neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

TK Torte und Fondant ?

Vom 15.04.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo zusammen,

brauche mal wieder euren Rat. Ich habe am Sam. Geburtstag. Zufällig haben wir auch an dem Tag unseren alle 3 Monate fälligen Stammtisch und da habe ich versprochen für die Herren eine Busentorte und für die Damen eine ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Torte mitzubringen.

Ich habe nun beide vorgebacken schön mit Buttercreme gefüllt und bestrichen und ab in die Tiefkühltruhe verfrachtet. Buttercremetorte gefroren ist kein Problem.

Und jetzt zu meiner Frage. Ab wann kann ich mit dem Fondantverzieren beginnen. Gleich nachdem ich die Torten aus dem Froster geholt habe. Wäre natürlich nicht schlecht, weil man dann aufgrund des noch fast gefrorenen Zustands gut drücken und modellieren könnte.
Oder warten bis die Torten komplett aufgetaut sind?

Das Problem ist ja das sich einfach keine Feuchtigkeit bilden darf sonst läuft das Fondant weg und wird unansehnlich, was ich natürlich vermeiden möchte.

Wie macht Ihr das den oder was würdet ihr mir raten?

Wäre nett wenn mir der eine oder andere Antworten würde.

Danke schon mal im Vorraus.

LG
Tonfant
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2008 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,
also, ich hab das noch nicht gemacht,
aber ich würde sie auftauen lassen, schon auf die Gefahr hin, das die Feuchtigkeit beim auftauen den Fondant schmelzen lässt, wie du schon vermutet hast. Sicher ist sicher.
Vlt. meldet sich noch wer der erfahrung damit hat.

viel Spass bei den Stammtisch und schon mal Alles Gute

Liebe Grüsse Trude\"\"

Vom 15.04.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kessy12 Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo tonfant,
<hatte meine Ostertorte eingefroren,da unser Besuch verhindert war.das war Sahnetorte. die ich vorgestern.zu einer Frühlingsostergeburtdtagstorte um gawandelt habe.an den stellen wo ich das Fondant verwendet habe,habe ich vorher Schokoguß drauf gemacht und die Torte war noch nicht ganz aufgetaut somit war der Schokoguß schnell hart das Ich zügig weiter arbeiten konnte.Das hat wunderbar funktioniert.
LG Kessy12

Vom 15.04.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonfant Smutje

Mitglied seit 15.08.2005
162 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das ist ein super Idee Kessy

Danke Küsschen

Vom 15.04.2008 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kessy12 Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wenn ich Dir damit helfen konnte,gerne geschehen
Lächeln Lächeln
LG Kessy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: