Figuren modellieren *Haarerauf*
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Ich sitze grad an meiner Übungs-Figur und finde sie bislang ok, aber überhaupt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Gibt es nicht irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man Menschen modelliert? Ich habe hier gesucht und auch gegoogelt und finde leider nix :( Besonders schwer finde ich Arme, Hände, Beine und Füße und der Hals macht mir auch Sorgen, vorallem, weil der ja den Kopf halten soll. Wie hält das denn?! Ein Bild vom jetzigen Zustand der künftigen Torten-Füllung Tipps und Hilfe erwünscht!!! LG Sandra Link |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja: Beine etc. bekommt die Gute leider nicht, da sie ja unterhalb der Hüfte in der Torte ist
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Schau mal in diesem link klick , da wird gezeigt, wie man Hände macht und noch so einige interessante Sachen (nicht, dass ich es schon ausprobiert hätte
LG, Cora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
hallo sandra,
ich habe mir gerade deine Figur angesehen ich stecke einen Zahnstocher in den Körper und setze den Kopf darauf, ich habe meine letzte Figur nach meinen Körper nachgemacht ( Hände angucken und nachmachen .... hast eh alles ....Finger Zehen und so weiter ... ) was nimmst du zum modellieren ? nur Fondant ? oder ... eine schritt für schritt Anleitung kenne ich auch nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch wer? ich denke Übung macht den Meister ... mache fleißig weiter! freue mich schon auf deine Torte lg simone p.s.: nicht aufgeben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2008 |
ups,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2007 |
Hi Sandra,
die Probleme kenne ich Es gab hier letztens mal einen Thread, in dem über ein Tutorial geschrieben wurde, welches man im Internet kaufen kann (da gings um Figuren modellieren). Den Thread und somit den Link zur Seite kann ich aber nicht mehr finden... Vielleicht erinnert sich jemand dran? Viele Grüße, xavier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2007 |
Hi,
hier ist der Link , habe mir da auch vor einiger Zeit ein gekauft, ist echt klasse und erleichtert einem vieles. Wenn du erstmal Hände und Co hinbekommst kannst du so ganz einfach deine eigenen Figuren kreieren Lg sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Muramil: Danke für den tollen Link!
@simone: Na, wenn ich Deine erste Figur angucke, dann muss ich mich in nem Erdloch verstecken,... Ich modelliere mit MMF mit Haftpulver, geht ganz gut. @Sandy, danke schön, ich glaube, dass Tutorial werd ich mir leisten Hach und ansonsten übe, übe und übe ich Danke schön |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo Sandra,
ich habe nach dem oben schon gelinkten Tutorial meine erste Figur gemacht - Lorraine hat auch noch andere Tutorials, die nichts kosten und alle sehr empfehlenswert sind! Modellieren ist nach Anleitung gar nicht so schwer - es ist wirklich alles toll beschrieben - viel Spaß! Zum Modellieren würde ich übrigens einen anderen Fondant als MMF nehmen, der ist grundsätzlich seeehr klebrig und elastisch und trocknet viel schlechter als anderer Fondant... Ich vermische immer 500 gr. Gelatinefondant mit 2 TL CMC... LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Pippilotta,
ich habe eben mal nach den kostenlosen Tutorials geschaut, diese aber nicht gefunden. Magst Du mir da bitte mal einen link für schicken? Vielen Dank Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Pippilotta: Stimmt, MMF war wirklich sehr pappig. Ich habe jetzt gestern Modelliermasse beim hiesigen Bäckereifachgeschäft bekommen *sehrlieberChefdortist* und probier es nochmal damit. Bin jetzt voll im Modellierfieber
Die freien Tutorials guck ich mir gleich mal an, Danke schön @ines_m: die Tutorials sind hier weiter unten "versteckt" LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Schau mal hier , da findest Du genaue Anleitungen für Arme und Beine
LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2005 |
Ich habe bisher alles mit MMF modelliert, wenn CMC untergeknetet ist, klappt das hervorragend! LG Petra *94 CdbU* Iss schön Schatz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine