TK Torte und Fondant ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
brauche mal wieder euren Rat. Ich habe am Sam. Geburtstag. Zufällig haben wir auch an dem Tag unseren alle 3 Monate fälligen Stammtisch und da habe ich versprochen für die Herren eine Busentorte und für die Damen eine ... Ich habe nun beide vorgebacken schön mit Buttercreme gefüllt und bestrichen und ab in die Tiefkühltruhe verfrachtet. Buttercremetorte gefroren ist kein Problem. Und jetzt zu meiner Frage. Ab wann kann ich mit dem Fondantverzieren beginnen. Gleich nachdem ich die Torten aus dem Froster geholt habe. Wäre natürlich nicht schlecht, weil man dann aufgrund des noch fast gefrorenen Zustands gut drücken und modellieren könnte. Oder warten bis die Torten komplett aufgetaut sind? Das Problem ist ja das sich einfach keine Feuchtigkeit bilden darf sonst läuft das Fondant weg und wird unansehnlich, was ich natürlich vermeiden möchte. Wie macht Ihr das den oder was würdet ihr mir raten? Wäre nett wenn mir der eine oder andere Antworten würde. Danke schon mal im Vorraus. LG Tonfant |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallöchen,
also, ich hab das noch nicht gemacht, aber ich würde sie auftauen lassen, schon auf die Gefahr hin, das die Feuchtigkeit beim auftauen den Fondant schmelzen lässt, wie du schon vermutet hast. Sicher ist sicher. Vlt. meldet sich noch wer der erfahrung damit hat. viel Spass bei den Stammtisch und schon mal Alles Gute Liebe Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hallo tonfant,
<hatte meine Ostertorte eingefroren,da unser Besuch verhindert war.das war Sahnetorte. die ich vorgestern.zu einer Frühlingsostergeburtdtagstorte um gawandelt habe.an den stellen wo ich das Fondant verwendet habe,habe ich vorher Schokoguß drauf gemacht und die Torte war noch nicht ganz aufgetaut somit war der Schokoguß schnell hart das Ich zügig weiter arbeiten konnte.Das hat wunderbar funktioniert. LG Kessy12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Das ist ein super Idee Kessy
Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Wenn ich Dir damit helfen konnte,gerne geschehen
LG Kessy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine