marzipan bemalen--dringend hilfe gesucht:-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2007 |
also, ich brauche eure hilfe.. ich mache gerade meine erste torte... nun, jetzt werde ich die torte später mit marzipan überziehen, und dann einen schokoladenaufleger( einen mund) drauf geben... nun meine frage, kann ich mit lebensmittelfarben/puderzuckergemisch das marzipan bemalen? Ich habe nur flüssige farben... und ich wollte das eigentlich mit einem pinsel machen? geht das überhaupt oder ist das eine illusion von mir? ach ja, ich habe marzipan von der stange, muss es also nur noch auswahlen...und da es weiss ist, wollte ich dem eben einen hautfabrton geben... und soll ich auf einen schokorührkuchen noch was geben bevor das marzipan rauf kommt? herzlichsten dank für eure antworten und liebe grüüüüüsse *ganzverzweifeltbin*
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
wie das mit flüssigen Farben ist weiß ich nicht 100%ig, glaube aber das das gehen müsste. Vor dem ausrollen unbedingt noch Puderzucker unterkneten!! Und auf den Rührkuhen würde ich erwärmtes Gelee oder Marmelade als "klaber" streichen, sonst hält da hinten und vorne nix! lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
also wenn du verschiedene Farflächen machen willst, wird es nicht so gut gehen, da werden die Farben ineinander laufen.
oder du läßt die einzelnen Farben dann immer erst trocknen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Ich hab schon öfter Marzipan bemalt, das geht sehr gut. Sowohl diese Fertigtuben als auch selbst angerührter Puderzucker lassen sich ganz gut verteilen, wie auf anderen Oberflächen auch. Die Kuchen sehen auch am nächsten Tag noch gut aus und verlaufen nicht, wenn du sie NICHT in den Kühlschrank stellst. Die einzelnen Farben lasse ich auch erst antrocknen, sonst laufen sie natürlich schon uineinander. Viel Erfolg! Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
wow. merci für die schnellen antoworten, da mach ich mich nachher gleich ans werk
herzlichen dank... noch ne frager: als kleber ginge da auch nutella?
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo!
Als Kleber Nutella - wird halt evtl. etwas durchscheinen. Ich bemale oft Marzipan. Ich ziehe dafür immer zuerst mit einer Kuvertüre die Umrandungen und male die Flächen dann mit flüssigen Farben aus. DAs geht Prima! Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
okey. dann werd ich mal schauen, ob ich sonst ne marmelade habe, die ich ganz dünn(richtig?) auftragen kann..
oh gott, ich bin schon etwas nervös. das wird die geburtstagstorte für meinen bruder und der wird 18 ich hoffe ich schaff das.....
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Das schaffst du sicher, wir halten dir die Daumen.
Gutes Gelingen Liebe Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallo Ulala
Wieso nicht in den Kühlschrank? Ich stelle mein fertiges Marzipan immer in denselben und bis jetzt nich nix passiert. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
hi!!
hat alles geklappt??? war hier für dich am daumendrücken lg rasselring |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu,
ja es hat schon geklappt, aber irgendwie ist es nicht so schön heraus gekommen leider...herzlichen dank für s daumendrücken aber ich hoffe mit der übung wirds dann besser.....
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
Hallo Schnuggi!
Zeigst du uns auch das Resultat? @kerstin: Ich bewahre mein Marzipan auch immer im Kühlschrank auf. (wenn ich mal ein Päckchen geöffnet habe oder sonst Reste habe. In Frischhaltefolie einwickeln, in ein Tuppergeschirr und ab in den Kühlschrank) Die noch orginal verpackten Marzipanrollen hab ich im Keller. Wenn das Marzipan nämlich Zimmertemperatur hat, ist es leichter zu formen. Wenn ich es aber auf dem Kuchen habe, schaue ich dass der Kuchen nur noch kühl und nicht zu feucht hat, damit das Marzipan etwas antrocknet. Ich habe die Marzipandecken sogar direkt auf Sahnecremen. Funktioniert auch super, doch wie gesagt sollte die Luft um den Kuchen dann nicht zu feucht sein, sonst verrinnt das Marzipan leicht bzw. wird zu weich. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
hi!!
hast du denn auch ein bild für uns?? lg rasselring |
||||
|
|||||
|
|||||
jup, hab ein bild, werde es später hochladen, sofern ich mich irgendwann bücken kann um meine cam anzuschliessen, hab mir nähmlich was im rücken eingeklemmt und kann mich kaum bewegen....
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun hab ichs endlich mal geschafft, meine torte ist aber echt nicht so geworden wie ich es mir gewünscht habe...
Viele Grüße schnuggi_w |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine