neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

3 Neue...

Vom 22.04.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

nachdem meine 1. Motivtorte nicht wirklich perfekt war, aber trotzdem gut angekommen ist, habe ich mich nun an 3 weiteren versucht. Da ich am Wochenende Geburtstag hatte hab ich so richtig zugeschlagen und mich ausgetobt.

Für meine "Heimgäste" habe ich eine Torte als Geschenke gemacht. ( Nusstorte mit Mandelbuttercreme)

Und für unseren Stammtisch am Abend habe ich eine Schnideltorte ( die gewünscht wurde ) und eine Busentorte gemacht, da ich dachte gleiches Recht für alle. Na!

So war was für Männlein und Weiblein da.

Die Torten kamen super an.

Die eine war Schoko mit Buttercreme und die ander Vanille mit Buttercreme.

Ich hab leider kein Krönchen, in meinem Profil könnte Ihr die drei aber gerne anschauen.

Freu mich auf Kommentare.

LG
Tonfant
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.04.2008 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anja79 Smutje

Mitglied seit 16.12.2004
218 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Die Torten sehen absolut klasse aus! Gefallen mir richtig gut.

Ich habe mich am WE auch an einer Busentorte versucht, aber so ganz gleichmäßig ist es leider nicht geworden. Deine dagegen sieht super klasse aus!

Vom 22.04.2008 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
War meine erste Busentorte. Habs mir schwieriger vorgestellt.

Mir gefällt sie auch sehr gut.

Gruss
Tonfant

Vom 22.04.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rasselring Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2007
2.465 Beiträge (ø1,37/Tag)
hi

mir gefällt es!!!

wie lange hast du denn gebraucht *liebfrag*

gruß rasselring

Vom 22.04.2008 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Es ging realtiv flott, habe alle drei an einem morgen verziert. Ich habe die Nusstorte frisch und die zwei anderen einige Tage vorher gebacken und mit Buttercreme gefüllt, dann eingefroren.

Als ich sie gebraucht habe nur noch aus dem Froster holen und mit Schokolade eingestrichen. Dann konnte ich schon mit dem Fondant belegen und verzieren beginnen.

Ich war zuerst skeptisch, aber da durch das ich sie vorm belegen dünn mit Schokolade bestrichen hatte, hatte ich überhaupt kein Problem mit Wasserziehen oder so.

Gruss
Tonfant

Vom 22.04.2008 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emixfuenf Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2008
1.572 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Tonfant!

Da warst du ja fleißig!
Ich habe alle drei Torten bewundert! Toll sind sie geworden. Das geraffte Kleid gefällt mir am besten.

Liebe Grüße
emixfuenf

Vom 22.04.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke emixfuenf

Vom 22.04.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eternity-Star Smutje

Mitglied seit 21.10.2007
489 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo!

Deine Torten sind wirklich sehr schön geworden. Besonders das Outfit der Busentorte gefällt mir sehr gut (abgesehen davon, das ich diese seltsamen Nippel schrecklich finde - aber das ist eine allgemeine Meinung und nicht auf deinen Kuchen bezogen). Ich finde du hast das wunderbar hingekriegt, sehr detailverliebt und professionell gemacht.

Mach weiter so

Lg, Eternity

Vom 22.04.2008 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
LOL Lachen ...ja mit den Nippel hat ich auch so meine Schwierigkeiten - zu guterletzt haben die Ballermänner nicht in meinen Tortenkontainer gepasst und mein Mann meinte der Deckel müsste doch passen - Männer ...

Das Ende vom Lied die Nippel waren platt...lach.

Egal hat trotzdem geschmeckt. Lächeln

Gruss
Tonfant

Vom 22.04.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeSsSILA Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2007
198 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallöschen,

Deine Torten sind einfach Klasse, weiter so!!!

LG

MeSsSILA

\"\"

\"\"

Vom 22.04.2008 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke MesSila

Vom 22.04.2008 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litti  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2006
1.173 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Tonfant,

finde alle 3 Torten super gelungen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Und obwohl ich kein Fan von Busentorten bin, ist sie mein Favorit unter den dreien.
Das Kleid schaut einfach super aus hechel...

LG Litti

Vom 23.04.2008 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mäusa  Hendlgriller

Mitglied seit 21.01.2008
2.441 Beiträge (ø1,54/Tag)
Alle 3 Torten sind super geworden.
Das Oberteil von der Busentorte ist richtig schön geworden.
Klasse gemacht.

Liebe Grüße
Mäusa

\"\"

Vom 23.04.2008 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

guanoapes Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.984 Beiträge (ø1,55/Tag)
also mir gefallen die drei torten sehr gut
hast du toll gemacht. vor allem das leibchen bei der busentorte gefällt mir...

Vom 23.04.2008 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Klasse Torten, mir gefallen alle sehr gut. Kompliment.

Lg julisan

Vom 23.04.2008 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Tonfant,

deine beiden Torten sind sehr schön geworden. Tolle Arbeit Lachen

lg
Monddrache

Vom 24.04.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Lachen

Kompliment BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... alle 3 Torten sind super Lachen

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
lebe deine Träume

Vom 24.04.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

ich finde die drei Torte auch super gut gelungen.
Aber frage mich, warum werden nur die 2 speziellen eingestellt und die dritte nicht? Na!

LG Chrissy

Vom 24.04.2008 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Chrissy,

ich habe leider kein Krönchen zum einstellen. Die dritte ist das Geschenk in rosa....wenn du mal schauen magst.

Gruss
Tonfant

Vom 24.04.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shi_kira  Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2006
3.303 Beiträge (ø1,62/Tag)
Hallo,

hier deine dritte Torte:

\"\"

Am besten gefällt mir deine Busentorte. Das Kleidchen ist wunderschön geworden.
LG Gisela

\"\"
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
\"\"

Vom 24.04.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Kompliment YES MAN alle 3 Torten sind super Achtung / Wichtig

xantula

Vom 24.04.2008 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Sorry, sind ehrliche Kommentare gefragt?

Eins und zwei sind scheußlich, Nummer drei ist nett.

Gruß

Tin

Vom 24.04.2008 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Tin!

Willste eine ehrliche Antwort? Nee, ehrliche Antworten sind hier nicht willkommen.............. Achtung / Wichtig hechel...

Na!

Grüße
Rainer

Vom 24.04.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

träumerle84 Küchenjunge

Mitglied seit 07.04.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich muss schon sagen... du gibst dir richtig viel Mühe und das hat sich auch ausgezahlt... Sind echt nicht von schlechten Bäckerinnen, deine Torten!!!!
Ich bin ja auch kein Fan von diesen Motiven, aber das Oberteil der Busentorte finde ich genial!!
Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich auch... Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich finde... Diese Sahnetupferl um den Penis... also... naja... Was denn nun?

Einen wunderschönen Abend wünscht
träumerle84...

Vom 24.04.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Träumerle,

diese Sahnetupfen sind mehr technisch bedingt. Die Form liegt ansonsten auf der Eckigen nicht richtig - oder ich hätte sie halbieren müssen, was schwierig ist, da sie an manchen stellen nur etwa 4 cm hoch ist. Also damit das Teil nicht hin und her rutscht habe ich es mit der Creme fixiert. Es sollte also nicht anderes sein na dann... Na!

An alle, danke für das Lob und auch für die Kritik - nur so kann man sich verbessern.

@Tin - es muss ja nicht immer allen gefallen, den Schönheit ist realtiv und das ist gut so.

LG
Tonfant

Vom 24.04.2008 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Die sind aber toll Lachen

Nein ich mach es doch nicht FREEZE! POLICE!

Ich sach nix

LG Lora05

Vom 25.04.2008 07:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zementhexe Smutje

Mitglied seit 08.04.2008
304 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

deine Torten sind toll geworden, Kompliment !!

LG
Zementhexe

Vom 25.04.2008 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke ihr zwei für das Kompliment Lächeln

@Lora - Ich sach nix ---- hab ich was falsches gesagt na dann...

Lg
Tonfant
Alexandra

Vom 25.04.2008 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrihi Smutje

Mitglied seit 16.02.2008
428 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

schon wieder der Rainer!!! Schreib doch einfach deine Meinung oder lass es!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Aber nerv nicht immer alle Tortenbäcker mit derselben Frage, ob sie ne ehrliche Meinung hören wollen!

Also, ich mag die dritte Torte am liebsten. Die Busentorte ist auch sehr schön, allerdings die zweite mag ich nicht so. Das "Motiv" finde ich für ne Torte zu heftig. Geschmackssache.

Liebe Grüße,
chrihi

Vom 25.04.2008 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo chrishi,

ja ist wirklich Geschmacksache. Ich finde das Motiv auch nicht so prikelnd. Aber diese wurde ja auf Wunsch gebacken. Andernfalls würde ich so ein Motiv nicht einfach so machen.

@chrishi ...schon wieder der Rainer!!! Ich kenne weder Rainer noch Jordi Tin. Aber ich glaube Rainer meinte JordiTin. Oder steh ich jetzt total auf der Leitung na dann...

LG
Tonfant
Alexandra

Vom 25.04.2008 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

toll geworden, Deine Torten sehen richtig super schön aus.

lieben Gruß
Birgit

Vom 25.04.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

träumerle84 Küchenjunge

Mitglied seit 07.04.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Tag!

@Tonfant: Ok, das wusste ich nicht. Lächeln

Also hier im Forum soll nochmal einer sagen es kann nicht mit Kritik umgegangen werden... Na!

Liebe Grüße
träumerle84

Vom 25.04.2008 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Isipisi Hendlgriller

Mitglied seit 02.01.2008
1.630 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Lachen

Alle 3 Torten sind super perfekt gemacht...KOMPLIMENT !
Aber die Geschenktorte ist für mich die SCHÖNSTE !!!
Liebe Grüße
Sigrun

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: