neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Figuren modellieren *Haarerauf*

Vom 21.04.2008 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also erstmal muss ich wiederholen: Respekt für alle, die so super mit Fondant Figuren modellieren! BOOOIINNNGG....

Ich sitze grad an meiner Übungs-Figur und finde sie bislang ok, aber überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Gibt es nicht irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man Menschen modelliert? Ich habe hier gesucht und auch gegoogelt und finde leider nix :(
Besonders schwer finde ich Arme, Hände, Beine und Füße und der Hals macht mir auch Sorgen, vorallem, weil der ja den Kopf halten soll. Wie hält das denn?! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ein Bild vom jetzigen Zustand der künftigen Torten-Füllung Lachen stecke ich in mein Album,... Die Hände sind ganz schrecklich geworden *find*

Tipps und Hilfe erwünscht!!!

LG Sandra

Link
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ach ja: Beine etc. bekommt die Gute leider nicht, da sie ja unterhalb der Hüfte in der Torte ist Na!

Vom 21.04.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muramil Küchenjunge

Mitglied seit 16.03.2008
70 Beiträge (ø0,05/Tag)
Schau mal in diesem link klick , da wird gezeigt, wie man Hände macht und noch so einige interessante Sachen (nicht, dass ich es schon ausprobiert hätte Lachen ).

LG,
Cora

Vom 21.04.2008 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
hallo sandra,

ich habe mir gerade deine Figur angesehen Lachen
Pfeil nach links die sieht echt schon ganz gut aus Pfeil nach links Na!

ich stecke einen Zahnstocher in den Körper und setze den Kopf darauf, ich habe meine letzte Figur nach meinen Körper nachgemacht ( Hände angucken und nachmachen .... hast eh alles ....Finger Zehen und so weiter ... )

was nimmst du zum modellieren ? nur Fondant ? oder ...

eine schritt für schritt Anleitung kenne ich auch nicht,
aber vielleicht meldet sich ja noch wer?

ich denke Übung macht den Meister ... mache fleißig weiter!
freue mich schon auf deine Torte hechel...

lg simone
p.s.: nicht aufgeben Na!

Vom 21.04.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

agatha_christie Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2008
930 Beiträge (ø0,58/Tag)
ups, *ups ... *rotwerd* der Pfeil schaut in die verkehrte Richtung Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 21.04.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xavier_N Smutje

Mitglied seit 21.09.2007
230 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Sandra,
die Probleme kenne ich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Es gab hier letztens mal einen Thread, in dem über ein Tutorial geschrieben wurde, welches man im Internet kaufen kann (da gings um Figuren modellieren). Den Thread und somit den Link zur Seite kann ich aber nicht mehr finden...
Vielleicht erinnert sich jemand dran?
Viele Grüße,
xavier

Vom 21.04.2008 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

hier ist der Link , habe mir da auch vor einiger Zeit ein gekauft, ist echt klasse und erleichtert einem vieles.
Wenn du erstmal Hände und Co hinbekommst kannst du so ganz einfach deine eigenen Figuren kreieren Na!

Lg sandy

Vom 22.04.2008 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Muramil: Danke für den tollen Link!

@simone: Na, wenn ich Deine erste Figur angucke, dann muss ich mich in nem Erdloch verstecken,... *ups ... *rotwerd*
Ich modelliere mit MMF mit Haftpulver, geht ganz gut.

@Sandy, danke schön, ich glaube, dass Tutorial werd ich mir leisten Lächeln

Hach und ansonsten übe, übe und übe ich Na!

Danke schön Küsschen

Vom 22.04.2008 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Sandra,
ich habe nach dem oben schon gelinkten Tutorial meine erste Figur gemacht - Lorraine hat auch noch andere Tutorials, die nichts kosten und alle sehr empfehlenswert sind!
Modellieren ist nach Anleitung gar nicht so schwer - es ist wirklich alles toll beschrieben - viel Spaß!
Zum Modellieren würde ich übrigens einen anderen Fondant als MMF nehmen, der ist grundsätzlich seeehr klebrig und elastisch und trocknet viel schlechter als anderer Fondant...
Ich vermische immer 500 gr. Gelatinefondant mit 2 TL CMC...
LG,
Pippilotta

Vom 22.04.2008 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ines_m Smutje

Mitglied seit 19.11.2003
389 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Pippilotta,

ich habe eben mal nach den kostenlosen Tutorials geschaut, diese aber nicht gefunden.
Magst Du mir da bitte mal einen link für schicken? Vielen Dank Ines

Vom 22.04.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandra_J Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
125 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Pippilotta: Stimmt, MMF war wirklich sehr pappig. Ich habe jetzt gestern Modelliermasse beim hiesigen Bäckereifachgeschäft bekommen *sehrlieberChefdortist* und probier es nochmal damit. Bin jetzt voll im Modellierfieber Na!
Die freien Tutorials guck ich mir gleich mal an, Danke schön Lächeln

@ines_m: die Tutorials sind hier weiter unten "versteckt" Lachen

LG Sandra

Vom 22.04.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rg150 Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2007
79 Beiträge (ø0,05/Tag)
Schau mal hier , da findest Du genaue Anleitungen für Arme und Beine

LG

Claudia

Vom 22.04.2008 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)

Ich habe bisher alles mit MMF modelliert, wenn CMC untergeknetet ist, klappt das hervorragend!

LG Petra
*94 CdbU*

Iss schön Schatz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: