich finde deine Torte super schön Lachen

Liebe grüße

Vom 25.04.2008 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Deine Handtasche ist dir gut gelungen.
Gefällt mir.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: